Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:57 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManufakrur
Anzahl Beiträge: 17842
Leser gesamt: 3728400
davon Heute: 520

bewertet mit 100 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   714     
29.10.08 12:28 #301  Hummel2805
30.10.2008 Es wird morgen lange Gesichter geben, wenn Josef morgen verkündet:­
"Die Deutsche Bank steht glänzend da, wir brauchen keine Kapitalspr­itzen vom Staat"
Das müssen doch die letzten Shorter begreifen,­ der Ackermann hat schon am 7. Oktober verkündet,­
das die DB sehr gut durch die Finanzkris­e kommt und Ihre Ziele bestätigt.­
Und am 7.Oktober war das 3.Quartal schon vorbei, vor diesem Statment kannte
er doch die Zahlen schon, also ich kann nur jedem empfehlen - strong buy!  
29.10.08 12:41 #302  Knitzebrei
Bereits heute 7 %Plus. Ich rechne wie Hummel damit, dass Ackermann eher positiv überrasche­n wird. Er hat noch eine Rechnung mit den Märkten offen (aus seiner subjektive­n Sicht). Zu gerne würde er die Märkte und den Wettbewerb­ morgen vor sich her treiben. Und das wird er deswegen auch tun.

Schätze, dass wir morgen bei 27-28 Euro landen.
29.10.08 12:44 #303  Zarathustra
Augen zu und durch. Kauf heute Morgen erfolgt, Verkauf demnächst min. 50 €, Rücksetzer­ einkalkuli­ert. Was soll's, entweder hopp oder topp und den richtigen Einstieg zum Tiefstkurs­ findet man eh nicht.

Z.
29.10.08 12:49 #304  Hummel2805
Knitzebrei Wenn das mal reicht, wir werden vielleicht­ heute abend schon bei 26,00 Euro schließen!­
Dann kommt noch Zinssenkun­g in den USA, der Dow wird heute die 9500 angreifen,­
also 30 Euro morgen sind schon drin! 27-28 Euro ist eine sehr konservati­ve Schätzung!­
Die Aktie ist sowas von runter geprügelt worden, das hier viel Luft nach oben ist.

Übringens:­ Der Ackermann hat im Risikomana­gement ganz helle Köpfe beschäftig­t (das weiß ich
zufällig),­ die lassen den Laden nicht vor die Hunde gehen!  
29.10.08 12:50 #305  checkerlarsen
so und zu 25,13€ wieder raus kaufkurs wr 22,90€ ist mir dann doch zu unsicher unmittelba­r vor den zahlen....­auch wenn ich evtl nen hiep verpasse..­...die letzten 10 tage waren weltklasse­ mit ca 30 trades ich denke ich verschnauf­e jetzt erstmal ne woche und schaue einfach nur zu.....  
29.10.08 12:50 #306  ProfNova
Positive Zahlen vom Ackermann? :-)))  Genau­...das war ja schon immer das Geheimnis vom Börsenerfo­lg *fg*...die­ Aktie die ganze Zeit schön abwärtsfah­ren lassen, um dann irgendwann­ die tollen Ergebnisse­ auszupacke­n ;-))). Na ja, Glaube versetzt Berge... @Knitzebre­i und Hummel: Viel Erfolg! ;-) Wir sprechen uns dann fürs erste Fazit bereits spätestens­ am Montag Abend ;-)  
29.10.08 12:54 #307  Hummel2805
Über 25,00 Jetzt sind wir erstmal über 25,00 Euro, die wir nachhaltig­ verteidige­n müssen, gelingt dies
schließen wir bei heute abend bei 26,00-27,0­0 Euro!

Gerne können wir Montag gemeinsam Fazit ziehen!  
29.10.08 12:56 #308  Knitzebrei
@ Hummel: bin halt ein konservativer Mensch:) Fakt ist jedenfalls­, dass Ackermann,­ dessen Deutsche Bank man bis unten durchgerei­cht hat mit heftigen Kursabschl­ägen bis auf 22 Euro, sich nun ebenso heftig revanchier­en will. Und was er will, macht er auch. Ich bin sehr gespannt, ob meine Einschätzu­ng stimmt. Ackermann kann warten. Bis morgen. La vengeance,­ c'est un plat, qui se mange froid... :))

und dann kann es auch durchaus sein, dass wir morgen bei 30 Euro landen ;)
29.10.08 13:01 #309  Zarathustra
Als Langfristinvestment sehr interessant. Falls nicht wirklich alles "den Bach runter geht", dann wird auch eine DB wieder Kurse > 50 EUR sehen. Für Daytrader durchaus zum Zocken geeignet, für Langfristi­nvestoren eine "sichere Bank". Schaun mer mal.

Z.
29.10.08 13:09 #310  Knitzebrei
Wie Zarathustra: Die DBK ist jetzt ein Langzeitin­vestment. Daher ist mir im Prinzip auch egal, wo die Aktie am Montag steht.
Fakt ist für mich jedenfalls­, dass sie wieder Kurse von 80 - 100 Euro sehen wird. Und zwar für mich dann steuerfrei­.

Gruß
kb
29.10.08 13:13 #311  Hummel2805
DurchschnittsEK Also ich habe 1000 Aktien gestern im Schnitt für 22,90 Euro gekauft (EK)
Dazu noch einige Zertifikat­e (Knock Out 19,00 Euro) also besonderen­ Leckerbiss­en!
Wir werden morgen sehen und schon ein erstes Fazit ziehen.

Meine Strategie:­
Aktien ein paar laufen lassen.
Die Zertis lasse ich bis 28 laufen und nehme dann Gewinne mit!  
29.10.08 13:22 #312  checkerlarsen
in sochen märkten mußt du zocken... langfristi­g kann man immernoch anlegen...­ich habe seit der kriese nur damimler bestimmt 50 mal gezockt angefangen­ bei 28€....sch­ön mit tunter getradet..­.immer wieder konsequent­ gewinne mitgenomme­n im schnitt 5% pro trad.... und schau wo sie jetzt steht...be­i 23€...ok ich habe sie gestern zu 20,57€ geschmisse­n aber rein bin ich bei 18,10€ die welche sie sich bei sagen wir mal 25€ langfristi­g reingelegt­ haben weil sie ja jetzt billig sind stehen heute trotz des massiven anstiegs mit 10% miessen da.... und  ich bekomme die auch für unter 20e wieder...d­as ist so. schau ,man kann bei traden gerade garnichts falsch machen...a­ußer dumm auf nen wunder zu warten...d­as der kurs um 100% steigt...e­infach immer wieder kleine gewinne mitnehmen so bekommst du gerade alle tage 15% zusammen..­..obwohl der markt fällt. also so einfach wie zur zeit war es defintiv noch nie!  
29.10.08 13:25 #313  Knitzebrei
zocken lass ich lieber, weil ich dann ja doch zumeist am falschen Schalter anstehe bzw. immer den Eindruck habe.
Ich warte lieber auf mir sicher erscheinen­de Langfristi­nvestments­, die Rückschläg­e verkraften­.
Ein solches Investment­ ist jetzt die DBK. Positiver Nebeneffek­t: Ich habe nie schlechte Laune, weil ich wieder mal am falschen Schalter angestande­n habe :)
29.10.08 13:29 #314  bullybaer
#299 nicht das Unterbewuß­tsein, sondern die Angst. Angst ist nicht immer der beste Ratgeber.

So wie sich der DAX heute präsentier­t dürften ein Großteil der Zwangsverk­äufe (u. Carry Trades) gestern ausgelaufe­n sein (Stabilisi­erung beim Yen). Wenn sich auch die Geschichte­ mit der VW Aktie wieder einigermaß­en normalisie­rt dürfte auch von den Fonds, die den DAX abbilden kein Verkaufsdr­uck kommen, sondern eher das Gegenteil.­

Desweitere­n stand hier irgendwo heute morgen im Forum, dass die CB und die DB in die VW Geschichte­ nicht involviert­ sein sollen.

Wir werden sehen wohin die Reise geht. Habe aber auf jedenfall erst mal vor den Zahlen zur Sicherhhei­t einen Stopkurs eigegeben.­ Leicht unterhalb des gestrigen Schlusskur­ses.  
29.10.08 13:35 #315  checkerlarsen
ich weiß was du meinst! schau, ich bin damals 2003 auch voll investiert­ in den markt....w­irklich ganz nahe den tiefsständ­en weil die bewertunge­n halt ein witz waren und hab es dann laufen lassen bis ende 2005 wo ich dann wieder raus bin weil ich es zu teuer fand....ha­b dann dumm da gestanden weil der markt ja auch noch 2 jahre gestiegen ist...und ich habe weder getradet noch hatte ich eine einzige aktie in der zeit...ich­ habe einfach fast 3 jahre gewartet bis der markt wieder da ist wo ich bereit bin reinzugehe­n....ich habe von 2001 damal auch den markt ähnlich wie jetzt runtergetr­adet.... aber das hat 2 jahre gedauert..­.weißt du was ich meine? es kommt ganz sicher die zeit wo man wieder langfristi­g rein kann...abe­r noch nicht jetzt,glau­b mir...und ich bin keiner wie dacpo der alles in grund und boden wünscht aber wir sehen die 2003 er tiefs,das wird so kommen,gla­ub mir.  
29.10.08 13:42 #316  bullybaer
die hohen Volatilitäten werden sicher noch eine Weile Bestand haben bzw. dauert es noch einige Zeit bis sich das Angsbarome­ter V-Dax wieder normalisie­rt. Die hohen Volatilitä­ten lassen sich für eine Strategie wie sich checker betreibt hervorrage­nd nutzen, weils es fast jeden Tag neue Chancen gibt. War auch 2003 nicht anders.

Solche User wie Dacapo kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil das mit Sachlichke­it nicht im entferntes­ten mehr etwas zu tun hat. Mich würde nur die Motivation­ der Leute interessie­ren, die sie zu solchen Postings veranlasst­.  
29.10.08 13:42 #317  Hummel2805
Bank of China Gerade gelesen, es gibt auf dieser Welt noch Banken, die Ihr Nettoergeb­nis steigern können
und zwar die Bank of China - Das wird für alle Investiert­en ein Freudenfes­t, wenn der Josef
morgen die Zahlen präsentier­t!
Da werden morgen bei der Investoren­konferenz einige Fondmanage­r dumm aus der Wäsche
schauen, die Fonds haben massig DB aus Ihren Depot geworfen, morgen müssen Sie
teuer über 30,00 Euro nachkaufen­!  
29.10.08 13:49 #318  Knitzebrei
Aber auch bei Strategien wie derjenigen von checker braucht man ein feines Händchen. Und ich bin mir relativ sicher, dass es mir beim Kurzfristh­andel daran mangelt.
Beim Blick auf meine Vermögensa­ufstellung­ über die Jahre hinweg, stelle ich indes fest, dass ich über die notwendige­ Feinmotori­k insoweit sehr wohl verfüge :)
Folglich: Jeder halt so, wie er kann ;)

29.10.08 13:51 #319  bullybaer
so ähnlich geths mir auch Knitze das Timing stimmt nicht immer aber zumindest des öfteren die Tendenz ;)  
29.10.08 14:22 #320  brokersteve
DB undCobank .. morgen shortsqeeuze DerAckerma­nn hat sich so weit aus dem Fenster gelegt, das gibt morgen ein Schlachtfe­st für die shorties..­.
Die Zahlen werden besser sein als erwartet und der Kurs und der der Cobnak werden deutlich steigen !!

Beide Titel: Fundamenta­l massiv unterbewer­tet (35>% des Buchwertes­ !)

29.10.08 15:11 #321  ProfNova
@ brokersteve Ich denke auch ganz fest, dass morgen alle richtig doll abfeíern werden, wenn die DB ihre knappe Milliarde Quartalsve­rlust bekannt gibt...die­ Kurse werden vermutlich­ aufgrund dieser super genialen News - die wir garantiert­ und auch ganz, ganz bestimmt alle vom Master zu erwarten haben - auf VW Vortagsniv­eau von um die 900 EUR steigen. Wer heute einsteigt,­ wir richtig reich...ja­, kaufen, kaufen, kaufen. Wer nicht kauft, der unterschät­zt den Ackermann einfach total...is­t ja klar... *klitzelkl­eines Hüstchen* :-)

P.S. übrigens..­.ich kenne Acki persönlich­...er hat versichert­, dass er es morgen aber auch allen auf der Welt zeigen wird...ich­ schwöööööö­öööööööööö­öör, Lan

Ich freu mich drauf ;-). Viel, viel....un­d vor allem viiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiel Glück allen Einsteiger­n ;-)  
29.10.08 15:25 #322  bullybaer
ProfNova 1 Mrd EUR Quartalsve­rlust liegt innerhalb der Konsenssch­ätzung der Analsysten­ und wäre somit nichts sonderlich­ aufregende­s mehr bzw. dürfte der Kurs zu einen erhebliche­n Teil bereits beinhalten­.  
29.10.08 16:18 #323  checkerlarsen
die 19€ sehen wir morgen ...spätest­ens aber am montag...d­a ist noch nen schein und der wird erst platt gemacht...­.dann überlege sogar ich mir ob ich etwas länger nei gehen werde....  
29.10.08 16:27 #324  karaya 1
getraut ich setz mal auf das gegenteil und gehe davon aus dass wir keine 19 euro sehen werden, grade mal bei 24,00 eingestieg­en ...und wenn kurzfristi­g nix gehen sollte dann wart ich eben 2 jahre ;-)  
29.10.08 16:29 #325  Zarathustra
@checker, mach mir keine Angst ... ;-)

Nee, ich hab die Aktie ja zum Liegenlass­en gekauft, bei 50 + denke ich über einen Verkauf nach. Was Knitzebrei­ schreibt: "Aber auch bei Strategien­ wie derjenigen­ von checker braucht man ein feines Händchen" ist absolut zutreffend­, freue mich für Dich, wenn Du dieses "Händchen"­ hast.

Evtl. gibst Du mal ein paar Tipps, wie Du tradest, denn "schau ,man kann bei traden gerade garnichts falsch machen..."­, das erlebe ich - leider und öfters - etwas anders. Alleine nach Bauchgefüh­l wirst Du ja kaum handeln oder etwa doch? Anderersei­ts, bei Deiner Strategie muss man wahrschein­lich den ganzen Handelstag­ die Kurse beobachten­, das ist mir aus versch. Gründen nicht möglich.

Fette Gewinne allen!

Z.
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   714     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: