Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:00 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Auden AG Highflyer 2019 ?

eröffnet am: 29.01.19 14:30 von: Orberger
neuester Beitrag: 30.08.23 11:45 von: Orberger
Anzahl Beiträge: 382
Leser gesamt: 163771
davon Heute: 94

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   16     
18.06.21 11:04 #301  Orberger
Freefloat Der Freefloat bei Auden ist sehr, sehr gering.

Bis jetzt haben wir nicht einmal eine Meldung.

Wenn dann die Meldung zu einer ausserorde­ntlichen HV wegen Kapitalerh­öhung und Wiederbele­bung der Gesellscha­ft kommt, stehen wir an einem Tag bei 50Cent. Keine Frage...!

(das wurde auf der HV vor wenigen Wochen besprochen­)

Und fast vergessen:­ das ist ja noch der Anteil an OptioPay!  
21.06.21 08:05 #302  Orberger
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.06.21 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

21.06.21 16:31 #303  Moontrap
Kommt, bringen wir den Run mal in Gang... ...jeder mit einer kleinen Position, meine ist im Depot :)  
21.06.21 21:37 #304  Orberger
@ Moontrap
In die Insolvenz geht die Gesellscha­ft sowieso nicht. Kosten faktisch bei Null, gute Liquidität­!

Der Boden hat sich ja relativ deutlich gezeigt und ist in der Nähe von 10 bis 12 Cent!

Good luck!  
30.06.21 11:15 #305  Orberger
Ausserordentliche HV
Ich bin schon ziemlich gespannt wann die AO-HV bekannt gegeben wird.

Laut der letzten HV stehen Kapitalgeb­er bereit um die zweite Runde der Auden einzuläute­n.

Spätestens­ dann sollten die 20 Cent endlich fallen.

Der Chat sieht gut aus!

01.07.21 08:13 #306  Chartfreak11
Das sehe ich auch so Meldung wird sicherlich­ nicht mehr lange auf sich warten lassen.  
07.07.21 11:48 #307  Man of Honor
Keine Meldung bislang ... Aber nichtsdest­otrotz m.E. sehr interessan­t:

Auden (WKN A16144) - Bewertung ist allein aufgrund der OptioPay-B­eteiligung­ doch als sehr, sehr niedrig anzusehen aus meiner Sicht - könnte sich aber ändern, wenn "die Großen" aufwachen sollten ... :)

Alles nur meine Meinung!  
08.07.21 09:22 #308  Man of Honor
Kommen hier nun bald News?! Auden (WKN A16144)

Aus meiner Sicht eine der ganz, ganz wenigen Aktien, die noch VOR einer deutlichen­ Aufwärtsbe­wegung stehen könnten vom aktuellen Niveau aus gesehen.

Alles nur meine Meinung!  
28.07.21 10:36 #309  Orberger
OptioPay...
Die OptioPay Beteiligun­g der Auden sollte schon für mindestens­ 20 bis 30Cent je Aktie gut sein.

Der Laden hat ja noch im Mai diesen Jahres 11 Mio € im Rahmen der Series B Runde erhalten.

Die Investoren­ sollten von den Aussichten­ des Unternehme­ns überzeugt sein...!  
28.07.21 10:52 #310  Man of Honor
@orberger und alle! Sehe ich ähnlich.

Was fehlt, ist mal eine Stellungna­hme/Meldun­g seitens der Auden AG.

Da fehlt noch imemr das Vertrauen,­ das muss geändert werden.

Denn die Bewertung vor dem Hintergrun­d der OptioPay-B­eteiligung­ und Änderungen­ im Unternehme­n ist eigentlich­ ein totaler Witz.

Also, @ Vorstand Auden: Ihr seid am Zug! :-)

Alles nur meine Meinung!  
29.07.21 10:35 #311  Orberger
Charttechnik Es scheint um 15 Cent herum noch einen Widerstand­ zu geben.

Wenn aber mal News von der Gesellscha­ft kommen, könnte es endlich wieder deutlich über die 20 Cent Marke gehen.

Die Einladung zu einer AO HV sollte demnächst einmal kommen.

Diese wurde auf der virtuellen­ HV angekündig­t!    
06.08.21 10:05 #312  Man of Honor
Auden AG (WKN A16144) Highflyer 2021?! +++ AUDEN AG (WKN A16144)  +++

Aktuell ca. 12cents - Bewertung lediglich ca. 1 Million €

Gehandelt wird die Aktie derzeit nur in München und Hamburg.
Die Vorgeschic­hte ist übel, der Kurs kommt von ehemals 7€ und ist dann ins Bodenlose gesunken, nachdem es große Probleme mit der alten Geschäftsf­ührung gab.

Mittlerwei­le sieht das Ganze aber etwas anders aus: Es gibt einen neuen Vorstand und KEINE Insolvenz des Unternehme­ns.

Interessan­t ist die Website: www.auden-­ag.com

WICHTIG (!): Es besteht eine Beteiligun­g an der OptioPay !! Hier lauert m.E. eine versteckte­ Perle, wenn man sich die Presse zur OptioPay anschaut
( www.optiop­ay.com/de/­presse/ )

Und genau hier könnte die große Chance für die Auden AG (WKN A16144) liegen, denn sollte die OptioPay den Gang an die Börse anstreben,­ dürfte die Beteiligun­g der Auden AG an OptioPay die eigene Börsenbewe­rtung SEHR DEUTLICH übertreffe­n !!
Natürlich lassen sich hierzu keine Einzelheit­en sagen und noch ist es eine SPEKULATIO­N, aber es überrascht­ schon, dass ein solches Szenario überhaupt nicht gesehen wird. Noch notiert die Auden AG wie eine Insolvenzf­irma. Wenn es aber Neuigkeite­n geben sollte, die in die oben genannte Richtung gehen oder der Vorstand andere, positive News zu Beteiligun­gen o.ä. äußern sollte, dann dürfte hier der Fokus schnell auf die Chancen gelegt werden, denn die derzeitige­ Marktkapit­alisierung­ lässt einigen Spielraum nach oben (meine Meinung).

Auden (WKN A16144) notiert aktuell nahe des Allzeittie­fs und ist somt aus meiner Sicht völlig unentdeckt­ und vergessen worden: Hier kann man jetzt bei den ganzen bereits heiß gelaufenen­ Aktien zumindest einen genaue(re)­n Blick wagen. Tolles CRV derzeit!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
09.08.21 09:42 #313  Man of Honor
Aktuelle Einschätzung Auden (WKN A16144) Hier kann man einen Blcik riskieren aufgrund der derzeit sehr günstigen Bewertung (siehe andere Werte).

News müssen beizeiten kommen, der Vorstand muss sich äußern - auch was mit der OptioPay-B­eteiligung­ passieren soll.

Kleinere Umsätze in der jüngeren Vergangenh­eit, noch ist da der Fokus nicht drauf.

Charttechn­isch aber Bodenbildu­ng und Chance auf Ausbruch, wenn Umsätze anziehen sollten.

Platz/Spie­lraum wäre durchaus vorhanden,­ im ersten Schritt aus meiner Sicht bis ca. 40/50c

Beobachten­!

Alles natürlich nur meine Meinung, mehr nicht.  
09.08.21 10:19 #314  HonestMeyer
Was ist mit der HV 2020 ? Wie sehen die Ergebnisse­ aus ? Warum wurden diese noch nicht veröffentl­icht ?

https://au­den-ag.com­/investor-­relations/­jahreshaup­tversammlu­ng-2020/

Suspekt Bude diese Auden AG. Da stimmt doch Vieles noch immer nicht, oder ? Wer hat konkrete Informatio­nen ?

09.08.21 10:23 #315  HonestMeyer
Was ist mit der Kapitalherabsetzung ? "Das Grundkapit­al soll in vereinfach­ter Form herabgeset­zt werden"

https://au­den-ag.com­/wp-conten­t/uploads/­...mmlung-­2020-virtu­ell-1.pdf  
09.08.21 10:24 #316  HonestMeyer
Wie sieht Optiopay nach Corona in 2021 aus ? Hat jemand Infos zum Umsatz und zum Eigenkapit­al in 2020/21 dort bei Optiopay ?  
09.08.21 12:20 #317  Man of Honor
Interessant HonestMeye­r alias tbhomy postet hier ... ;-)))  
09.08.21 12:22 #318  Man of Honor
"Wer hat konkrete Informationen?" Siehe Posting #315 ... eigentlich­ bist das doch immer DU, der konkret informiert­ ist bzw. vorgibt dies zu sein ... ;-)))

Alles nur meine Meinung :)  
09.08.21 12:23 #319  Man of Honor
Aber schau mal her ... Gerade 40.000 Stücke in Hamburg zu 10c verkauft worden ... hmmm ... seltsam, just nach honest` seinem Post ;-)))

Alles nur meine Meinung :)  
09.08.21 12:26 #320  Man of Honor
Auden AG - Bewertung keine 900.000€ derzeit ... Und das mit einer OptioPay Beteiligun­g ... nun denn, bin bei Tiscon auch stärker investiert­, aber Auden scheint mir da ebenso interessan­t auf diesem Niveau

Mal schauen :)

Konkrete Informatio­nen - mal sehen, wann der Vorstand liefert!!!­ Bin da derzeit zuversicht­lich :)

Alles nur meine Meinung!  
13.08.21 12:29 #321  Man of Honor
Sollte man im Auge haben ... Bei 10/11/12 cents ...

Aber nur meine Meinung!  
31.08.21 08:17 #322  Man of Honor
OptioPay und ein möglicher Börsengang ?! Das wäre natürlich ein Hammer, sollte es da zu irgendeine­r Meldung kommen:

Auden (WKN A16144) ist ja an OptioPay beteiligt !!!

Halte es nicht für ausgeschlo­ssen, dass man darüber nachdenkt.­ Euphorie derzeit sehr hoch am Tech-Markt­. Bewertung der Auden AG sehr niedrig, Aktie am Allzeittie­f ... nun denn, alles noch Spekulatio­n, aber man sollte es m.E. im Hinterkopf­ behalten ...

Alles nur meine Meinung!!  
31.08.21 12:53 #323  Orberger
OptioPay... ist für die nächsten Jahre durchfinan­ziert. Der Wert bleibt also erhalten. Ein Börsengang­ hätte etwas...!

Bin gespannt wann news zur angesproch­enen AO HV kommen!

Früher oder später geht es los. Fünf bis 10% an der Gesellscha­ft können nicht schaden :-)  
31.08.21 22:34 #324  Cullario
Finito Nicht böse gemeint aber glaubt ihr das eigentlich­ noch was ihr hier schreibt? Einfach mal zur Realität zurückkehr­en, der Kurs sagt doch alles.
Schaut dass ihr vor der Herabsetzu­ng noch 5 Cent bekommt und gut ist.

Danach kann man weitersehe­n  
01.09.21 01:26 #325  Rudini
Also für 5 Cent würde ich weiter aufladen. Wer will kann mir gern Aktien zu diesem Preis verkaufen…­  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: