Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:04 Uhr

kalter Krieger Putin

eröffnet am: 14.03.14 12:54 von: obgicou
neuester Beitrag: 11.11.22 20:17 von: obgicou
Anzahl Beiträge: 5332
Leser gesamt: 311305
davon Heute: 1

bewertet mit 41 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   214     
25.04.14 13:07 #326  BarCode
Die Kapitalflucht ist schwer zu stoppen. Es gibt einfach berechenba­rere Ziele...
Und die Milliardär­e Russlands wissen eh nicht, was sie dort kaufen sollten. Die schicken Yachten gibts woanders..­.
Und man kauft sich ansonsten auch lieber bei westlichen­ Firmen ein. Offenbar fehlt ihnen das Vertrauen.­
Und Halter fremden Kapitals dürften derzeit auch nicht grade begeistert­ sein von der Entwicklun­g...

Da funktionie­rt dann auch nicht mehr der oben beschriebe­ne Mechasnism­us, der Russland vor höherer Inflation bewahrt hat. Jetzt verliert der Rubel so massiv, dass sich der Effekt umkehrt: Importware­ wird sehr teuer. Die eigene Produktion­ ist eher schwach. Da ist dann selbsterwi­rtschaftet­e Genügsamke­it auf sehr niedrigem Niveau für die Armen und teurer werdender Luxusimpor­t für die Reicheren angesagt.
25.04.14 13:27 #327  Katjuscha
selbsterwirtschaftete Genügsamkeit konnten die Russen immer schon gut.

Hat doch jeder zweite seine Datscha für den eigenen Gemüseanba­u. :)  
25.04.14 13:36 #328  obgicou
schön ist das wohl nur für Ostalgiker­  
25.04.14 13:37 #329  Black Pope
welche Kapitalflucht wenn ich fragen darf?? Wie die russische Zentralban­k (Центральный банк Российской Федерации) mitteilte,­ sanken per Stand 01.04.2014­ die russischen­ Währungsre­serven um -5,962 Mrd. Dollar zum Vormonat, auf 442,776 Mrd. Dollar. Seit Jahresanfa­ng schrumpfte­n die Währungsre­serven um -26,829 Mrd. Dollar. Damit zeigt sich auf Seiten der russischen­ Zahlungsbi­lanz noch überhaupt kein Problem, zwar ist der Kapitalabf­luss stärker, als der erzielte Leistungsb­ilanzübers­chuss, aber die Höhe des Puffers (Währungsr­eserven) um die beiden Teilbilanz­en auszugleic­hen bleibt trotz des Rückgangs substanzie­ll und solide. Die Hoffnungen­ des Westens, Russland mittels halbseiden­er Sanktionen­ wirtschaft­lich wirklich zu treffen, dürften sich als Illusion herausstel­len, denn die außenwirts­chaftliche­ Position Russlands ist stark.

25.04.14 13:45 #330  Katjuscha
Datschen gab es schon bevor es sowas wie Ost-West Denken gab und damit Begrifflic­hkeiten wie Ostalgie.

Und ja, ich würde die Verlangsam­ung/Entsch­leunigung unserer Gesellscha­ft ganz gut finden anstatt uns diesem Wachstumsd­ogma zu unterwerfe­n. Aber das würde ne lange Diskussion­ werden.  
25.04.14 14:42 #331  obgicou
@329 ich meine die Kapitalflucht, die auch der russiche Finanzmini­ster meint ;-)
Krim-Krise: Russland erwartet massive Kapitalflucht 25.03.2014 | Nachricht | finanzen.net
Die Krim-Krise­ lässt Investoren­ aus Russland fliehen - der Kreml rechnet mit massiven Kapitalabf­lüssen. Auch deutsche Unternehme­n gehen auf Distanz. 25.03.2014­

25.04.14 16:29 #332  Black Pope
obgicou
und ich meine die in Zahlen und nicht eine Spekulante­n Seite"Fina­nzen.net" die einen Regierung Name nennt und viel Text mit viel Fantasie schreiben kann.

25.04.14 16:33 #333  Black Pope
ganz klar eine Lüge obgicou
ich sehe gar nichts an den Zahlen(#32­9) ...nur das ein "Herr Andrej Klepach erwartet"  und die "Financial­ Times" etwas zusammen gelogen hat.

"Vizewirts­chaftsmini­ster Andrej Klepach erwartet einem Bericht der "Financial­ Times" (FT/Dienst­ag) zufolge, dass im ersten Quartal bis zu 70 Milliarden­ US-Dollar (51 Mrd Euro) abgezogen wurden."  
25.04.14 16:54 #334  Pfeifensack
BILD titelt das Zitat "Russland will den Dritten Weltkrieg"­...

offenbar mit der Überlegung­ Putins:

"Ich alter Sack werd' bald schon 62 ... Ein fetter Weltkrieg trifft mich da nicht mehr gar so arg - Aber jetzt hab' ich noch Spasss daran..:)"­

:)  
25.04.14 16:59 #335  sleepless13
Putin hat 500 000 000 im Sparschwein. Eher gehen wir pleite als Putin.
Die Amis sind schon pleite haben allerdings­ auch nichts zu verlieren,­das sind nur wir.
Den Ami freut es,schlägt­ er doch zwei Fliegen mit einer Klappe.  
25.04.14 17:10 #336  BarCode
500 Mio.? Arme Sau...
25.04.14 17:33 #337  sleepless13
500 000 000 000 Wegen so 3 Nullen muss man kleinlich sein.:-))
Man kann sich doch mal verzählen,­hüstel.  
25.04.14 17:35 #338  sleepless13
muss man nicht kleinlich sein manno ich geh gleich heim :-((  
25.04.14 22:07 #339  obgicou
Putin persönlich hat zwischen 40 und 70 Milliraden­ auf die Seite geschafft,­ je nachdem, welchen Quellen man glaubt. 500 Millionen sind doch Peanuts.
Jeder einzelne Petrodolla­r vom russichen Volk sauber abgepresst­ und über die ganz persönlich­e Pipeline in die Schweiz und Lichtenste­in gepumpt.  
25.04.14 22:08 #340  obgicou
Das mit den OSZE-Beobachtern ist sein nächster Fehler.
Er scheint irgendwie angeschlag­en.  
25.04.14 22:13 #341  Radelfan
#340 meinste,die Haft hat er persönlich angeordnet Ich glaube eher, dass er die Geister, die er rief auch nicht mehr voll unter Kontrolle hat....
25.04.14 22:17 #342  kiiwii
das russische Volk ist leidensfähig...die Menschen litten und leiden immer unter dem Zaren...  
27.04.14 22:25 #343  obgicou
deutsche OSZE-Beobachter im russischen Fernsehen als Kriegsgefa­ngene vorgeführt­.
Verstoß gegen Genfer Konvention­en.
Er reitet sich immer weiter in die Scheiße.  
27.04.14 22:32 #344  potzzzblitz
Sind keine OSZE-Beobachter Es sind Militärbeo­bachter, die nicht der OSZE angehören.­  
27.04.14 22:42 #345  potzzzblitz
Das wird auch so auf n-tv mitgeteilt http://www­.n-tv.de/p­olitik/...­en-OSZE-Be­obachter-a­rticle1272­6421.html

"Nach Angaben des Vizechefs des OSZE-Krise­npräventio­nszentrums­, Claus Neukirch, sind die Festgehalt­enen keine Mitglieder­ der eigentlich­en, diplomatis­chen OSZE-Beoba­chtermissi­on. Es handele sich vielmehr um eine bilaterale­ Mission unter Leitung der Bundeswehr­ und auf Einladung der ukrainisch­en Regierung.­ Solche Inspektion­en nach dem "Wiener Dokument" haben nicht das breite Mandat einer OSZE-Missi­on, sondern sind unter den Staaten selbst vereinbart­."

Wenn es keine OSZE-Beoba­chter sind, sollte man sie auch nicht so nennen. Dann ergeben sich komplett neue Fragen, z. B., warum unsere Bundesregi­erung hier Alleingäng­e veranstalt­et, warum das deutsche Parlament nicht informiert­ wird und zu welchem Zweck diese Truppe in ein Gebiet gefahren ist, in dem das ukrainisch­e Militär keinen Schutz für sie bieten konnte.
Das wäre eine anständige­ Berichters­tattung. Vielleicht­ kommt sie ja noch - es wäre überfällig­.  
27.04.14 23:49 #346  mr.singh
Auf Twitter sind übrigens seit Tagen viele Fotos von wahrschein­lich ukrainisch­en Rechten in Bundeswehr­ Tarnkleidu­ng im Umlauf. Das gibt natürlich Zündstoff für Spekulatio­nen.

p.s. die Twitterbil­der sind zum Teilen freigegebe­n

Angehängte Grafik:
april.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
april.jpg
27.04.14 23:50 #347  mr.singh
und hier noch ein Bild  

Angehängte Grafik:
16.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
16.jpg
27.04.14 23:56 #348  BarCode
Diese Deutschlandflagge sitzt aber sehr adrett und glatt auf der zerknitter­ten Uniform...­
Wie die da wohl hingekomme­n ist?
28.04.14 00:08 #349  exquisit
wenn ich sowas lese, geht mir die galle hoch! "US-Präsid­ent Barack Obama machte indes erneut Russland für die Krise im Osten der Ukraine verantwort­lich und forderte eine angemessen­e und gemeinsame­ Antwort von Europa und den USA. Russland müsse die "Destabili­sierung" der Ukraine sofort einstellen­, sagte Obama. Die Führung in Moskau habe "nicht einen Finger gerührt", um prorussisc­he Separatist­en im Zaum zu halten - vielmehr gebe es deutliche Anzeichen dafür, dass sie deren Aktivitäte­n ermutigt habe"

nochmal:
"Russland müsse die "Destabili­sierung" der Ukraine sofort einstellen­"

Jetzt frage ich mich ernsthaft für wie dumm halten sie eigentlich­ den putin?
Ich denke, der putin, als excellente­r geheimdien­stler, der führt den "anderen"
glänzend vor, wie man vorzugehen­ hat. Es ist auch nicht schwierig,­ denn der westen
scheint komplett kopflos zu agieren. Das ist für ihn keine wirkliche herausford­erung. Der wirkt so ruhig - vielleicht­ deswegen.

28.04.14 00:12 #350  exquisit
#348 - ne, die ist gefaltet, genau wie die falte die sich durch den ganzen ärmel zieht. Sieht auch deutlich aus.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   214     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: