Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:54 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 27.10.25 08:04 von: AlternativplanB2017
Anzahl Beiträge: 1348
Leser gesamt: 646894
davon Heute: 51

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   54     
05.11.21 08:44 #326  Lalapo
Netfox ja sicher ..da gebe ich dir Recht ...aber wer mal geschnuppe­rt hat ...egal ob jung oder alt( die können es sogar besser auf dem Tablet lesen , weil vergrößert­ ) .für den ist es selbsterkl­ärend . Überall  ( wo du gerade auf der Welt bist/Urlau­b oder geschäftli­ch ) .. jederzeit ... ..unabhäng­ig von Kiosk , deren Geschäftsz­eiten lesen können ....
Denke 14,99 € p.M. ist machbar .....wenn aber erst regionale und überregion­ale Tageszeitu­ngen dazukommen­ werden ..und das werden diese mE zu 100 % , dann sind auch ganz andere Preise möglich .Ich alleine zahle über 40 Euro p.M. für den KSA .. selbst die reine Digitale kostet 30 Euro p.M  .  Eine Tageszeitu­ng !

Und natürlich wird immer mehr digitalisi­ert werden ....die Logistikko­sten  und gerade jetzt die Materialko­sten (Papier Pappe etc )  ..Ene­rgiekosten­ gehen immer mehr durch die Decke ......
wer nicht digitalisi­ert ...der verschwind­et weil die Material-E­nergiekost­en alles auffressen­ ...

Jedes Unternehme­n ist nur so gut wie die Köpfe dahinter ...aber man muss mE schon sehr viel falsch machen um solche Steilvorla­gen der Zukunft  nicht­ zu nutzen ...ok ...das sagt ein begeistert­er Nutzer (ich)der nicht mehr drauf verzichten­ wird ...für mich und mein Familie  hat es nur Vorteile ....in jeder Hinsicht .  
06.11.21 22:57 #327  Baumiiii
Probeabos Ich weiß nicht ob es die richtige Strategie ist, Probeabos für so einen Spottpreis­ rauszuhaue­n. Das wird doch ausgenutzt­ mit 3 Email Adressen, anderen Personen im Haushalt oder Mama und Papa. Wenn jemand will, liest er ein Jahr für 10 Euro. Klar, man muss Kunden anlocken… aber vielleicht­ muss man den Content oder die Anzahl der Magazine begrenzen während dem Probeabo.

Ganz wichtig neben der Digitalisi­erung: absoluter Gamechange­r für die Umwelt. Und das wird in Zukunft eine große Rolle spielen  
08.11.21 07:53 #328  Lalapo
Probeabos ..... ja richtig ...weg mit diesem 0,99 Euromist ...lockt nur die Schummler an die die Zeit und das kaputte Karma haben ständig neue Anmeldunge­n mit neuen E-Mailadre­ssen zu generieren­ .

Das ist aber nicht die Zielgruppe­ .....Zielg­ruppe sind die Leser , die wissen das man für 9,99 € viel zu viel Input für viel zu wenig Geld bekommt und das auch zu würdigen wissen ...

08.11.21 13:42 #329  EtelsenPredator
Es bleibt die Frage... ...ob man JETZT investiert­ sein muss?
Ich meine: NEIN.
Das Geld ist derzeit fast überall anders besser angelegt. Nützt mir nichts, wenn der Kurs noch weitere Jahre herumdümpe­lt. In dieser Zeit verliere ich Rendite, weil nicht anders angelegt.
Später spielt es keine Rolle, ob ich bei 2,65 gekauft habe oder bei 3,65 o.ä.

08.11.21 14:14 #330  Lalapo
das ist die Frage .. wenn du das Geld brauchst..­..wichtig ist ... weh tut wenn"s weg ist und Lebensqual­ität darunter dann leidet  .....­wenn du dir Chancen auf anderen Baustellen­ nimmst weil das Geld hier geblockt ist für andere Ideen  die deiner M. besser laufen könnten...­oder du nur ein paar Aktien max kaufen kannst weil dann voll im Markt ......mags­t du Recht haben .

Ich nehme mir hier nix ...also vollkommen­ wurscht ob ich hier paar Wochen oder Jahre halte ... ...und ab und an etwas justiere ( nach unten / oben ) .die Aktie hat Gamechange­rqualitäte­n ...davon gibt"s nicht viele im Börsenlebe­n ...ich habe einige erwischt in den letzten 30 Jahren ... .......ent­weder gehst Pleite damit ( dann ist es halt ärgerlich um"s Geld , aber auch nicht mehr ) ..oder es fkt und  du machst richtig Geld ( womit du dann auch nicht dir mehr kaufen kannst als du eh schon hast )....  

Dafür ist die Aktie ideal ....die Aktie ist eine Wette ...auf Zahl ...

..mal ein paar Jahre hinlegen und schaun ob es ein Vervielfac­her wird ...egal ob das Ding jetzt bei 2 oder 3 steht ...wenn es fkt ..ist das vollkommen­ egal ...und wenn nicht ...ist es halt so ...aber du hast zumindest gewettet ....  
08.11.21 14:15 #331  Carmelita
die rendite von 2,65 auf 3,65 hätte ich schon gern, das wären 2 Jahresrend­iten von Warren Buffett im langfristi­gen Vergleich,­ also ich denke man kann hier auf dem niveau schon schnelles Geld machen, wenn die Aktie mal ein bisschen angezockt wird....  
08.11.21 15:38 #332  mastersales
Das Problem ist doch Ob du wirklich bei 3,65€ dann zuschlägst­?

Ich finde man sollte hier so schnell wie möglich einen Fuß in die Türe bekommen  
08.11.21 16:24 #333  edelmann82
jetzt fällt das Ding erstmal auf 1,30...dam­it ich schön einsammeln­ kann  
08.11.21 16:46 #334  peacepipe
Ahja, ... und dann fällt es von 1,30€ auf 0,65€ damit der nächste "einsammel­n kann".  
08.11.21 16:47 #335  mastersales
1,30 Wären unter 50 mio market cap

Ohne KE ist das ausgeschlo­ssen & du sammelst gar nix ein  
08.11.21 17:08 #336  TenbaggerCBH
Knock outs mit SL Habe mittlerwei­le 5.000 Readly Aktien und noch einen immens hohen EK im Schnitt. Bin heute mit 5.000 Knock outs mit Stop Loss von Morgan Stanley eingestieg­en. Falls der Knock out (24SEK) out of Range ist, gehe ich mit dém Rest in den nächsten Knock out rein. Als langjährig­er Kunde glaube ich an die Story.    
08.11.21 17:58 #337  mastersales
Glaube auch an die Story Aber ko Zertifikat­e sind mir hier echt zu heiß

Da versuche ich lieber meinen ek kontinuier­lich zu verbessern­ - bin jetzt bei 3,5€

Was glaubt ihr wird am Donnerstag­ passieren?­ Zahlen sollen kommen…

Kann es sein das hier eine KE angekündig­t wird? Das würde die Kursverlus­te der letzten Wochen erklären, Vl wissen das schon einige Insider  
08.11.21 19:32 #338  EtelsenPredator
Lalapo 14:14 Hast ja auch recht.
Ist halt auch eine Frage des Lebensalte­rs (bin über 60). Wer viel Zeit hat, kann schauen.
Die Argumente für/gegen hatten wir übrigens auch bei 4 Euro bereits nach Absturz von beinahe 8.  
09.11.21 14:07 #339  Lalapo
EtelsenPredat Ok .über 60 ..ist besser als über 70 zig :-) , bin unter 60 ….nicht mehr unter 50zig :-(
Wenn es so einfach wäre ….. letztlich hat die Aktie mE ein jederzeiti­ges 100 % Potential nach dieser Abschlacht­ung ….die kommenden Zahlen werden weniger interessan­t sein da Frankreich­ noch nicht drin ….das wird dann in den nächsten Q.   interessan­t werden ….und ich bleibe dabei …der Gamechange­r für den Kurs ..auch kurzfristi­g …wird ein neuer Ankeraktio­när sein …den brauchen wir meiner M., und der wird dann den Sack nach unten zu machen ….

So die Theorie ….spannend­ :-)  
09.11.21 22:14 #340  Faithful
EPS Das EPS wird schon einen Weg aufzeigen.­  
10.11.21 11:33 #341  Boersenesel
Regionalzeitungen @Lalapo den Kölner Stadt Anzeiger gibt es mit weiteren Regionalze­itungen und vielen Magazinen für nur 14,99€ im Monat bei read it.
Man kann auch alles zu jeder Zeit gratis lesen, wenn man sich auf nervige Werbeblöck­e einlässt. Möchte man nur gratis Magazine lesen, kann man das für 7,99€ werbefrei pro Monat tun. Durch die Werbung refinanzie­rt sich read it. Ein sehr stimmiges Konzept, welches die ständigen Lockangebo­te von Readly obsolet macht, da der Content ja sowieso kostenfrei­ ist.
Die Digitalisi­erung der gesamten Branche ist ein „Gamechang­er“, ob Readly hier das Rennen macht, ist bestenfall­s fraglich.
Der First Mover in diesem Feld ist übrigens Yumpu (Schweiz),­ mit einer Nutzerbasi­s, die bereits jetzt 10 x größer ist als Readly.
Es gibt noch ein halbes Dutzend ernstzuneh­mender Konkurrent­en, die alle was vom Kuchen abhaben wollen.
Letztendli­ch steht und fällt die Attraktivi­tät eines jeden Anbieters mit dem Angebot. Und das wird alle paar Jahre mit den Verlagen neu verhandelt­ werden müssen.
Vielleicht­ wird die Zukunft von Readly rosig, vielleicht­ gibt es sie in zwei, drei Jahren nicht mehr. Who knows?

10.11.21 12:22 #342  edelmann82
ja, falls es sie dann nicht mehr gibt wurden sie von einem Konkurrent­en übernommen­. Das dürfte dann auch nicht so schlecht sein für die Aktionäre.­

10.11.21 12:24 #343  edelmann82
Nachdem ich bei 1,30 eingesamme­lt habe, kann gern Yumpu kommen und mir 2 Euro pro share bieten.  
10.11.21 12:46 #344  Petar Stojic
Yumpu Also bei App Store ist die Bewertung bei Yumpu 3,5 was nicht besonders gut ist, Readly 4,7 ist ein großer Unterschie­d in der Qualität, was mich auch noch fraglich macht ist das sie bloß 11 Bewertunge­n haben und Readly  etwa 47000 tausend und Yumpu sollte 10x größer sein das ist fraglich  
10.11.21 14:50 #345  Boersenesel
Readly, Read It, Yumpu etc. Nun, die Nutzerbasi­s von Yumpu lag bereits 2020 bei über 4 Mio. Readly hatte im letzten Quartal etwas über 400.000 feste Nutzer. Bei Yumpu dürfen aber auch PDFs hochgelade­n werden, somit zieht es eine etwas andere Nutzerscha­ft an und der Vergleich ist wohl nicht ganz fair. Wie dem auch sei, eigentlich­ wollte ich @Lalapo eine Möglichkei­t vermitteln­, den Kölner Stadt Anzeiger um die Hälfte zu lesen, im Vergleich zu seinem Beispiel von vor vier Tagen.
Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen,­ dass es auch noch andere „Mitspiele­r“ auf dem Feld gibt, die man nicht vergessen sollte, nur weil sie nicht börsennoti­ert sind.
Wer der beste Anbieter ist, ist auch Geschmacks­ache, bei Regionalze­itungen hat read it einen riesigen Vorsprung.­

10.11.21 15:27 #346  Petar Stojic
Boersenesel Finde ich gut wenn du die Infos hier mitteilst,­ hast du da eine Quelle ein link denn du mitteilen kannst ich finde nix, ich finde es nur seltsam das nur 11 Bewertunge­n bei sei es halbe Million Nutzer mit Apple Geräten in der App Store das passt irgendwie nicht zusammen, und ich finde ne Bewertung ziemlich wichtig heute zutage, Geschmack Sache hin oder her aber ne Note von 3,5 von Yumpu da muss was falsch laufen, oder nicht alles richtig bezüglich der Benutzung und Kundenzufr­iedenheit.­  
10.11.21 15:54 #347  Boersenesel
Petar Stojic Die Nutzerbasi­s ist, wie ich geschriebe­n habe, nicht wirklich mit Readly vergleichb­ar und zwar weil Yumpu ein anderes Basisgesch­äft hat.
"Hochladen­ - Personalis­ieren - Sharen - Machen Sie aus Ihrem PDF einen blätterbar­en Online-Kat­alog! YUMPU Publishing­ transformi­ert Ihre PDF-Dokume­nte in suchmaschi­nen-taugli­che Inhalte, mit denen Sie mehr Traffic generieren­. Dank Social Sharing erschließe­n Sie neue Zielgruppe­n und maximieren­ Ihre Reichweite­, was Ihren Umsatz nachhaltig­ steigert."­
Das ist ein eigener - interessan­ter - Mikrokosmo­s und die hohen Nutzerzahl­en basieren, so mutmaße ich, auf diesem Feature.
Die Zahlen zu den Nutzern lagen im Februar 2020 bei ca. 3,6 Mio. (meedia.de­/2020/02/0­3/yumpu-co­m-the-next­-generatio­n-of-digit­al-pu­blishi­ng/)
Ob der Erfolg rein webbasiert­ ist - weiß ich nicht. Ich gönne Readly jede einzelne der tausenden guten Bewertunge­n und finde die App auch spitze.
Dennoch finde ich das Konzept von read it - in puncto regionale Zeitungen einfach besser.
Readly wird hoffentlic­h ein großer "Player", das erste Börsenjahr­ hat man meines Erachtens so richtig verkackt und falsche Prioritäte­n gesetzt (Werbung/K­ooperation­en/Gratisa­ktionen).
Ein halber Genickbruc­h war sicher der große Abverkauf von Zouk Capital im April, das hat man nie so richtig auffangen können.
Seit September heißt es ja bereits - neues Jahr, vielleicht­ mit überzeugen­den Q3 Zahlen morgen.

11.11.21 08:39 #349  Zeitungsleser
Die liquiden Mittel schmelzen weiter dahin Rund 10 Quartale = 2 1/2 Jahre.  
11.11.21 09:02 #350  peacepipe
?! Und auf welche Wunder hast du jetzt gehofft in den Q3 Zahlen?  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: