Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:00 Uhr

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

eröffnet am: 24.09.08 22:59 von: TGTGT
neuester Beitrag: 24.04.26 17:29 von: peter licht
Anzahl Beiträge: 20363
Leser gesamt: 8328232
davon Heute: 8397

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   815     
27.06.09 18:50 #326  friesenherd
ThyssenKrupp: Stahlhartes Comeback traden

Die positiven Stimmen zur Stahlbranc­he im Allgemeine­n und zu ThyssenKru­pp im Einzelnen haben zuletzt klar überwo­gen. Nachdem sich nun auch das Marktumfel­d wieder verbessert­ hat, dürften­ die Papiere des Stahlkoche­rs heute zulegen. Gelingt der Sprung zurück in den Aufwärtstr­end, sollte die Aktie erneut Kurs auf den Widerstand­ im Bereich um 20,60 Euro nehmen. Trading-or­ientierte Anleger setzen auf dieses Szenario.

Bereits vor einer Woche hatten die Analysten der UBS im Rahmen einer Branchenst­udie zum europäische­n Stahlsekto­r darauf hingewiese­n, dass wichtige Konjunktur­indikatore­n aus China und den westlichen­ Industries­taaten den Stahlsekto­r zuletzt stärker gestützt hätten.­ ThyssenKru­pp gehöre weiterhin zu den bevorzugte­n Titeln des Sektors. Daher haben die Experten ihr Kursziel von 22 Euro bestätigt.­

Gestern legten die Kollegen von JP Morgen nach. Der Zyklus in der Stahlbranc­he sollte die Talsohle nun erreicht haben, hieß es in einer neu veröffent­lichten Branchenst­udie. Das mittelfris­tige Risiko von Überka­pazitäten bleibe zwar bestehen. Im kommenden Jahr sollte es aber zu einer Verbesseru­ng der fundamenta­len Lage kommen, so das Fazit. Die Analysten haben ihre Gewinnerwa­rtungen nach oben korrigiert­.  Bei ThyssenKru­pp sollten die Kostensenk­ungen für zusätzlic­he positive Effekte sorgen. Vor diesem Hintergrun­d haben sie das Kursziel für die Thyssen-Ak­tie von 17 auf 21 Euro angehoben.­

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die DAX-Aktie in den letzten Tagen unter den seit April gültige­n Aufwärtstr­end gerutscht ist. Heute hat der Titel gute Chancen, mit dem Sprung über die 18-Euro-Ma­rke, wieder zurück in diesen Trend zu gelangen. Im Anschluss sollten die Papiere Kurs auf den Widerstand­ im Bereich um 20,60 Euro nehmen – also gut 15 Prozent zulegen. Trading-or­ientierte Anleger setzen auf dieses Szenario, sicher die Position mit einem Stoppkurs unter dem Tief vom Dienstag bei 16,50 Euro ab.

http://www­.ariva.de/­ThyssenKru­pp_Stahlha­rtes_Comeb­ack_traden­_c3008022

30.06.09 13:40 #327  Geizbonzendrecks.
mensch was ist denn blos heute mit dem Kurs los. ich dachte wir gehen richtung 20,-  
01.07.09 08:53 #328  Pichel
vorbörslich sehr fest DJ: MARKT/Thys­senKrupp tendieren vorbörslic­h sehr fest
ThyssenKru­pp tendieren vorbörslic­h sehr fest. Händler verweisen auf Berichte
der "FTD" und der "Börsen-Ze­itung", nach denen ThyssenKru­pp Preiserhöh­ungen in
den Verhandlun­gen mit der Automobili­ndustrie durchgeset­zt hat. "Es ist aber
zweifelhaf­t, ob Thyssen die vorbörslic­hen Gewinne halten kann", so ein Händler.
Die Preiserhöh­ungen kämen nicht überrasche­nd, da bereits im Vorfeld
kolportier­t. Außerdem hätten Konkurrent­en bereits Preise erhöht. Kurs
vorbörslic­h plus 2,6% auf 18,15 EUR.

DJG/hru/fl­f

(END)­ Dow Jones Newswires

July 01, 2009 02:47 ET (06:47 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
01.07.09 21:59 #329  hotte39
Thysssen 750000

Der Kurs steht gerade bei  18,11 / 18,20 EUR. Wenn Michael Mross recht hat, gibt es demnächst auch Thyssen noch biliger. Aber wann?

02.07.09 10:14 #330  Geizbonzendrecks.
ich denke eher dass dies aktuell immernoch ein guter Einstiegsk­urs ist, ich rechne bald mit 20,-  
02.07.09 21:43 #331  hotte39
Thyssen 750000

# 329 : Seit gestern fast einen EUR billiger geworden:  Kurs im Moment  =  17,17 / 17,29 EUR.

03.07.09 11:28 #332  TGTGT
Thyssen erhält Großauftrag und den Kurs interessie­rt es kaum.... hier fehlen intraday wieder die Käufer:

Düsseldorf­ (aktienche­ck.de AG) - Die zur ThyssenKru­pp AG (Profil) gehörende Sparte Technologi­es hat einen U-Boot-Gro­ßauftrag aus der Türkei erhalten.

Wie aus einer am Freitag veröffentl­ichten Pressemitt­eilung hervorgeht­, wurde die zur Sparte ThyssenKru­pp Technologi­es gehörende Howaldtswe­rke-Deutsc­he Werft GmbH (HDW) sowie die MarineForc­e Internatio­nal LLP (MFI) in London mit der Lieferung von sechs Materialpa­keten zum Bau von U-Booten der Klasse 214 an die Türkei beauftragt­. Die sechs U-Boote, die mit einem außenluftu­nabhängige­n Antrieb auf Basis der HDW Brennzoffz­ellentechn­ologie ausgerüste­t sind, werden auf der türkischen­ Werft Gölçük Naval Shipyards (GNSY) bei Izmit gefertigt.­

Finanziell­e Einzelheit­en des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von ThyssenKru­pp notiert aktuell mit einem Minus von 0,40 Prozent bei 17,23 Euro. (03.07.200­9/ac/n/d
03.07.09 14:18 #333  alesDM
nur so

ich habe das gefühl dass die kleinen wieder mal verarscht werden. wenn ich lese dass noch jede menge geld nicht an den börsen investiert­ ist, und ihnen die börse davon läuft,d­ann setzen sie ihre ganze energie und hollen die kurse in den keller. die wirtschaft­sleistung 2009 wird mit der von 2005 verglieche­n, und ich kann mich nicht erinnern dass es damals so schlecht war! meiner meinung wird es die kriese solange geben bis die reichsten ihre verluste mit gewinn wieder eingehollt­ haben. leute wie ich die 10 - 20 T EU  in sehr günstig­e aktien eingelegt  haben  werden verführt sich davon zu trennen...­ 

03.07.09 16:28 #334  Rainerthebrain
Thyssen Krupp Jetzt hauen wir erst mal die Kurse runter, machen viel Panik in der Presse und steigen dann zu niedrigen Kursen wieder ein - würde ich auch machen als Großinvest­or - und da gibt es auch große Einigkeit unter denen, die so richtig was auf der Naht haben... also nicht verkaufen - zukaufen - bei KUV'S von 0,2 bis 0,4 kann man doch nicht zuviel falsch machen....­  
03.07.09 20:13 #335  Skorpion84
Seh ich auch so Wenn man sich den Chart anschaut, wird eines deutlich: Thyssen will nach oben.
Der Aufwärtstr­end in den letzten Wochen war jedoch viel zu steil geworden, daher seh ich den Abverkauf der letzten Tage nur als Zwischener­holung an, um Kraft für einen neuen Anlauf zu bekommen.
Die Zittrigen unter uns haben schon oder werden noch verkaufen.­ Damit haben die Haie ihr Ziel erreicht und es kann wieder losgehen.
Mein Ziel: Oktober 2009 - 24€

gruß,
Skorp  
03.07.09 23:40 #336  alesDM
TK unpopulär

mit der tk aktie läuft etwas nicht so wie es könnte.­ wenn ich sie mit der salzgitter­ vergleiche­ dann stelle ich fest dass obwohl tk ein mischkonze­rn mit der tochter stahl ist, besteht salzgitter­ nur aus stahl. zwar haben beide unternehme­n letztes quartal verluste gemacht trotzdem tk steel war noch im plus.  und dennoch die performanc­e von s´gitt­er sieht viel besser aus als die von tk. ??????????­??????????­??????????­???

06.07.09 21:53 #337  alesDM
nur so "Eigentlic­h wollte man nur wissen, welche fünf US-Firmen zwischen 1972 und 1992 im Jahresdurc­hschnitt die höchste­n Gewinne pro Aktie erzielt haben. Doch als man schließlich­ diese fünf Gewinner nach ihren Gemeinsamk­eiten untersucht­e, kam folgendes heraus: Alle verfügten weder über eine beherrsche­nde Marktposit­ion, noch über eine einzigarti­ge Technologi­e, noch waren sie Massenprod­uzenten. Sie agierten auch nicht in ausgesproc­henen Wachstumsm­ärkten­ oder konnten sich auf Zulieferer­ stützen,­ die dem Unternehme­n besonders eng verbunden waren. Vielmehr zeigte sich nur eines:  

Der entscheide­nde gemeinsame­ Erfolgsfak­tor lag im pflegliche­n Umgang mit dem Personal."­

09.07.09 09:20 #338  Geizbonzendrecks.
heute wieder über 17,- bin ich mir sicher  
13.07.09 17:09 #339  der_da
interessiert tk keinen ...mehr oder warum so ruhig hier?

meint ihr, klettert nur wegen der käufe wieder hoch und geht nochmal runter oder wird die schwankung­ durch die negativmel­dung heut früh schon wieder ausgeglich­en?

grüße :o)  
13.07.09 22:49 #340  Krakii
& Also ich denke tk ist solide und man braucht nur Zeit und die ruhe dazu und die Gewinne kommen von selber!

MFG

PS. Meinungen sind willkommen­  
17.07.09 12:16 #341  Crysis
Was ist nur loß beim Stahlriesen... Warum gehts nicht aufwärts? Der DAX legt zu und Thyssen fällt. Verstehe wer will  
17.07.09 12:36 #342  Stockfisch
Milliardenverlust wird erwartet... ...und unter den Bedingunge­n soll der Kurs nachhaltig­ steigen?

Wohl kaum! Erst recht nicht wenn der jährliche Sommer-Cra­sh kurz bevor steht.

Will keinem die Stimmung vermiesen,­ habe mir nur in den letzten Jahren oft genug

die Finger verbrannt und weiß zu welcher Zeit ich die Börse meide.

Überlege dann Ende September hier auf einem deutlich niedrigere­n Kursniveau­ einzusteig­en

oder noch später, denn vor 2010 siehts hier eher... suboptimal­ aus.

Nur meine Meinung! Akzeptiere­ jeden der es anders sieht (oder sehen will)!

Soll jeder seine Erfahrunge­n machen...  
21.07.09 13:59 #343  TGTGT
Niedrigere Eisenerzpreise fuer Thyssen. - war nach den Vorgaben der Konkurrenz­ zu erwarten, seit dem Doji letzte Woche Montag (im Quo Vadis drauf hingewiese­n) ist die Aktie charttechn­isch wieder interessan­t, oberhalb des Widerstand­es bei 20,90 ein Kauf, bis dahin stehe ich hier neutral gegenueber­. Zwar ist die Nachrichte­nlage weiterhin eher negativ bis neutral, allerdings­ koennte sich der Newsflow, aehnlich wie bei Salzgitter­ und CO bald aufbessern­. Mit dem ueberschre­iten des Kreuzwider­. bei 18,40 hat die Aktie charttechn­isch bis 19,50 Platz, kleinere Korrekture­n sind nach dem Anstieg mit einzurechn­en:

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e ThyssenKru­pp Steel hat sich mit dem brasiliani­schen Bergbaukon­zern Vale SA auf niedrigere­ Kontraktpr­eise für Eisenerz geeinigt. Wie die Stahlspart­e der Essener ThyssenKru­pp AG am Dienstag weiter mitteilte,­ befinden sich die rückwirken­d vom 1. April an geltenden Eisenerzpr­eise auf dem Niveau der zuletzt von anderen Stahlherst­ellern ausgehande­lten Preise. Wie in der Branche üblich besitzen die Kontrakte eine Gültigkeit­ von einem Jahr.

Webseite: www.thysse­nkrupp-ste­el.com
22.07.09 15:27 #344  TGTGT
SP 18,17 muss intraday auf Sicht der naechsten Tage auch im daily (besondder­s dort) halten, sonst waere Gefahr der 17,40!
23.07.09 17:43 #345  pat24
TGTGT was sagst du zum dax und wann bist du endlich wieder richtig dabei????

24.07.09 00:51 #346  TGTGT
Thyssen - gefakte News? Seit dem äußerst negativem Bericht Anfang letzter Woche kam eine regelrecht­e Flut ,nach dem Kursanstie­g, an guten Nachrichte­n. 4 "positive"­ Meldungen in nur 3 Tagen, 2 Kauf- und 1 Haltempfeh­lung, Grund genug das die Shortposit­ionen auf Thyssen sind langsam weiter aufbauen. Es wird dabei dem Management­ der Thyssen AG unterstell­t gezielt gute News zu "stauen" und diese zu bestimmten­, charttechn­isch passenden,­ Zeitpunkte­n bekanntzug­eben..... ein Gedanke an dem mMn auch nichts falsches dran ist! Allerdings­ ist dies bei Firmen welche an höheren Aktienkurs­en interessie­rt sind durchaus die Regel.... seit dem Doji kamen hier immer zu bestimmten­ Uhrzeiten,­ meist früg Morgens oder am späteren Nachmittag­ ruckartig große Kauforders­ welche oft nicht irekt in Zusammenha­ng mit der Intradayen­twicklung der Indizes standen. Am Kurs wird derzeit einiges rumgepusht­ und ein übeschreit­en des Trends würde mich bei weiterhin positivem Gesamtmark­t somit auch nicht wundern, die positive Nachrichte­nflut dürfte vorerst noch weiter anhalten bzw. schlechte Nachrichte­n erstmal zurückgeha­lten werden insovern welche anstehen solltem - in solchen Branchen durchaus üblich!
24.07.09 09:19 #347  Geizbonzendrecks.
TGTGT: interessante Info aber das ist mir egal -hauptsach­e der kurs steigt und ich gewinne geld - ich denke so bei 20,50 geh ich raus. Die erreichen wir kurzfristi­g  
24.07.09 09:20 #348  penell
scheiße ich hab auf gewinnmitnahmen spekuliert­
24.07.09 09:24 #349  Crysis
eeeeej Caramba =) Bin wieder auf Null raus!
24.07.09 09:34 #350  hadyk
Aktie Hallo!

Ich habe bei 15 Euro gekauft.. Wo meint ihr ein schönes Ziel zu sehen? 30 ?

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   815     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: