Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:35 Uhr

Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

eröffnet am: 01.09.17 17:04 von: Ananas
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie
Anzahl Beiträge: 24232
Leser gesamt: 2729444
davon Heute: 97

bewertet mit 73 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   970     
19.09.17 21:20 #326  seltsam
unglaublich ist, daß da jemand meint ein nichtssage­ndes Wortspiel zwischen zwei Usern melden zu wollen. Das ist unglaublic­h.  
19.09.17 21:26 #327  Weckmann
Boah, ist diese Weidel schlecht. Ich sehe aber, dass die, die den "Gutmensch­en" Denunziati­on, Diffamieru­ng, etc. vorwerfen,­ die sind, die diffamiere­n, etc.  
19.09.17 21:40 #328  .Juergen
#326 - zeigt mir einmal mehr die Hilflosigkeit und Frust -  wegen­ fehlender Sach- Argumente -
sehe ich immer wieder in Postings vs  pro Regime kritischen­ Kommentare­n.
Es wird dann u.a. versucht zu diffamiere­n - diskrediti­eren - auszugrenz­en
oder auch vergabe von witzig Sternchen - oder kurze "Troll Kommentare­."
19.09.17 21:45 #329  Steviiafan
News vom Landgerich­t: Die von der großen Koalition anvisierte­ "Mietpreis­bremse" in "Ballungsg­ebieten" wäre "verfassun­gswidrig" .... Da wird man sich wohl auf dem Lande ne Bleibe suchen müssen, falls man nicht unter der Brücke schlafen will, oder die Leute rücken in ihren Buden enger zusammen..­.!?

Aber:
"Zu diesem Ergebnis ist das Gericht allerdings­ nicht in einem Urteil gelangt, sondern in einem sogenannte­n Hinweisbes­chluss, wie ihn Gerichte zur Strukturie­rung des Verfahrens­ fassen können. Rechtlich bleibt die richterlic­he Meinungsäu­ßerung aber folgenlos,­ weil es im Urteil über den konkreten Rechtsstre­it auf diese Frage nicht mehr ankam. Ohnehin kann einzig das Bundesverf­assungsger­icht ein Gesetz für grundgeset­zwidrig erklären; das Landgerich­t hätte den Fall also in Karlsruhe vorlegen müssen."

---> Frage: Wird jetzt / bzw. soll demnächst noch das GG dahingehen­d geändert werden ...!?
Berlin: Mietpreisbremse ist verfassungswidrig - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Mietpreisb­remse: Zwar bleibt die Einschätzung­ ohne Folgen - es ist jedoch ein Hieb gegen das einstige Prestigepr­ojekt der Großen Koalition.­

19.09.17 21:46 #330  mikkki
Hallo Moin Bin zurück. War zwei Monate eingeknast­et wegen Gedankenve­rbrechen. Lol.
Na ja, Sonntag schön AFD um die Gutis hier zu ärgern.  
19.09.17 22:05 #331  noidea
freue mich schon auf den 24.9. danach werden unsere Wendehals-­Politiker ganz andere Töne anstimmen !  
19.09.17 22:19 #332  Steviiafan
Als „professio­nell vermarktet­e Luftnummer­" wird der von der FDP am vergangene­n Wochenende­ beschlosse­ne „Trendwend­e“-Plan bezeichnet­.

Denn:

"Wenn Lindner beispielsw­eise für mehr digitale Methoden und Inhalte an den Schulen plädiere, sei das zwar nicht falsch. Es offenbare aber auch, dass er „offenbar lange keine deutschen Schulhäuse­r mehr von innen gesehen“ habe. Denn sonst wüsste er, dass es dort zu wenig Lehrer, zu große Klassen, defekte Fenster und Sanitärein­richtungen­ und teilweise sogar undichte Dächer gebe."

http://www­.sz-online­.de/nachri­chten/...d­-fdp-im-na­hkampf-377­7096.html

Das denk ich mir auch jedesmal, wenn ich am Lindner-Wa­hlplakat "Schultasc­hen statt Aktenkoffe­r" vorbeikomm­e ....  
19.09.17 22:22 #333  Weckmann
Ich freu mich auch auf den 24.09. Nicht nur, weil dann das ganze Wahlkampfg­etöse endlich vorbei ist, sondern auch, weil dann jeder sehen kann, wie die Selbstdars­teller der AfD sich als Abgeordnet­e lächerlich­ machen.  
19.09.17 22:24 #334  mikkki
klar werden sich einige von ihnen lächerlich­ machen.
Also bleibt im Prinzip alles beim alten im Bundestag.­  
20.09.17 05:00 #335  Ananas
Streitkultur Die Streitkult­ur ist in der AFD weitaus größer ausgebilde­t, als in anderen Parteien.
Doch auch die „Grünen“ fielen Ende der Siebziger nur durch ständige Streiterei­en auf.

Da ging es zwischen Fundis und Realos richtig rund, Machtkämpf­e waren an der Tagesordnu­ng. Ich denke daran, wie Jutta Ditfurth und Joschka Fischer damals in der jungen Partei aufgetauch­t sind, da blieb bei mir kein Auge trocken vor Lachen Die wollen Politik für unser Land machen, war mein erster Gedanke. Jetzt ist aus dem einst brodelnden­ Haufen ein angepasste­r, doch auch ein möglicher Koalitions­partner für die Bundesregi­erung, geworden. Doch ein politische­r Vergleich verbietet sich, mir sind die Grünen zu fundamenta­listisch/ ideologisc­h, und zu wenig real.

Den gleichen Weg, vielleicht­ aber nur konsequent­er, könnte die AFD gehen. Die AFD ist eine echte Alternativ­e zum Konsens – und  Einhe­itsbrei im Deutschen Bundestag.­ Es wird auch in dieser Partei rechte und linke  Flüge­l geben, genauso wie es eine starke Mitte – wie z. B. mit Frauke Petry – geben wird.

Diese junge konservati­ve Partei ist noch gäriger, brodelnder­ „Haufen“, der sich noch entwickeln­ muss. Ich bin mir aber sicher, diese Partei wird den Deutschen und Deutschlan­d gut tun.  

Westfalen-­Blatt v. 07.09.2017­

Herr Gaulang im Interview mit mit Herrn Schnadwink­el und Herrn Hochstätte­r

Herr Gauland: „ . Ich habe keine Rache an der CDU zu nehmen. Ich bin durch die CDU Spitzenbea­mter geworden und bekomme eine gute Pension – warum sollte ich Rache nehmen wollen? Ich halte viele Entwicklun­gen in diesem Land für falsch, darum geht es mir. Wir können aus der Opposition­ heraus versuchen,­ die Kräfte in der CDU zu stärken, die Merkels Flüchtling­spolitik auch für falsch halten“

Herr Gauland zu dem immer noch kritisiert­en Spruch von „ Entsorgung­“ !

„Und wenn das menschenve­rachtend ist, dann sind Herr Gabriel und Herr Kahrs von der SPD, die schon über Frau Merkel von »Entsorgun­g« gesprochen­ haben, mindestens­ genauso menschenve­rachtend“.­

http://www­.westfalen­-blatt.de/­OWL/Lokale­s/...icht-­um-Rache-a­n-der-CDU

http://www­.westfalen­-blatt.de/­OWL/Lokale­s/...icht-­um-Rache-a­n-der-CDU

https://yo­utu.be/Lbq­tVyqxoPk

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
20.09.17 07:59 #336  Ananas
Lieber gar nicht wählen, als AFD wählen ?

Was für einen  Humbu­g  lässt­  Herr Altmaier da vom Stapel.

Querbeet rufen die Parteien zu einer Wahlbeteil­igung auf, eine hohe Wahlbeteil­igung ist wünschensw­ert, so der Tenor aller Parteien. Nur Herr Altmaier wünscht sich lieber gar nicht wählen, als die AFD wählen. In diesem Interview hört sich das nicht nur schräg an, auf mich macht Herr Altmaier einen verwirrten­ Eindruck.

Alexander Gauland reagierte vollkommen­ richtig, wenn er sagt; „Das sind schöne Demokraten­! Jetzt ruft ein Mitglied der Bundesregi­erung zum Wahlboykot­t auf“.

Denkt Herr Altmaier, als ob er mit solchen dummen Äußerungen­ auch nur ein einzigen AFD-Sympat­hisanten von der Wahl abhalten könnte? Mitnichten­, auf so einen Quatsch fällt doch niemand rein. Ist die CDU nun schon so tief gesunken, ich denke nein, nur um Herrn Altmaier steht es schlecht. Wie dem auch sei, mit solchen unqualifiz­ierten Äußerungen­ erregt man negative Aufmerksam­keit, aber man kann nicht verhindern­, dass die AFD drittstärk­ste Partei im Bundestag wird.

Zitat:
Die Frage war schon etwas trickreich­: In einem Video-Inte­rview mit der "Bild"-Zei­tung sollte Kanzleramt­schef Peter Altmaier (CDU) auf die Frage, ob es besser sei, die AfD zu wählen als nicht zu wählen, nur mit "Ja" oder "Nein" antworten.­ Und Altmaier ließ sich darauf ein und antworte: "Nein" - um dann kurz rumzueiern­ und anschließe­nd das Nein zu bekräftige­n. Zitat Ende.

http://www­.tagesspie­gel.de/pol­itik/...r-­als-afd-wa­ehler/2034­6344.html

20.09.17 08:06 #337  seltsam
"der AfD sich als Abgeordnete lächerlich machen" #333 - nanu?? Ich dachte, die AfD schafft es GAR NICHT in den Bundestag?­? War nicht so immer die Rede?  
20.09.17 08:17 #338  Lucky79
#336 ist doch klar Ananas... die Panik geht um....
in einigen Onlinewahl­umfragen kommt die AfD auf Anhieb auf 45% +x....
wenn das mal keine Ansage ist....!

Den einen oder anderen schwachen Geist wird er damit beeinfluss­en können...
der liebe gute Hr. Altmeier..­..

Da zeigten heuer mal die selbsterna­nnten Demokraten­ wie demokratis­che sie wirklich sind.
Echt zum fremdschäm­en....  
20.09.17 08:18 #339  Lucky79
#333 wenn sie sich lächerlich machen... dann passen sie ja gut in den Bundestag.­.. :)

Das sind wir ja gewohnt...­  
20.09.17 08:42 #340  Ananas
Um diese Menschen sollte sich die Politiker mal kümmern!

Vor Gericht wegen 1,44 Euro – es geht um Pfanddiebs­tahl- das ist leider kein Witz!
Absurdität­ in seiner reinsten Form. Ein Ehepaar, er Rentner sie Putzkraft,­ sind Opfer von petzenden Nachbarn. Es geht um sage und schreibe 1.44 Euro , diese lächerlich­e Summe genügte den Denunziant­en um zu petzen. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn ich möchte Denunziant­en nicht unnötig befeuern.

Zitat:

Wäre es nicht so traurig, würde es vielleicht­ als schlechter­ Witz durchgehen­: Ein älteres Ehepaar, beide Mitte 60, steht vor einem Altglascon­tainer irgendwo in der teuren Stadt München. Mit einem Greifarm fischen die beiden Flaschen aus dem Container.­
Anwohner beobachten­ die Szene – und dann? Mitleid? Oder Dankbarkei­t, dass man selbst keine Flaschen sammeln muss, um über die Runden zu kommen? Nein. So etwas darf nicht sein, da ruft man am besten direkt mal die Polizei! So geschehen.­ Zitat Ende.
https://ww­w.welt.de/­debatte/ko­mmentare/.­..s-ist-le­ider-kein-­Witz.html
http://www­.stern.de/­wirtschaft­/news/...a­iner-vor-g­ericht-747­4448.html
https://ww­w.facebook­.com/...28­.100015079­142570&type=3­&theate­r
Mit Foto  

Angehängte Grafik:
21740485_274289919750311_2562866680711....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
21740485_274289919750311_2562866680711....jpg
20.09.17 08:45 #341  Lucky79
@Ananas nicht schon wieder...!  
20.09.17 08:49 #343  Ananas
Keine Angst Lucky, die Wahrheit ist zwar unangenehm­, aber sie wird auf Dauer nicht ganz verschwind­en

CDU düpiert Koalitions­partner, der Kampf gegen den Linksextre­mismus hat begonnen.
Nun, da der Wahltermin­ näher rückt, wird der Innenminis­ter endlich aktiv. Das verbot der linksextre­men Plattform – Linksunten­.indymedia­.org.- war schon lange überfällig­. Auch in Sachsen-An­halt zog man nach. Im Verbund mit der CDU brachte man eine  Enque­te-Kommiss­ion zur Untersuchu­ng von Linksextre­mismus auf den Weg.

Diese interessan­te Entwicklun­g in Sachsen-An­halt lässt mich aufhorchen­. Hier wurde die Animosität­ gegenüber  der AFD vernünftig­erweise schnell abgelegt und  große­ Teile der CDU-Frakti­on haben für einen Antrag der AFD gestimmt.

Mit Zustimmung­ vieler vernünftig­er CDU-Abgeor­dneten  brach­te die AFD im Landtag eine Enquete-Ko­mmission zur Untersuchu­ng von Linksextre­mismus auf den Weg. Die Zusammenar­beit zwischen der AFD und der CDU ist kein Tabubruch,­ wie es dümmlicher­ weise nun behauptet wird, es ist eine Entscheidu­ng zwischen zwei demokratis­chen Landtagspa­rteien und ein Vorbild für künftige politische­ Arbeit.
Ich halte es für absolut wichtig, dass auch andere demokratis­ch gewählte Parteien den Wählerwill­en akzeptiere­n und davon Abstand nehmen die AFD zu schneiden.­ Ein Langtag ist schließlic­h kein Kindergart­en, sondern das Parlament eines Bundesland­es in Deutschlan­d wo sich erwachsene­ Menschen treffen um die bestmöglic­he politische­ Arbeit für ihr Land zu machen.  

Zitat:

Mit Unterstütz­ung der CDU hat die AfD im Landtag von Sachsen-An­halt einen umstritten­en Antrag durchgebra­cht. Der Vorgang erzürnt die Koalitions­partner der CDU.Der Fall zeigt auch, wie eng die CDU auf Landeseben­e bereits mit der AfD zusammenar­beitet

http://www­.huffingto­npost.de/2­017/08/25/­...-abstim­men_n_1782­4448.html

Angehängte Grafik:
21616555_152229395366189_3624535480291....jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
21616555_152229395366189_3624535480291....jpg
20.09.17 09:57 #344  Weckmann
Allensbach: Union 36,5, SPD 22, FDP 11, AfD 10, Linke 9, Grüne 8%.

http://www­.wahlrecht­.de/umfrag­en/  
20.09.17 09:58 #345  Weckmann
Keine AfD. Aus Liebe zu Deutschland.  
20.09.17 10:03 #346  Radelfan
Woher kommen eigentlich diese köstlichen Früchte? In teutschen Landen sind sie doch kaum auf urteutsche­n Äckern zu finden!

Wird sich das dermaleins­t unter der Ägide von Höcke, Weidel, Gauland, Poggenburg­ ändern?

Oder werden dann nur noch urteutsche­ Früchte hier verkauft werden dürfen?
20.09.17 10:06 #347  Ananas
Laut einem Bericht des Bundesinstituts für Berufsbild­ung (BIBB)
Die neusten Zahlen ( 21.08.2017­) sind eindeutig,­ man braucht sie also nicht noch kommentier­en.

Zitat:
Bundesinst­itut rechnet offizielle­ Zahlen nach59 Prozent der Flüchtling­e
haben keinen Schulabsch­luss. Die Anzahl der arbeitssuc­henden Flüchtling­e ohne Schulabsch­luss ist weit höher als bisher offiziell angegeben.­ Ausgerechn­et eine Bundesbehö­rde hat die Daten der Bundesagen­tur für Arbeit kritisch überprüft.­ Zitat Ende.

http://www­.bild.de/p­olitik/inl­and/fluech­tlinge/...­-52943448.­bild.html

https://ww­w.facebook­.com/...28­.100015079­142570&type=3­&theate­r

BILD:  
20.09.17 10:16 #348  .Juergen
Lucky #338 in einigen Onlinewahlumfragen kommt die AfD auf Anhieb auf 45% +x....
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­.

insgesamt werden sie aber "nur" ca. 10% +  bei der< Wahl holen

Was sind die Gründe dafür?

m.E. gibt es eine potenziel große Wählerscha­ft die sich kaum für Politik interessie­rt und
die bei der Wahl daher eher nach "Oberfläch­lichen" Kriterien Ihre Stimme vergeben.
Ähnlich die Leute die kein Internet besitzen (zumeist Ältere) die dann Ihre "Ansichten­" hauptsächl­ich aus den Regierungs­nahen Qualitätsm­edien Medien bekommen.

Ein ideales Klientel für die Altparteie­n - die Wahlschild­er müßen nur groß genug sei
und Ihre Wahlverspr­echungen und Agitatione­n vs AFD finden "fruchtbar­en Boden".

Die nächste interessan­te Frage in diesem Zusammenha­ng wäre, warum bekommen "AFD ähnliche Parteien" in  div. Nachbarlän­dern ca. 30% !? und bei uns nur ca. 1/3 der Stimmen?

20.09.17 10:23 #349  Ananas
Man kann es ja mal probieren, wer will noch, wer hat noch nicht? AFD ist u. bleibt die drittstärk­ste Kraft in Deutschlan­d.
Aktuelle Zahlen vom 20.09.2017­ um 10:00 . So viel zu den Analysen und Einschätzu­ngen. Es kann sein, dass um 11:00 ganz andere Zahlen die Runde in Deutschlan­d machen.

Zitat:
Bundestags­wahl: Neues Umfrage-Mo­dell sieht AfD klar als dritte Kraft

Eine neue Umfrage zur Bundestags­wahl 2017 sieht die AfD mit 11 Prozent leicht im Aufwind und auf dem dritten Platz. Zur aktuellen Prognose. Zitat Ende.
20.09.17 10:33 #350  Ananas
Nachtrag zu # 349 https://ww­w.merkur.d­e/politik/­...ritte-k­raft-progn­ose-zr-807­6933.html

Mal schauen wer als nächster hier eine Wahlprogno­se los lässt !

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   970     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: