JSC Halyk Bank GDR (WKN: A0LF36)
06.04.23 19:18
immo2022
hab mal bei der halykapp angesehen
wie man bei Kase traden kann
die Trades sind quasi kostenlos aber es dürfen nur einheimische Aktien kaufen
eventuell ist deswegen das Volumen relativ Gering
ich kann auch kein Konto bei der Halykbank aufmachen was ich schade finde
hätte gerne die Halyk Visacard oder sowas!
die Trades sind quasi kostenlos aber es dürfen nur einheimische Aktien kaufen
eventuell ist deswegen das Volumen relativ Gering
ich kann auch kein Konto bei der Halykbank aufmachen was ich schade finde
hätte gerne die Halyk Visacard oder sowas!
07.04.23 11:14
Malex1
Handel Kase
Freedom24.com ist ein internationaler Broker und notiert an der Nasdaq
07.04.23 22:52
immo2022
Video über HSBK
YouTube Video
09.04.23 11:24
immo2022
in den nächsten 2 Wochen kommt der
Dividendenvorschlag
wenn wir erwartet ca. $2,20 kommen sollte der Kurs ausbrechen auf mind. $20
Finanziell dürfte das kein Problem sein
Halyk hat 2021 und 2022 ca. zusammen $8 versdient und wird dann für diesen Zeitraum $3,26 auszahlen das passt
wie schon im Webcast gesagt wurde ist der Cashflow in 2023 auch noch zu beachten so wird Halyk in H1 2023 sicherlich $3 eps haben was mehr ist als die Dividende
eventuell wird deswegen die Auszahlung der Dividende quasi ins q3 geschoben also 1. Juli oder sowas
wenn wir erwartet ca. $2,20 kommen sollte der Kurs ausbrechen auf mind. $20
Finanziell dürfte das kein Problem sein
Halyk hat 2021 und 2022 ca. zusammen $8 versdient und wird dann für diesen Zeitraum $3,26 auszahlen das passt
wie schon im Webcast gesagt wurde ist der Cashflow in 2023 auch noch zu beachten so wird Halyk in H1 2023 sicherlich $3 eps haben was mehr ist als die Dividende
eventuell wird deswegen die Auszahlung der Dividende quasi ins q3 geschoben also 1. Juli oder sowas
11.04.23 09:14
immo2022
noch max 13 Tage bis zum
Dividendenvorschlag
wenn dann der Kurs immer noch nicht abgeht dann bin ich mit meinem Latein am Ende
wenn dann der Kurs immer noch nicht abgeht dann bin ich mit meinem Latein am Ende
11.04.23 14:11
immo2022
KASE nun der erste minus Tag
144 Tenge = $12,77
auf der anderen Seite kommt LSE näher $11,98 aktuell
auf der anderen Seite kommt LSE näher $11,98 aktuell
11.04.23 14:56
Lalapo
warum
hängt die LSE der KASE so hinterher ....Makler Arbitragespielchen .... oder reine Verarsche ...?!
11.04.23 15:12
immo2022
Antwort IR auf diese Frage
believe it’s a fundamental issue on a local stock exchanges. The overall volume of trading, not only Halyk’s shares, is low. Also, the local capital market is relatively immature. People here incline more towards real estate and bank’s deposits.
11.04.23 15:16
Anonym123
Da hängt gar nichts hinterher...
KASE ist Kurs 12,15 USD für das GDR und damit fast preisgleich, wenn man Spread berücksichtigt.
145 Tenge ist die original Aktie.
Das man hier einen Unterschied macht (auch bei kasachischen Unternehmen) dürfte nach der Russland Nummer ja wohl klar sein.
145 Tenge ist die original Aktie.
Das man hier einen Unterschied macht (auch bei kasachischen Unternehmen) dürfte nach der Russland Nummer ja wohl klar sein.
11.04.23 17:55
immo2022
SK LSE $12,08
Einladung zur AGM geht am 25,4 raus
vermutlich ist dann bis zum 21.4. klar was mit der Dividende passiert
in diesem Sinne sind das noch 8 Börsentage
wenn alles nach Plan läuft und die Dividende 50% eps ist also ca. $2,20 dann wird wohl endlich die Handbremse gelöst
Auszahlung der Dividende erwarte ich aber erst relativ spät in q3
vermutlich ist dann bis zum 21.4. klar was mit der Dividende passiert
in diesem Sinne sind das noch 8 Börsentage
wenn alles nach Plan läuft und die Dividende 50% eps ist also ca. $2,20 dann wird wohl endlich die Handbremse gelöst
Auszahlung der Dividende erwarte ich aber erst relativ spät in q3
11.04.23 18:24
Anonym123
@immo2022
schon klar, aber es bringt nichts eine original Aktie mit adr/GDR zu vergleichen, wenn es sich um russlandfreundliche Staaten handelt.
Der Abschlag ist da ziemlich normal.
Das Unternehmen selbst ist natürlich gut (bin auch investiert).
Der grundsätzliche Bewertungsabschlag aber absolut nachvollziehbar, da Kasachstan (noch?) nicht so stark im Fokus ist, und natürlich auch regulatorisch unberechenbarer. Die Kennzahlen sind im Bankensektor aber sehr stark. Keine Frage!
Der Abschlag ist da ziemlich normal.
Das Unternehmen selbst ist natürlich gut (bin auch investiert).
Der grundsätzliche Bewertungsabschlag aber absolut nachvollziehbar, da Kasachstan (noch?) nicht so stark im Fokus ist, und natürlich auch regulatorisch unberechenbarer. Die Kennzahlen sind im Bankensektor aber sehr stark. Keine Frage!
11.04.23 18:52
immo2022
Kasachstan
ist genau in der Mitte von EU China und Russland
die verdienen nun von allen Seiten
nicht umsonst gab es bei Halyk einen Gewinnsprung
die verdienen nun von allen Seiten
nicht umsonst gab es bei Halyk einen Gewinnsprung
12.04.23 09:17
Lalapo
na ehr neutral
zu Russland ..aber wohl einer der Hauptgewinner der ganzen Russlandkrise ... zudem best Friend mit China ... Putin wird den Teufel tun da auch nur drüber nachzudenken .....
Die Medien haben Kasachstan eigentlich überhaupt noch nicht auf dem Schirm ....sieht man mal von dem Artikel im Smart Investor ab ...die haben"s gecheckt ....... merke das ja selber im Börsenkreis .... immer ungläubige Gesichter ....und wer kennt schon Halyk ....h t f i Halyk
Die Medien haben Kasachstan eigentlich überhaupt noch nicht auf dem Schirm ....sieht man mal von dem Artikel im Smart Investor ab ...die haben"s gecheckt ....... merke das ja selber im Börsenkreis .... immer ungläubige Gesichter ....und wer kennt schon Halyk ....h t f i Halyk
12.04.23 09:32
immo2022
ha Halyk
ist eher einer Insider Aktie die man nicht kennt
Kasachstan ist aber nun Dreh und Angelpunkt zu Russland
wenn die Dividende angekündigt wird aktuell ca. $2,23 dann springen hoffendlich noch einige auf den Zug auf
aktuell sind das ca. 18,5% ohne Quellensteuer was ja auch super ist
Kasachstan ist aber nun Dreh und Angelpunkt zu Russland
wenn die Dividende angekündigt wird aktuell ca. $2,23 dann springen hoffendlich noch einige auf den Zug auf
aktuell sind das ca. 18,5% ohne Quellensteuer was ja auch super ist
12.04.23 12:12
Lalapo
damit
würde meine Nettorendite um 15 % liegen .....
nicht schlecht :-)))
nicht schlecht :-)))