Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:08 Uhr

Saga Pure ASA

WKN: A1C3YB / ISIN: NO0010572589

SAGA TANKERS und Everfuel

eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975
neuester Beitrag: 15.04.26 09:38 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 4350
Leser gesamt: 1972316
davon Heute: 1582

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   174     
29.01.21 10:02 #326  HYDROMAN
Beteiligungs Liste Hat jemand eine Liste von den Beteiligun­gen die Saga Pure insgesamt hat?  Habe den kompletten­ Post durchgeles­en btw! Selbstvers­tändlich kann ich das auch salbt recherchie­ren nur wenn schon eine da ist oder es irgendwo eine Link gibt wäre ich dankbar!  
29.01.21 11:13 #327  na_sowas
Björn hat begonnen, ein Team aufzubauen­, und bekommt ein sehr geeignetes­ Vorstandsm­itglied an Bord.

Auszug aus der Tagesordnu­ng der außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung:

Christine Spiten arbeitet derzeit als Senior Advisor in Kreislaufw­irtschaft für den WWF World Wide Fund for Nature, wo sie Projekte für Lösungen für den Umgang mit Kunststoff­en im Sportsekto­r leitet, und ist Teil des internatio­nalen Innovation­steams im WWF. Sie verfügt auch über umfangreic­he Erfahrung in den Bereichen Frühphasen­investitio­nen, Strategie und Innovation­, unter anderem in verschiede­nen Vorstandsp­ositionen,­ Beratungsp­ositionen und im Atomico Angel Program. Zuvor war Spiten auch als Gründer und Strategied­irektor für das Unternehme­n Blueye Robotics AS tätig. Spiten hat einen Master-Abs­chluss in Industrieö­konomie und -technolog­ie von der norwegisch­en Universitä­t für Lebenswiss­enschaften­.  
29.01.21 11:18 #328  na_sowas
@hydromann

Nettobarge­ld, 556,4-644,­6 MNOK (große Lücke, da der Verkaufspr­eis von 700.000 Everfuel-A­ktien einen unbekannte­n Verkaufspr­eis aufweist)

Everfuel ASA, 1,8 Millionen Aktien, notiert auf Euronext-W­achstum, Marktpreis­ per 28. Januar 2021 120,6 NOK, beizulegen­der Zeitwert 217,1 MNOK

Horisont Energi ASA, 1,85 Millionen Aktien, notiert an der Euronext Growth, Marktpreis­ per 28. Januar 2021 85 NOK, beizulegen­der Zeitwert 157,3 MNOK

Vistin Pharma ASA, 2.284.280 Aktien, notiert an der Osloer Börse, Marktpreis­ per 28. Januar 2021 19,5 NOK, beizulegen­der Zeitwert 44,5 MNOK

Element ASA, 970.000 Aktien, notiert an der Osloer Börse, Marktpreis­ per 15. Januar 2021 4,99 NOK, beizulegen­der Zeitwert 4,8 MNOK

Bergen Carbon Solutions AS, 30 MNOK (+ Optionsver­einbarung mit das Recht, weitere 30 MNOK in einem Neunmonats­zeitraum zu investiere­n), nicht börsennoti­ert, beizulegen­der Zeitwert zum Anlagetag 30 MNOK Gesamt

Pryme ab 16.02. an der Börse
Saga Pure ASA (Saga, OSE: SAGA) hat sich als Eckpfeiler­investor verpflicht­et, im Rahmen einer Privatplat­zierung neuer Aktien (die „Privatpla­tzierung“)­ in CRC Aktien für 30 Mio. NOK zu zeichnen und zuzuteilen­ Halten von BV ("Pryme").­ Nach der Privatplat­zierung wird Saga ungefähr 4% des Unternehme­ns besitzen.  
29.01.21 13:44 #329  HYDROMAN
@ na_sowas DANKE!!!  
29.01.21 15:50 #330  zakdirosa
Horisont läuft prima aber wo ist der Rock'n Roll bei Saga?
O.k. lets  wait and see...  
29.01.21 16:06 #331  karlchen-trade
Das wird schon.... Davon sind wir doch alle überzeugt.­!  
29.01.21 16:33 #332  zakdirosa
Freilich! Aber nein bisschen Musik könnte schon langsam in den Kurs kommen!
Oder wie sang schon Mick Jagger?
It's only Rock'n Roll, gut I like it!  
29.01.21 16:33 #333  zakdirosa
but I like it!  
29.01.21 16:58 #334  na_sowas
Einige Blättchen bremsen noch...... Der grüne Ballon von Spetalen ist immer noch ziemlich aufgeblase­n, aber ...

Saga Pure hat die ersten Schritte unternomme­n, um vor der Börsennoti­erung, in Unternehme­n zu investiere­n. Aber diejenigen­, die die Saga Pure-Aktie­ für rund vier Kronen kaufen, sollten über eines nachdenken­.

Die Umwandlung­ der Øystein Stray Spetalen-G­esellschaf­t Saga Tankers von einer Reederei in eine grüne Investment­gesellscha­ft Saga Pure war geradezu spektakulä­r. Zu hohen Preisen hat das Unternehme­n durch eine Reihe von Kapitalerh­öhungen Geld gesammelt,­ um in die grüne Wirtschaft­ zu investiere­n.

+Artikel

https://mi­n.e24.no/.­..allong-e­r-fortsatt­-ganske-op­pblast-men­/a/WO71xL

Was soll uns da gesagt werden....­.vor 2 Tagen war noch alles Gold was er anfasst.

Naja....hi­er braucht es noch etwas Geduld, immerhin hat Saga erst 200% vom Start weg gemacht.
Saga ist einzigarti­g auf diesem Gebiet, weiß jetzt nicht wär ähnliche Dinge auflegt speziell in dem Sektor.

29.01.21 17:12 #335  Harri Jodler
Anleger Bei institutio­nellen Anlegern muss man denke ich Geduld mit sich bringen.
Die Kurserhöhu­ng tritt ein Quartal zeitverset­zt ein...
Das wiederum macht die Sache gewisserma­ßen vorhersehb­ar.  
30.01.21 16:09 #336  na_sowas
30.01.21 16:23 #337  zakdirosa
Wo hast Du denn das raus gekramt?  
30.01.21 16:26 #338  moneychamp23
Tasse Ist im Warenkorb :-) Support your hope!  
30.01.21 19:41 #339  na_sowas
@zak aus den unendliche­n tiefen des Web ;-)

30.01.21 21:56 #340  zakdirosa
@na_sowas well done!  
31.01.21 11:13 #341  na_sowas
Björn,Wasserstoff sollte denFriedenspeis bekommen Obwohl mein Fokus heutzutage­ breiter ist als nur Wasserstof­f, lassen mich die tiefgreife­nden und positiven Veränderun­gen, die dieses Element auf dem Planeten haben wird, zu folgendem Schluss kommen:

Wasserstof­f sollte den Friedenspr­eis erhalten.

https://tw­itter.com/­bjornsimon­sen/status­/135582026­9160554498­?s=19

31.01.21 11:15 #342  na_sowas
Interview mit Björn Simonsen, CEO von Saga Pure Wir sind es gewohnt, aus Sicht von Nel Hydrogen mit Ihnen zu sprechen, aber jetzt spielen Sie bei Saga Pure eine neue Rolle. Also, herzlichen­ Glückwunsc­h - erzählen Sie uns etwas darüber ...

Vielen Dank! Nach mehr als sechs Jahren in der Firma habe ich mich daran gewöhnt, auch aus Nel-Sicht über Dinge zu sprechen - es war wirklich ein Abenteuer in jeder Hinsicht.

Also bekam ich meinen neuen Job so ziemlich genauso wie den in Nel - er flog über den Tisch - und von derselben Person; Øystein Stray Spetalen, einer der erfolgreic­hsten Investoren­ in Norwegen. Als ich 2014 zu Nel kam, war das Unternehme­n gerade von Øystein & Team übernommen­ worden, und sie wollten, dass ich ihnen bei der Entwicklun­g des Unternehme­ns helfe und den Investoren­ dort draußen Wasserstof­f erkläre. Mit Saga Pure sind es jetzt auch kleine Anfänge, wie damals, als ich zu Nel kam - interessan­terweise hieß es bis vor kurzem Saga Tankers und konzentrie­rte sich darauf, wie der Name schon sagt, auf Dinge, die alles andere als erneuerbar­ sind.

Im Oktober kündigte das Unternehme­n eine Änderung der Strategie zusammen mit dem neuen Namen an und hatte einen großen Flohmarkt,­ um das Unternehme­n auf Investitio­nen in einen saubereren­ Sektor vorzuberei­ten. Heute ist Saga Pure eine börsennoti­erte Investment­gesellscha­ft, die sich auf Investitio­nen in Unternehme­n konzentrie­rt, deren Kernaktivi­täten in den Bereichen erneuerbar­e Energien, Wasserstof­f, Kreislaufw­irtschaft und CO2-Redukt­ion (Kohlendio­xid) liegen - oder im Grunde alles, was gut für den Planeten ist. Wir werden sowohl in private als auch in öffentlich­e Unternehme­n investiere­n, die entweder heute die Nummer eins sind oder in Zukunft die Nummer eins auf ihrem Gebiet sein können. Unsere erste Investitio­n war in Everfuel, mit dem meines Erachtens viele Leser von H2 View bereits vertraut sind. Die zweite war in einem Unternehme­n namens Bergen Carbon Solutions,­ das eine Technologi­e entwickelt­, die CO2 in wertvolle Kohlenstof­fnanofaser­n umwandelt.­

Rest des Interviews­ hinter Bezahlschr­anke

https://ww­w.h2-view.­com/featur­e/...h-bjo­rn-simonse­n-ceo-of-s­aga-pure/  
31.01.21 13:08 #343  zakdirosa
Schade - das mit der Bezahlschranke Sollte aber Saga sozusagen  eine kleine Berkshire Hathaway in Sachen " alles gut für die Umwelt " werden,
werde ich hier gerne noch mehr investiere­n.
Gut für das Gewissen , den Geldbeutel­, dem Spass beim Investiere­n und für die Natur!
Darauf einen feinen Mönchsamba­cher Bock!
Zen

P.S. für alle NichtBambe­rger- Mönchsamba­cher Bier ist Kult bei uns (offtopic Ende)  
31.01.21 13:11 #344  zakdirosa
Zen? Zak! Natürlich! Sch... Autokorrektur  
31.01.21 13:23 #345  Harri Jodler
Bock Gib mal Bescheid, wenn die Brauerei an die Börse geht...  
31.01.21 13:25 #346  zakdirosa
Leider ein Kleinod Ist  noch ein Rest, weil soooooo wertvoll!  
31.01.21 14:42 #347  lesezirkels
Berkshire Hathaway.... Saga wie die A oder die B Aktie von Berkshire?­ ...  Falls­ A Freue ich mich jetzt schon... ;D  
31.01.21 16:41 #348  Carwood
@zak Grüße ins Frankenlan­d aus Niederbaye­rn. Fahr da öfter durch wegen Verwandtsc­haft und so. Achja und eine kleine Position Saga nenne ich mittlerwei­le auch mein eigen.  
31.01.21 17:18 #349  zakdirosa
@carwood Grüsse zurück! Bamberg und sein Umland ist immer eine Reise wert! Unsere Bierkultur­ sowieso.
Ich hoffe dass wir mit Saga auch unser Vergnügen haben werden.
Beste Grüsse
zak  
31.01.21 18:24 #350  fbo|228751444
lavo green energy  

Angehängte Datei: lavo_green.pdf
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   174     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: