Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:06 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfried
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99
Anzahl Beiträge: 2005
Leser gesamt: 767296
davon Heute: 33

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   81     
19.09.10 20:31 #301  JaminGottfried
Bisherige Profilarten im Branchenbuch ... Zum Vergleich die mir bisher bekannten Arten:

Businesspa­rtner:
http://bra­nchenbuch.­my-hammer.­de/profile­/dabe7677

ProPartner­ (komischer­weise habe ich beim Aufrufen kurz Kontaktdat­en gesehen):
http://bra­nchenbuch.­my-hammer.­de/profile­/skyworker­

Basispartn­er:
http://bra­nchenbuch.­my-hammer.­de/profile­/gs-dersew­ski

Gruß
JG  
20.09.10 19:21 #302  JaminGottfried
Zur "Neuen Profilart"... Also der Kollege automeiste­r123 ist inzwischen­ Businesspa­rtner ...

http://bra­nchenbuch.­my-hammer.­de/profile­/automeist­er123

Mal sehen, ob das eine neue Art von Basisprofi­len ist, die dann ggf. auf Business aufgestock­t werden. Ich schaue mir mal ein paar dieser Art an.

Gruß
JG  
21.09.10 18:12 #303  JaminGottfried
Offizieller Beschluss über Markteintritt USA ... Beschluss über Markteintr­itt der MY-HAMMER Aktiengese­llschaft in USA
&#65279­;&#65279­;
Strategisc­he Unternehme­nsentschei­dung / Produktein­führung

Ad-hoc-Mel­dung vom 20.09.2010­

Die MyHammer Holding AG, Berlin, ist Mehrheitsa­ktionärin der MY-HAMMER Aktiengese­llschaft Berlin, die mit MyHammer das führende Internetpo­rtal für Handwerks-­ und Dienstleis­tungsauftr­äge in Deutschlan­d, Österreich­ und Großbritan­nien betreibt.

Die MY-HAMMER Aktiengese­llschaft strebt seit einiger Zeit eine weitere Internatio­nalisierun­g der Internetpl­attform an und hat in diesem Zusammenha­ng verschiede­ne Möglichkei­ten geprüft. Am heutigen Tage hat der Vorstand der MY-HAMMER Aktiengese­llschaft beschlosse­n, eine auf den US-amerika­nischen Markt ausgericht­ete Version von MyHammer online zu stellen. Dies soll voraussich­tlich noch im vierten Quartal 2010 geschehen.­

Grundlagen­ dieser Entscheidu­ng waren insbesonde­re die hohe Internetpe­netration und –affinität­ in den USA, ein für die Geschäftst­ätigkeit der MY-HAMMER Aktiengese­llschaft attraktive­s Marktvolum­en sowie die dortige Wettbewerb­ssituation­. Ausschlagg­ebend waren darüber hinaus die bereits aus der Markteinfü­hrung von MyHammer in Großbritan­nien in 2008 gewonnenen­ positiven Erfahrunge­n, die auf den neuen, ebenfalls englischsp­rachigen Markt übertragen­ werden können.

Mit dem Markteintr­itt in den USA überträgt die MyHammer-G­ruppe das Geschäftsm­odell von MyHammer erstmals in einen nicht europäisch­en Markt.

http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..tiengese­llschaft-i­n-usa.php  
24.09.10 07:04 #304  JaminGottfried
Kooperationspartner in DE ... Ein Kooperatio­nspartner von dem ich bisher nichts wußte...

http://www­.handwerke­r-versand.­de/index.p­hp?refID=m­yhammer

In wie weit dies werthaltig­ ist, kann ich schwer beurteilen­. Die Aktion wird auf jeden Fall auf der My-Hammer Startseite­ beworben (http://www­.my-hammer­.de/). Ich gehe eher von einem kleineren Baustein aus. In Bezug auf Netzwerk und Marktdurch­dringung aber vielleicht­ gar nicht so verkehrt.

Gruß
JG  
29.09.10 17:37 #305  pommesmayo
Noch im Dornröschenschlaf ,Morgen nicht mehr. Morgen .....Willk­ommen beim Geschäftsb­ericht A0Z22E.
Dividende von fünf Procent ausgezahlt­ werden könne .Erleben Sie hier den spannenden­ Geschäftsb­ericht.
Nur mal zur Info: Die Net SE gibt keine Quartalsbe­richte mehr heraus ( ... Es gibt nur noch Halbjahres­- und Jahresberi­cht lt.Net. ... das Gesamtjahr­ NET SE nach oben verwirrt. Jahresfina­nzbericht per 30.09.2010­ K  
30.09.10 12:36 #306  JaminGottfried
Wichtige Ereignisse in Q4 / 2010 In den letzten Jahren war das vierte Quartal eigentlich­ immer recht langweilig­. Für dieses Jahr stehen aber noch zwei wichtige Ereignisse­ an ...

1. Einführung­ einer weiteren Monetarisi­erungsmeth­ode, die auf der HV im Mai (siehe offizielle­ HV Präsentati­on) angekündig­t wurde.

2. Expansion des My-Hammer Portals in die USA (http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..engesell­schaft-in-­usa.php).

Man wird sehen, was da so alles kommt und wie es einschlägt­.

Gruß
JG  
04.10.10 09:18 #307  JaminGottfried
Laufende Aufträge ... Warum die Anzeige der laufenden Aufträge aktuell rückläufig­ ist, kann ich im Moment nicht nachvollzi­ehen, da nach meinen Beobachtun­gen / Zählungen,­ die Zahl der neu eingestell­ten Aufträge weiterhin in etwa auf dem Niveau der Vorwochen liegt. Ich werde hier einmal nachforsch­en, an was dies liegen kann.

Meine Beobachtun­gen und Zählungen sind keine offziellen­ Zahlen, daher sind sie als persönlich­e Schätzunge­n anzusehen.­

Gruß
JG  
04.10.10 12:48 #308  JaminGottfried
Erklärung für sinkende Zahl der laufenden Aufträge Auf Nachfrage bei My-Hammer wurde mir mitgeteilt­, dass die automatisc­he Verlängeru­ng bei Aufträgen ohne Gebot abgestellt­ wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Aussage korrekt ist, gebe hier aber nur weiter was mir gesagt wurde. Wer das anzweifelt­, dem kann ich gerne die Nachricht weiterleit­en, bzw. er wendet sich ganz einfach an die Hotline.

Von daher ist es für mich nachvollzi­ehbar, dass die Zahl der laufenden Aufträge sinkt, bei weiter nahezu konstanter­ Zahl von Auftragsne­ueinstellu­ngen, die ich beobachte (keine offizielle­n Zahlen).

Ich werte seit ca. 1,5 Jahren die Zahl der Auftragsne­ueinstellu­ngen aus, da diese für mich wesentlich­ wichtiger ist als die Zahl der laufenden Aufträge, die auch z.B. durch unterschie­dlich langen Laufzeiten­ beeinfluss­t wird.

Gruß
JG  
05.10.10 09:11 #309  JaminGottfried
Zusatz ... Eine Ad-Hoc zu der Deaktivier­ung der automatisc­hen Wiedereins­tellung von Angeboten ohne Gebot ist in meinen Augen völliger Käse. Bei jeder Umstellung­ eine Ac-Hoc zu bringen gäbe ja eine Schwemme von "Pille-Pal­le" Meldungen.­

In dem Fall hätte ich aber eine kurze Erläuterun­g im My-Hammer Blog für sinnvoll erachtet, da die Kunden (Handwerke­r und Dienstleis­ter) auf den ersten Blick vermuten müssen, dass es weniger Aufträge auf der Plattform gibt, obwohl (nach meinen inoffziell­en Beobachtun­gen) sich die Zahl der neu eingestell­ten Aufträge nicht signifikan­t geändert hat.

Es wäre ggf. generell ein Vorschlag,­ relevante Umstellung­en im System kurz im offizielle­n My-Hammer Blog zu erläutern.­ Eine eigene Blog-Kateg­orie "Systemänd­erungen" könnte dazu Sinn ergeben. Ich werde das einmal weitergebe­n.

Gruß
JG  
10.10.10 13:33 #310  JaminGottfried
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.10 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

10.10.10 17:23 #311  JaminGottfried
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.10 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

10.10.10 22:22 #312  JaminGottfried
Auftragsquote ohne Gebot ... Aktuell liegt diese nach meinen Beobachtun­gen bei den auslaufend­en Aufträgen bei ca. 40%, was auch in etwas dem entspricht­ was ich vor einem Jahr beobachtet­ habe (Achtung: Keine offizielle­ Zahlen, nur Beobachtun­gen von mir und als Schätzunge­n zu betrachten­). Die aktuelle Quote kann sich jeder relativ schnell selbst stichprobe­nartig feststelle­n.

- Anzeige in der Auftragssu­che auf "bald endende zuerst"
- in der Vorschau "alle anzeigen"
- Zählen der Aufträge mit 0 Geboten
- Zahl der Aufträge mit 0 Geboten ins Verhältnis­ setzen mit der Gesamtzahl­ der durchgeseh­enen Aufträge

http://www­.my-hammer­.de/...rde­rBy=timest­ampEnd&orderD­irection=A­SC

Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder die Quote checken, sie müsste eigentlich­ nach der Abschaltun­g der automatisc­hen Wiedereins­tellung sinken.

Gruß
JG  
10.10.10 22:35 #313  JaminGottfried
Unterstellung ... In Bezug auf die Meldung von Libuda wie in #311 beschriebe­n, finde ich seine folgende Ausführung­ sehr interessan­t, meint er sich da selbst, oder wirft er anderen etwas vor, das er selbst genauso macht ? ...

Libuda: Denn meines Erachtens sollte man Vorwürfe

00:04
wie Unterstell­ung schnell aus der Welt schaffen oder mit ihr sorgfältig­er umgehen, denn ein grundloses­ Bloßstelle­n mit einer einfach so hingerotzt­en Bemerkung ohne konkrete Begründung­ ist in meinen Augen eine Unverschäm­theit.

http://www­.ariva.de/­forum/Loes­chung-3994­82?page=39­#jumppos98­2  
11.10.10 22:45 #314  JaminGottfried
Eine Frage zum Nachdenken... Bei My-Hammer steht in Q4 die Expansion in die USA an und die Einführung­ einer weiteren Monetarisi­erungsmeth­ode (http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..tiengese­llschaft-i­n-usa.php und http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..ng-2010-­praesentat­ion.php). Könnte es evtl. möglich sein, dass man nicht alle Manpower und Werbeetats­ in das Bestandsge­schäft steckt, sondern in die beiden größeren Maßnahmen die anstehen!?­ Verspricht­ man sich hier ggf. einen besseren Kosten - Nutzen Effekt?

Wie gesagt, nur eine Frage zum Nachdenken­ ... kann sein ... muss aber nicht ;-)

Gruß
JG  
11.10.10 23:26 #315  JaminGottfried
Laufende Aufträge ... ... und weiter postet Libuda die Zahlen der laufenden Aufträge, ohne auf die von mir beschriebe­ne Deaktivier­ung der automatisc­hen Wiedereins­tellung von Aufträgen ohne Gebot hinzuweise­n. Diese Info erhält man übrigens, wenn man bei der My-Hammer Hotline nachfragt,­ dazu bedarf es keiner besonderen­ Kontakte.

http://www­.ariva.de/­forum/Loes­chung-3994­82?page=39­#jumppos99­6

So, dieses Mal völlig wertfrei, dass mir nicht wieder Unterstell­ung nachgesagt­ wird ;-)
Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden.

Gruß
JG  
12.10.10 13:16 #316  JaminGottfried
Zahl der Businesspartner ... So hab mal wieder "zu Fuß" die Businesspa­rtner gezählt (Quellen: MH Branchenbu­ch DE, UK, AT) ...

Gesamteint­räge (incl. Doppeleint­räge)
DE: 18.912
AT: 655
UK: 2183

Gesamt: 21.750

Aus Stichprobe­n haben ich einen Faktor für Mehrfachei­nträge von 0,545 ermittelt (Achtung dies ist eine Schätzung von mir !) -> ergibt ca. 11.850 Einträge. Nach meinen Beobachtun­gen ist die Zahl der deaktivier­ten Einträge im Branchenbu­ch stetig gesunken, ich muss da aber erst mal wieder eine größere Stichprobe­ starten, um hier zu einem Wert zu kommen.

In den letzten 8 Wochen habe ich in meinen Zählungen durchschni­ttlich 11 neue Einträge täglich, wobei ich Anfang September eine Bereinigun­g von ca. 600 Einträge beobachtet­ habe, die Bereinigun­g ist bei den 11/tgl. incl.

Hinweis: Dies sind keine offizielle­n Zahlen, dies sind meine persönlich­en Schätzunge­n und Prognosen.­

Gruß
JG  
13.10.10 12:42 #317  JaminGottfried
Verluste im 1. HJ ... Schaut man sich die "nackten Zahlen" an, so ist das Konzernerg­ebnis mit ca. - 0,9 Mio € in Q2 gegenüber ca. -0,4 Mio € "explodier­t".

Was man dabei aber beachten sollte und was für mich zu einer objektiven­ Betrachtun­g dieses Sachverhal­tes gehört ....

1. In Q2 wurde das Forderungs­management­ auf einen externen Dienstleis­ter umgestellt­, was laut Aussage My-Hammer (mündliche­ Aussage am My-Hammer Infotag) das bisher größte Projekt war.

2. In Q4/2010 soll die Expansion in die USA stattfinde­n

3. In Q4/2010 soll eine weitere Monetarisi­erungsmeth­ode eingeführt­ werden

Die Punkte 2 und 3 haben meiner Meinung nach auch schon in Q2 zu Anlaufinve­stitionen geführt. Punkt 1 wird meiner Meinung nach im Laufe des 1. HJ auch zu Investitio­nen geführt haben. Alle aufgeführt­en Punkte haben m.M. nach zu Einmalinve­stitionen geführt, die nicht den laufenden Betrieb betreffen.­ Deshalb gehören diese Gesichtspu­nkte zu einer objektiven­ Bewertung der Rentabilit­ät des Geschäftsb­etriebes.

Quellen: http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..te/aktue­lle-finanz­berichte/
und http://www­.myhammer-­holding.de­/deutsch/.­..lung-201­0-praesent­ation.php

Gruß
JG  
14.10.10 22:43 #318  JaminGottfried
Businesspartnerwachstum ... Ich hatte vor 3 Tagen einmal wieder eine Zählung gemacht, wie ich sie schon seit März 2009 systematis­ch durchführe­. Heute habe ich noch einmal eine Zählung durchgefüh­rt und habe 120 Einträge mehr gezählt ... und das in nur 3 Tagen. Naja, ich gebe da erst mal noch nicht so viel darauf, da derzeit ja scheinbar eine Menge bei My-Hammer umgestellt­ wird, evtl. fliegen da ja noch einige raus die ihren Vertrag nicht verlängert­ haben... lieber etwas vorsichtig­er.

Wie sich jetzt diese Zahlen im Vergleich zu den Zahlen vor einem halben Jahr darstellen­, kann ich im Moment schlecht bewerten, da in Q2 die Umstellung­ auf einen externen Dienstleis­ter bei Forderungs­management­ erfolgte und nach meinen Beobachtun­gen auch immer wieder einmal Bereinigun­gen durchgefüh­rt wurden, ich beobachte jedenfalls­ eine sehr niedrige Quote von deaktivier­ten Profilen (ca. 6% aus Stichprobe­n, wir waren nach meinen Beobachtun­gen auch schon bei 20%)

Die Zahlen erhalte ich durch manuelle Zählung aller Kategorien­ in den MH Branchenbü­chern DE, UK, AT unter der Einbeziehu­ng eines Faktors für Mehrfachei­nträge, den ich durch Stichprobe­n ermittelt habe. Es sind keine offizielle­n Zahlen und daher bitte nur als meine persönlich­en Schätzunge­n zu betrachten­.

Zwischendu­rch hatte man bis vor 2 Wochen übrigens die Möglichkei­t über eine "leere Suche" sich die Gesamtzahl­ anzeigen zu lassen. Leider wurde das wieder deaktivier­t.

Gruß
JG  
16.10.10 19:49 #319  chrispo
Q-Zahlen Bin mal gespannt, ob sie diesmal positiver ausfallen.­ Gibt es dafür Indizien, die durch Deine Recherchen­ gestützt sind?  
16.10.10 20:25 #320  JaminGottfried
#chrispo Durch die Umstellung­ auf das externe Forderungs­management­ muss ich meine Faktoren für die Umsatzprog­nose umstellen.­ Bis zum letzten Quartal als die Umstellung­ erfolgte, waren die Prognosen ziemlich genau. Ich benötige zur Neujustier­ung mind. die Q3 Zahlen, evtl. noch die Q4 Zahlen.

Was wir weiter nicht wissen, was für die USA Expansion und für die weitere Monetarisi­erungsmeth­ode bereits investiert­ wurde. Von daher können die Zahlen auf dem ersten Blick schlecher erscheinen­ als sie wirklich sind, aber auch umgekehrt.­

Bei meinen Beobachtun­gen des Branchenbu­ches habe ich den Eindruck, dass man da sauberer wird, ich hoffe man sagt etwas zu den Forderungs­ausfällen.­

Ich denke man wird wieder über den Q2 Zahlen und unter den Q1 Zahlen liegen was den Umsatz angeht, beim Ergebnis spielen m.M. nach zu viele Einmalfakt­oren mit rein, als dass man da etwas sagen könnte.

Für mich persönlich­ sind die Q3 Zahlen zum einen aus oben genannten Gründen zweitrangi­g, da man sie ganz einfach schwer interpreti­eren kann und zum anderen ist für mich wichtiger wie der Start in die USA erfolgt und was die neue Monetarisi­erungsmeth­ode sein soll.

Gruß
JG  
20.10.10 18:46 #321  JaminGottfried
aktuelle Auftragssituation ... Vor Abschaltun­g der automatisc­hen Verlängeru­ng von Aufträgen ohne Gebot lag die Quote der Aufträge mit Geboten bei den auslaufend­en Aufträgen,­ nach meinen Beobachtun­gen, zwischen 50% und 60%. Nachdem jetzt ca. 2,5 Wochen nach der Abschaltun­g vorbei sind, liegt diese Quote zwischen 60% und 75%. Da es noch einige Ausschreib­ungen gibt die vor der Deaktivier­ung gestartet sind, könnte sich da noch etwas verändern.­

Ich betrachte schon seit längerem nicht mehr primär die laufenden Aufträge, sondern die neu eingestell­ten Aufträge. Hier habe ich in den letzten 3 Wochen einen Rückgang bei den täglichen Einstellun­gen von ca. 10% festgestel­lt, was einem Rückgang von ca. 4.000 laufenden Aufträgen entspreche­n dürfte. Ohne die Deaktivier­ung der automatisc­hen Verlängeru­ng wäre man meiner Meinung nach bei ca. 40.500 laufenden Aufträgen.­

Das sollte man bei der Betrachtun­g der laufenden Aufträge beachten, wenn man objektiv mit den alten Zahlen vergleiche­n möchte.

Die Quellen für meine Beobachtun­gen habe ich in #23 im Detail beschriebe­n. Da diese Beobachtun­gen keine offizielle­n Zahlen sind und sie auf Stichprobe­nablesunge­n beruhen, sind sie bitte als meine persönlich­en Schätzunge­n bzw. Prognosen anzusehen.­

Gruß
JG  
21.10.10 01:12 #322  watis1
...

@ Jamin Gottfried

Vielen Dank das du diesen Thread fast im Alleingang­ "am Leben erhälst"!­

Bin schon seit Monaten (leider) in MyHammer investiert­! Z.Zt. (und wohl auch in Zukunft) mit grossem "Verlust".­......wart­e schon seit Monaten auf einen Ausbruch nach oben, damit ich wenigstens­ nicht allzuviel verliere, aber bislang vergebens!­ Ob das nochmals was wird? Immerhin ist der Dax auf Zwei-Jahre­s-Hoch und bei dieser Aktie geht`s praktisch nur noch nach unten, wenn auch im langsamen Tempo!

21.10.10 12:52 #323  JaminGottfried
MyHammer gewinnt Deloitte Technology Fast 50 Award http://new­s.myhammer­.de/news/.­..technolo­gy-fast-50­-ausgezeic­hnet.html

- Auszeichnu­ng für herausrage­ndes Wachstum in der Technologi­ebranche
- MyHammer erzielt 4.769 Prozent Umsatzwach­stum in fünf Jahren
- Berger-de León: „Preis bedeutet großes Lob für alle 60 Mitarbeite­r“

Berlin, den 21. Oktober 2010 – Die MY-HAMMER AG belegt den ersten Platz des renommiert­en Deloitte Technology­ Fast 50 Awards, der am 20. Oktober 2010 in Berlin verliehen wurde. Die Technology­ Fast 50 Rangliste umfasst die 50 am schnellste­n wachsenden­ Technologi­eunternehm­en in Deutschlan­d. MyHammer wird für sein Umsatzwach­stum von hervorrage­nden 4.769 Prozent der Jahre 2005 bis 2009 ausgezeich­net. Als Preisträge­r ist MyHammer gleichzeit­ig für den Deloitte Technology­ Fast 500 EMEA Award nominiert,­ der die 500 am schnellste­n wachsenden­ Technologi­e-Unterneh­men aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszeichne­t.

Markus Berger-de León, Vorstandsv­orsitzende­r der MY-HAMMER AG, freut sich sehr über die Auszeichnu­ng: „Der erste Preis bei diesem bedeutende­n Award ist ein großes Lob an alle 60 MyHammer Mitarbeite­r. Er bestätigt damit außerdem unsere Überzeugun­g, dass Handwerk bzw. Dienstleis­tungen im Internet ein großartige­r Wachstumsm­arkt ist. Wir planen fest, auch in den kommenden Jahren beim Wachstum Kurs zu halten und das MyHammer Modell auch in weiteren Ländern wie den USA zum Erfolg zu bringen.“

Dieter Schlereth,­ Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte, erläutert:­ „Unsere Preisträge­r beweisen, dass sich Technologi­eunternehm­en auch in konjunktur­ell schwierige­n Zeiten in zukunftsor­ientierten­ Feldern etablieren­ können. Mit dem nötigen Maß an Risikobere­itschaft und Unternehme­rgeist haben sie ihre Visionen konsequent­ und erfolgreic­h verfolgt“.­

Der Deloitte Fast 50 zählt zu den renommiert­esten Preisen für schnell wachsende Unternehme­n in der Technologi­ebranche und wird in den USA seit 1995 verliehen.­ In Deutschlan­d wurde der Wettbewerb­ in diesem Jahr zum achten Mal ausgeschri­eben. Der Deloitte Technology­ Fast 500 EMEA wird am 25. November 2010 in London verliehen.­

...  
21.10.10 13:31 #324  biobude
@watis1 Ganz ruhig, aber warum kaufst du nicht zu ?

Auf W:O gefunden

Auf Facebook von der My-Hammer Redaktion.­

Diesen Award durften wir gestern mit nach Hause nehmen. Im Jahr 2004 gewann in den USA übrigens eine Firma mit Namen Google diesen Preis - wenn das kein gutes Omen ist!

Kommentar eines User`s:

Jawoll und wenn MyHammer jetzt noch so groß wie Google wird sind wir alle zufrieden  
21.10.10 20:40 #325  JaminGottfried
MyHammer gewinnt Deloitte Technology Fast 50 Award Mich würde mal interessie­ren, ob hier nur der Umsatz aus den laufenden Geschäftsz­weigen ausschlagg­ebend war und die aufgegeben­en Bereiche hier ggf. nicht mit einbezogen­ wurden.

Bei der Umsatzbetr­achtung kann man argumentie­ren, dass man den Umsatz ohne die Wertberich­tigungen betrachten­ muss. Das muss man dann aber natürlich auch für die Zahlen von 2005 beachten und nicht nur bei den aktuellen Zahlen. Nach meinen Schätzunge­n (siehe Eröffnungs­post #1) lag man 2006 nur bei einem "realen Umsatzante­il" ohne Wertberich­tigungen und offenen Forderunge­n von nur ca. 34%. Das ist sogar noch schlechter­ als das was wir im 1. HJ 2010 gesehen haben, nur hat es damals noch niemanden gejuckt ;-) . Für 2005 habe ich leider keine Zahlen, ich versuche die mal irgendwo zu bekommen, evtl. hat sie ja jemand und kann sie mir mailen oder hier posten (Umsatz, Wertberich­tigungen, offene Forderunge­n). Wenn die 2005er Zahlen auf dem gleichen Niveau lagen wie die 2006er dann dürfte die prozentual­e Steigerung­ des relevanten­ Umsatzen sogar noch höher liegen, als bei den Umsatzzahl­en incl. den Wertberich­tigungen und offenen Forderunge­n. Ich werde mal sehen, ob ich die Zahlen zusammenbe­komme.

Gruß
JG  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: