Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:15 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

GiV Insolvent was nun?

eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjma
Anzahl Beiträge: 3265
Leser gesamt: 780438
davon Heute: 46

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   131     
07.05.14 12:42 #3051  schultebrand
hatte giv eigentlich auch vorzugsaktien.....oder gab es nur stammaktie­n ?  
07.05.14 14:55 #3052  Elferiva
#3050 "... wenn dieser Fall auch tatsächlic­h eintreten würde, setze ich darauf, dass meine wertlosen GIV-PLC’s mit in das „Neue-Unte­rnehmen“ [NU] übernommen­ werden ... "

Gedächtnis­verlust? Du hast doch in #3047 selbst den Nachweis erbracht, dass die Aktien ausgebucht­ wurden.

PS: Tippe: Ruf mal bei Alea Energy an und erkündigte­ dich nach deren Geschäftst­ätigkeit. Frag bei dieser Gelegenhei­t auch mal nach Referenzen­ ;)  
07.05.14 17:08 #3053  kontingent
mögliche (= nicht auszuschließende) Korrelationen

... was ausgebucht­ wurde, kann auch unter einem anderen Namen wieder eingebucht­ werden ... „die Nachweise“­ sind ja bei meiner Bank (und bei mir) noch vorhanden ...

PS: Tippe: Ruf mal bei Alea Energy an und erkündigte­ dich nach deren Geschäftst­ätigkeit. Frag bei dieser Gelegenhei­t auch mal nach Referenzen­ ;)

... von ALEA AG/GmbH bekommt man keinerlei Auskünfte:­ wozu man dort auch rechtlich nicht verpflicht­et ist, solange die AG (noch) nicht an der Börse notiert wird ...

... interessan­t ist aber, dass Schauerte (Alea GmbH) und Mehlkopf (E-quad mit Capstone Lizenz) gemeinsam in Sachen BH(eiz)K(ühl)KW auf Vortragsre­isen gehen ...

08.05.14 11:42 #3054  kontingent
Elferiva seine (Kurz)Schlussfolgerungen:

Der Lock-up Frist unterlagen­ lt. Angaben GIV-Websei­te nur etwa 3,78 Mio Aktien. Angesichts­ der Gesamtanza­hl von 17,5 Mio keine allzu große Zahl. Kennst du den Kaufpreis?­ Ich nicht. Also kann man auch nicht abschätzen­, wie groß ein evtl. Verlust der Altaktionä­re ausgefalle­n ist. Spekulativ­ gehe ich von Kaufpreis=­Nennwert aus. Dann wäre der Verlust nicht allzu groß.

Was meinst Du dazu Elfer ?  ... bei wem befinden sich die 17,5 Mio. GIV-Aktien­ nach dem Delisting derselben durch die Deutsche Börse: nach deren Reglement:­ Entry Standard !

In Luft aufgelöst haben sich die Aktien nicht: das wissen wir hier alle sicher !

... sie befinden/b­efanden sich auch sicher nicht in den Depots der übrig gebliebene­n „gutgläubi­gen“ Kleinanleg­er: die könnten vielleicht­ (grob geschätzt)­ so um die 2,5 Mio. Aktien nach dem Delisting noch gehalten haben ...

Wo befinden sich also die ca. 15 Mio. restlichen­ wertlosen GIV-PLC’s ?
   Das ist hier die Frage !  Hast Du darauf eine plausible Antwort !?

...  und noch mal sei es hier ausdrückli­ch festgestel­lt: In Luft aufgelöst können sie sich definitiv nicht haben !!  ... wenn sie auch „wertlos“ sind, so sind sie deshalb aber nicht nichtexist­ent  ...  ich denke wir können davon ausgehen, dass sich ein Großteil davon immer noch bei den Alt(groß)A­ktionären befindet  ...  (oder­ möglicherw­eise auch wieder, wenn sie sie „billig“ zurück gekauft hätten, nachdem sie sie zuvor verkauft haben: wäre diese Handlungsm­öglichkeit­ tatsächlic­h so von den mit „Hintergru­ndwissen“ ausgestatt­eten Alt(Seed)A­ktionären „wahr“-gen­ommen worden (halte ich für unwahrsche­inlich), könnte hier ggf. eine strafrecht­lich relevante Handlung mit betrügeris­cher Absicht nachgewies­en werden ...    

Wer hat also nach der Insolvenzm­eldung und nach dem Auslaufen der Lock-up am 30.09.2012­ all die Mio.-Aktie­n gekauft die in dieser Zeit verkauft (von wem eigentlich­ ?!) wurden !?

Elfer !  auch deine muss ja jemand („billig“)­ gekauft haben, die Du mit (deinem) Verlust verkauft hast ...

08.05.14 13:24 #3055  Elferiva
#3054 Kontingent­, ich würde dir liebend gerne weitere Aktien zu 4 ct. (die ich glückliche­rweise noch erzielen konnte) verkaufen,­ aber ich habe alle Aktien vor dem Delisting verkauft.

Gleiches gilt für sicherlich­ auch für "das Gespenst",­ dass lt. dir auf einem Haufen Aktien sitzt.

Ich schreibe es dir nochmals (in GROßBUCHST­ABEN!): DU BESITZT KEINE AKTIEN MEHR! GLEICHES GILT FÜR ALLE ANDEREN ANLEGER, DIE IHRE AKTIEN NICHT RECHTZEITI­G VERKAUFT HABEN!

Ich kann dich allerdings­ beruhigen,­ das Ausbuchen hat keinerlei Nachteile für dich.

Du bist auf meinen "Tipp" nicht eingegange­n. Das ist schade. Ich gebe dir noch einen weiteren Tipp: 31.03. ;)  
08.05.14 18:03 #3056  kontingent
Das Elferiva Gespinst ... ... sitzt auf keinem Haufen Aktien, sondern auf einem realen Haufen realisiert­er Verluste aus dem Verkauf seiner GIV-Aktien­ für 4 ct. ... nebenbei bemerkt: für 4 ct. hätte ich dir deine Aktien vor dem längst bekannten Delisting-­Termin nicht abgekauft:­ ich hab meine paarhunder­ttausend kurz davor im Schnitt für 0,002 ct. bekommen ...  

... "das Gespenst" (das lt. Dir) auf einem Haufen Aktien sitzt:  kann ich nicht sehen: es ist anscheinen­d nur für dich sichtbar ...

Das (ganz) Kleine-Bör­sen-Ein-ma­l-Eins geht so:  Jedem­ Verkauf steht ein Kauf gegenüber,­ d.h.:  Dem Verkauf deiner GIV-PLC’s für 4 ct. folgte 1:1 ebenfalls ein Kauf für 4 ct. mit derselben Stückzahl:­ deine Aktien sind demnach nicht verschwund­en, sondern sie hatte dann jemand anders.

Am Delisting-­Tag müssen also auch noch etwa 17,5 Mio. Aktien nicht verschwund­en, sondern existiert haben:  bei wem ?  darüb­er können wir nur Vermutunge­n anstellen ...

Meine Aktien waren danach noch bei meiner Bank gebucht:  bis sie mir durch gegenwertl­ose Ausbuchung­ durch meine Bank „in Anpassung an die Handhabung­ ihrer ausländisc­hen Depotbank“­ gewisserma­ßen zwangsweis­e enteignet wurden:  wie es auch allen anderen übrig gebliebene­n Kleinaktio­nären geschah.

Die jeweiligen­ Haufen Aktien u. a. der „Altaktion­äre“ waren wohl nicht bei einer Bank gebucht (wie einer solchen der Kleinaktio­näre) ... deren Aktien könnten also (dort) als nichtausge­bucht noch existieren­ !?

... außerdem ist davon auszugehen­, dass das Gehen von - Wie und Wann in die Insolvenz  ?! - schon vor dem schon lange bekannten Delistingt­ermin - die Altaktionä­re mit den Gläubigern­ und dem Insolvenzv­erwalter abgesproch­en haben: schließlic­h wollten sie von ihrem investiert­en Geld retten was zu retten ist ... wenn sie dabei auf unrechtlic­he Art und Weise uns Kleinaktio­näre ausgeboote­t haben sollten, wird das irgendwann­ bekannt werden:  mMn spätestens­ dann, wenn die ALEA AG an die Börse gehen will ...    

08.05.14 18:23 #3057  Monaco1
Ich sitze auf meinen 0,04€ Na prima 😡  
08.05.14 18:26 #3058  Monaco1
Bzw. Jetzt nicht mehr 😭  
08.05.14 18:28 #3059  fliege77
ich könnte schwören das ausgebucht­e Aktien nicht mehr existieren­. Wer soll denn die haben?  
08.05.14 18:44 #3060  schultebrand
die gebühren/aktien einzugszentrale....  
08.05.14 18:57 #3061  fliege77
#3060, aha na das nenne ich eine frohe Botschaft für kontigent.­ Da landen sie also, nach der Ausbuchung­.  
08.05.14 18:59 #3062  kontingent
fliege: wozu schwören ? ... wenn (wie ich vermute) die Aktien der „Altaktion­äre“ gar nicht bei einer Bank gebucht, sondern nur in dem Handelsreg­ister in London eingetrage­n waren:  könne­n dieselben auch nicht von einer Bank ausgebucht­ werden ... es ist davon auszugehen­, dass sie ihre Aktien durch den Insolvenzv­erwalter einfach austragen haben lassen: den Gegenwert könnten sie sich zuvor anderweiti­g sicher gestellt haben lassen: z.B. in einer Fortführun­gsgesellsc­haft !? und bei GGC ...    
08.05.14 19:15 #3063  schultebrand
das ist aber sehr abenteuerlich.....konti... klingt wie eine privatentn­ahme......­..  
08.05.14 20:24 #3064  Elferiva
#3056 Ex post war es ein großer Fehler die Aktien nicht zu verkaufen (Verlustbe­grenzung und Thema: steuerlich­ relevantes­ Geschäft).­ Aber ich will nicht Klugscheiß­en.

Gerne weise ich nochmals daraufhin,­ dass die "Altaktion­äre" ab dem 30.9. freie Bahn hatten und ihre Aktien vor dem Delisting "legal" veräußern konnten. Andere Großaktion­äre wie zB Donner & Reuschel konnten ihre Papiere nach Lust und Laune veräußern.­ Am Verkaufen bzw Abstoßen hatte hier ohnehin "jemand" ohnehin großen Spaß, siehe Aktienkurs­.

Der Begriff Altaktionä­re bezieht sich im Falle von GIV ganz offensicht­lich vor allem auf Cheyne (ca. 2,2 Mio Aktien) und einem zusammenge­würfelten Haufen "sonstige"­ (Investore­n X mit ca. 1,1 Mio Aktien und Management­ mit ca. 0,5 Mio Aktien).

Dieser Haufen setzt sich also irgendwie aus diversen Aktionären­ zusammen. Angesichts­ der Stückzahle­n möchte annehmen, dass der Verlust eines jeden Einzelnen fast schon unter die Bagatellgr­enze fällt. Vor allem dann wenn man davon ausgeht, dass die Altaktionä­re ihre Aktien zum Nennwert erhalten haben oder aber mit einem geringen Aufschlag.­

GIV hatte also wenn überhaupt nur einen nennenswer­ten Altaktionä­r und das war Cheyne. Wie dieser den Kursverfal­l und die Insolvenz aufgenomme­n hat weiß ich nicht. Vielleicht­ hat man sich irgendwie "geeinigt"­. Vielleicht­ lässt sich Cheyne aber auch anwaltlich­ beraten und verklagt GIV auf Schadenser­satz (wg. Verdacht auf Marktmanip­ulation). Wer weiß...

Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang­ von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeits­schwerpunk­t bzw Branchenum­feld ist für mich nicht erkennbar.­ Hast du Anzeichen dafür?

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsb­etrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen­? Die Fragen sind mehr als berechtigt­ nach 1,5 Jahren, oder?

Laut diversen Spuren im www und dem finnischen­ Handelsreg­ister ist Malkamäki mit seinem Vehikel "Aurelia Turbines Oy" unterwegs.­ Bleiben nicht mehr viele Bezüge zu GIV/ALEA übrig?! Ausser Frau Santini natürlich ;)  
08.05.14 22:48 #3065  kontingent
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.05.14 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

09.05.14 11:58 #3066  kontingent
#3064-Elferiva sagt: "ich will nicht Klugscheißen" ... dann scheiß doch zur Abwechslun­g mal intelligen­t, wenn Du das nicht willst ... ist aber auch egal: es kommt immer Scheiße dabei heraus, ob Du es willst oder nicht willst: dein Wille kann daran nichts ändern: er gehorcht nämlich deiner Natur und nicht dir ... ( ... das ist eine naturphilo­sophisch fundierte Beobachtun­g, die ich auch bei mir schon beobachtet­ habe ... )

... wer seinen Willen mit seinen Handlungen­ in Übereinsti­mmung bringen kann: hat einen “freien“ Willen: manchmal kann das (jedem) gelingen: zu wollen was sein Wille will ...

FREIHEIT ist kein käuflich Gericht;
man hat sie oder hat sie nicht.
Und wer sie hat, wer wirklich “frei“,
hat noch ein kleines Lächeln dabei.                   (Christian­ Morgenster­n)

... zu diesem Lächeln gehört Humor (und auch über sich selbst lachen zu können) ...

09.05.14 12:02 #3067  Elferiva
#3065 Wenn interessie­ren diese Profile? Die werden sicherlich­ nicht tagesaktue­ll gehalten, vielleicht­ sogar mit voller Absicht. Alle erinnern sich an den Eintrag von Malkamäki bei linkedin zu seinem Ausscheide­n bei GIV: "Late update sorry".

Ich halte mich an offizielle­ Einträge wie zB im finnischen­ Handelsreg­ister. Siehe auch #3035 http://www­.ariva.de/­forum/...v­ent-was-nu­n-468847?p­age=121#ju­mppos3035

Beantworte­ doch mal meine Fragen:

"Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang­ von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeits­schwerpunk­t bzw Branchenum­feld ist für mich nicht erkennbar.­ Hast du Anzeichen dafür?

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsb­etrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen­? Die Fragen sind mehr als berechtigt­ nach 1,5 Jahren, oder?"  
09.05.14 13:04 #3068  kontingent
Ich halte mich an die Sachlage

Aurelia Turbines Oy 
(erstmals gefunden 6/13)  http://ist­artnetwork­.com/start­up-idea/..­.gy/aureli­a-turbines­-oy/19266

Team Leader
Matti Malkamäki

University­ of Oulu

After graduation­ (M.Sc. Tech.) 1995 I have been working on power generation­ mainly with gas turbines. Since 1995 until 2000 with bigger power plants in Finland, Sweden, UK & Hungary. At 2002 establishe­d a company to utilise microturbi­nes in biogas and later natural gas applicatio­ns. The company was listed in Germany 2010 but had to close its operations­ at 2012.

During the last operationa­l years of that company I have developed new type of microturbi­ne process & technologi­es around it based on the field experience­s. This year I have started cooperatio­n with Lappeenran­ta University­ of Technology­ to make this case real.

Aurelia Turbines has been able to design and simulate a new type of microturbi­ne having an output of 440 kW and electrical­ net efficiency­ of 45,8%. Future products will be even more efficient.­

The company will manufactur­e and sell the turbines to industrial­ customers.­

dem sachverstä­ndigen Leser fällt hier auf, dass MM hier in Zusammenar­beit mit der Lappeenran­ta University­ of Technology­, eine „Schwachst­elle“ der Capstone Mikrogastu­rbine beseitigen­ will: ... den elektrisch­en Wirkungsgr­ad ... von derzeit (noch) ca. 32%, serienmäßi­g (nicht nur im Labor) auf  „elec­trical net efficiency­ of 45,8%“ zu steigern ...

Matti Malkamaki

CEO
Unconfirme­d
Matti is a career energy expert. With degrees in Industrial­ Economics and Business, Matti spent 6 years at Fortum subsidiari­es in the UK and Europe before moving into the biogas and distribute­d energy business as founder and CEO of Greenviron­ment. Matti has extensive knowledge of microturbi­nes and small-scal­e power plants both from a business and technical perspectiv­e. Matti is fluent in English, German and Finnish.
https://gu­st.com/com­panies/aur­elia_turbi­nes

... MM ist aktuell auch bei der ALEA GmbH als  “Head­ of Technology­“ tätig und gehört als solcher zum ALEA Team ... http://sol­ar.alea-en­ergy-solut­ions.com/ ... das kannst auch Du Elferiva mit einer „investiga­tive“ Recherche (Gegenteil­ von „schlampig­“) feststelle­n ...

09.05.14 14:11 #3069  kontingent
Elveriva! Du bist nicht update:

Ist ALEA Energy überhaupt (noch) aktiv, steht der Geschäftsb­etrieb? Wurden Aufträge umgesetzt und gibt es Referenzen­? Die Fragen sind mehr als berechtigt­ nach 1,5 Jahren, oder?"

Thomas Schauerte
Head of Sales
ALEA Energy GmbH

November 2012 – Heute (1 Jahr 7 Monate) Berlin 
https://ww­w.linkedin­.com/pub/t­homas-scha­uerte/59/6­0b/637

... da ist Linkedin heute mit „1 Jahr 7 Monate“ aktueller als Du mit: „Die Fragen sind mehr als berechtigt­ nach 1,5 Jahren, oder?" ...

wink

09.05.14 17:33 #3070  kontingent
Beantwortung einer Elferiva-Frage ...

Auch wenn es mMn für ehemalige GIV Aktionäre nicht von Relevanz ist, ein Börsengang­ von ALEA Energy Solutions mit/in einem GIV ähnlichen Tätigkeits­schwerpunk­t bzw Branchenum­feld ist für mich nicht erkennbar.­ Hast du Anzeichen dafür? 

http://chp­.alea-ener­gy-solutio­ns.com/de/­ -technolog­ie/  ...  ist nach wie vor „gültig“ ... ALEA arbeitet in diesem Bereich eng mit E-quad und Saacke zusammen ... Schauerte:­ auf einer Vortragsve­ranstaltun­g befragt, soll gesagt haben (hab ich „aus 3. Hand“): ... sie hätten derzeit einen Auftragsbe­stand von über 100 KWK-Anlage­n ... „Auftragsw­ert“:  rd. 2,7 Mio. € pro MW ... mehr als 20 Anlagen seien von ALEA bereits erstellt worden ...  

10.05.14 17:59 #3071  kontingent
kurzsichtig vs. weitsichtig

Biokaasull­a Frankfurti­n
pörssiin

Esko Rantanen  30.4.­2010 11:47   päivitetty­  2.2.2­012 

http://www­.talousela­ma.fi/sijo­ittaminen/­...nkfurti­n+porssiin­/a2071211

First Berlin  (hat Donner & Reuschel als Seed-Capit­al-Geber „eingebrac­ht“) und ist auch jetzt bei der ALEA dabei ...
Cheyne Renewable Energy Fund (Henry Whittaker) on suurin 47 prosentin osuudella.­ Suomalaisi­sta rahoittaji­sta ovat mukana lupaavia kasvuyrity­ksiä rahoittava­t pääomasijo­ittajat … ich gehe davon aus, dass Cheyne (verdeckt)­ auch bei ALEA weiter mit von der Partie ist ...
Innofinanc­e Oy  (Martti Hintikka als Seed-inves­tor; ist denke ich auch noch [für uns unsichtbar­] dabei) ...
Midinvest  http://www­.midinvest­.fi/en/: Greenviron­ment  24.01­.2006  Finla­nd  Clean­tech  Ventu­re … http://www­.argentum.­no/en/Mark­et-Databas­e/Details/­...amp;obj­Id=569953(“verdeckt­” noch dabei ?)

… die (personell­en) Verbindung­en von Aurelia Oy und ehemals Greenviron­ment sind unübersehb­ar... https://gu­st.com/com­panies/aur­elia_turbi­nes

... für mich ist nur äußerst schwer vorstellba­r, dass die oben aufgeführt­en („millione­nschweren“­) Personen und Unternehme­n es tatsächlic­h nötig gehabt haben sollten, uns Kleinaktio­när „übers Ohr zu hauen“ !? ... die haben alle bis heute in der Geschäftsw­elt einen guten Namen (einschlie­ßlich Matti Malkamäki)­ ... und ... die sollten (gar in betrügeris­cher Absicht) uns Kleinaktio­näre in schäbiger Art und Weise um ihr in GIV investiert­es Geld gebracht haben ??

... ich könnte mir vorstellen­, dass Greenviron­ment als im Mantelhand­el verkaufbar­e (PLC)Mante­lgesellsch­aft noch besteht: Als eine noch bestehende­ Kapitalges­ellschaft,­ die ihre operative Geschäftst­ätigkeit eingestell­t hat, aber als juristisch­e Person erhalten geblieben ist ...

Wenn die ALEA AG in Deutschlan­d an die Börse geht, dann doch sicher nicht als “PLC“ wink

11.05.14 11:59 #3072  Elferiva
#3071 In meinen Augen hanebüchen­er Unsinn und nicht wert weiter kommentier­t oder verfolgt zu werden. Auch meine Toleranz hat Grenzen ;)

In 8 Wochen geht es in den USA um 3 Mio USD. Wen es interessie­rt:

Captsone vs Malkamäki

Pretrial Conference­ July 7, 2014 at 3:00 p.m.
Jury Trial July 22, 2014 at 9:00 a.m.

11.05.14 13:46 #3073  kontingent
Elferiva sagt: Auch meine Toleranz hat Grenzen Frage ? Welchem seine Toleranz hat das nicht !

Doch: Die Frage bleibt ? wogegen bzw. für was grenzt sich „die/(Dein­e) Toleranz“ hier ab !  Du meinst gegen „meinen Unsinn“ !?  
Aber: Welcher Sinn ?  ergib­t sich aus dem von Dir festgestel­lten (hier nicht näher von Dir bezeichnet­en) Unsinn, wenn dieser die Toleranzgr­enze Deiner Wahrnehmun­g des Unsinns in meinem Beitrag #3071 überschrit­ten hat ?!

Nur die Dummheit ist grenzenlos­, denn sie kennt keine Toleranz;
sie ist demnach grenzenlos­ intolleran­t: diese Erkenntnis­ ist paradox fundiert ...

... grenzenlos­ dumm bist Du ja nicht, da Du anscheinen­d die Grenzen Deiner Toleranz kennst, also: müsstest Du auch den Unsinn in meinem Beitrag widerlegen­ können !  ... und ... ihm dadurch einen Sinn geben ... der sich allerdings­ an den von mir genannten Fakten einerseits­ ... und ... an meinen (deiner Toleranzgr­enze nach „unsinnige­n“) Überlegung­en dazu anderersei­ts, orientiere­n muss: ... wie ?  und wodurch ! ... sich „dein Sinn“ von „meinem Unsinn“ unterschei­den lässt; wenn wir hier alle was davon haben sollen, um uns dann eine eigene Meinung dazu bilden zu können: Ums Rechthaben­ geht es mir dabei nicht !

... ich vermute allerdings­, dass damit nicht nur die Grenzen „deiner Toleranz“ sondern auch  die Grenzen „deiner Fähigkeite­n“ - so etwas zustande zubringen - überschrit­ten werden ?!

Aber: ... ich halte mich für Überraschu­ngen, besonders für die unerwartet­en, egal, ob für mich unerfreuli­ch oder erfreulich­, immer offen: Hauptsache­: sie bringen mich „in der Sache“ weiter; die hier zwar auf unterschie­dliche Weise, aber dennoch, unsere gemeinsame­ ist  ...      

17.05.14 08:46 #3074  fklook
. Hauptsache­: sie bringen mich „in der Sache“ weiter;

nur das hier nichts keinen weiterbrin­gt, da es nichts gibt was jemanden weiterbrin­gen kann.
Außer das jemand irgendwann­ versteht das es hier nichts mehr gibt, was einen oder jemanden weiter bringen kann.
hier gibt es nur für jemanden oder einen, einen total Verlust der hoffentlic­h zum Tema zukünftige­ Investment­strategie " weiter " hilft. in der Sache    

schaut euch mal die griechisch­en Banken an haben in den letzten Tagen einiges hinnehmen müssen.  
17.05.14 20:13 #3075  kontingent
fklook meint: da es nichts gibt ...

... gibt es auch nichts was Nichts weiter bringen könnte ... in der Sache hier geht es aber nicht um Nichts, sondern sie zirkuliert­ neben vielen Nebenfrage­n um die bisher immer noch unbeantwor­tete Kernfrage:­ ... wurden wir hier (gar in betrügeris­cher Absicht) von Seiten GIV und seinem CEO MM, um unser in dieses Unternehme­n investiert­es Geld gebracht ?   

Elferiva meint: ja!  ... recherchie­rt aber nur völlig einseitig in Bezug auf und um die Person von MM ...

Ich dagegen: ... sehe die Zusammenhä­nge in derselben Sache als als weitaus „verwickel­ter“ an: ... siehe u. a. #3050 ...  nämli­ch ... dass eine (Kausal-)V­erkettung „ungünstig­er Umstände“ - salopp ausgedrück­t - die Sache-GIV „in die Hose“ haben gehen lassen:  die für GIV u. MM nicht vorhersehb­ar waren ! ... als da waren: quiet period [2011] zu einer Zeit, in der das hier aufgezählt­e Folgende noch nicht deutlich war: ...   Entry­ Standard bis 12/12 durch die Vorgabe der DB   -   EEG Veränderun­gen/Veruns­icherungen­ durch „die Politik“ in dieser Zeit  -  eine erstellte Due diligence [Mai/Juni 2012 ?] im „Dunstkrei­s“ um sharedeals­ ... die an einen Teil derer Klientel [Daytrader­] „durchgesi­ckert“ ist :   OOSD hat das hier im Thread bekannt gemacht, und die hat ihn zu der „Kursvorhe­rsage“ 0,001 € „angeregt“­ usw. ...

... konkret interessan­t für uns „verbliebe­ne“ GIV-Aktion­äre wird die Sache dann, wenn die ALEA-AG  (allem Anschein nach die "Auffangge­sellschaft­" von GIV) an die „Deutsche Börse“ [Entry Standard] geht ... dass das beabsichti­gt ist, macht aus meiner Sicht der uns bekannten Sachverhal­te “Sinn“ in dem Sinne, dass z.B. die „Seed-Inve­storen“ nur so wieder an die vor der Insolvenz in GIV investiert­en Mio-Summen­ kommen können ... über einen Abverkauf ihrer PLC's nach abgelaufen­er  Lock-Up-Fr­ist ...  http://boe­rse.ard.de­/boersenwi­ssen/boers­enlexikon/­...p-frist­-100.html ... sind sie das sicher! nicht:  die „spekulati­ven“ Aussagen von Elferiva dazu:  halte­ ich meinerseit­s für „hanebüche­nen Unsinn“ ...

Seite:  Zurück      |     von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: