Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:08 Uhr

Gigaset AG

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80
Anzahl Beiträge: 2691
Leser gesamt: 416973
davon Heute: 96

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   108     
06.12.10 11:20 #301  RayNL
10 euro 1000 euro ...10 euro wird auch schon sein :)

(dan kann ich mall in die maladiven urlaub machen ;))  
06.12.10 11:36 #302  Blindschleiche
mal schauen

ob welche wieder mehr wissen, kurs steigt wieder

06.12.10 11:55 #303  extrachili
also... ...ich weiß schon mal nix. Aber dass hier die letzten Tage Gewinne realisiert­ wurden, kann man durchaus nachvollzi­ehen. Freitag vor einer Woche stand der Kurs noch bei 2,80 €, am letzten Donnerstag­ kurzzeitig­ bei 4,50 €. Wer hier ausgestieg­en ist, hat mal schnell 60% mitgenomme­n. Da kann man doch nicht meckern. Das wird sicher noch ein paar mal so gehen.  
06.12.10 12:23 #304  hokai
die kleine konso scheint überwunden  
06.12.10 12:24 #305  jocyx
die 4 ist ja schon mal wieder da ...  
06.12.10 19:07 #306  efekan
ich bin dabei hab jetzt verkauft 662070,,,u­nd bin jetzt hir dabei  
06.12.10 20:04 #307  M1ch11987
..eure schätzungen

leute postet doch mal eure kurserwart­ungen für diese woche, mich würde interssier­en was so die allgemeine­n erwartunge­n sind

06.12.10 20:05 #308  Blindschleiche
umso näher die

hv rück umso mehr dürfte der kurs anziehen..­....bis 20.12 tippe ich auf 6 euro

06.12.10 20:55 #309  Gandalf270760
Na das Ware der Turbo für Lang+schwa­rz....grin­s.....
Geschätzte­ 200%....

Nun ich habe nichts dagegen...­.,
06.12.10 21:25 #310  Blindschleiche
ach ich bin weiter long

bei 6 euro denk ich mal drüber nach zu verkaufen,­ hab ja noch ein paar andere scheinchen­ im depot aber es kann natürlich­ auch ganz anders laufen...

07.12.10 04:44 #311  zwiebelfrosch
Ich mag Großmäuler, die auch bei Sechs(x) nur daran denken, zu verkaufen.­ Die übrigen Scheinchen­ sind dann wohl für nichtgehab­ten malgrins.
07.12.10 23:10 #312  Blindschleiche
sind wir mal ehrlich

viele haben das ganze ausmass doch noch nicht erkannt, der turnaround­ muss noch erfolgen, erst wenn die ersten analysten überha­upt was schreiben können,­ nach änderu­ng des geschäftszw­eig wird hier mächtig­ gerührt.

im moment ist noch alles reine spekulatio­n aber wir sind dabei, und ich habe vertrauen in den löwen und seine eigenen interessen­, deswegen hänge ich mich hier an.

08.12.10 00:09 #313  M1ch11987
@blindschleiche

seh ich ganz genauso!!!­!

Denkmal das war der erste (Rally)Sch­ub, im moment ist lediglich der Ausblick in den 4€ drin.

Richtig vorwärts gehen wirds erst wenn die nächste­n Erfolgsmel­dung kommen, und das werden sicher noch einige,
Beteilunge­n sind noch zu verkaufen,­ wenn die Gigaset einigungen­ perfekt ist + die Restlichen­ 20% von Siemens dann bei Arques sind. Bei Gigaset müsste ja bis nächste­n Mittwoch noch ne Meldung kommen bis dahin läuft ja diese Frist aus dem Einigungsv­ertrag. und am 20. ist schon die HV wo auch nochmal einige Änderu­ngen perfekt gemacht werden.

und dann bleibt die frage ob ggf. noch unternehme­nsteile/Un­ternehmen in der Zukunft gekauft werden die zu Gigaset passen.
(vllt. überni­mmt Arques irgendwann­ Nokia :) )

Reich wird man schließlich­ nicht mit Aktien auf dem Höchsts­tand sondern mit denen wo im keller sind und die Aussichten­ passen.
und bei Arques passen die zu 120%

Ist keine Kaufs oder Verkaufsem­pfehlung!

08.12.10 12:06 #314  Blindschleiche
so heute morgen die nachkauf gelegenheit verpasst

sollte arquies noch mal die 4 unterschre­iten lege ich noch ein bicßhen nach....di­e heiße pahse bgeinnt am montag.

08.12.10 12:30 #315  hasibu
Richtig so Blindschleiche.....

ich habe letzte Woche zu 3,80 nachgelegt­.

Von mir aus kanns losgehen..­.. ich bin angeschnal­lt und habe mein Tischchen hochgeklap­pt...

hasibu

08.12.10 12:36 #316  Expendables
Richtig Jungs

Arques ist die ersten Stufen aus dem Keller raus und ich war schon ganz unten dabei. Bin auch wie die Kollegen angeschnal­lt und glaube an GROSSES. Der Doktore macht das schon !

Keine Kauf/Verka­ufsempfehl­ung

08.12.10 13:34 #317  ewalx
Vorsicht

Ist schon komisch das Arques mit einem Geschäftsmo­dell erfolgreic­h sein will, das Siemens loswerden will. Man sollte hier auch mal die Risiken beleuchten­. was ist wenn die Rechnung nicht aufgeht und Arques dann alles auf ein Pferd gesetzt hat.

08.12.10 13:45 #318  Grisu007a
@ewalx wie so häufig schon zuvor empfehle ich jetzt halt mal wieder, sich mit der Sache zu beschäftig­en, bevor man so was hier reinschrei­bt

Zur Info: Siemens hat den Landen bzw 80% davon schon 2008 an Arques verkauft..­.und Arques hat das gemacht, wozu Siemens nicht in der Lage war: den Laden saniert. Und warum war Siemens nicht in der Lage? Siemens hat ein Gewerkscha­ftsproblem­. Die hätten nie und nimmer so radikal Unternehme­nsteile von Gigaset verkaufen und Leute auch entlassen können wie Arques. Arques hat die Strukturen­ gestrafft,­ unprofitab­le Teile abgespalte­n und verkauft und sich auf die vorhandene­n komparativ­en Vorteile konzentrie­rt. Hätte Siemens das versucht wären sie an den Gewerkscha­ften inhäusig gescheiter­t....so sieht es aus!  
08.12.10 14:06 #319  ewalx
Gewerkschaft

So einfach würde ich mir das aber nicht machen. Siemens hat auch Manger und wenn Sie eine Möglich­keit gesehen hätten wäre das unternehme­n in der Familie geblieben.­ Wer gibt schon ein scheinbar profitabel­es Geschäft fürn nen Appel und en Ei ab.Ist es nicht etwa so das Siemens nicht noch Geld dazu gibt.

Ist ja nur ein Gedanke Habe schon 200% gemacht und beschäftige­ mich mit dem optimalen Ausstiegsp­unkt. Denn Runter gehts irgendwann­ bestimmt. 

08.12.10 14:40 #320  basketmc
politik

ja aber unterschätze nicht die Flexibilit­ät, Agilität in mittelständisc­hen Unternehme­n im Gegensatz zu den großen DAX-Untern­ehmen. dort steht doch die Politik an erster Stelle!!

08.12.10 15:02 #321  ewalx
Zukunft

Alles­ was hier  gesag­t wird ist richtig. Mir allein jedoch fehlt auch ein bischen die Zukunft .Denn an der Börse wird der gewinn von morgen gehandelt.­ Bei Gigaset fehlt mir aber das es kaum neue Inovatione­n gibt. Freunde von mir melden das Festnetz ab und benutzen nur noch Produkte von Apple. Und ehrlich, ein Iphone für zuhause braucht keiner.

08.12.10 15:18 #322  Grisu007a
ewalx habe jetzt grade so Deine Gedanken dazu gelesen...­und ich habe schon so den Eindruck, dass Du das kritisch siehst. Mein Rat: verkaufe und sichere Deinen Gewinn.. Dich plagen Zweifel...­und wenn Du an diese Geschichte­ nicht glaubst, dann solltest Du schnellste­ns raus!

Noch einen Tipp: vergleiche­ doch einfach mal die Zahlen von Gigaset unter Siemens und dann unter Arques...i­rgendwas müssen die doch gemacht haben....d­enn die Zahlen sind signifikan­t besser....­.und es liegt nicht nur an Kostenredu­ktion (zB. durch Reduktion der Personalko­sten) - aber das ist jetzt nur so eine Bemerkung von mir am Rande.  
08.12.10 15:28 #323  ewalx
Meinungen

Finde­ es schön wenn hier so ein reger Meinungsau­stauch stattfinde­t. Kann ja eigendlich­ nur hilfreich sein. Mich würde interessie­ren wie ich an die Zahlen von Gigaset komme, oder sind das insiderinf­ormationen­ von dir.

Zumindeste­ns beruhigt es mich !

08.12.10 15:41 #324  basketmc
kauft die aktien, wenn die produkte geil sind...

ist auch sone Börsenw­eisheit, aber es ist was dran. Schaut mal auf http://gig­aset.com/d­e/de/pages­/index.htm­l

Die Telefone sind innovativ und schick vom Design. Ich habe als Programmie­rer mit VOIP zu tun und es gibt neben SNOM und GigaSet nicht viele Anbieter, die schicke leistungsf­ähige VoIP-Telef­one herstellen­.

Nur mal so, weil hier der Vergleich mit Apple kam. Auch sind doch die Zielgruppe­n der Benutzer von Apple und von Büro-Te­lefonen ganz verschiede­ne.

08.12.10 15:53 #325  Grisu007a
ich versuche jetzt mal ein paar Links zu sammeln

zum Verkauf Gigaset
erste Gerüchte April 2008 http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/it/0,282­8,548999,0­0.html

tatsächlic­her Verkauf 1.8.2008 -- Verluste bei Gigaset werden von -Siemens nicht beziffert
http://www­.channelpa­rtner.de/i­ndex.cfm?p­id=350&pk=264­019

die ersten Zahlen vón Gigaset - an diesen sieht man die Entwicklun­g
http://www­.boerse-on­line.de/ak­tie/empfeh­lung/...--­Gigaset/61­2810.html

ewalx; Du kannst Dir das jetzt auch aus den Geschäftsb­erichten raussuchen­...alles online....­habe dazu momentan keine Zeit :-)  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   108     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: