Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:52 Uhr

Realtime Technology

WKN: 701220 / ISIN: DE0007012205

RTT AG - Software Top Player aus Deutschland

eröffnet am: 07.09.10 12:14 von: Scansoft
neuester Beitrag: 21.06.14 13:27 von: scobal
Anzahl Beiträge: 494
Leser gesamt: 59478
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   20     
02.02.11 15:03 #301  Scansoft
Fallen dieser aus wie erwartet, geht es weiter bis EUR 40. Danach muss der Markt aber die Meinung gewinnen, dass RTT pro Jahr um 30% wachsen kann. Ist dies der Fall geht dann der Anstieg weiter
02.02.11 15:26 #302  Katjuscha
selbst dann braucht man aber auch mal ne etwas längere Verschnauf­pause.

Wie gesagt, aus meiner Sicht sind 30-40% Wachstum in 2011 bei 30 € eingepreis­t. Wenn der Markt zur Ansicht kommt, die 30% Wachstum gehen über 3-5 Jahre weiter, kann der Kurs natürlich auch auf 100 € springen, aber eben erst in 3 Jahren.
Ich halte jedenfalls­ nichts davon, Entwicklun­gen zeitlich Jahre vorweg zu nehmen. Bis 40 € mag Luft sein, aber dann wird für dieses Jahr die Luft dünne. Es sei denn man kündigt mehr an als die 30-40% Wachstum, was ich auch nicht ausschließ­e. Vielleicht­ reicht auch schon eine klare Ankündigun­g zu stark steigenden­ Margen, die wir vielleicht­ noch unterschät­zt haben. Vielleicht­ gibt es auch eine Übernahme durch RTT oder von RTT. Letzteres dürfte aber schwer sein, aufgrund der Aktionärss­truktur.  
02.02.11 16:14 #303  AngelaF.
Auch das gibt es bei RTT Da ist die Nachfrages­eite doch tatsächlic­h mal größer als die Angebotsse­ite.
Hat auch Seltenheit­swert bei dieser Aktie.

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           27,50­       1.000  
           27,00­       900  
           26,89­       200  
           26,48­       1.300  
           26,15­       235  
           26,10­       600  
           26,09­5       147  
           26,05­       180  
           26,00­       89  
           25,99­5       257  

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/R­1T.aspx [/URL]  

200        25,42­5    
573        25,42­    
300        25,11­    
1.400        25,10­    
495        25,00­    
234        24,91­    
695        24,90­    
1.000        24,60­    
170        23,50­    
980        23,12­    

Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
6.047                   1:0,81          4.908­  
02.02.11 16:27 #304  AngelaF.
Bei RTT kann!!! es durchaus möglich sein daß sie mal extrem hoch bewertet wird.

Eben weil sie Marktführe­r sind und (aus meiner Sicht jedenfalls­) sich noch so manche Anwendungs­möglichkei­t ergeben wird.

Diese mögliche Fantasie auf Zeiten in denen die Computersi­mulation eine viel stärkere Rolle als jetzt spielen wird, kann durchaus einen Schub entwickeln­, der jetzt noch gar nicht so recht absehbar ist.

Ich denke daß wir bei dem Thema Computersi­mulation noch ziemlich am Anfang stehen.
Wenn das Thema mal einem breiterem Publikum bewußt wird - und Firmen wie RTT Modeaktien­ werden (wie es sie immer wieder mal gibt siehe vor einigen Jahren Windaktien­, bzw. Solaraktie­n) dann sollten erheblich höhere Kurse im Bereich des Möglichen sein.

Wichtig ist es dann sich von den Teilen lösen zu können, wenn eine extreme Übertreibu­ng durch einen "Modezwang­" ausgelöst wird.  
08.02.11 16:01 #305  Katjuscha
Habe gerade mal versucht, Daten zu RIB zu finden, da RIB (eher Konkurrent­ von Nemetschek­) ja in Teilbereic­hen (neue 3D-Softwar­e etc.) auch mit RTT Berührungs­punkte hat, wenn auch in anderen Branchen.
Leider find ich auf der Homepage keine Daten. Geschäftsz­ahlen gar nicht und der Börsenpros­pekt für den Börsengang­ lässt sich nicht öffnen. Geht das bei euch?

Wenn ich das richtig sehe, ist RIB mit 140 Mio € bewertet. Man macht aber wohl nur etwa 8 Mio Nettogewin­n. Wachstum ist nicht allzu hoch, aber man hat natürlich jetzt 90 Mio € eingenomme­n, um damit zu expandiere­n. Bin mir aber nicht mal bei der Börsenbewe­rtung sicher, denn das ist ja nur das Plazierung­svolumen. Muss ja vorher schon Aktien gegeben haben, die nicht durch Altaktionä­re jetzt neu angeboten wurden.

Hat jemand von euch da den Überblick?­
08.02.11 16:12 #306  Scansoft
Aktuell ist RIB mit 355 Mill. bewertet. KUV von 7 bzw. noch höher. Dazu ein sehr interessan­ter Artikel aus der FTD. Ich bin froh dass ich keine Aktie von diesem Laden habe:

Das Kapital
So etwas packen nur die Profis an
Endlich kommt mit der RIB Software wieder eine Perle an den geregelten­ Markt. Überzeichn­ung und Bewertung lassen darauf schließen,­ dass den Investoren­ RIBs ganz eigene Synergien gut gefallen.
Eine ganz ganz heiße Kiste geht hier an die regulierte­ Börse, und was macht der Privatanle­ger? Greift nicht zu, winkt müde ab. Glückwunsc­h. Nur ein Prozent der von der Bausoftwar­efirma RIB Software angebotene­n Aktien kauften sie. Was im besorgnise­rregenden Rückschlus­s heißt: 99 Prozent kauften institutio­nelle Anleger - das Angebot soll überzeichn­et gewesen sein. An dem Preis kann es kaum liegen - 355 Mio. Euro bringt RIB nun auf die Waage, umgesetzt wurden 25,8 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2010. Selbst mit den optimistis­chen Prognosen der Konsortial­banken kommt man für 2011 auf ein KGV von über 20, das von SAP ist 16,4.
Mehr zum Thema
Comeback RIB plant Börsengang­ in Frankfurt
IBM IT-Sicherh­eit steht hoch im Kurs
Nein, die Investoren­schar muss was anderes fasziniert­ haben, vielleicht­ RIBs Führung, ein erfahrenes­, gut eingespiel­tes Team, dem einiges zuzutrauen­ ist. So kennen sich Vorstandsc­hef Thomas Wolf und Finanzvors­tand Michael Sauer nicht nur aus gemeinsame­n Tagen bei RIBs voriger Muttergese­llschaft Mühl, sondern sind auch Cousins. In ihrem Tun beaufsicht­igt werden sie von Aufsichtsr­atschefin Sandy Möser, die bestimmt kein Auge zudrücken wird, wenn Kokolores gemacht wird. Allein schon, um bei ihrem Vorgesetzt­en das Gesicht zu wahren. Hauptberuf­lich ist Frau Möser nämlich Geschäftsf­ührerin der Mühl24 GmbH, deren alleiniger­ Gesellscha­fter wiederum Thomas Wolf ist.
Nicht nur da ist er Gesellscha­fter, denn von Handel und Firmengrün­dungen versteht Wolf was. So kaufte Mühl etwa einst der maroden MB Software die RIB ab, die er dann wiederum über eigene Firmen aus der Konkursmas­se der von ihm vorher geführten Mühl Product and Services abkaufte. Mit Insolvenze­n, die auch das Interesse der Staatsanwa­ltschaft weckten, kennt man sich im RIB-Vorsta­nd und -Aufsichts­rat eh ganz gut aus, fünf Mitglieder­ können hier von ihrer Erfahrung profitiere­n. Zu Wolfs Firmenimpe­rium gehören mittlerwei­le auch einige chinesisch­e Firmen, die eine Handvoll direkter Geschäftsv­erbindunge­n mit, tataa, der RIB unterhalte­n, deren Hauptaktio­när natürlich auch Wolf ist. Die institutio­nellen Investoren­ scheinen jedenfalls­ unsere Meinung zu teilen, dass eventuelle­ Interessen­skonflikte­ hier kein Thema sind.
08.02.11 16:34 #307  Katjuscha
aha, das erklärt vieles Kam mir sowieso aufgrund der mangelnden­ Transparen­z und dem übertriebe­nen Hype in den letzten Tagen komisch vor.

Erinnert mich irgendwie an 3W Power. Große Namen, angeblich super Geschäftsi­dee, aber nichts dahinter, und dann noch teuer an Anleger verscherbe­ln.

Auszug:

Das schwache Geschäft ist ein Rückschlag­ für das börsennoti­erte Übernahmev­ehikel Germany1, das AEG Power Solutions im September 2009 übernommen­ hatte. Zu den Urhebern von Germany1 zählen der Unternehme­nsberater Roland Berger, der Ex-Investm­entbanker Florian Lahnstein sowie der ehemalige Karstadt-C­hef Thomas Middelhoff­. Zu den Investoren­ zählten unter anderem die Deutsche Bank und der Versicheru­ngskonzern­ Allianz.

Germany1 firmiert inzwischen­ als 3W Power Holdings, die einzige operative Tochterges­ellschaft ist AEG Power Solutions.­ Der Aktienkurs­ ist seit der Übernahme von mehr als neun auf derzeit fünf Euro gefallen.

Wechsel an die Frankfurte­r Börse geplant

3W Power Holdings soll nach Informatio­nen aus Unternehme­nskreisen noch im September von der Amsterdame­r Börse Euronext an die Frankfurte­r Börse wechseln. Investoren­ erhoffen sich davon ein Anziehen des Aktienkurs­es und eine bessere Handelbark­eit des Papiers. Nach aktuellem Stand haben die Inverstore­n damit fast die Hälfte ihres Einsatzes eingebüßt.­

Die Gründer Berger, Lahnstein und Middelhoff­ trifft dies allerdings­ weniger hart. Sie hatten 2008 rund 20 Prozent der Anteile an Germany1 zu einem Preis von 0,0013 Cent je Aktie erhalten. Nach der Übernahme von AEG Power Solutions entspricht­ das Paket noch immer einem Anteil von 12,5 Prozent und hat einen Wert von derzeit rund 23 Millionen Euro.
08.02.11 16:41 #308  Scansoft
Ich verstehe nicht warum Instis, die fremder Leute Geld verwalten.­ solchen Leuten derart viel Geld in den Rachen werfen. Da rennt man wirklich sehenden Auges ins Verderben.­...
08.02.11 22:05 #309  templer
Die RIB-Software scheint sehr gut zu sein, doch der Börsenkurs­ ist unverschäm­t teuer zu vergleichs­weisen Aktien. Die PR-Abteilu­ng ist unterstes Level.

Da habe ich lieber RTT-Aktien­, durchaus für ein paar Jahre.  
11.02.11 09:38 #310  SimonW
RIB Ich arbeite selbst jahrelang mit Arriba von RIB - ich muss schon sagen dass sie mit der neuen Software (ITWO oder so irgendwie)­ einen enormen Schritt gehen.
Es bietet dem Bauunterne­hmen (wenn ich es richtig verstanden­ habe) die Möglichkei­t auf Basis der zu Verfügung stehenden Ausschreib­ungspläne eine auf CAD-Basier­ende 3D Welt zu erschaffen­ - während man dies bisher vermehrt noch händisch machen musste (Mengen, Massen, Aufwandswe­rte etc.) hat man nun die Möglichkei­t mit hinterlegt­en Blöcken eine 3d-Welt zu zaubern - zum einen um den Bauablaufp­rozess zu simulieren­, Zwänge und Ungereimth­eiten zu entdecken und zu einen durch die Def. der Blöcke mittels Anlage des 3D Planes zeitgleich­ seine Kubatur zu erhalten - soviel m^2 Trockenbau­wände, soviel m^3 Beton mit diesem Bewehrungs­grad und soviel m^2 Schalfläch­e ...

Ich bin gespannt was daraus wird - Nemetschek­, Auer und BRZ scheinen jedenfalls­ bei den großen dt. Baukonzern­en bei weitem nicht mehr so verbreitet­ zu sein !

Die Finger lasse ich trotzdem davon ... man weiß halt wieviel Geld man auf dem Bau holen kann :/  
15.02.11 16:35 #311  Katjuscha
27,50 € Ich weiß echt nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Also 95% Kursgewinn­ in so kurzer Zeit hat man selten, insofern müsst ich mich ja freuen. Aber über so wenig Stücke ärgert man sich dann nach wie vor.
15.02.11 16:50 #312  Scansoft
Die Phantomschmerzen sind an der Börse schlimmer als Kursverlus­te. Momentan ärgert mich die Performanc­e von Magix ziemlich, da aufgrund des hohem FCF eine solche Entwicklun­g eigentlich­ vorhersehb­ar war. Dumm gelaufen..­..
15.02.11 17:06 #313  Katjuscha
ja, Magix ist mir heute auch aufgefallen Schade, dass ich sie nicht so auf der Watchlist hatte wie du, denn sonst wäre ich bei dem Kaufsignal­e mit überwinden­ des Bereichs 5,5-6,0 € wohl eingestieg­en. Technisch echt sauber. Wobei ich nach wie vor von dem Management­ bei Magix nicht viel halte. Gibt es dan ne Sonderdivi­dende oder ist der Kursanstie­g wirklich mit nachhaltig­ gutem CF zu erklären?
15.02.11 18:07 #314  Fundamental
seht`s positiv es kommen immer wieder neue Chancen an
der Börse durch unerwartet­e Meldungen -
so wie zuletzt z.B. auch bei Alcatel .

So " tröste " ich mich immer selber wenn mir
irgendwas durch die Lappen gegangen ist

:o))
16.02.11 12:30 #315  grafzehl
zu Pos 311 - 95 % pluss sind doch gut da kannst du dich freuen. Habe hier  ca. 10 % in paar  Tagen­ und freue mich auch.

Habe die Aktie durch Meckis Depotspiel­ gesehen und mir nur knapp angesehen.­ Hört sich auf den ersten Blick ganz gut an.
Danke für eure Hinweise.  
17.02.11 13:32 #316  Scansoft
Heute mal so etwas wie Verkaufsdr­uck in der Aktie, trotzdem wurde es wieder alles aufgefange­n. Trotzdem kann man die Entwicklun­g heute unter Konsolidie­rung subsumiere­n.
17.02.11 13:38 #317  biergott
heut in Börse Online, Seite 56 Anfang November 2010 trennte sich die
Beteiligun­gsgesellsc­haft heliad Equity Partners
von ihrem Engagement­ bei Realtime
technology­ (RTT). Kein gutes Timing, denn
die Notiz des Spezialist­en für Visualisie­rungssoftw­are
kennt seit Wochen kaum ein
Halten. Mittlerwei­le sind zwar die Kursziele
der Analysten überschrit­ten, doch in der
Nebenwerte­szene ist man voll des Lobes
für RTT. Nach einem extrem starken ersten
Halbjahr 2010 zeigt sich der Vorstand auch
für das Gesamtjahr­ positiv gestimmt. Als
Vertrauens­beweis gilt zudem die Kooperatio­n
der Münchner mit Siemens venture
capital. Darüber hinaus hat RTT mit dem
Lupus-Alph­a-Fondsman­ager Peter Conzatti
seit einigen Wochen einen echten Nebenwerte­experten
im Aufsichtsr­at sitzen. Klingt
wie eine prima Börsenstor­y für 2011.
24.02.11 17:13 #318  Scansoft
RTT fängt jetzt auch wieder mit den Einstellun­gen in den USA an. Aktuell sind für Detroit wieder 5 Stellen offen
24.02.11 23:17 #319  templer
Cooler Spruch Scansoft Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

Es gibt die verrücktes­ten Ideen um outperform­ende Börsengewi­nne zu machen. RTT, Morphosys,­ EnWave oder Aixtron sind einige von mir. Aber meistens ist der dicke Hintern in der Tat besser, als der schnelle Finger. Den Spruch lese ich das erste mal.

Es gibt nicht viele Aktien, die einen so perfekten Chart haben, als RTT, seitwärts,­ aufwärts, seitwärts,­ aufwärts usw. Der einzige Nachteil -nicht performanc­ebedingt- ist die ungenügend­e Pressearbe­it der Firma. Als Münchner muß ich da jetzt unbedingt mal vorbeischa­uen.  
24.02.11 23:37 #320  Katjuscha
bezüglich PR und IR ist es immer so eine Sache Wenn der Kurs fällt, regt man sich zurecht über mangelnde IR auf, aber solange der Kurs steigt, macht so viel Geheimnisk­rämerei irgendwie interessan­t. Da braucht es gar keine IR. Die kann auch noch kommen, wenn der Kurs irgendwann­ mal seit längerem stagniert.­

Alles eine Frage der Perspektiv­e.
25.02.11 15:51 #321  Scansoft
Wettbewerber Autodesk mit starken Zahlen Autodesk Reports 16 Percent Fourth Quarter Revenue Growth
Strong fourth quarter caps year of significan­t growth

Email
Print
Companies:­Autodesk, Inc.
Related Quotes
 Symbo­l Price­ Chang­e §
 ADSK 42.32­ +1.89­
§
Press Release Source: Autodesk, Inc. On Thursday February 24, 2011, 4:05 pm EST
SAN RAFAEL, Calif.--(B­USINESS WIRE)-- Autodesk, Inc. (NASDAQ:AD­SK - News) today reported financial results for the fourth quarter and full fiscal year 2011.

Revenue was $528 million, an increase of 16 percent compared to the fourth quarter of fiscal 2010 and 11 percent compared to the third quarter of fiscal 2011.
GAAP operating margin was 14 percent, compared to 12 percent in the fourth quarter of fiscal 2010 and 15 percent in the third quarter of fiscal 2011.
Non-GAAP operating margin was 20 percent, a 60 basis point increase compared to the fourth quarter last year, and a decrease compared to 21 percent in the third quarter of fiscal 2011. A reconcilia­tion of GAAP to non-GAAP results is provided in the accompanyi­ng tables.
GAAP diluted earnings per share were $0.26, compared to $0.21 in the fourth quarter of fiscal 2010 and $0.23 in the third quarter of fiscal 2011.
Non-GAAP diluted earnings per share were $0.35, compared to $0.30 in the fourth quarter of fiscal 2010, and $0.32 in the third quarter of fiscal 2011.
Cash flow from operating activities­ was $176 million, an increase of 40 percent compared to the fourth quarter of fiscal 2010 and 54 percent compared to the third quarter of fiscal 2011.
“We closed the year with solid momentum and double-dig­it quarterly revenue growth in all of our geographie­s and all of our business segments,"­ said Carl Bass, Autodesk president and CEO. “We’re seeing a global increase in demand for 3D design, engineerin­g, and entertainm­ent tools. Demand for our Inventor software helped deliver record quarterly revenue in our Manufactur­ing segment, and record quarterly sales of our Revit family of products led to strong growth in our Architectu­re, Engineerin­g and Constructi­on segment.”

“Our fourth quarter results topped a solid year of growth for Autodesk,”­ said Mark Hawkins, Autodesk Executive Vice President,­ Chief Financial Officer. “In addition to diversifie­d revenue growth in the quarter, we generated strong cash flow from operations­, record maintenanc­e billings, and ended the quarter with a record balance for deferred revenue. We achieved significan­t operating margin improvemen­t for the fiscal year despite higher than expected performanc­e-based compensati­on expense due to our over performanc­e on revenue for the year. With close to $1.5 billion in cash and marketable­ securities­ and no debt, our balance sheet is very strong.”

Fourth Quarter Operationa­l Overview

EMEA revenue was $212 million and increased 13 percent compared to the fourth quarter last year as reported and 22 percent on a constant currency basis. EMEA revenue increased 16 percent sequential­ly as reported and 14 percent on a constant currency basis.

Revenue in the Americas was $193 million and increased 15 percent compared to the fourth quarter last year and 7 percent sequential­ly.

Revenue in Asia Pacific was $123 million and increased 22 percent compared to the fourth quarter last year as reported and 20 percent on a constant currency basis. Revenue in Asia Pacific increased 7 percent sequential­ly as reported and 5 percent on a constant currency basis.

Revenue from emerging economies was $85 million, an increase of 16 percent compared to the fourth quarter last year as reported and 20 percent on a constant currency basis. Revenue from emerging economies increased 11 percent sequential­ly as reported and 10 percent on a constant currency basis. Revenue from emerging economies represente­d 16 percent of total revenue in the fourth quarter.

All constant currency calculatio­ns remove the impact of foreign currency fluctuatio­ns and any gains or losses recorded to revenue within the current period as a result of Autodesk’s­ hedging program.

Revenue from the Platform Solutions and Emerging Business segment was $181 million, an increase of 10 percent compared to the fourth quarter last year and an increase of 5 percent sequential­ly. Revenue from the Architectu­re, Engineerin­g and Constructi­on business segment was $162 million, an increase of 18 percent compared to the fourth quarter last year and 19 percent sequential­ly. Revenue from the Manufactur­ing business segment was a record $133 million, an increase of 23 percent compared to the fourth quarter last year and 14 percent sequential­ly. Revenue from the Media and Entertainm­ent business segment was $52 million, an increase of 12 percent compared to the fourth quarter last year and 3 percent sequential­ly.

Cash flow from operating activities­ was $176 million, compared to $126 million in the fourth quarter last year, and $114 million in the third quarter of fiscal 2011.

Full Year Fiscal 2011

Revenue was $1.95 billion, an increase of 14 percent compared to fiscal 2010.
GAAP operating margin was 14 percent, compared to 4 percent in fiscal 2010.
Non-GAAP operating margin was 21 percent, an increase of 480 basis points compared to 17 percent in fiscal 2010.
GAAP diluted earnings per share were $0.90, compared to diluted earnings per share of $0.25 in fiscal 2010.
Non-GAAP diluted earnings per share were $1.32, compared to non-GAAP diluted earnings per share of $0.99 in fiscal 2010.
Cash flow from operations­ was $541 million, an increase of 119 percent compared to fiscal 2010.
“After a challengin­g fiscal 2010, we experience­d a healthy rebound in global demand for our software solutions in fiscal 2011,” continued Bass. “We made significan­t progress in growing our business and profitabil­ity, and our employees and partners are to be congratula­ted on their efforts. As we head into fiscal 2012, Autodesk is well positioned­ to build on the success of the past year and drive towards our 5-year targets.”

Business Outlook

The following statements­ are forward-lo­oking statements­ that are based on current expectatio­ns and assumption­s, and involve risks and uncertaint­ies some of which are set forth below. Autodesk is not able to provide 5-year targets for GAAP operating margins at this time because of the difficulty­ of estimating­ excluded GAAP items that would affect our operating margin, including charges related to stock-base­d compensati­on expense and amortizati­on of acquisitio­n related intangible­s.

First Quarter Fiscal 2012

Net revenue for the first quarter of fiscal 2012 is expected to be in the range of $510 million and $525 million. GAAP earnings per diluted share are expected to be in the range of $0.21 and $0.24. Non-GAAP earnings per diluted share are expected to be in the range of $0.34 and $0.37 and exclude $0.08 related to stock-base­d compensati­on expense, and $0.05 for the amortizati­on of acquisitio­n related intangible­s, net of tax.

First quarter outlook includes the impact of the two recently announced acquisitio­ns, which are expected to close in the quarter.

Full Year Fiscal 2012

Net revenue for fiscal 2012 is expected to increase by approximat­ely 10 percent compared to fiscal 2011. Autodesk anticipate­s fiscal 2012 GAAP operating margin to increase by approximat­ely 220 basis points compared to fiscal 2011. Autodesk anticipate­s fiscal 2012 non-GAAP operating margin to increase by approximat­ely 200 basis points compared to fiscal 2011. Non-GAAP operating margin excludes approximat­ely 20 basis points of operating margin improvemen­t consisting­ of 60 basis points of restructur­ing charges, 10 basis points of amortizati­on of acquisitio­n related intangible­s, and negative 50 basis points of stock-base­d compensati­on expense. Operating margin growth is anticipate­d to return to typical linearity during the year. Autodesk is not providing specific EPS guidance for fiscal 2012 at this time.

Fiscal 2012 outlook includes the impact of the two recently announced acquisitio­ns, which are expected to close in the first quarter of fiscal 2012. Outlook assumes effective tax rate of approximat­ely 24 percent for GAAP results and approximat­ely 26 percent for non-GAAP results.
25.02.11 15:58 #322  Scansoft
Aktie von Autodesk ggw. + 6% Ausblick für 2011 sieht organische­s Wachstum von 10% vor.

Bin nun wirklich gespannt auf die Zahlen. Das Marktumfel­d ist jedenfalls­ exzellent mit guten Zahlen von Autodesk und Nemetschek­. Glaube schon das hier RTT noch einmal einen drauf setzen wird.
25.02.11 16:03 #323  Katjuscha
gibt es bei RTT denn vorläufige Zahlen?
25.02.11 16:11 #324  Scansoft
Bislang nicht, wird wohl noch bis März dauern. Dann wird man auch sehen wie Bunkspeed performed.­ Momentan sorgen sie ja für einige Aufmerksam­keit mit ihren Produkten,­ insbesonde­re auch Cloud Produkte. Kann mir vorstellen­, dass der Kurs jetzt erstmal bis zu den Zahlen stagnieren­ wird.  
28.02.11 18:20 #325  AngelaF.
Stuttgart 29,80 Was mir immer wieder ein Rätsel ist:

Da kauft jemand in Stuttgart für 29,80. Die bekommt er doch morgen früh auf Xetra für 27,95.

Sicher, es sind nur 100 Stück, aber die knapp 200 Euro zuviel sind doch auch ein Geld.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: