Endet Merkel wie Honecker?
| eröffnet am: | 13.09.17 21:27 von: | Rubensrembrandt |
| neuester Beitrag: | 18.10.21 12:09 von: | boersalino |
| Anzahl Beiträge: | 705 | |
| Leser gesamt: | 173019 | |
| davon Heute: | 9 | |
bewertet mit 69 Sternen |
||
|
|
||
09.11.20 18:44
Rubensrembrandt
Die Menschen gehen auf die Straße
und fordern ihre Freiheits- und Grundrechte. Unter Honecker waren es die Montags-
demonstranten. Unter Merkel sind es die Querdenker. Zehntausende waren in
Leipzig auf der Straße. Demonstranten skandierten Frieden, Freiheit, keine Diktatur
und Merkel muss weg.
09.12.20 20:19
Rubensrembrandt
Mielke oft falsch zitiert
https://www.morgenpost.de/printarchiv/biz/...itiert-Erich-Mielke.html
Palast der Republik
Eines ist sicher: Erich Mielke hat nie "Ich liebe euch doch alle" gesagt. Als er nämlich am 13. November 1989 vor die DDR-Volkskammer trat, sagte er vielmehr in abgehackten Sätzen: "Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!".
20.07.2008, 04:00
Anschließend ist lautes Gelächter zu hören. Der Satz gehört trotzdem seither zu den meistzitierten Sätzen der turbulenten Monate um den Fall der Mauer.
Palast der Republik
Eines ist sicher: Erich Mielke hat nie "Ich liebe euch doch alle" gesagt. Als er nämlich am 13. November 1989 vor die DDR-Volkskammer trat, sagte er vielmehr in abgehackten Sätzen: "Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!".
20.07.2008, 04:00
Anschließend ist lautes Gelächter zu hören. Der Satz gehört trotzdem seither zu den meistzitierten Sätzen der turbulenten Monate um den Fall der Mauer.
09.12.20 20:36
Rubensrembrandt
Ich liebe doch alle
https://www.youtube.com/watch?v=1XBEqyu5Mck
10.12.20 09:16
tschaikowsky
Merkel gestern
Uiuiui...die hat ja bei ihrer Rede mächtig losgelegt...aber, ich kann mir nicht helfen, irgendwas passte nicht. Ich fühlte mich daran erinnert, wie sie sich gibt, wenn sie bei einem Fussballspiel auf der Tribüne sitzt und dann die Arme hochreisst, wenn ein Tor fällt (soll früher mal vorgekommen sein...); das wirkt so pseudo-emotional auf mich.
Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Aber ich kann mich ja auch täuschen.