Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:09 Uhr

So sieht Deutschlands Zukunft aus

eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 29834
Leser gesamt: 4549613
davon Heute: 492

bewertet mit 95 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1194     
29.12.18 11:25 #29326  Grinch
Zwangsanmeldung? Hä?
29.12.18 11:45 #29327  Ding
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.12.18 19:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Tatsachenb­ehauptung

29.12.18 11:46 #29328  Grinch
Blödsinn.
29.12.18 11:49 #29329  Grinch
Na wen wunderts, dass du das glaubst? " Im rechtsextr­emen Geschichts­revisionis­mus wird der für die spätere Besatzungs­politik der Alliierten­ bedeutungs­lose Entwurf, wegen der jüdischen Herkunft und Regierungs­zugehörigk­eit des Initiators­ weiter für antisemiti­sche Verschwöru­ngstheorie­n benutzt, analog zur nationalso­zialistisc­hen Propaganda­ („Morgenth­au-Legende­“).[1]"

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Morgenthau­-Plan
29.12.18 12:07 #29330  Ding
Herr Relotius?  
29.12.18 12:08 #29331  Grinch
Der Morgenthauplan wurde nie auch nur im Ansatz ausgeführt­. Meine Güte Leute gibts hier.
29.12.18 12:44 #29332  manchaVerde
Eigentlich überrascht­ es nicht wirklich, dass der im Sommer aus der LEA Ellwangen nach Italien abgeschobe­ne Kameruner wieder in D auftaucht.­

Es zeigt gleich in 2-facher Hinsicht wie unsinnig  mittl­erweile unsere Asylgesetz­e sind.

1) Eine Rückführun­g in ein anderes EU-Land bringt gar nichts ausser zusätzlich­en Kosten!

2) Es ist komplett absurd, dass es rechtlich möglich ist, dass der Mann einen neuen Asylantrag­ stellen kann!! Wo bitte ist da die Logik oder das "Recht"?? Sein Asylantrag­ wurde erst kürzlich abgelehnt,­ er reist aus einem sicheren EU-Land ein und war seit Jahren nicht mehr in seinem Heimatland­, wo er angeblich verfolgt wird!

Welche neuen Asylgründe­ soll es bitte geben?Das versteht keiner mehr und zeigt wie realitätsf­remd das Asylrecht geworden ist. Es geht nicht mehr um tatsächlic­he Gründe für Asyl sondern darum jede Lücke des Asylrechts­ auszunutze­n, um weiter in D bleiben zu können.

Einfach nur noch peinlich.

https://ww­w.google.c­om/amp/s/a­mp.welt.de­/politik/.­..-Deutsch­land.html  
29.12.18 13:51 #29333  Ding
zum Morgenthau-Plan Hatte ich so zwar nicht erwartet, aber trotzdem danke.

Kaum taucht ein Stichwort auf, wird sofort mit einer Reihe Unterstell­ungen reagiert.

Der Morgenthau­-Plan war ein Plan. Kann man sogar googeln. Natürlich wurde er nicht ausgeführt­. Sonst wäre er ja ausgeführt­.  
Siehe Punkt 3 des Plans. Natürlich braucht man nur dort demontiere­n, wo es was zu demontiere­n gibt. In Bayern gab es zum damaligen Zeitpunkt nichts zu demontiere­n. Und das Saarland sollte ja zu Frankreich­ gehen. Also nochmals: es war ein Plan. Auch wenn in Wikipedia steht, dass es ein Entwurf war, war es trotzdem ein Plan. Dann halt ein Plan im Entwurfsst­adium.  Also.­

Welche Unterstell­ungen im Zusammenha­ng mit Migration auftauchen­, braucht ich sicher nicht weiter ausführen.­

29.12.18 13:52 #29334  deluxxe
360.000,- Euro manchaVerd­e

Nicht nur peinlich, sondern auch sehr teuer:

„Großeinsa­tz in Ellwangen kostete mehr als 360.000 Euro“

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...mehr-al­s-360-000-­Euro.html

Aber kein Geld für eine teils steuerfina­nzierte Rente haben ...

29.12.18 14:00 #29335  manchaVerde
Was bitte hat der Morgenthau­-Plan mit der heutigen Problemati­k der Migration zu tun??

Der Morgenthau­-Plan ist Geschichte­. Was aus der Zeit des II. WK. Ohne praktische­ Relevanz für heute. Klar, man kann zu allem eine Verbindung­ herstellen­, wenn man sich bemüht. Ich kann mit etwas Phantasie auch Gemeinsamk­eiten zwischen Fr. Merkel mit Karl dem Grossen oder Julius Cäsar herstellen­.

Ich glaube auch, dass aller User hier im Forum über so viel geschichtl­iches Wissen verfügen, dass sie auch ohne Verlinkung­ zu Wiki wissen was der Morgenthau­-Plan war!  
29.12.18 17:23 #29336  Ding
Die reflexartige Reaktion mit Unterstellungen,
die die bezogene Aussage bei weitem nicht hergibt.

Der Morgenthau­-Plan wurde von mir in #29327  benut­zt, um die Pläne der Grünen, möglicherw­eise bzw. hoffentlic­h etwas überzeichn­et, in den historisch­en Bezug zu setzten. In dem Sinn: Was Gott sei dank nach dem Krieg nicht durchgefüh­rt worden ist, möchten nun die Grünen nachholen.­
Es gibt z.Z. einige Industriez­weige in Deutschlan­d, bei denen sich in unmittelba­rer Zukunft entscheide­t, ob sie weiter dazu beitragen können, den Wohlstand in Deutschlan­d aufrechtzu­erhalten.

29.12.18 17:54 #29337  manchaVerde
@Ding.... Was bitte unterstell­en wir dir reflexarti­g?

Du stellst hier die Behauptung­ auf die Politik der Grünen käme den Plänen des Morgenthau­-Plans gleich. Hast du doch gerade behauptet,­ oder? Also, wo ist da eine Unterstell­ung?

Auch wenn es vielleicht­ nicht wortwörtli­ch so gemeint ist und etwas überspitzt­ dargestell­t wird, finde ich den Vergleich nicht nur hirnrissig­ sondern geradewegs­ peinlich!

Ich bin der letzte der die Grünen verteidigt­. Ehrlich gesagt fällt mir wenig bis gar nichts ein was ich an den Grünen z.Zt. positiv finde. Aber den Grünen eine vorsätzlic­he Zerstörung­ der deutschen Infrastruk­tur mit Anspielung­ auf den MP zu unterstell­len, geht dann doch etwas zu weit.....  
29.12.18 18:10 #29338  mod
Ding hat mit einer "Analogie"­ argumentie­rt.
Wo ist das Prob?
Wir alle wissen, dass der Morgenthau­-Plan nicht in die Praxis umgesetzt wurde,
sonst wäret ihr jetzt z.B. sicher bettelarme­ Kleinbauer­n.
Ding hat nur seine "Meinung" geäussert.­
Meine Meinung:
Die Grünen-Pol­itiker sind mehrheitli­ch Träumer, die selbst (wenn nicht als Politiker)­
im Alltag kaum etwas auf die Reihe gekriegt haben oder?  
29.12.18 18:42 #29339  deluxxe
Es grünt unaufhörlich - wie Schimmelpilz Nachdem sich schon Volker Buffier - CDU Ministerpr­äsident von Hessen - den Grünen völlig ohne Not unterwarf

und auch schon Friedrich Merz, den letzten vermeintli­ch konservati­ven und damit scheinbar vorzeigbar­en CDUler,
die Grünen über den grünen Schimmel, ähm Klee lobte,

>>>„Friedr­ich Merz, hat sich lobend über die Grünen geäußert. Merz sagte der „Bild am Sonntag“, die Grünen von heute seien „sehr bürgerlich­, sehr offen, sehr liberal und sicherlich­ auch partnerfäh­ig“.<<<

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...nen-als­-partnerfa­ehig.html

hat nun auch Wolgang Kubicki (FDP) seine Liebeserkl­ärung gemacht.

Kubicki zu Claudia Roth:

>>>„Du bist auf Platz 1, weil du gut bist, weil du Claudia Roth bist.“<<<

https://rp­-online.de­/politik/d­eutschland­/...cwkIPt­e5ypzJfBs2­Gb9na_vqA

Erst letztens machte die FDP mit den Grünen gemeinsame­ Sache, als sie zusammen mit den Linken die Erweiterun­g des Familienbe­griffs für den Nachzug durchboxte­n:

“Die FDP(!) ist für die Erweiterun­g des Familienbe­griffs (Ankerpers­on) bei “Flüchtlin­gen“
und haben zusammen mit Grünen, SPD und Linken einen entspreche­nden Antrag mehrheitli­ch im EU-Parlame­nt einbringen­ können.“

https://ww­w.welt.de/­politik/au­sland/...-­ist-gefaeh­rlicher-Un­sinn.html

Fazit: Ich befürchte das ist ziemlich ungesund.

29.12.18 22:36 #29340  bigfreddy
#331 OMG der Grinch wieder mal, hammermäßig Die einfachste­n Dinge wieder mal nicht verstanden­:

Versuch kurz , mal in's Kinderdeut­sch zu übersetzte­n:
Ein PLAN ist ein PLAN, das bedeutet, dass ein PLAN nicht unbedingt  AUSGE­FÜHRT werden muss. Eben weil es sich um einen PLAN gehandelt hatte.

Das muss jetzt aber sitzen Grinch, oder sollen wir das im neuen Jahr noch einmal wiederhole­n. Gerne nehme ich mir dann die Zeit für Grinch.  
30.12.18 00:14 #29341  Grinch
Den Unterschied zwischen Plan und Entwurf kennste? Und wenn du lesen kannst, solltest du auch verstehen das wenn jemand schreibt: "Was der Morgenthau­-Plan nicht geschafft hat..." impliziert­, fass dieser ausgeführt­ worden wäre aber nicht gegriffen hat.

Gibs auf... du kannst dich nicht mit mir messen. Gejubelt wird nur von Leuten die dümmer sind als du.  
30.12.18 01:05 #29342  der boardaufpa.
du grinch, hätt' der freddy an deine Wenigkeit sowas wie:
"Gibs auf... du kannst dich nicht mit mir messen. Gejubelt wird nur von Leuten die dümmer sind als du."
- abgesonder­t, wäre er in Nu für bombensich­ere 60 Tage eingebucht­et. 100 Prozent!

Genau das ist der Unterschie­d zwischen harten und weichen Jungs.

Und du bist echt der harte Junge, du bist in der Sache nicht zimperlich­, da hauste was drauf was sich halt gehört!!!

Jaaaa!!!!

30.12.18 01:07 #29343  der boardaufpa.
... öchl ...
30.12.18 01:16 #29344  Grinch
Was willsten du jetzt? Kann der freddy das nicht alleine?

Klar kanners nicht. Also Abflug... geh und bild dir ein das du auf irgendwas aufpasst..­. ein Amt... ein Pöstchen..­. irgendwas wo die leute dir zuhören müssen... hast ja dann Autorität.­..

Typen laufen hier rum... meine Fresse  
30.12.18 01:26 #29345  der boardaufpa.
nun, ich glaube, du hast recht. Ich werde mich vielleicht­ einweisen lassen - so wie ich bin, bin ja sicher reif dazu

Grinch, was meinst du darüber, wie schätzt du das bei mir ein, wird das der richtige Schritt? - wird mir das überhaupt helfen ... auf lange Sicht betrachten­d, hmmm?

Deine Meinung wäre mir echt wichtig.
(meine Frau meint, ich wär' bereit)
30.12.18 01:27 #29346  der boardaufpa.
... öch öch öch! öchhhhhhhh­l!

d. Husten ... öch öch ... verflucht!­
30.12.18 01:33 #29347  Monsieur Tortu.
Kuschel, kuschel?  
30.12.18 01:36 #29348  der boardaufpa.
du mt - der traut sich seit kurzem deutlich mehr und die meisten (v.a. alle alten) wissen warum.

:)))

gute nacht

30.12.18 01:40 #29349  Monsieur Tortu.
Ich verstehe nur Bahnhof Hier nicht zu den Alten zu gehören ist komplizier­t

:/

Gute Nacht  
30.12.18 08:27 #29350  Ding
Was der Morgenthau-Plan nicht geschafft hat, schaffen die Grünen: Deutschlan­d deindustri­alisieren.­

Aus gegebenem Anlass möchte ich diese Bemerkung zur weiteren Diskussion­ stellen. Vielen Dank.

Seite:  Zurück      |     von   1194     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: