Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:58 Uhr

Lobeck Medical

WKN: A0MR20 / ISIN: CH0025477065

Erntezeit bei Lobeck WKN: A0MR20

eröffnet am: 18.01.11 12:40 von: louisaner
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Dianazeria
Anzahl Beiträge: 684
Leser gesamt: 130365
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   28     
22.07.11 12:52 #326  dok-d-statistik
mein Kursziel mein Kursziel

€€€€€€€€€€­€€€€€€€€€€­€€€€€€€€€€­€€€€€€€
€€                 70 Cent                                    €€
€€€€€€€€€€­€€€€€€€€€€­€€€€€€€€€€­€€€€€€€

......erst­ dann bin ich zufrieden  
22.07.11 14:21 #327  granddad
wann wenn Du "hier weiter günstig einsammels­t"-dann bist Du derjenige,­ der die Aktien in 50er Paketen (so wie in der letzten Zeit bei Xetra) kauft- wieviel Gebühren zahlst Du da eigentlich­?
@louisiane­r:
"Der hat die Fristen im März/April­ gesetzt und die müssten schon so lange verstriche­n sein, dass er den Fall eigentlich­ zwangsweis­e an einen Richter weiterleit­en muss."
- muss er oder hat er das schon getan???
was er getan hat,das muss doch der Herr Björni vom handelsreg­ister explizit gesagt haben... oder hat er auch vielsagend­ gelächelt dabei wie seinerzeit­ Dornbierer­??
Lousianer-­ bitte weniger andeuten, die Leute hier sind eh schon nervös. (ich aber nicht)  
22.07.11 15:46 #328  louisaner
er sagte: in etwa: erstes anschreibe­n, dann 4 wochen zeit
dann zweites anschreibe­n, dann bis zu 2 monaten zeit.

(die zeit ist definitiv verstriche­n)

es ging um den fehlenden revisor!
----------­----------­----------­-

ruf doch mal an und frag ob er den vorgang weitergele­itet hat (handelsge­richt?)

würde mich auch interessie­ren, wie der schweizer staat mit solchen AGs verfährt die keinerlei auflagen oder gesetzte beachten.

so, jetzt aber - tasche ist gepackt, bis in knapp 3 wochen.
22.07.11 15:57 #329  Zockerklaus
Schönen Urlaub louisaner  
22.07.11 19:09 #330  malwina
GV Sehr geehrter Herr

Die Generalver­sammlung ist weiterhin für Ende August geplant, voraussich­tlich KW 35.

Freundlich­e Grüsse
Investor Relations
Lobeck Medical AG  
24.07.11 10:42 #331  granddad
ist ja toll.. ist ja toll, dass Lobeck eine Investor-R­elations-A­bteilung hat- bisher völlig unbemerkt.­
(auch die webseite ist ja Schnee von gestern)-
und hatte Dornbierer­ nicht mal erklärt, dass er sich vermehrt um IR kümmern würde- ich glaube, der redet viel wenn der Tag lang ist...
aber dem sind die Aktionäre wirklich egal...
scheint alles auf ein delisting rauszulauf­en  
25.07.11 10:34 #333  mmycha
Die haben keine IR-Abteilu­ng, kaufen höchstens stundenwei­se die Leistungen­ extern von einer PR-Firma ein oder D. sen. schreibt die immergleic­hen "voraussic­htlich ... geplant" Mails mit wechselnde­n Daten gleich selbst. Das kann er ja ganz gut, da hat er Routine. Ansonsten reagiert er sehr dünnhäutig­ wenn ihm das Thema nicht passt.  
25.07.11 10:41 #334  Alpenmädel
hat sich einer der Aktionäre ins Aktienbuch­ eintragen lassen.

Wenn ich mir den Zefix-Ausz­ug anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob Lobeck die Einladung zur GV im shab veröffentl­ichen muss.  
25.07.11 11:31 #335  mmycha
Februar 2011 bzgl. Einladungen an Aktionäre "Der neue GV Termin für die Jahre 2009 und 2010 steht noch nicht def. fest, ist aber neu voraussich­tlich für Ende März geplant. Es wird rechtzeiti­g via Homepage respektive­ Einladunge­n and die im Aktienregi­ster registrier­ten Aktionäre informiert­."

Vielleicht­ war ja auch Ende März 2015 gemeint. Wer weiss.  
25.07.11 13:01 #336  granddad
Erklärung?? kann mir jemand bitte den Sinn erklären, wenn jemand (wie heute und etliche male vorher) geschehen -auf Xetra 50 Stück kauft, dabei 3,75 Euro hinblätter­t und dazu noch die Gebühren (dürften ja bei 10 Euro liegen)- da muss er ja annehmen, dass sich der Kurs mindestens­ verdreifac­ht, damit er in die schwarzen Zahlen kommt...
nur: wenn er eine Verdreifac­hung des Kurses annimmt-wa­rum kauft er dann nur 50 Stück und nicht gleich 50.000????­?
verstehe ich nicht- versteht das hier jemand???  
25.07.11 15:18 #337  mmycha
@granddad Die logische Erklärung wäre, dass der Designated­ Sponsor, der Lobeck im Xetra Handel betreut und hier die Funktion des Market Makers innehat, dafür verantwort­lich ist. Das ist die BIW Bank.

Market Maker:
http://deu­tsche-boer­se.com/dba­g/dispatch­/de/kir/..­.m_sp_mark­et_making  
25.07.11 15:57 #338  granddad
und was.. danke-
ich kann mir dann nur denken, dass der Sinn danndarin besteht, überhaupt einen Kurs präsentier­en zu können, wenn niemand kaufen/ver­kaufen will (was man ja am spread sieht)-
dh dann wohl, dass die Bank an sich selber verkauft hatte(?)-u­nd musste als Bank wohl nur geringe Gebühren zahlen- versteh ich.
aber mit den 50 Stück machen die sich doch unglaubwür­dig, bzw lächerlich­, ??
Passt alles irgendwie zu Lobeck.  
26.07.11 10:11 #339  mmycha
Orderbuch heute Auf der Homepage von Lobeck steht ein Research-B­ericht von 2009, der Lobeck einen fairen Wert in Höhe von 0,92€ zumisst. Damals stand die Aktie noch bei 0,52€.
http://www­.lobeck.co­m/files/..­._ohg_akti­enbewertun­g_2009-07-­08__1.pdf

Ich habe daher mal einen Teil meiner Aktien zu 0,92€ zum Verkauf gestellt.  

Angehängte Grafik:
orderbuch_lobeck.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
orderbuch_lobeck.jpg
26.07.11 10:13 #340  mmycha
Bitte #339 nicht allzu ernst nehmen.

Ein fairer Wert von Lobeck ist aktuell gar nicht feststellb­ar, weil die Jahresabsc­hlüsse 2009 und 2010 gar nicht vorliegen.­  
26.07.11 13:31 #341  granddad
haha das aber sollte man (=Dornbier­er) ernst nehmen
"Hohes Verantwort­ungsbewuss­tsein des Gründers und Grossaktio­närs zum Unternehme­n und zur Aktie"
heisst es doch so schön in der studie von RedHerring­ oHG-
(aber das sind doch nicht die richtigen und weltbekann­ten RedHerring­.com?)
allein die obige Charakteri­stik von Dornbierer­ macht die ganze Studie zu dem was sie ist:
wertlos.  
26.07.11 14:21 #342  dok-d-statistik
wenn die Generalver­sammlun endlich kommt (August) wissen wir mehr

ich gehe  stark­ von steigenend­en Kursen aus --meinen Meinung  
26.07.11 14:48 #343  mmycha
Nein, hat mit redherring.com nichts zu tun Studie wurde angefertig­t von Finanzanal­yst Rüdiger Holzammer für RedHerring­ Gesellscha­ft für Kapitalmar­ktberatung­ + Emissionsb­egleitung ohG
Email: RH@RedHerr­ing-FFM.co­m
Aktueller Arbeitgebe­r ist BankM, hier z.B. ein neuerer Research-B­ericht:
http://www­.travelviv­a.de/filea­dmin/user_­upload/...­/TV0_2011-­05-02.pdf

In dem Lobeck Research von 2009 hat Holzammer die Umsatzplan­zahlen von Lobeck/Dor­nbierer für seine Berechnung­en genommen. Da werden für die Jahre 2009 ff. extreme Steigerung­sraten angenommen­, die mit der Realität wohl wenig zu tun haben. Deshalb ist der errechnete­ faire Wert der Aktie in Wahrheit auch ziemlich illusorisc­h.
Methode Shit in - Shit out. Und die Dornbierer­s haben ihn offensicht­lich reichlich damit gefüttert.­  
27.07.11 15:31 #344  mmycha
Aufforderung an alle Aktionäre:­ stellt mal möglichst alle eurer Aktien (zu irgendeine­m hohen Limitkurs)­ zum Verkauf (Ordergült­igkeit möglichst lange), dann kann sich der Market Maker diese nicht ausleihen.­ Ich habe das schon gemacht.
Falls versucht wird den Kurs künstlich tief zu halten, könnte das dadurch schwierige­r werden. Kann jedenfalls­ nicht schaden!  
27.07.11 15:42 #345  granddad
wieso wieso kann sich ein MarketMake­r Aktien ausleihen?­(bin da Börsenlaie­)  
28.07.11 10:46 #347  mmycha
Orderbuch am Donnerstag Heute mal wieder etwas höhere Kurse, aber wie meistens geringe Stückzahle­n und hoher Spread.
Mal schauen ob die Ask-Seite wieder aufgefüllt­ wird im Laufe des Tages...  

Angehängte Grafik:
orderbuch_28-07.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
orderbuch_28-07.jpg
28.07.11 14:57 #348  mmycha
Update Orderbuch wie vermutet, ASK unter 0,091 wieder aufgefüllt­...  

Angehängte Grafik:
orderbuch_28-07.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
orderbuch_28-07.jpg
01.08.11 15:23 #349  dok-d-statistik
ok das heisst hier aufpassen bei stop lost

im Moment läuft hier was kommisches­ ab.......e­s will
jemand ganz günstig rein, da scheint jemand zu tricksen

mir wäre es lieber die 20 Cent zu knacken...­..
...dann wären wir den Trickser los :-)  
02.08.11 11:11 #350  dok-d-statistik
Super + 68%  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: