Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa
| eröffnet am: | 14.09.12 08:55 von: | Boersi_ |
| neuester Beitrag: | 21.10.22 20:10 von: | Invest Tipp |
| Anzahl Beiträge: | 1116 | |
| Leser gesamt: | 439026 | |
| davon Heute: | 108 | |
bewertet mit 5 Sternen |
||
|
|
||
16.08.13 22:33
Boersi_
Die Charttechnik steht auf grün
Aufsteigendes Dreieck und Bullish Engulfing im Tages- und Wochenchart
19.08.13 17:44
jurtz
Mal abwarten ob das nicht wieder ein Strohfeuer
ist anderseits sollten die Zahlen zum 2. Halbjahr langsam durchsickern .
19.08.13 21:25
Boersi_
Wow... Hatte im ersten Schub grad mal mit 7,50
gerechnet. Dass es dann schnurstracks auf 7,80 geht hätte ich nicht gedacht. Gut dass ich um die 7 nochmal nachgefasst habe.
20.08.13 20:38
Boersi_
Hallo, was willst du denn?
Jeden Tag 10%? Dann läuft unsere eyemaxx aber schnell wieder heiß! Eile mit Weile. Der Ausbruch gen Norden von Gestern, ohne News, und bei fallenden Gesamtmarkt war Gold wert und bringt den Kurs endlich wieder auf Spur. Die alten Highs um 9€ werden bald geknackt...diesen Eindruck vermittelt mir der mittel- und langfristige Chart meht und mehr.
22.08.13 12:06
jurtz
Im nächsten Gj.
müssten ja die guten Nachrichen dann im ersten Halbjahr kommen so das uns ab den Septemberzahlen aufregende 12 Monate bevorstehen würden . Was mich immer noch ärgert ist die mehr als schlechte Informationspolitik .
22.08.13 15:37
Boersi_
Ja, 2014 könnte positiv aufregend werden...
Wichtig ist vor allem, dass mal mehr über die Serbien Projekte mitgeteilt wird. Hier ist alles extrem im Dunkeln. Diese Projekte sind aktuell wohl die wichtigsten/größten, die Eyemaxx vorzuweisen hat. Wenn sich hier ein Baubeginn weiter deutlich verzögert, könnte das zu einem Problem für Eyemaxx werden, da ich davon ausgehe, dass speziell für diese Projekte, eine nicht unwesentliche Investitionssumme geparkt wird, sodass ab voller Genehmigung sofort mit dem Bau begonnen werden kann. Dieses Parken hat natürlich den Umstand, dass das Geld nicht für andere Projekte verwendet werden kann, da sonst mglw. die Serbien Projekte nicht mehr finanzierbar wären.
Wäre tatsächlich mal schön, mehr von dieser Front zu hören!!!
Wäre tatsächlich mal schön, mehr von dieser Front zu hören!!!
26.08.13 17:49
Boersi_
Erneut Bullish Engulfing
http://www.ariva.de/chart/images/...PMACD~Slin~Umonth~VCandleStick~W1
30.08.13 09:43
Boersi_
entwickeln können 200 neue Galerien in fünf Jahren
http://translate.googleusercontent.com/...S0lewADKZZRdxHNAAp8BdXTAIdw
30.08.13 11:39
Boersi_
...das wären jährlich 40 FMZ's die nächsten
5 Jahre! 10 pro Quartal...
Das wäre echt der Hammer, wenn diese Einschätzung so umgesetzt werden würde.
Das wäre echt der Hammer, wenn diese Einschätzung so umgesetzt werden würde.
03.09.13 09:59
Boersi_
Interessiert wohl niemanden die News von heute...
...dann hier noch news aus Polen
http://translate.google.de/...2%26biw%3D980%26bih%3D564%26tbs%3Dqdr:d
03.09.13 10:02
Boersi_
...hier noch mit ein paar Bildern
03.09.13 18:20
jurtz
Gute Nachrichten
Eyemaxx fällt , gute Dividende Eyemaxx fällt , gute Aussichten Eyemaxx fällt , also langsam verzweifle ich .
03.09.13 21:11
jurtz
EYEMAXX erhält neue Baubewilligungen in Polen
EYEMAXX erhält neue Baubewilligungen in Polen
Nachrichtenquelle: 4investors
Die polnischen Behörden haben dem Immobilienkonzern EYEMAXX Real Estate Bewilligungen für den Bau von vier Fachmarktzentren mit einem Gesamtvolumen von etwa 25 Millionen Euro erteilt. Ein weiteres Zentrum habe man fertiggestellt, meldet die Gesellschaft am Dienstag und beziffert den Projektwert auf 2 Millionen Euro. Der Standort werde am 5. September eröffnet und sei bereits fast komplett vermietet, so das Unternehmen.
Besonders Polen hat im Bereich Fachmarktzentren noch enormes Nachholpotenzial, das wir auf rund 200 Zentren einschätzen. Dies zeigt sich auch im großen Mieterinteresse, das wir dort sowohl bei unserem jetzt fertiggestellten Objekt als auch bei den geplanten Projekten verzeichnen, sagt Michael Müller, Chef von EYEMAXX Real Estate.
Nachrichtenquelle: 4investors
Die polnischen Behörden haben dem Immobilienkonzern EYEMAXX Real Estate Bewilligungen für den Bau von vier Fachmarktzentren mit einem Gesamtvolumen von etwa 25 Millionen Euro erteilt. Ein weiteres Zentrum habe man fertiggestellt, meldet die Gesellschaft am Dienstag und beziffert den Projektwert auf 2 Millionen Euro. Der Standort werde am 5. September eröffnet und sei bereits fast komplett vermietet, so das Unternehmen.
Besonders Polen hat im Bereich Fachmarktzentren noch enormes Nachholpotenzial, das wir auf rund 200 Zentren einschätzen. Dies zeigt sich auch im großen Mieterinteresse, das wir dort sowohl bei unserem jetzt fertiggestellten Objekt als auch bei den geplanten Projekten verzeichnen, sagt Michael Müller, Chef von EYEMAXX Real Estate.
05.09.13 20:43
jurtz
So
neuer Anlauf . Heute war ja nun die Konferenz und übernächste Woche kommen die Zahlen da lässt sich ja vielleicht mal ein Investor erweichen ein paar Stücke aufzusammeln ist ja schließlich auch ein Dividendenpapier .
05.09.13 21:36
jurtz
Mehr Streubesitz wäre nicht übel
Die Eyemaxx Real Estate, Aschaffenburg, ändert ihren Kurs: Nachdem sich die österreichische Immobiliengesellschaft mit AG-Sitz in Deutschland jahrelang auf die Märkte Osteuropas konzentriert hatte, will sie nun auch hierzulande mehr investieren. "Deutschland ist eben der stärkste Markt in Europa", sagte Unternehmenschef Michael Müller auf der gestrigen SRC-Konferenz in Frankfurt.
Eyemaxx entwickelt, managt und verkauft vorwiegend Fachmarktzentren in Osteuropa und Österreich. Müller, Gründer, CEO und mit ca. 80% der Eyemaxx-Aktien auch bestimmender Eigentümer des Unternehmens, zielt auf "vermietete Immobilien in Sondersituationen" in Deutschland und Österreich, um die in den Eigenbestand zu übernehmen. Durch die Erweiterung des Portfolios will er die Mieteinnahmen der Eyemaxx erhöhen; sie sollen als zweite Ertragsquelle neben Verkaufsgewinnen aus dem Projektgeschäft dienen.
"Der deutsche Markt ist zwar bereits ziemlich gesättigt, aber wir sehen großen Bedarf an der Revitalisierung von in die Jahre gekommenen Fachmarkt- und kleinen Einkaufszentren", so Müller, "Damit werden wir uns künftig beschäftigen." Über einen Fachmarkt (Investitionsvolumen: 26 Mio. Euro) sowie ein Logistikzentrum (10,8 Mio. Euro) werde bereits verhandelt.
Kapitelerhöhung steht im Raum
Eyemaxx zählt mit einer Marktkapitalisierung von ca. 22 Mio. Euro zu den Micro Caps unter den deutschen Immobilienaktien. Das Wachstum wurde seit 2011 durch die Emission von drei Anleihen, verzinst zwischen 7,88% und 7,5% p.a. finanziert. Weitere Anleihen werde man nun wohl keine mehr begeben, sagt Müller. Stattdessen werde Eyemaxx Kapital aus Verkaufsgewinnen reinvestieren. Auch Kapitalmaßnahmen seien in Zukunft möglich, wenn auch noch nicht konkret in Planung. "Wir möchten dadurch auch den Streubesitz der Aktie erhöhen."
Die Eyemaxx Real Estate, Aschaffenburg, ändert ihren Kurs: Nachdem sich die österreichische Immobiliengesellschaft mit AG-Sitz in Deutschland jahrelang auf die Märkte Osteuropas konzentriert hatte, will sie nun auch hierzulande mehr investieren. "Deutschland ist eben der stärkste Markt in Europa", sagte Unternehmenschef Michael Müller auf der gestrigen SRC-Konferenz in Frankfurt.
Eyemaxx entwickelt, managt und verkauft vorwiegend Fachmarktzentren in Osteuropa und Österreich. Müller, Gründer, CEO und mit ca. 80% der Eyemaxx-Aktien auch bestimmender Eigentümer des Unternehmens, zielt auf "vermietete Immobilien in Sondersituationen" in Deutschland und Österreich, um die in den Eigenbestand zu übernehmen. Durch die Erweiterung des Portfolios will er die Mieteinnahmen der Eyemaxx erhöhen; sie sollen als zweite Ertragsquelle neben Verkaufsgewinnen aus dem Projektgeschäft dienen.
"Der deutsche Markt ist zwar bereits ziemlich gesättigt, aber wir sehen großen Bedarf an der Revitalisierung von in die Jahre gekommenen Fachmarkt- und kleinen Einkaufszentren", so Müller, "Damit werden wir uns künftig beschäftigen." Über einen Fachmarkt (Investitionsvolumen: 26 Mio. Euro) sowie ein Logistikzentrum (10,8 Mio. Euro) werde bereits verhandelt.
Kapitelerhöhung steht im Raum
Eyemaxx zählt mit einer Marktkapitalisierung von ca. 22 Mio. Euro zu den Micro Caps unter den deutschen Immobilienaktien. Das Wachstum wurde seit 2011 durch die Emission von drei Anleihen, verzinst zwischen 7,88% und 7,5% p.a. finanziert. Weitere Anleihen werde man nun wohl keine mehr begeben, sagt Müller. Stattdessen werde Eyemaxx Kapital aus Verkaufsgewinnen reinvestieren. Auch Kapitalmaßnahmen seien in Zukunft möglich, wenn auch noch nicht konkret in Planung. "Wir möchten dadurch auch den Streubesitz der Aktie erhöhen."
06.09.13 19:04
jurtz
Was hältst Du von der eventuellen Kapitalerhöhung
Börsi , ich wäre dafür wenn es Bezugsrechte für Altaktionäre gibt und sich der Streubesitz deutlich erhöhen würde .
06.09.13 19:32
Boersi_
Eine Erhöhung des Streubesitzes
Halte ich auch für positiv. Die daraus resultierende Verwässerung jedoch nicht. Da Müller mit rd. 80% die meisten Aktien hält, träfe ihn die Verwässerung am meisten.
Im Bezug auf den Kurswechsel (Fokus Revitalisierung von Immobilien in D) bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich der richtige Weg ist. Was ist mit Serbien und was wird aus Polen? Würde Eyemaxx bei der alten Strategie bleiben und hier mal mehr in die Puschen kommen, dann wäre doch alles in Butter. Sieht jedoch so aus, dass Serbien nach wie vor ein Problemkind bleibt und nun nach Ausweichsstrategien gesucht wird, um möglichst wenig Geld parken zu müssen.
Solange Eyemaxx nicht rausrückt, wie es um Serbien steht, muss ich von obigem Szenario ausgehen.
Im Bezug auf den Kurswechsel (Fokus Revitalisierung von Immobilien in D) bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich der richtige Weg ist. Was ist mit Serbien und was wird aus Polen? Würde Eyemaxx bei der alten Strategie bleiben und hier mal mehr in die Puschen kommen, dann wäre doch alles in Butter. Sieht jedoch so aus, dass Serbien nach wie vor ein Problemkind bleibt und nun nach Ausweichsstrategien gesucht wird, um möglichst wenig Geld parken zu müssen.
Solange Eyemaxx nicht rausrückt, wie es um Serbien steht, muss ich von obigem Szenario ausgehen.
06.09.13 19:55
jurtz
Tja
die leidige schlechte Informationspolitik , hab schon mehrfach das Thema per Mail angesprochen aber es bleibt weiter mangelhaft , leider .
06.09.13 21:15
Boersi_
Erhältst du immer Antwort auf deine Anfragen?
...habe das natürlich auch schon direkt angefragt, jedoch keine Antwort erhalten. :-(