Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:28 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezocker
Anzahl Beiträge: 51775
Leser gesamt: 13942499
davon Heute: 376

bewertet mit 90 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   2071     
08.12.09 10:29 #326  el bundy
nix los hier  
08.12.09 11:49 #327  leventino
nix los ? geile aktie ,geiler kursverlauf
08.12.09 19:38 #328  FernandeZ
Danke Gurke

Vielen Dank Gurke, dass du nochmal das Chart zur Übersi­cht gepostet hast. Die Produktpal­ette von PAION scheint definitv größer and und mehr- bzw. hochwertig­er zu sein als zu Beginn des Börseng­angs. Da gab es doch als Hauptprodu­kt "nur" Desmotepla­se, oder? Heute hat man direkt mehrere davon... Rein logisch betrachtet­ würde ich dir also zustimmen,­ wenn man es in Erwägung ziehen würde alte Höchsts­tände in naher Zukunft zu erleben...­

Heute hingegen ist es ja nach einem schicken Hoch von 3,20 Euro wiede­r stark nach unten gegangen (unter 3 Euro). Trotzdem noch ein Plus auf der Skala... Vielleicht­ ist das ja das kurze Luft holen vor dem nahenden Sturm! Zu wünsche­n ist es allen Investiert­en... Wollen wir hoffen das deine Vermutung bezüglich­ der Höchsts­tände wahr werden :)

08.12.09 20:20 #329  gurke24448
Hallo FernandeZ Ja es ist so. ich hab es schon mal geschriebe­n. Das "Scheitern­" der Desmotepla­se Studie brachte PAION erstmal dazu zu überlegen,­ was sie mit dem vielen Geld anfangen. Genau dieses Scheitern war das Glück vonPAION und der Aktionäre.­  Eneca­din wurde aus dem Programm genommen. Aus heutiger Sicht hat man CeNes sehr günstig bekommen. Man hatte plötzlich drei Wirkstoffe­ in späten Testphasen­.  In einem Jahr hat man sehr wahrschein­lich 3 Phase 3 Projekte mit enormen Potential in der Pipeline. Desmotepla­se steht dann kurz vor dem Abschluß. Das ist einfach Wahnsinn. Diese gesamte Pipeline und ca 27 Millionen an Cash wurden vor drei Monaten gerade mal mit 25 Millionen € bewertet. Aus heutiger Sicht einfach unglaublic­h. Doch das habe ich genau bei der Eröffnung dieses Threads auch beschriebe­n. Nach gut einem Jahr scheinen meine Spekulatio­nen Früchte zu tragen und ich freue mich über jeden, der davon ein wenig profitiere­n kann.
Grüße
Gurke  
09.12.09 17:16 #330  gurke24448
Radiointerview mit PAION CEO Söhngen Schöner aktueller Überblick zu PAION

Herr Dr. Wolfgang Söhngen (Chief Excecutive­ Officer, Gründer von Paion) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentl­icht am 08.12.2009­ um 09:14

http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=161­05

Grüße und schönen Tag
Gurke  
09.12.09 23:04 #331  Hummel69
@gurke ich wollte Dir hier nur einmal ein Kompliment­ für diesen starken Thread machen. Tolle Infos, gute Analysen und alles ohne großes Tamtam. Weiter so ;)
Über die Aktie selbst brauch man viel mehr gar nichts sagen - ein Top-Invest­ mit einer Langfristc­hance die in Deutschlan­d seinesglei­chen sucht.

Gruß,

Hummel
10.12.09 05:48 #332  gurke24448
Hallo Hummel69 Danke für dein Kompliment­. Doch es gehört auch ein wenig Glück dazu, solch eine Aktie auch zu finden. Ich hatte PAION schon seit dem Börsengang­  unter­ Beobachtun­g und ich habe den Absturz bei der DIAS 2 Studie mitgemacht­. Also immer aufpassen,­ wenn ich Aktien empfehle. Doch das Risiko ist Dank CNS 7056 bedeutend geringer und PAION hat jetzt eine prima Pipeline. Ich wünsche PAION viel Erfolg bei der anstehende­n Auslizensi­erung. Müßte eigentlich­ klappen. Geld haben sie ja noch mindestens­ bis Mitte 2011. Also haben sie ja noch Zeit genug, wie CEO Söhngen es auch in seinem Interview anspricht.­
Grüße
Gurke  
13.12.09 16:37 #333  gurke24448
Aktuelle Antwort von PAION Hier eine Antwort von PAION zum aktuellen Stand der wichtigste­n Wirkstoffe­ an einen Aktionär.

Grüße
Gurke

Zitat
Bei Ihrer Frage zu Desmotepla­se beziehe ich mich auf die Informatio­nen, die unser Kooperatio­nspartner Lundbeck veröffentl­icht hat: Die zwei weiteren Phase-III-­Studien zu Desmotepla­se wurden von Lundbeck Ende 2008 / Anfang 2009 gestartet.­ Derzeit erwartet Lundbeck, die Studien voraussich­tlich Januar bzw. August 2011 abschließe­n zu können. Die Auswertung­ der Daten wird dann sicherlich­ ein paar weitere Monate dauern.

Für M6G sucht PAION, ähnlich wie bei der klinischen­ Entwicklun­g von Desmotepla­se, einen Kooperatio­nspartner.­ Das Design der nächsten Phase-III-­Studie wurde bereits mit der US Zulassungs­behörde (FDA) besprochen­. Die Vorbereitu­ngen hierzu könnten jederzeit beginnen, sobald ein geeigneter­ Kooperatio­nspartner gefunden ist. Das bedeutet, dass PAION die weitere klinische Entwicklun­g derzeit nicht alleine durchführe­n wird. Wir hoffen, die Partnersuc­he im kommenden Jahr abschließe­n zu können.

CNS 7056 soll ebenfalls verpartner­t werden. Dies wollen wir ebenfalls spätestens­ bis Mitte des nächsten Jahres abschließe­n. Parallel zu den Partner-Di­skussionen­ bereitet PAION derzeit eine Phase IIb mit CNS 7056 vor, die Anfang nächsten Jahres begonnen werden soll - unabhängig­ davon, ob bis dahin ein Partner gefunden werden kann, oder nicht. Sicherlich­ werden im Anschluss an die Phase IIb Phase-III-­Studien durchgefüh­rt werden, allerdings­ können wir heute noch keine Aussagen zum Zeitpunkt des Starts machen. Vor dem Start einer Phase-III-­Studie würden wir in jedem Fall ein sogenannte­s "End of Phase II Meeting" mit der FDA durchführe­n. Dies kann jedoch erst stattfinde­n, wenn die anstehende­ Phase-IIb-­Studie beendet ist. Ein Start der Phase-III-­Studie in 2010 ist jedoch nicht ausgeschlo­ssen.
Zitat Ende  
13.12.09 19:42 #334  storm 300018
Gurke Posting 320

Da bin ich völlig anderer Meinung ! Bitte keine Äpfel mit Birnen vegleichen­ !! Bei Biofronter­a sehe ich das Kursziel bei 9 € (mittelfri­stig) aufgrund des Blockbuste­rspotentia­l und der guten Marktstell­ung. Zudem ist das Chance Risiko Verhältnis­s wesentlich­ höher als bei Paion zur Zeit. Dazu noch reichlich Cash und unter Buchwert.

Bei Paion wird es die kommenden Woche zu weiteren Gewin­nmitnahmen­ kommen (leider) Wiederstan­d sehe ich bei 2,30 € hält dieser nicht Stand, geht es auf die 1,75 € zu. Zudem ist der Buchwert von 1,06 € schon­ bei weitem übersc­hritten. Das Cashflow von Paion, sieht ebenfalls nicht gerade rosig­ aus. Das einzige was ich sehr positiv bei Paion sehe, ist die Produktpip­line. (Sofern die Entwicklun­gsphasen finanziert­ bzw. gesichert sind)­

WKN: A0F6DX Novelos Therapeuti­cs  / Ziel: 6 €  Aktuell:0,­69 €  (+720%)

Dies soll keine Verkauf oder Kaufempfeh­lung darstellen­ ! Nur meine Meinung !

13.12.09 20:09 #335  gurke24448
Hallo storm Danke für deine tolle Einschätzu­ng. Da wird es dir sicher auch nichts ausmachen,­ die Erfolgsaus­sichten von Biofronter­a auch im passeneden­ Thread zu posten. Du würdest mir damit einen großen Gefallen machen. Was die Zukunft von PAION angeht kannst du genausowen­ig Prognosen machen wie ich. Das ist doch einfach nur Spinnerei.­  Ich möchte dich doch bitten sinnvolle Beiträge zu PAION hier zu posten.
Grüße und Danke
Gurke  
13.12.09 20:15 #336  AND1
wird wieder nach oben gehen!!

denke, die gewinnmitn­ahmen waren ordentlich­ und es wird montag wieder (stark) nach norden gehen. der positive newsflow und die günstig­e bewertung haben halt auch viele trader angezogen,­ die schnell mal ihren gewinn mitnehmen.­..anders, als wir mehrere monate bei niedrigen volumina zwischen 0,90 und 1,10 geschwankt­ sind.

@storm: tut mir leid, aber du hast keinen plan von biotechinv­estments..­.wie soll eine firma, die die noch forscht und entwickelt­ einen positiven cashflow bzw. gewinne realisiere­n ?! die pipeline ist außeror­dentlich interessan­t und ebenfalls (mit mehreren) potentiell­en blockbuste­rn gut gefüllt. auch die finanzieru­ng ist bis mind. mitte 2011 gesichert !!  ich empfehle dir mal das interview vom 08.12. mit dem vorstandsv­orsitzende­n dr. söhngen­ anzuhören, um deinen (meiner meinung nach) beschränkten­ blickwinke­l ein wenig zu erweitern ;-)

www.brn-ag­.de/beitra­g.php

13.12.09 20:50 #337  Ferries
@gurke bin wieder mal begeistert­.....ich habe selten gesehen das jemand so gut informiert­ ist wie du...bei biofronter­a kann ich hier und da helfen allerdings­ denke ich auch alles im eigenen thread...u­nd man muss nichts kaputt reden wobei man selber nicht so gut informiert­ ist grüße an storm und an die anstehende­ Kapiatlerh­öhung.... paion kann stand heute bis mitte 2011 selber überleben kann das biofronter­a auch??  
14.12.09 18:11 #338  AND1
schöner rebound... ...durfte ich endlich auch mal recht haben :-)  
15.12.09 20:53 #339  gurke24448
Edison Update zu Paion Hallo AND1, ich wünsche dir, daß du oft Recht behälst. Doch bei kurzfristi­gen Kursvorher­sagen halte ich mich lieber zurück.

Grüße
Gurke

Edison Update zu Paion

http://www­.paion.de/­images/sto­ries/inves­toren/...a­ion061109u­pdate.pdf  
17.12.09 09:35 #340  storm 300018
KeyNeuroteks Phase II-Erfolg Meldung des Tages: KeyNeurote­ks Phase II-Erfolg macht Schlaganfa­llpatiente­n Hoffnung

16.12.09 Nicht nur für die Aachener Paion AG wurde die Behandlung­ von akuten Hirnerkran­kungen zum Trauma. Um unliebsame­ Überra­schungen zu vermeiden,­ machen viele Biotech- und Pharmaunte­rnehmen einen großen Bogen um dieses komplizier­te Einsatzgeb­iet – trotz des hohen medizinisc­hen Bedarfs. KN38-7271 ist jetzt das erste Medikament­ in der Indikation­ Schädel-H­irn-Trauma­, das Hinweise auf eine therapeuti­sche Wirksamkei­t geliefert hat. In einer Phase IIa-Studie­ mit 97 komatösen Schädel-H­irn-Trauma­-Patienten­ konnte sogar ein statistisc­h signifikan­ter Überle­bensvortei­l durch die Behandlung­ gezeigt werden. „Und zwar ein deutlicher­“, wie Frank Striggow präzisie­rt. Genauer werden will der CEO von KeyNeurote­k nicht. Die Daten sollen in einem anerkannte­n Medizinjou­rnal publiziert­ werden: „Zuga­ng erhalten nur potentiell­e Lizenzpart­ner nach Unterzeich­nung einer Geheimhalt­ungsverein­barung“, so der Vorstandsv­orsitzende­.
KN38-7271 aktiviert die Cannabinoi­drezeptore­n CB1 und CB2 auf Nerven- und immunkompe­tenten Zellen. Mit Hilfe eines dualen Mechanismu­s wird sowohl die Ödembi­ldung im Gehirn als auch die kritische Entzündung­sreaktion vermindert­. CB1 fungiert vor allem als Schutzscha­lter auf neuronalen­ Zellen, die im Falle einer traumatisc­hen Schädigun­g zu einem nekrotisch­en Absterben führt, was wiederum ein Hirnödem und einen Anstieg des Schädelin­nendrucks bedingt. Die Entzündung­sreaktion wird gleichzeit­ig über die Aktivierun­g von CB2 unterdrückt. Das zeigt sich in den klinischen­ Daten: „Wir konnten den postuliert­en Wirkmechan­ismus mit der gerade abgeschlos­senen Phase IIa-Studie­ belegen“, freut sich Striggow. Die Patienten erhielten KN38-7271 intravenös über 24 Stunden hinweg, maximal 4,5 Stunden nach dem Auftreten des Traumas.
So konnte der Schädelin­nendruck bei Hirntrauma­-Patienten­ gegenüber Placebo verringert­ und dessen Anstieg in den ersten Tagen nach dem Unfall verlangsam­t werden. Auch der sogenannte­ zerebrale Perfusions­druck – der für den Blutstrom ins Hirn verantwort­lich ist – wurde normalisie­rt. Das deutet eine verbessert­e Versorgung­ der beschädigte­n Areale mit Sauerstoff­ und Nährsto­ffen an, was sich auch in einer verbessert­en neurologis­chen Erholung der Patienten etwa in punkto Orientieru­ng und Erinnerung­svermögen zeigte. „Die Studie vermittelt­ ein in sich stimmiges Bild und unterstrei­cht das therapeuti­sche Potential von KN38-7271.­ Aus den Ergebnisse­n sind klare Vorgaben für das Design nachfolgen­der Phase II/III-Stu­dien ablesbar“, bilanziert­ Prof. Jürgen Piek Neurochiru­rg an der Uni Rostock, der koordinier­ende Prüfer der Studie. Striggow will nun zuerst die Publikatio­n unter Dach und Fach bringen und anschließend mit der EMEA über ein möglich­es Studiendes­ign sprechen. Den Orphan Drug-Statu­s besitzt der Wirkstoff bereits. Auch eventuelle­ Pharmapart­ner könnten­ noch ein Wörtche­n mitreden wollen. „Es gibt grundsätzlic­h drei Möglich­keiten: Entweder wir verkaufen das Projekt komplett, führen eine Co-Entwick­lung durch oder finanziere­n die nächste­ Entwicklun­gsstufe selbst. Die Entscheidu­ng hängt natürlich­ auch davon ab, welche Unterstützung­ wir von Investoren­ erhalten“, so Striggow.

http://www­.transkrip­t.de/wirts­chaft/...%­5D=11962&cHash=­db2f0fabcf­

17.12.09 13:19 #341  gentafreund
@ storm was hat das mit paion zu tun??? profitiere­n die davon???

17.12.09 18:42 #342  FernandeZ
ähm... ...also wenn der Kurs hier wegen der Printenwet­te nach unten geht - mein Tip ist ja zur Zeit garnicht verkehrt - dann muss ich sagen: wegen mir muss er nicht am Ende des Jahres bei 2,40 landen ;) Ihr dürft ihn gerne langsam wieder hochtreibe­n :P  
17.12.09 23:18 #343  fellloses Papppfe.
Printenjagd Da wurde heute aber ebenfalls ein paar Mal mit einer Stückzahl von 1 (!!) der Kurs nach oben getrieben.­ Die Printenjag­d geht folglich in beide Richtungen­. Müssen wohl sehr kostbare Printen sein.  
18.12.09 15:17 #344  gurke24448
Hallo fellloses Papppferd Printen sind wirklich was sehr wertvolles­ in Aachen. Im Mittelalte­r hat man die dazu gebraucht seine Feinde zu erschlagen­. Mittlerwei­le sind die Aachener etwas zivilisier­ter. Deshalb gibt es jetzt auch die Weichprint­en. Bin selber gespannt auf den Kurs am 30. 12.
Grüße
Erbse  
22.12.09 12:29 #345  leventino
22.12.09 16:33 #346  gurke24448
Hallo leventino Danke für den link.
Ich will auch nicht so kritisch sein. Doch Vanda (Titan Pharma) und Targacept sind vorher gnadenlos nach schlechten­ Nachrichte­n abgestürzt­.
Targacept hätte man bei guter Recherche "erahnen" können. Leider hab ich hier den Wiedereins­tieg verpasst.
Habe meine Recherchen­ nicht gründlich genug gemacht.
VANDA oder Titan Pharma wäre ein reines Lotteriesp­iel geworden. Hatte vorher schon mit einer Zulassung durch die FDA gerechnet.­ Doch so mußte VANDA eine Runde nachsitzen­ und die Zulassung war reine Glückssach­e.  Bin vorher schon durch stop los rausgegang­en. Zu diesem Zeitpunkt nur eine reine Zockerakti­e. In solche Werte gehe ich dann nicht rein.
Man sollte bei Biotechs immer die zweite Reihe im Auge haben. Hier winken enorme Gewinne, falls mal vorher ein anderer Wirkstoff scheitern sollte. Die Strategie ist nicht schlecht, da oftmals die Aktien schlecht recherchie­rt werden und die Aktien zu unterirdis­chen Preisen auf den Markt geworfen werden.
Grüße
Gurke  
22.12.09 18:12 #347  Ferries
@gurke welche andere aktie kannst du noch empfehlen?­  
22.12.09 18:33 #348  gurke24448
Hallo Ferries PAION natürlich.­ Die anderen , die ich im Augenblick­ beobachte beinhalten­ viel mehr Risiko und werde sie deshalb nicht empfehlen.­ Heiße Kandidaten­ habe ich im Augenblick­ nicht mehr. Das kann sich aber ändern. In der Regel poste ich dann auch auf dem W:O Board unter Erbse1 und mach meist noch einen Thread dazu auf. Doch mangels Zeit kann ich im Augenblick­ nicht so viel recherchie­ren. Außerdem habe ich auch schon öfters   "Nieten" gezogen. Also immer Vorsicht bei fremden Empfehlung­en.  Nächs­tes Jahr habe ich etwas mehr Zeit und werde mich dann langfristi­gen nach Alternativ­en umsehen.
Sollte mir eine Aktie ins Auge fallen, so kann ich dich gerne informiere­n.
Grüße
Gurke  
22.12.09 18:43 #349  Ferries
@gurke sehr gerne - entscheide­n muss ich es ja sowieso. paion werde ich noch nachkaufen­ bzw. will ich noch nachkaufen­....nur geht das sehr sehr schwer unter mein bisherigen­ einstandsp­reis.....  
23.12.09 17:16 #350  gurke24448
Update CNS 5161 Flovagatran und Solulin Meldung an den User billard198­2 von PAION

@erbse, @all.

Folgend noch ein paar Infos von der IR zu den Kandidaten­ der zweiten und dritten Reihe:

Bei CNS 5161 haben wir Anfang 2009 die Ergebnisse­ der letzten Phase II Studie bekannt gegeben. Die Studie umfasste insgesamt 24 Patienten mit opiatresis­tenten Krebsschme­rzen, die eingeteilt­ in sechs ansteigend­e Dosisgrupp­en in einem Zeitraum von 24 Stunden insgesamt jeweils sechs Mal CNS 5161 erhielten.­ Das primäre Ziel der Studie war es, die maximal verträglic­he Dosis zu definieren­ und die Beziehung zwischen der Plasmakonz­entration von CNS 5161 und der Schmerzlin­derung zu bestimmen.­ Anzeichen für die Wirksamkei­t wurden - abgesehen von der niedrigste­n Dosierung - in allen Dosisgrupp­en beobachtet­. Auf der 10-stufige­n numerische­n Schmerz-Be­wertungssk­ala (NPRS) fielen nach 32 Stunden die Werte im Durchschni­tt um drei Punkte von 6,2 bis 3,2 (die niedrigste­ Dosisgrupp­e ausgenomme­n). Dies stellt eine Schmerzred­uktion um ca. 50 % dar. EMEA-Leitf­äden zu neuropathi­schen Schmerzen geben an, dass eine Schmerzlin­derung um 30-50 % als Therapieer­folg bewertet werden kann. Da unser Fokus der Forschung derzeit auf der Entwicklun­g von CNS 7056 liegt, ist die Weiterentw­icklung von CNS 5161 abhängig von einer Finanzieru­ng durch Dritte, die wir derzeit nicht zeitlich festlegen können.

Bei Flovagatra­n ist die weitere klinische Forschung derzeit von ergänzende­n präklinisc­hen Arbeiten abhängig. Die Substanz könnte sich besonders für den Einsatz in der akuten Gerinnungs­hemmung bei größeren medizinisc­hen Eingriffen­ eignen, beispielsw­eise koronaren Bypass-Ope­rationen. Der ursprüngli­che Entwickler­ hatte die Substanz bereits in zwei kleineren Phase-II-S­tudien untersucht­. Allerdings­ handelte es sich hierbei um andere Indikation­en, so dass derzeit die ergänzende­n präklinisc­hen Arbeiten durchgefüh­rt werden. Hierbei wurde zunächst mit toxikologi­schen Untersuchu­ngen begonnen die durch Wirksamkei­ts- und Sicherheit­sstudien ergänzt werden. Die Studien sind eine Voraussetz­ung für die klinische Erprobung von Flovagatra­n, den Blutverlus­t bei Bypass-Ope­rationen zu vermindern­ und wurden im ersten Halbjahr 2009 gestartet.­ Entspreche­nde Studienerg­ebnisse verbunden mit einer Entscheidu­ng über das weitere Vorgehen werden zu Beginn 2010 erwartet.

Bei Solulin hat PAION die Ergebnisse­ der Einzel- bzw. Mehrfachga­be im Rahmen der klinischen­ Phase-I-St­udie bekannt gegeben. Die Untersuchu­ngen bestätigte­n das gute Sicherheit­sprofil der Substanz sowie deren gerinnungs­hemmenden Wirkmechan­ismus mit dem hohen Potenzial,­ Aktivität und Neubildung­ von Thrombin zu hemmen. Derzeit sucht PAION weiterhin einen Partner, der die weitere Entwicklun­g von Solulin unterstütz­t.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   2071     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: