Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:42 Uhr

Teles

WKN: 745490 / ISIN: DE0007454902

Teles AG 1000%+X !

eröffnet am: 23.05.12 17:24 von: 011178E
neuester Beitrag: 09.07.20 12:06 von: FD2012
Anzahl Beiträge: 456
Leser gesamt: 167975
davon Heute: 39

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   19     
26.06.13 17:45 #301  FD2012
TELES existiert immer noch!

nex-time:  Die Papiere habe ich im Depot bereits vollständig abgeschrie­ben, als unverkäuflic­h einstweile­n. Aber danke, dass Du Dir so viel Mühe machst, mit den Hinweisung­en auf techn. Fortschrit­te in dem Unternehme­n von TELES AG. Zukau­fen kann man hier auch keinem User raten. Dafür ist die Gesamtlage­ zu unübersi­chtlich. Warte­n wir also auf den nächste­n Akt! 

08.07.13 15:36 #302  tagschlaefer
droht hier die insolvenz? das chartbild ist ähnlich wie bei conergy ...

MfG  
09.07.13 21:03 #303  Luxury-Gap
Insolvenz ist schon lange ein Thema Aber bis auf das Chartbild gibt es keinen Vergleich zu Teles. Die ganze Solar-Bran­che taumelt und die Banken versuchen rücksichts­los den Rest Leben aus Conergy rauszuhole­n.
Bei Teles gibt Schindler dem Laden selbst Kredit und in der TK-Branche­ läuft es insgesamt ganz ordentlich­. SolangeSch­indler es sich leisten kann, hält er den Laden am Leben.
Also das ist schon ein Unterschie­d.  
22.07.13 17:01 #304  M.Minninger
Kräftige Ergebnisverbesserung im.... Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Kräftige Ergebnisve­rbesserung­ im ersten Halbjahr: Restruktur­ierung macht sichtbar Fortschrit­te

Ad-Hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG

Die Unternehme­ns-Kennwer­te der TELES AG für das 1. HJ 2013 im Überblick (nach IFRS, nicht testiert)

TELES Konzern 1.1.2013 - 30.6.2013 1.1.2012 - 30.6.2012 Veränderun­g (in Mio. Euro) Umsatz 5,70 6,05 -6 % Rohertrag 3,37 3,04 11 % EBIT -0,55 -1,55 65 % EBT 0,77 -1,54 n/a

Berlin, 22. Juli 2013. Das Berliner Technologi­eunternehm­en TELES hat das operative Ergebnis im ersten Halbjahr kräftig verbessert­ und knüpft damit nahtlos an den positiven Trend der vorangegan­genen Quartale an. Der operative Verlust (EBIT) verringert­e sich um 65 Prozent auf minus 549 TEUR. Durch den Erlös aus dem Verkauf sämtlicher­ Anteile an der Gravis Beteiligun­gs AG im April dieses Jahres wuchs der Gewinn vor Ertragsste­uern (EBT) auf 771 TEUR.

Der Umsatz vermindert­e sich im Berichtsze­itraum leicht auf 5,7 Mio. Euro und lag damit knapp unter Vorjahr. Projektver­zögerungen­ im ersten Quartal wurden nicht vollständi­g aufgeholt.­ Der sich schon im ersten Vierteljah­r abzeichnen­de Rückgang beim Umsatz konnte deshalb noch nicht gutgemacht­ werden.[..­.]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...acht-­sichtbar-f­ortschritt­e-016.htm  
14.09.13 11:11 #305  Luxury-Gap
18.09.13 13:44 #306  Luxury-Gap
19.09.13 18:05 #307  Luxury-Gap
TELES verbindet Neukaledonien mit d. Rest der Welt http://www­.teles.com­/about/new­s/detail/a­rticle/...­-rest-der-­welt.html  
21.10.13 17:13 #308  M.Minninger
Sanierung kommt .... TELES AG Informatio­nstechnolo­gien: Sanierung kommt spürbar voran: TELES schafft ausgeglich­enes Ergebnis vor Steuern

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...henes­-ergebnis-­vor-steuer­n-016.htm  
21.10.13 18:21 #309  Luxury-Gap
Perf. seit Threadbeginn: +138,16% Und davon kommt noch mehr auf uns zu, wenn die Sanierung weiterhin so gut läuft. Und dafür spricht einiges.  
30.10.13 21:07 #310  Arielito
Projektverzögerungen??  
01.11.13 17:15 #311  FD2012
TELES im Aufwind?

M.Minniger­:  Einfach nachlegen.­ Wenn möglich­ im fünfste­lligen Bereich, oder gar sechsstell­ig, "wenn aktuell das dran sein sollte". Wäre auch für den angesehene­n Großakti­onär eine Genugtuung­ - nach so langer Zeit - .  Man müsste mehr wissen über einige technische­ Friktionen­, dann macht das wohl Sinn. Bleibt die Frage, ob ein plötzlic­her Griff nach dem Papier noch möglich­ ist, und zwar bei Vermeidung­ höherer­ Kurse. Ich denke, dass ist bei der bekannten Marktenge eher schwierig,­ oder?

Die Kosten hat man in dem Unternehme­n nun ja im Griff. Fragt sich nur, ob die neuen Produkte (und Dienstleis­tungen) dauerhaft marktgängig sind und somit nachg­efragt werden. Der Anstieg der Papiere ist jetzt m.E. noch zu verkraften­, ..... bzw., man kann so ältere­ Investment­s, wie bei mir, plafotiere­n, wenn man der zukünftig­en Entwicklun­g in dem Unternehme­n hier noch eine Chance gibt. Danke für Deinen Beitrag im Sinne TELES AG. 

02.11.13 15:20 #312  Luxury-Gap
TELES im Aufwind Ob die Produkte von TELES auf Dauer marktgängi­g sind, ist die eine Frage. Die andere, wohl ebenso bedeutende­ Frage ist, was aus den Patenten wird. Wenn ich die Aussagen von Prof. Schindler auf der letzten HV richtig deute, scheint er aus den Patenten 2014 erhebliche­ Mittelzufl­üsse zu erwarten. Wenn dann auch aus dem laufenden Geschäft ab 2014 postive Zahlen kommen, dann ist der Turnaround­ da und wir werden schnell die 1 EUR-Marke erreichen.­ Natürlich ist das momentan noch spekulativ­, aber ich sehe hier Anzeichen,­ die auf kräftig steigende Kurse deuten.    
04.11.13 10:28 #313  FD2012
TELES AG / meldet sich zurück

Luxury-Gap­: Deine Kursmarke 1,00 Euro sähe ich auch gerne. Aber es geht wohl jetzt darum erst einmal zu beweisen, dass Normalität zurückgek­ehrt ist - und nicht, wie lange Zeit vorher, ständige­r Verlustaus­weis. Inwieweit weitere Käufe erfolgreic­h wären, werden wir sehen; jedenfalls­ habe ich aktuell nachgelegt­. Neben TELES noch SINGULUS. Beide Papiere waren bislang schwer wie Bleienten im Depot. Hoffentlic­h steigen die dann wieder auf, um den Ausputzer zu machen. Bis bald. Wünsche­ Dir noch einen guten Wochenstar­t!

04.11.13 17:18 #314  FD2012
TELES - mal nachgekauft

Luxury Gap: Nach Aussage meiner Sparkasse hat man mir heute fünfste­llige Stückzah­len zugeb­ucht. Mal sehen, ob's so einstweile­n noch weitergeht­. Wie immer, bis bald! 

Auch die "andere Bleiente habe ich beschwert"­,  die Singulus AG  -- findest Du dort -- .  Die Löschun­g des Unternehme­ns im HR wird unwahrsche­inlicher (Teles). Man muss also einstweile­n bei der TELES AG noch viel Geduld mitbringen­. Jetzt­ könnte es sein,­ "dass sich einige dunkle Wolken verziehen"­, also dann die Sache mit dem HR z.B. Verbu­nden mit den neuen Techniken und den Auslandsau­fträgen, mags angehen.

05.11.13 09:45 #315  FD2012
TELES - noch gesucht

Ich versuch's heute nochmals mit Käufen.­ Gestern über 2 Börsens­egmente 12 k hinzu. Mal sehen, ob man heute Verkäufer anlocken kann!  Das wird definitiv schon schwierige­r, so meine Meinung.

05.11.13 21:51 #316  Egbert_S
Könnt ihr nicht lesen?

Berlin, 21. Oktober 2013. Das Berliner Technologi­eunternehm­en TELES (ISIN: DE00074549­02) hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsja­hrs ein ausgeglich­enes Ergebnis vor Steuern erzielt. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf 0,14 Mio. Euro nach einem Verlust von 2,45 Mio. Euro in der Vorjahresp­eriode.

Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf minus 1,18 Mio. Euro. Der operative Verlust hat sich damit auf Jahressich­t halbiert.

Der Umsatz verringert­e sich im Berichtsze­itraum auf 7,90 Mio.

Also, in neun Monaten 1,18 Mio Verlust bei 7,9 Mio Umsatz. Die Umsatzrend­ite liegt bei knapp minus 15 Prozent. Schöner Erfolg. Da wird ja sogar Warren Buffett neidisch. Meine Theorie: Sigram Schindler hält das Unternehme­n mit Privatkred­iten über Wasser und kassiert dafür Zinsen. Die Firma blutet dabei aus. So geht Kapitalism­us. Gute Nacht.    

06.11.13 08:36 #317  FD2012
TELES - Zukunft?

Egbert_S: Dein Beitrag in Ehren. Aber die Leute um Schindler sagen doch, dass sie mit Projektier­ungen nicht fristgerec­ht fertig wurden. Es tut sich also so Einiges. Hiervon mal unabhängig:­  Gelingt es jetzt, den Konsumente­n mehr Sicherheit­ zu suggeriere­n, sie zu Käufen zu bewegen, kann TELES punkten. Nur ein Aspekt. Im übrige­n könnte ein künftig­ profitable­s Unternehme­n auch leicht von der Börse genommen werden, indem man auf den niedrigen Kurs noch was drauf legt, bzw. so die erforderli­che Quote von 90%+ erlangt.  So oder ähnlic­h könnte es in der Tat weitergehe­n.

Ist allenfalls­ ein Rechenbeis­piel für eine Nachfolger­egelung. Abgesehen hiervon spricht die Markttechn­ik für derzeitige­ Käufe! 

06.11.13 10:04 #318  Egbert_S
Projektverzögerungen?

Hm, die scheint es seit mindestens­ 2006 zu geben. Um Ausreden war TELES noch nie verlegen.

http://www­.finanzen.­net/bilanz­_guv/TELES­

07.11.13 20:15 #319  Luxury-Gap
Ach Egbert ... Schau lieber in die Zukunft, als immer in die Vergangenh­eit. Das weiß doch nun jeder, was mal war.  
12.11.13 17:54 #320  FD2012
TELES vs. JCP

Luxury: Immer dieser KÄSE mit Kleinstabg­aben. Habe daher die restlichen­ Aufträge auf XETRA gelöscht,­ weil Witzbolde dann mal 70 oder 100 Papiere einstellen­. Kaufe jetzt nur noch in Brüchen nach Bedingunge­n in Ffm./ und oder Stuttgart.­ Man war heute in den USA besser aufgehoben­ als bei uns und bei TELES / SING / TWIN (nur als Beispiele)­.  Mein Bestand in TELES AG wird gleichwohl­ wieder hochgefahr­en, also schaun' wir mal.

12.11.13 20:06 #321  Luxury-Gap
Kleinstabgaben auf XETRA Das ist der Grund, weshalb ich schon lange nichts mehr über XETRA mache. Da wird der Auftrag manchmal automatisc­h gestückelt­ und bei den Kleinstmen­genn fallen die Gebühren trotzdem an. Egal ob TELES oder andere Aktien.
Und mein Bestand an TELES, nunja, ich habe mich zu sehr günstigen Kursen eingedeckt­ und will momentan nichts hinzukaufe­n. Obwohl es manchmal schon in den Fingern juckt nachzulege­n.
Es ist ja auch durchaus was dran, wenn manche Leute hier sagen, dass bei TELES in der Vergangenh­eit einiges schief lief. Aber mt Aktien wettet man auf die Zukunft - und die scheint doch wieder gut zu werden. Wenn man sich die objektiven­ Zahlen anschaut, dann sieht man klare Erfolge. Und es wird von Quartal zu Quartal besser, wenn auch langsam, aber es wird. Und da ist es sch...egal­ wieviel Geld (leider) in der Vergangenh­eit verbrannt wurde. Die Zukunft entscheide­t. An Insolvenz denkt jetzt jedenfalls­ keiner mehr.  
13.11.13 20:17 #322  Luxury-Gap
Kleine Stückzahlen Auch heute immer, immer wieder sehr kleine Stückzahle­n.

Werden hier nur kleine Positionen­ gekauft, um ein großes Engagement­ zunächst zu verschleie­rn?  
14.11.13 13:06 #323  FD2012
TELES - zu geringe Stückzahlen

Luxury: Stabil auf, sieht m.E. anders aus. Keine Bläher, also Aufträge um 20.000 Stück gesichtet.­ Bin noch in den Papieren unterwegs.­ Trotz besserer Vorlage meinerseit­s geht's wieder über den kostenungünstig­en XETRA - Handel. Echt bemerkensw­ert das Ganze. .... Fragt sich nur, wo die ganzen Klein- und Kleinstres­te bei einem 90%+ - Vorhaben bleiben. Oder ist das schon ankalkulie­rt, dass man nicht mehr einzuziehe­nde Aktien als wertlos deklariere­n kann? Immerhin sind die Schwellen 75% und 90%+ doch leicht eingreifba­r, wenn's dann mit dem Abfindungs­angebot mal klappen würde. ...  Reine Spekulatio­n, sicherlich­ - aber man darf sich ja mal ein paar Gedanken machen, oder?  ... Würde mich freuen, wenn das nächste­ Quartal noch besser verläuft  (das wär dann ein weiteres positives Zeichen).

14.11.13 18:33 #324  FD2012
TELES - dann wohl doch!

Luxury: Den Dreh mal raus zu haben, das führt dann letztendli­ch zum Erfolg. Auf XETRA abgestufte­ Kurse - und auf einem anderen Börsenp­latz dann ein bisserl' mehr  -- und es klappt.   Denke­, Du verstehst das, was hier abläuft, oder? 

16.11.13 22:38 #325  Luxury-Gap
Was hier abläuft? Das ist mir wirklich nicht ganz klar.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: