Pfeiffer Vacuum Technology AG
WKN: 691660 / ISIN: DE0006916604Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer -
| eröffnet am: | 14.01.11 10:29 von: | 2141andreas |
| neuester Beitrag: | 09.04.24 14:50 von: | cfgi |
| Anzahl Beiträge: | 378 | |
| Leser gesamt: | 207111 | |
| davon Heute: | 40 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
07.03.18 18:19
kater69
Reduzierung
der Dividende wegen hoher Investitionen wird argumentiert. Das wäre ja gut in die Zukunft investiert.
Allerdings denke ich, dass Busch seine Beteiligung weiter bei enttäuschten Anlegern und niedrigeren Kursen so auch aufstocken möchte/könnte.
Für mich beides kein Grund die Position jetzt aufzulösen.
Grüße
Allerdings denke ich, dass Busch seine Beteiligung weiter bei enttäuschten Anlegern und niedrigeren Kursen so auch aufstocken möchte/könnte.
Für mich beides kein Grund die Position jetzt aufzulösen.
Grüße
16.04.18 10:40
lehna
Bin rein
weil der Gesamtmarkt trotz Syrien Randale vor Stärke protzt und ich drauf spekuliere, dass Pfeiffer bei 123 nun endgültig aufgeschlagen ist.
Trotz gutem Start in 2018 wurde hier nmM ein zu starker negativer Drall aufgebauscht.
Allerdings müssen die 120 halten, sonst verfällt die Herde wahrscheinlich wieder in neue Depressionen.
Also Stop irgendwo unter 120...

Trotz gutem Start in 2018 wurde hier nmM ein zu starker negativer Drall aufgebauscht.
Allerdings müssen die 120 halten, sonst verfällt die Herde wahrscheinlich wieder in neue Depressionen.
Also Stop irgendwo unter 120...

16.04.18 18:07
kater69
Gute Strategie...
...und willkommen an Bord!
Bin schon einige Jahre dabei und mit dem Investment hinsichtlich Geschäftsentwicklung und Dividenstrategie zufrieden.
Sehe es eher als konservative Beteiligung, obwohl der starke Kursanstieg seit Busch-Einstieg nicht unbedingt dazu passt ;)
Anders herum könnte man auch von einer vorherigen fundamentalen Unterbewertung ausgehen.
Sei es drum, es läuft gut.
Falls der Kurs im eventuellen Korrektur-Umfeld Dax & Co wider Erwarten unter die angesprochene Marke rutscht, ist eine Aufstockung in Planung (CRV).
Mal sehen und ansonsten laufen lassen...
Grüße
Bin schon einige Jahre dabei und mit dem Investment hinsichtlich Geschäftsentwicklung und Dividenstrategie zufrieden.
Sehe es eher als konservative Beteiligung, obwohl der starke Kursanstieg seit Busch-Einstieg nicht unbedingt dazu passt ;)
Anders herum könnte man auch von einer vorherigen fundamentalen Unterbewertung ausgehen.
Sei es drum, es läuft gut.
Falls der Kurs im eventuellen Korrektur-Umfeld Dax & Co wider Erwarten unter die angesprochene Marke rutscht, ist eine Aufstockung in Planung (CRV).
Mal sehen und ansonsten laufen lassen...
Grüße
03.05.18 09:52
kater69
Gewinnsprung
wird gemeldet, konkrete Zahlen stehen noch aus.
Pfeiffer ist ja bekannt für seine eher konservativen Aussagen.
Kurs reagiert deutlich positiv, aktuell ca. 7% Anstieg.
Allen Investierten und Interessierten viele Grüße!
Quelle:
http://ariva.de/news/...cum-startet-mit-dicken-zuwaechsen-ins-6956389
Pfeiffer ist ja bekannt für seine eher konservativen Aussagen.
Kurs reagiert deutlich positiv, aktuell ca. 7% Anstieg.
Allen Investierten und Interessierten viele Grüße!
Quelle:
http://ariva.de/news/...cum-startet-mit-dicken-zuwaechsen-ins-6956389
12.07.18 11:25
neymar
Pfeiffer Vacuum
Analysten lieben Pfeiffer Vacuum
https://boerse.ard.de/aktien/analysten-lieben-pfeiffer-vacuum100.html
https://boerse.ard.de/aktien/analysten-lieben-pfeiffer-vacuum100.html
12.07.18 21:11
kater69
Nicht nur die Analysten...
...solides Investment mit schöner Gewinnentwicklung.
02.08.18 16:30
kater69
Enttäuschung
durch die Marge geistert durch die Medien.
Naja, Kurse machen Nachrichten...
Naja, Kurse machen Nachrichten...
06.11.18 08:10
Robin
gerade Zahlen
finde ich nicht so toll und Prognose am unteren Ende der Bandbreite erwartet
18.12.18 19:47
cfgi
Schon merkwürdig,
dass ein anderer HSBC-Analyst vor knapp zwei Wochen noch buy mit Ziel 170€ bestätigt wurde. Da frage ich mich schon, was da für Spielchen laufen.
Insbesondere, da damals keine öffentliche Reaktion erfolgte. Heute haben sich bereits Reuters, ARD und godmode auf diese Meldung gestürzt. Auch dpa hat das Geschehen weidlich begleitet. Da bleibt schon ein ungutes Gefühl zurück, was die Analysten- und Medienqualität angeht.
Insbesondere, da damals keine öffentliche Reaktion erfolgte. Heute haben sich bereits Reuters, ARD und godmode auf diese Meldung gestürzt. Auch dpa hat das Geschehen weidlich begleitet. Da bleibt schon ein ungutes Gefühl zurück, was die Analysten- und Medienqualität angeht.
21.02.19 11:29
cfgi
heute gute Zahlen
Ich bin mal gespannt, ob es denn nun ein paar gute Analystenkommentare gibt.
28.03.19 08:34
A28887004
Geschäftsbericht 2018
Pfeiffer Vacuum legt heute den Geschäftsbericht vor. Zahlen für 2018 waren längst bekannt und sind super und die Aktien fällt um 5%. Ist mir nicht zu erklären. Ausblick gibt es noch keinen.
Vielleicht ist das Reizwort "Halbleitermarkt" schuld dran ?!
28.03.19 12:16
cfgi
Reizwörter
sind eher sowas wie Abschwächung. Wenn das dann in der Headline auftaucht, verlieren viele den Verstand. Inzwischen sind die 5% Verlust ja logischerweise Geschichte.
15.04.19 12:22
cfgi
Das wäre 'ne Gelegenheit
gewesen heute morgen. Die schwache Begründung von HSBC kann man doch nicht ernst nehmen.
Halbleiterhersteller wie Nvidia, Intel, Qualcomm sowie die entsprechenden Supporter wie Amat, Ichor, ASML, Lam Research laufen sehr gut. Irrt hier der MArkt gewaltig und nur HSBC weiß Bescheid?
Halbleiterhersteller wie Nvidia, Intel, Qualcomm sowie die entsprechenden Supporter wie Amat, Ichor, ASML, Lam Research laufen sehr gut. Irrt hier der MArkt gewaltig und nur HSBC weiß Bescheid?
07.05.19 08:01
A28887004
Über die Umsatzprognose verfehlt
Das sollte gleich abwärts gehen, Erwartet 167 Mio und geliefert 154 Mio.