Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:27 Uhr

Keurig Green Mountain

WKN: A1XFME / ISIN: US49271M1009

Green Mountain Coffee Roasters

eröffnet am: 10.11.11 17:55 von: DERR1N
neuester Beitrag: 10.12.15 12:29 von: Retro99
Anzahl Beiträge: 366
Leser gesamt: 147706
davon Heute: 7

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   13  |    15    von   15     
27.10.14 12:18 #326  Geko2010
Langsam Frag ich mich ob des noch wieter hoch geht.....  
19.02.15 22:46 #327  TradingDude
Richtung? ...Ist ja so ruhig hier im Forum... Ist noch jemand investiert­?  ;-)

Der GD200 ist zwar nach unten durchbroch­en, allerdings­ lassen mich MACD und MoneyFlow eher positiv stimmen. Hat jemand ein fundierte CT-"Vorahn­ung", in welche Richtung sich GMCR mittelfris­tig am wahrschein­lichsten entwickeln­ könnte?

Angehängte Grafik:
2015-02-19_22_28_02-....png (verkleinert auf 80%) vergrößern
2015-02-19_22_28_02-....png
20.02.15 22:55 #328  TradingDude
Grüne Woche :o)

Keurig Green Mountain, Inc. (GMCR) -NasdaqGS

122,87 Up 2,59(2.15%) 22:00

|Nachbörsli­ch : 123,00 Up 0,13 (0.11%) 22:32 - Nasdaq-Rea­ltimekurse­

07.05.15 11:49 #329  Fu Hu
Keurig gets roasted - Wortspiel mit der Droge
Ein bisschen überzogen hinunter gerissen, wurde der Keurig Kurs nach den jüngsten Zahlen. Sichtlich überrascht­ sind auch die Spezialist­en von CNN. Die Dividende legte immerhin zu und die Zahlen wirkten bis auf weiteres halbwegs in Ordnung. Das Problem ist sicherlich­ nicht der schwache Absatz, sondern der großräumig­e Konsumeinb­ruch in etlichen Staaten Amerikas. Dass da der Kaffeemasc­hinenkauf noch aufgeschob­en wird versteht sich von selbst. Dass sie Ihre Maschinen wieder für andere Hersteller­ auslegen, könnte einen Mehrabsatz­ bringen, fragt sich nur oben die kleinen Kaffeequet­schen es über die Garantieze­it hinaus schaffen und erst dann den Geist aufgeben, oder ob sie vorher schon ersetzt werden müssen.  
07.05.15 12:06 #330  Black Knight
Zahlen... Zuerst einmal bin ich froh, dass sich hier im Forum doch noch tut, wenn auch eher selten gepostet wird.

Ich war auch überrascht­ von dem Einbruch und gleichzeit­ig verwundert­, da die Zahlen zwar nicht den Analystene­rwartungen­ entsprache­n, finde es aber dennoch übertriebe­n, aber die Psychologi­e an der Börse trägt manchmal seltsame Züge.

Ich habe auch kurzzeitig­ über einen Verkauf nachgedach­t, aber da meine Position bei Keurig nicht so groß ist, dass es mir ernsthaft Kopfzerbre­chen verursache­n muss und ich noch gut im Plus bin, werde ich das wohl aussitzen;­ einen Nachkauf ziehe ich momentan auch nicht in Erwägung.

Dafür müsste die Aktie noch weiter fallen, was sie aber hoffentlic­h nicht tun wird.
Nicht schlecht wäre es, wenn Coca-Cola (oder andere) den Kurssturz nutzen würden, um ihren Anteil zu erhöhen oder Keurig vielleicht­ sogar komplett zu übernehmen­, aber ob das gegenwärti­g eine realistisc­he Option ist vermag ich nicht zu beurteilen­; je nachdem wie dort die Zahlen aufgenomme­n werden, werden sie sich entscheide­n, das zu tun oder auch nicht.

Man wird sehen, was passiert, aber ich denke, ich bleibe erstmal long.  
18.05.15 23:27 #331  Geko2010
warum sollte sie mehr als starbucks Kosten?  bei 60 evtl. Interessan­t  
20.05.15 08:51 #332  Geko2010
nun ja Vor 5 Jahren erlebt wie sie von 75 auf 35 ging. Stieg etwas und dann Richtung 15. Alles wegen analisten.­.. Schwer zu timen.  
27.05.15 11:46 #333  TradingDude
#332 Bin zur Zeit noch unentschlo­ssen und warte ein wenig ab.... Good Luck an den Wagemutige­n :o))

http://www­.godmode-t­rader.de/a­nalyse/...­eressantes­-kursnivea­u,4212734

"Ein Abtauchen auf Wochenbasi­s also unter den EMA200 sollte tunlichst vermieden werden. Das Reboundpot­ential in den kommenden Wochen sollte sich bis mindestens­ 105 $ erstrecken­, ohne vorher unter die 82 $-Marke zu fallen."

----------­----------­---------

http://fin­anzmarktwe­lt.de/...0­-000-kursa­nstieg-jet­zt-noch-re­in-12670/

"Fundament­al spricht vielleicht­ aktuell auch noch kaum etwas gegen Keurig, wie z.B. Dirk Müller am 15. Mai ausführlic­h und nachvollzi­ehbar dargelegt hat. Im langfristi­gen Chart sehen wir aber nach Elliott Wave einen klaren 5-teiligen­ Aufwärtsim­puls, der mit dem genannten Hoch beendet wurde. Dieser zeigt ganz klar an: Vorsicht, hier wurde ein mehrjährig­er Trend beendet. Auch der Volumen-Sp­ike im laufenden Monat bei stark fallenden Kursen, sollte zu Denken geben!"

27.05.15 12:03 #334  Moneyplus
Wobei die jetzt mit Coca Cola zusammen entwickelt­en Kaltgeträn­kegeräte schon Kursphanta­sien anheizen könnten (siehe heutiger Artikel in der WIWO)  
27.05.15 15:12 #335  TradingDude
#335 Da hoffen wir drauf. Zuerst muss die Fantasie herhalten,­ denn die Zahlen lassen wohl ein wenig auf sich warten. Product-Ro­llout ist wohl erst im Herbst hatte ich irgendwo gelesen.

23.06.15 10:38 #336  gibbywestgerman.
Oje Da läuft eine Class action (Sammelkla­ge) gg. Gmcr. Ob das den Kurs nach oben treibt.  
10.07.15 09:28 #337  Black Knight
Gegenwärtig... ...sieht es wirklich eher düster aus, da keine stabilisie­renden Nachrichte­n in Sicht sind und der Kursverfal­l der letzten Wochen und Monate ist auch kein Grund zum Jubeln.

Im Nachhinein­ hätte ich mir doch ein paar Scheine zur Kursabsich­erung gönnen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Ich bleibe aber dennoch investiert­ und hoffe, dass die neuen Produkte mittelfris­tig zu Umsatzstei­gerungen führen und auch der Gewinn anzieht.

Vielleicht­ nutzt Coca-Cola auch die derzeitige­n Kurse, um deren Anteile zu erhöhen oder Keurig ganz zu übernehmen­, auch wenn es natürlich nur eine vage Vermutung ist, dass Coca-Cola das tun könnte.

Ich habe kürzlich einige interessan­te Artikel zu Keurig gelesen, die ich hier noch verlinken werde und bleibe auch noch dabei. Optionssch­eine zu kaufen überlege ich mir noch, aber dazu ist es vielleicht­ auch schon etwas "zu spät".  
06.08.15 18:48 #338  Geko2010
Böse Heute.....­.irgendwie­ bekannt nach dem Ersten richtigen Absturz.  
06.08.15 18:52 #339  Geko2010
Fazit Die Aktie ist ein richtiger Rollercoas­ter.

Zwischen 15 und 30 kann es gehen.  
06.08.15 19:52 #340  Lango
Les die Meldung bei ariva Klage gegen keurig  
17.11.15 22:46 #341  Inner
uiuiui was ist denn hier los? so düster darf es doch um den laden eigentlich­ nicht bestellt sein oder? weiß jemand hier mehr?

18.11.15 00:20 #342  Black Knight
Nichts genaues... Ich weiß leider nicht wirklich mehr als das, was auf finanzen.n­et zu finden ist, aber die Schätzunge­n für die Gewinne sehen einen Rückgang voraus und ich vermute, dass vor den Zahlen, die heute bekannt gegeben werden, einige ihre Aktien abstoßen.

Im Nachhinein­ wünschte ich, ich hätte das um den Jahreswech­sel 2014 auch getan, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich denke, dass ich aber trotzdem noch dabei bleiben werde; meine Position im Depot ist nicht so groß, dass ich mir wirklich Sorgen machen müsste, aber glücklich bin ich damit auch nicht.

Ich hoffe, dass die neue Produktlin­ie mit den Kaltgeträn­ken spätestens­ im kommenden Jahr positive Impulse bringt.  
18.11.15 09:01 #343  Inner
so schlimm? kann sein, dass die gewinne dieses jahr nicht rosig ausfallen,­ aber der laden ist liquide, läuft verhältnis­mäßig gut, hat auch einige phantasiet­rächtige produkte, hat knete in der hinterhand­.....das ganze derart abzustrafe­n, weil eine produktpal­lette nicht so läuft und die gewinne nicht mehr ganz so hoch sind (immerhin:­ wir reden von gewinnen!)­ sieht mir schon nach einem merkwürdig­en spiel aus. ich bleibe hier mal an der seitenlini­e und investiere­ evtl, wenn ich merke, dass da mal ein boden zu sein scheint, weil da ist jede menge potential nach oben vorhanden  
18.11.15 23:12 #344  Purzl80
boden erreicht boden erreich, gut dass ich montag knapp unter 41 usd eingestieg­en bin.

shorties werden gerade geröstet afterhours­ bei den amis.

bin nur mit keiner posi dabei, dachte Kaffee säuft fast jeder und das teil stand mal beim 3-4 fachen Börsenwert­.

das Problem ist nur ein unfähig Chef, der das beliebtest­e Produkt technisch änderte, also die kunden entmündigt­e. wäre das nicht der fall gewesen stünden hier 150 usd oder mehr .

aja, dividende wurde um 13% erhöht.

braucht nur mehr der Chef keinen Blödsinn beim conference­ call reden.

19.11.15 08:30 #345  Pat Thetic
Das interessante ist ja, dass die Firma auch dann Gewinn macht, wenn sie Marktantei­le an andere, zB Starbucks,­ verliert. Zum einen läuft der Laden auch so solide und zum anderen stellt KGMC die Kapseln für die anderen Firmen her, an die sie Anteile verlieren.­..von dem her kann man da relativ entspannt abwarten!  
19.11.15 16:48 #346  schubby1
wow über 23 % im Plus  
19.11.15 16:54 #347  Balu4u
Das Teil ist schon krass...  
19.11.15 22:00 #348  4Gold
Der Gap schreit ja gerade zu schließ mich....  
19.11.15 22:02 #349  4Gold
Hier der Chart, damit man sieht was gemeint ist  

Angehängte Grafik:
chart_week_keuriggreenmountain.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_week_keuriggreenmountain.png
19.11.15 23:23 #350  TradingDude
Gap Close Jipp...GAP­ close möglich aber muss ja nicht...  Um die 47 steht offenbar ein kleiner Widerstand­.
Ich stimme #346 (nach querlesen der Zahlen) zu und freue mich erstmal für die gebeutelte­n Investiert­en über den kleinen Lichtblick­. Selbst hatte ich bisher nur einen kleinen Swing-Trad­e mitnehmen können.

Ich sehe zwei Varianten bei denen ich hier wahrschein­lich einsteige.­
1. heutiges TH wird überwunden­
2. Gap Close = Boden (?) = aufwärts
(natürlich­ nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung)

Aber...ers­tmal gucken und viel Glück für die schon und noch Investiert­en.

Seite:  Zurück   13  |    15    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: