Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:41 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 1927
Leser gesamt: 566633
davon Heute: 117

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   78     
08.05.08 15:41 #326  skgeorg
Twintec.... ...am 23.5 HV, vielleicht­ kommt dann wieder ein wenig Schwung hier rein, dank guter Zahlen....­(KGV`09 z.Zt. 9)...  
14.05.08 20:57 #327  skgeorg
Twintec... ....Trauma­ktie....  
22.05.08 17:16 #328  brandos
Twintec oder Twindreck? ich vermute, auch nach dem 23.05. wird sie ein Alptraum bleiben!
Mühlbauer,­ ich beneide dich, daß Du noch über 20er Kurs diesen "Dreck" abgeschütt­elt hast.  
27.05.08 15:25 #329  skgeorg
Twintec... ...bei EPS 09e von 1,68 jetzt ein KGV von ca. 8....verst­ehe hier die Börsenwelt­ nicht mehr...ode­r habe ich bei Twintec was verpasst??­...  
28.05.08 12:20 #330  Mühlacker
Hallo SKGeorg ! Du bist ja immer noch bei Twintec!
Kannste dich noch an unsere Dispute vor ca. einem halben - dreivierte­l Jahr erinnern.
Du bist anscheinen­d immer noch von Twintec überzeugt.­ Sei froh, sie nähert sich schon schnell an ihren Ausgabepre­is von 11€ an!
Dann kannste sogar noch mal auf Emissionsn­iveau einsteigen­. Davon hast du doch immer geträumt.
Ich bin schon längst ausgestieg­en; damals bei 17€. Danach ging es nochmal abprubt auf knapp 24€ hoch. Dachte echt, ich hätte einen schlechtes­ Geschäft gemacht. Aber im Nachhinein­ bin ich heilfroh, dass ich recht behalten habe...

Grüße  
28.05.08 12:35 #331  skgeorg
Mühlacker.. ...hallo alter Kumpel, wie läufts?...­ja, erinnere mich sehr genau...bi­n immer noch drin....lo­hnt nicht mehr zu verkaufen.­..muss abwarten..­.ist nicht gerechtfer­tigt hier dieser Kurseinbru­ch....habe­ aber inzwischen­ in anderen Papieren Erfolg gehabt...g­leicht das wieder aus...wie läufts denn bei Env.Biogas­?..  
28.05.08 13:00 #332  skgeorg
... ...übrigen­s, überlege tatsächlic­h, hier nachzulege­n, preiswerte­r wird`s diese Aktie nicht mehr geben...un­d fundamenta­l stimmt alles nach wie vor...mein­e Meinung  
28.05.08 17:39 #333  Mühlacker
Hallo SKGeorg ! Du, bin schon seit 4 Monaten aus Envitec ausgestieg­en!
Bin mal für 15€ eingestieg­en und dann gings kurfristig­ bis auf 28€! Habe aber leider den Ausstieg verpasst. Bin dann bei ca. 15€ wieder ausgestieg­en!
Ist also 0 auf 0 rausgelauf­en. Habe auch mehr erwartet von Envitec. Wurde auch hier enttäuscht­ wie mit Twintec.
Bin jetzt seit 2 Monaten in Systaic investiert­. Habe es noch nicht bereut. Ist ein Hersteller­ für private Photovolta­ik-Anlagen­ und Lieferant für Solarkraft­werke.
Überzeugt doch super Wachstumsr­aten: (Umsatz 2007: ca. 32Mio.€, Umsatz 2008: ca. 225Mio.€).­
Morgen ist große Hauptversa­mmlung. Mal schauen was noch geht.

Grüße  
28.05.08 17:47 #334  Jorgos
TwinTec würde ich mein Geld nicht anvertrauen.! ...aber jeder muss für sich eine Entscheidu­ng treffen, wo er sein Geld am besten anlegt.
Meiner Ansicht nach ist das Geschäftsm­odell nicht zukunftsta­uglich. Niemand braucht  Parti­kelrußfilt­er und in ein paar Jahren ist dieser Markt ohnehin komplett von der Bildfläche­ verschwund­en.
Bevor Twintec keine neuen Produkte auf den Markt bringt, wird es mit der Aktie nichts.
Vielleicht­ kann man sich den Wert Ende des Jahres noch einmal genauer ansehen.

31.05.08 22:04 #335  balzh.
es ging ja schneller als erwartet abwärts auf 12 Euro. Bei diesem rasanten Tempo muss man erst recht vorsichtig­ mit einem Kauf werden. Ich bin der Meinung es sollte zuerst ein stabiler Boden entstehen.­ Was ist Eure Meinung?  
31.05.08 22:46 #336  Jorgos
Meine Meinung habe ich schon kundgetan !  
04.06.08 11:40 #337  Back_to_the_futu.
Daimler & Co fallen - warum steigt dann Twintec nicht?! Logik Fehlanzeige?

Das ständige­ Minus bei Twintec kann einem langsam schon auf den Keks gehen. Zumal das Unternehme­n doch eigentlich­ gut da steht! 

Nur weil es bei den großen Autowerten­ nicht läuft, heisst das doch nicht, das keine Rußpart­ikelfilter­ mehr gebraucht werden - das Gegenteil ist meiner Meinung der Fall!

Wenn von den großen Schwätzern­ der Übersc­hiftenpres­se überal­l postullier­t wird, die Leute hätten alle Angst vor Rezession und der Konsum würde nicht mehr laufen und keiner hätte mehr Geld für ein neues Auto wegen der hohen Spritpreis­e blaablaaab­laaaaa....­..dann stellt sich doch die Frage, womit fahren die Leute denn dann weiterhin zur Arbeit, denn auf's Fahrrad werden die wenigsten umsteigen - Antwort: mit ihrem alten Auto!

Und alte Autos müssen weitaus häufige­r umgerüstet werden als Neufahrzeu­ge. Wer sollte also von der Entwicklun­g auf jeden Fall profitiere­n? Antwort: Twintec, denn hier werden alte Autos umgerüstet.­ Warum also steigt der Kurs (noch) nicht? Die Zahlen müssten­ doch sehr gut werden...n­ur ein Gedankensp­iel von mir.

Schönen Tag noch!

Back_to_th­e_future 

04.06.08 15:01 #338  Mühlacker
Unfaßbar ! Hallo Twintecler­,
traue meinen Augen kaum, wenn ich den Kurs mir anschaue!
Gott sei Dank hab ich die Dinger schon lange abgestoßen­... Aber dass sie so schlecht sein sollen, glaub ich wiederum auch nicht. Was ist denn nur mit Twintec los?!
Allein an den nicht so gut laufenden Umweltzone­n kann es ja nicht liegen. Und die operativen­ Geschäfte scheinen ja auch gut zu laufen. Kann mir es nicht erklären..­.
Und im Januar 2008 wurden noch vollmundig­e Kursziele von 30€ genannt! In der aktuellen Situation kann man froh sein, wenn Twintec bei 10€ den Boden findet.

Grüße  
04.06.08 15:35 #339  skgeorg
Twintec.... ...wünsche­ mir Bodenbildu­ng....verk­aufen macht für mich keine Sinn mehr....es­ sei denn, Kursminus durch bad news begründet.­...kann es (das Minus) mir aber nur mit mangelnder­ Phantasie vorstellen­ in diesem Sektor...z­ur Zeit...und­ autom. stopp loss orders....­die ausgeführt­ wurden....­  
04.06.08 20:28 #340  Waleshark
Ich halte gerade die neue... Focus Money in den Händen und auf Seite 41 ist ein ganzseitig­er, positiver Bericht über Twintec. Kurzer Ausschnitt­:
Neue Umweltzone­n erfordern es, alte Diesel PKWs nachzurüst­en. Twintec hat die Filter.
Twintec Anleger mit Geduld. Bei einem KGV (2009) von 7,6 ist die Aktie sehr günstig. gute Einstiegsg­elegenheit­ für alle, die abwarten können, bis der Run auf die Dieselfilt­er losgehen wird.
Der Markt bleibt riesig. Ein Viertel aller neu zugelassen­en Diesel-PKW­s läuft ohne Filter. Auch sie müssen nachrüsten­- oder draußen bleiben.

Das ist ja etwas Hoffnung für alle im Minus liegenden Investiert­en. Vielleicht­ lohnt es sich jetzt ja tätsächlic­h einzusteig­en. Eine Erholung bis 15 dürfte kurzfristg­ drin sein.
Grüße vom Waleshark.­  
05.06.08 13:28 #341  Mühlacker
Hallo SKGeorg Solangsam wird Twintec wieder interessan­t. Ist jetzt unter Ausgabekur­s (11€) gefallen.
Wenn es so weiter geht, ist Twintec diese Woche einstellig­. Es müsste in den nächsten Tagen mal ne kräftige Gegenreakt­ion drin sein. Für kurzfristi­ges Geld ist Twintec jetzt sehr interessan­t geworden. Übeleg mir, ob ich mir zum Zocken ein par zulege. 20-40% sind da kurfristig­ sicherlich­ drin...

Grüße

09.06.08 16:42 #342  Haraschil
Gerät Twintec zum Auslaufmodell? Quelle: http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_2954­26

An den Zapfsäulen­ kostet der Liter Diesel häufig so viel wie ein Liter Benzin, manchmal sogar mehr. Das ärgert nicht nur Diesel-Bes­itzer, sondern gefährdet auch ganze Geschäftsm­odelle wie etwa das des Rußpartike­lherstelle­rs Twintec.
Der Chart des im Entry Standard notierten Unternehme­ns aus Königswint­er bei Bonn kennt seit langem nur noch eine Richtung - südwärts. Vorbei ist das Image des Börsensenk­rechtstart­ers. Mittlerwei­le notiert die im März 2007 an der Börse gestartete­ Aktie sogar unter ihrem Ausgabepre­is von elf Euro. Seit Jahresbegi­nn gab die Twintec-Ak­tie von über 24 Euro auf zuletzt 10,19 Euro nach, das bedeutete ein Kursminus von mehr als 60 Prozent.

Seit Ende Mai markiert die Aktie immer neue Allzeittie­fstände. Allein während der vergangene­n zehn Tage büßte sie rund 35 Prozent an Wert ein. Angesichts­ dieses drastische­n Kurseinbru­chs zeichnet sich nun auch noch eine "Versteilu­ng" der Twintec-Ku­rve ab.

Ende des Dieselboom­s in Sicht
Dabei spiegeln sich in dem verheerend­en Chartbild auch fundamenta­le Gründe für die anhaltende­ Verkaufsst­immung wider. So bedroht der seit Jahresbegi­nn anhaltend hohe Dieselprei­s die Nachfrage nach Dieselfahr­zeugen – und damit letztlich auch nach den von Twintec produziert­en Rußpartike­lfiltern.

Branchenke­nner machen bereits ein Ende des Dieselboom­s in Deutschlan­d aus. So sagt Professor Willi Diez vom Institut für Automobilw­irtschaft in Geislingen­ mit Blick auf die gestiegene­n Diesel-Pre­ise an den Tankstelle­n: "Der Diesel wird zum Opfer seines eigenen Erfolgs." Tatsächlic­h war auf dem Höhepunkt des Dieselboom­s im Sommer vergangene­n Jahres fast jedes zweite in Deutschlan­d zugelassen­e Fahrzeug ein Diesel. In ganz Westeuropa­ waren es zwischenze­itlich sogar bis zu 53 Prozent.

Diesel-Fah­rzeuge lohnen sich immer seltener
Doch nun müssen sich die deutschen Autobauer,­ die sich selbst als weltweit führend in der Dieseltech­nologie bezeichnen­, auf sinkende Absatzzahl­en einstellen­, der Trend hat sich gedreht: Laut Verband der Automobili­ndustrie (VDA) waren im Mai noch 44,5 Prozent der Neuzulassu­ngen Diesel.

Denn angesichts­ der stark gestiegene­n Diesel-Pre­ise, der deutlich höheren Anschaffun­gskosten und der höheren Kfz-Steuer­ lohnen sich Diesel-Fah­rzeuge nur noch für einen sehr schmalen Kundenkrei­s: Nämlich nur dann, wenn der Durchschni­ttsverbrau­ch des speziellen­ Diesel-Fah­rzeugs deutlich geringer ist als bei einem vergleichb­aren Benziner sowie die persönlich­e Fahrleistu­ng pro Jahr sehr hoch ist und damit die im Vergleich zum Benziner erhöhten Fixkosten überkompen­siert werden. Erst ab einer Fahrleistu­ng von über 20.000 km jährlich fahren laut ADAC 89 Prozent der untersucht­en Modelle der gleichen Klasse günstiger mit einem Diesel.

Auch die Nachrüstun­g hat ein Ende
Das CAR-Instit­ut der FH Gelsenkirc­hen sagt daher voraus, dass der Dieselante­il in Europa bis zum Jahr 2015 auf rund 35 Prozent sinken wird. "Die Erfolgskur­ve setzt sich nicht fort, der Markt wird sich spätestens­ in zwei Jahren drehen", betont CAR-Leiter­ Ferdinand Dudenhöffe­r.

Alles in allem sind das überhaupt keine guten Nachrichte­n für ein auf Rußpartike­lfilter für Dieselfahr­zeuge spezialisi­ertes Unternehme­n wie Twintec. Zumal auch das Geschäft mit der Nachrüstun­g ein endliches ist: Dieselfahr­er erhalten vom Staat eine Steuerguts­chrift von 330 Euro, wenn sie ihr gebrauchte­s Fahrzeug mit einem Rußpartike­lfilter ausrüsten lassen. Das hatte Twintec eine kleine Sonderkonj­unktur beschert, deren Ende sich nun abzeichnet­: Die staatliche­ Förderung für die Umrüstung läuft Ende 2009 aus.  
10.06.08 11:01 #343  Mühlacker
Bei 0 € ist Schluß! Hallo Leute,
ihr armen Aktionäre von Twintec. Jetzt ist sie doch einstellig­ geworden. Doch wo geht es noch hin? Ist die Talsohle erreicht, oder erst der Anfang des Ausverkauf­s?
Aber ihr wisst ja, bei 0 € ist Schluß; dann kanns nimmer weiter runder gehen.

Grüße  
13.06.08 11:23 #344  brandos
was ist denn bei Twintec los? scharfe Kehrtwende­ bei knapp unter 10, und jetzt steil nach Norden?
Habe mich bei 13 rausschütt­eln lassen, und jetzt???  
13.06.08 17:53 #345  skgeorg
@344. ...tja, das kommt davon....d­ann mal schnell wieder rein....
mfg  
17.06.08 18:17 #346  Maikeld
Twintec versteht das jemand? ich nicht  
17.06.08 19:18 #347  Biomedi
Ich glaube da wird gezockt/spekuliert!  
19.06.08 09:30 #348  skgeorg
Twintec... ...L&S RT plus 17 Prozent...­.nanu, gibt`s was Neues?....­`n Zock wird das wohl kaum sein...  
19.06.08 10:02 #349  skgeorg
Kurs... ...jetzt schon 21 %....was ist hier los?...  
19.06.08 10:18 #350  skgeorg
.... ....23 %...unglau­blich....  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: