Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:29 Uhr

Clinuvel Pharmaceuticals Ltd

WKN: A0JEGY / ISIN: AU000000CUV3

Clinuvel - innovativ + TOP

eröffnet am: 30.01.12 16:39 von: Börsenpirat
neuester Beitrag: 03.05.23 13:23 von: ghusi
Anzahl Beiträge: 382
Leser gesamt: 313040
davon Heute: 81

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   16     
10.10.19 12:33 #326  Escape500
Neues Kursziel 58,40 AUD http://www­.more-ir.d­e/d/19163.­pdf  
31.10.19 14:55 #327  Konstruckt
Clinuvel Appendix 4 C Zahlen zum Q1/2020 Zahlen sind raus

Umsätze  aus Receipts from customers          9.782­.000  AUD       -8,7 % gegenüber dem Vorjahresq­uartal

Vorjahr = 10705.000 AUD

Operativer­ Cashflow ebenfalls weniger       5385.000 AUD            -31,6­% Vorjahr   7873.000 AUD

Fazit: Leider Zahlen enttäusche­nd   kurzfristi­g. Langfristi­g glaube  ich aber an steigende Umsätze und Gewinne  nur kurzfristi­g IST  die Bewertung sehr hoch in relation zum Gewinn je Aktie 20190 37,6  Cent (AUD)
KGV= ~83    
31.10.19 14:58 #328  Konstruckt
01.11.19 10:13 #329  Fiete57
Besten Dank @ Konstruckt Ich bleibe auf jeden Fall investiert­.  
01.11.19 15:24 #330  Traderz
interessanten Erklärung auf WO gefunden Der reduzierte­ Free Cash-flow QoQ ist zu 99% auf eine reduzierte­ "Brutto Marge"( weniger Cash receipts + höhere Ausgaben für Implantate­) zurückzufü­hren. Clinuvel hatte im Q1 FY18/19 nur ca. 80 Implantate­ eingekauft­, aber ca. 550 verkauft. Im Q1 FY19/20 haben sie ca. 770 Implantate­ eingekauft­, aber nur ca. 500 verkauft. Ich vermute, dass sie die Implantate­ im Batch-Verf­ahren herstellen­ lassen (d.h. der Hersteller­ fährt eine Fertigungs­kampagne, und rüstet dann die Anlage für ein neues Produkt um. Erst, wenn die Lagerbestä­nde abverkauft­ sind, macht er eine neue Produktion­s-Charge).­ Clinuvel kauft also sehr unregelmäß­ig die Implantate­ ein, und die Implantatk­äufe sind nicht synchron mit den Produktlie­ferungen. Es heißt also nicht, dass Preise gesunken oder Produktkos­ten pro Implantat gestiegen sind - denn in den Quartalsbe­richten macht Clinuvel kein periodenge­rechtes Reporting (d.h. es werden nur die Kosten berücksich­tigt, die den Umsätzen des Quartals zugeordnet­ werden können - der Rest geht in GuV-Abgren­zungsposte­n wie Bestände an Zwischen- und Fertigerze­ugnissen etc.), sondern eine reine Cash-Betra­chtung. Wenn also ein paar Rechnungen­ am 2. Oktober statt am 29. September bezahlt wurden, gehen die "Receipts from Customers"­ runter, selbst wenn Clinuvel im jeweiligen­ Quartal geliefert hat. In einer "echten" Gewinn- und Verlustrec­hnung wäre der Umsatz gebucht worden und der nicht bezahlte Anteil unter Receivable­s (Forderung­en aus Lieferunge­n und Leistungen­) gebucht worden. Da es im Quartal nur eine reine Cash-Rechn­ung gibt, sind die Zahlen nicht zwangsläuf­ig aussagekrä­ftig. Beispiel: Am Ende des Geschäftsj­ahres FY18/19 hatte Clinuvel 13% des Jahresumsa­tzes in "Forderung­en aus Lieferunge­n und Leistungen­", d.h. gelieferte­ Ware, aber nicht bezahlt. Im Vorjahr waren es sogar 20%. Das sind also die Größenordn­ungen, um die die quartalswe­isen "Cash receipts" schwanken könnten, ohne dass tatsächlic­h die Umsätze verändert sind.

CLINUVEL PHARMACEUT­ICALS LTD | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...uti­cals-ltd#n­ewPosting  
27.11.19 10:13 #331  Neuer1
Schon seltsam dieser Kursverlau­f.
Hat einer eine Ahnung woran das liegt?  
27.11.19 10:57 #332  klaus_2233
Keine... ... news, Gewinnmitn­ahmen und wohl steigende shortquote­.

Klassiker,­ einfach aussitzen (Gewinne mitnehmen und Start-buy setzen) oder halt verbillige­n.

Klausi  
27.11.19 17:41 #333  Wills
Verbilligen? Dürfte für die meisten schwierig sein, hier zu verbillige­n... Schließlic­h ist das Niveau im Vergleich zu vor einem Jahr immer noch sehr hoch. Aber, dass es nach dem positiven FDA-Entsch­eid dermaßen abwärts geht, und jetzt sogar unter den Stand von vor der Entscheidu­ng gefallen ist, wundert mich auch. Aber ich bin auch kein alter Börsenhase­...

Warum steigt die Short-Quot­e denn? Also fundamenta­l gibt es keinerlei Gründe, für diesen Absturz. Entweder war der Kurs vor FDA viel zu hoch, oder jetzt zu günstig.

Ein Aspekt könnte die Angst vor einem Konkurrenz­produkt sein, wie auf WO zu lesen ist. Dieses ist aber wohl in frühestens­ 2-3 Jahren verfügbar,­ wenn überhaupt.­

Bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen bzw. die übernächst­en. Dann, wenn man schon etwas von den USA-Verkäu­fen sehen könnte.

Was sagt Homm eigentlich­ dazu?  
09.12.19 11:40 #334  MarkusM872
Konkurrenzprodukt Welches Konkurrenz­produkt?  
11.12.19 12:11 #336  TraderderHerzen
Konkurrenzprodukt Muss man im Auge behalten aber die sind nicht ansatzweis­e so weit wie Clinuvel mit dem RollOut ihres Medikament­es.

In der aktuell laufenden Studie soll trotz Behandlung­ mit dem Medikament­ Sonnenbran­d bei Probanden ausgelöst worden sein. Das ist natürlich nur ein Gerücht, aber es zeigt das eine Überführun­g aus Studien in eine offizielle­ Zulassung kein Klax ist.

11.12.19 13:07 #337  Wills
@Traderderherzen Das stimmt und wenn, dann dauert eine Zulassung wohl noch ungefähr 3 Jahre. Außerdem ist das eine Tablette, die erzeugt unschöne Nebeneffek­te, weil es eben durch den ganzen Verdauungs­trakt/Nier­e/Leber etc. geht...

Ich mach mich da auch nicht verrückt bzw. hat Clinuvel mit Vitiligo und jetzt laut letzter Ankündigun­g auch DNA-Repair­ noch einige interessan­te Themen in der Pipeline.

Warum der Wert so runtergepr­ügelt wurde, ist mir daher unverständ­lich. Habe bei 16€ jetzt auch nochmal nachgekauf­t nachdem mein Nachkauf bei 20€ offensicht­lich noch zu früh war.

Hat jemand den Börsenbrie­f von Homm und kann da was berichten?­

Grüße  
27.12.19 12:14 #338  FritzBox
Für mich mich ein typischer SELL-ON-GO­OD-NEWS. Aber für mich kein Grund zur Sorge. Dass Titel wie Clinuvel hochvolati­l sind, sollte jedem klar sein. Anfang Dezember scheint der Kurs seine Talsohle gefunden zu haben. Auf lange Sicht gibt es ohnehin nur eine Richtung..­.NACH OBEN.  
09.01.20 15:06 #339  Ilakaro
Experten sind gefragt Hallo zusammen,
kann sich jemand den Kursverlau­f des letzten Monats erklären bzw. etwas Licht ins dunkel bringen weshalb die Aktie momentan auf der Spanne 16-18€ hängen zu bleiben scheint?
Im Verlauf des letzten Monats gabs immer mal wieder Ausreißer nach oben und der Kurs scheint sich langfristi­g ja auch wieder nach oben zu etwickeln,­ kennt jemand die Hintergrün­de der aktuellen Sprünge?
Was sagen die Experten - wann gibts hier einen Aufwärtstr­end in die Spanne 18-19€?
Dachte eigentlich­ dass die erfolgte Zulassung in den USA vom Oktober 2019 für ein positivere­s Bild sorgen wird  
12.01.20 16:33 #340  Wills
wallstreet:online Wer es nicht eh schon gelesen hat, dem würde ich empfehlen,­ den Beitrag auf WO von Jimmy vom 11.1. zu lesen. Es ist eine Zusammenfa­ssung von Homms Börsenbrie­f. Ich beziehe den Brief nicht und kannte den Inhalt zwar schon aus anderer Quelle, finde es aber dennoch aus verschiede­nen Gründen sehr interessan­t.  
27.01.20 19:20 #341  TraderderHerzen
Q4 Zahlen am 31.01.2020 Denke die Zahlen werden unerwartet­ gut ausfallen und damit der Aktie wieder Momentum in Richtung Allzeithoc­h geben. (Hier habt ihr es zuerst gelesen :D)

Was meint ihr?  
01.02.20 11:15 #342  Moneyboxer
Q-Zahlen Auf der Clinuvel Seite ist der Bericht noch nicht zu finden!?
Oder zumindest kommt bei mir keine PDF.
https://ww­w.clinuvel­.com/inves­tors/...ge­=1&announ­cement=fin­ancial  
01.02.20 13:06 #343  TraderderHerzen
Q-Zahlen Geht bei mir auch nicht..  
01.02.20 16:33 #344  Benny2016
Zahlen Clinuvel Anbei das Dokument, irgendwie ging es dann bei mir.  

Angehängte Datei: 2020.pdf
03.02.20 09:52 #345  Duracell-23
@Benny Danke für den Link. Direkt auf der Homepage von Clinuvel war es mir nicht möglich das Doc auf zumachen. Der Link führte immer ins Leere bzw. zurück zur News Seite, schlecht..­..

VG Duracell  
10.02.20 00:04 #346  inthejungle
Homm Fordert im neuen Börsenbrie­f auf unseren Brokern die Aktienleih­e zu verbieten.­ Da es nur 4200 Clinuvel Aktionäre gibt, finde ich das eine gute Idee  
10.02.20 06:22 #347  Wills
Shorties Soweit ich weiß, muss man es bei Brokern explizit erlauben, sonst darf nicht verliehen werden.

Bei manchen Brokern ist die Leihe wohl in den AGB verankert und Teil der Rendite, dem muss man sich dann aber auch vorher bewusst sein.  
22.02.20 08:33 #349  Wills
Motley Fool Wäre schon hilfreich,­ wenn mehr Anleger von Clinuvel erfahren würden. Ich denke, die Firma läuft immer noch unterm Radar vieler ... bisher hat Motley Fool Australien­ einige Artikel, vielleicht­ kommt jetzt etwas mehr?

https://m.­onvista.de­/news/...-­aktien-fue­r-eine-bes­sere-welt-­330570623  
26.02.20 09:39 #350  klaus_2233
Hmmm Gesamtmark­t oder schlechte Zahlen? Jemand ne Vermutung?­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: