Drillisch AG
| eröffnet am: | 23.07.13 13:32 von: | soulrebel |
| neuester Beitrag: | 30.03.26 09:25 von: | weisvonnix |
| Anzahl Beiträge: | 28157 | |
| Leser gesamt: | 11356165 | |
| davon Heute: | 1518 | |
bewertet mit 77 Sternen |
||
|
|
||
20.10.25 17:30
FredoTorpedo
Sehe ich ganz ähnlich
Die Meldung klingt eher nach Börsenfantasie als nach etwas, das wirklich schon Substanz hat. Allein durch die laufende Umstellung auf Vodafone und die bestehenden Verträge wäre ein Einstieg von Telefónica im Moment völlig unrealistisch.
Dommermuth hat 1&1 und Versatel so eng miteinander verflochten, dass er das sicher nicht einfach aus der Hand gibt. Wenn überhaupt, sehe ich eher Potenzial für eine noch engere Zusammenarbeit mit Vodafone – gerade im Hinblick auf Open-RAN könnte das langfristig viel mehr Sinn ergeben.33369310
Dommermuth hat 1&1 und Versatel so eng miteinander verflochten, dass er das sicher nicht einfach aus der Hand gibt. Wenn überhaupt, sehe ich eher Potenzial für eine noch engere Zusammenarbeit mit Vodafone – gerade im Hinblick auf Open-RAN könnte das langfristig viel mehr Sinn ergeben.
20.10.25 17:54
FredoTorpedo
an eine Telefónica-Übernahme glaube ich nicht
Viel realistischer wäre eine stärkere Verzahnung zwischen 1&1, Versatel und Vodafone. Das könnte für beide Seiten Vorteile bringen: Vodafone würde mehr Glasfaser-Kapazitäten über Versatel bekommen, und 1&1 könnte beim Netzausbau deutlich schneller vorankommen und seine Netzqualität kurzfristig verbessern.
Gerade im Bereich Open-RAN und Glasfaser-Backbone gäbe es viele technische Synergien, ohne dass kartellrechtlich gleich die Alarmglocken schrillen.
Das wäre also eine Kooperation, bei der wirklich beide profitieren könnten.
Gerade im Bereich Open-RAN und Glasfaser-Backbone gäbe es viele technische Synergien, ohne dass kartellrechtlich gleich die Alarmglocken schrillen.
Das wäre also eine Kooperation, bei der wirklich beide profitieren könnten.
20.10.25 20:07
muppets158
Hallo Niovs,
also am Handy hatte ich einen ähnlichen Beitrag und den konnte man lesen.
Zusammenfassung:
1. Durch den Abgang von Haas bei TEF D, brauchen die immer noch einen neuen Chef.
2. Der Chef aus Spanien - Murtra - war jetzt extra nach München gekommen, sicherlich um auch Chefgespräche zu führen. Aber die Ergebnisse lassen nachdem 11 Mio Kunden von DRI das Netz von TEF D verlassen, das Ergebnis ordentlich abrauschen (daher auch die Entlassung, denn Haas wollte die Lücke ja auffangen).
3. ist man auf der Suche, wie man das Netz wieder füllen kann. Und da wäre eine Übernahme eine Option, wo es angeblich Gespräche (3 Insider)gibt. Aber die stehen, wenn überhaupt ganz am Anfang.
Letztendlich hat sich TEF D mit ihrem Roaming-Preis verzockt, die dachten wegen der 15 Jahre, dass man uns sicher hat. Aber das wollte RD nicht.
Der Wechsel zu Vodafone ist leider doch nicht so günstig, wie RD uns das weiß machen wollte. Siehe Netzauslastung von Vodafone, wo wir mehr als angenommen zahlen. Das könnte hier die Sache wiederum interessant machen, denn RD will verdienen (daher auch sein Mimimi). Ich gehe davon aus, dass man zukünftige Portierungen allesamt OTA durchführen könnte. Egal wohin die Reise bei den Gesprächen hingeht. Kann mir z. B. auch einen Rückwechsel von DRI zu TEF D vorstellen, die aktuell massiv ins Netz investieren. Vodafone ist in meinen Augen zu stark mit Kabel beschäftigt und verliert selber Kunden (Fraenk von der Telekom zieht halt mehr Leute an als der Simon).
Letztendlich sind beide Boxer (Vodafone und TEF D) angeschlagen und hochverschuldet. Daher sehe ich persönlich keine Übernahme. Aber Fantasie zu neuen für uns preiswerteren Kooperationen sehe ich auf jeden Fall. Und der Markt anscheinend auch.
Gruß
Muppets
Zusammenfassung:
1. Durch den Abgang von Haas bei TEF D, brauchen die immer noch einen neuen Chef.
2. Der Chef aus Spanien - Murtra - war jetzt extra nach München gekommen, sicherlich um auch Chefgespräche zu führen. Aber die Ergebnisse lassen nachdem 11 Mio Kunden von DRI das Netz von TEF D verlassen, das Ergebnis ordentlich abrauschen (daher auch die Entlassung, denn Haas wollte die Lücke ja auffangen).
3. ist man auf der Suche, wie man das Netz wieder füllen kann. Und da wäre eine Übernahme eine Option, wo es angeblich Gespräche (3 Insider)gibt. Aber die stehen, wenn überhaupt ganz am Anfang.
Letztendlich hat sich TEF D mit ihrem Roaming-Preis verzockt, die dachten wegen der 15 Jahre, dass man uns sicher hat. Aber das wollte RD nicht.
Der Wechsel zu Vodafone ist leider doch nicht so günstig, wie RD uns das weiß machen wollte. Siehe Netzauslastung von Vodafone, wo wir mehr als angenommen zahlen. Das könnte hier die Sache wiederum interessant machen, denn RD will verdienen (daher auch sein Mimimi). Ich gehe davon aus, dass man zukünftige Portierungen allesamt OTA durchführen könnte. Egal wohin die Reise bei den Gesprächen hingeht. Kann mir z. B. auch einen Rückwechsel von DRI zu TEF D vorstellen, die aktuell massiv ins Netz investieren. Vodafone ist in meinen Augen zu stark mit Kabel beschäftigt und verliert selber Kunden (Fraenk von der Telekom zieht halt mehr Leute an als der Simon).
Letztendlich sind beide Boxer (Vodafone und TEF D) angeschlagen und hochverschuldet. Daher sehe ich persönlich keine Übernahme. Aber Fantasie zu neuen für uns preiswerteren Kooperationen sehe ich auf jeden Fall. Und der Markt anscheinend auch.
Gruß
Muppets
20.10.25 20:12
muppets158
Achso
ganz vergessen habe ich natürlich die Querelen mit Vantage Towers, wo die Masten nicht passend geliefert werden. Die Zweckehe mit Vodafone funktioniert also neben den Kosten auch nur so lala.
Daher kann ein Rückwechsel zu TEF D und das alte Preis-Modell tatsächlich Sinn machen, denn TEF D ist mit den aktuellen Rabattaktionen nur am eigenen Schädigen (man macht sich die Marge kaputt).
Heißt es bis 4. November abwarten, dann ist CMD bei TEF D.
Daher kann ein Rückwechsel zu TEF D und das alte Preis-Modell tatsächlich Sinn machen, denn TEF D ist mit den aktuellen Rabattaktionen nur am eigenen Schädigen (man macht sich die Marge kaputt).
Heißt es bis 4. November abwarten, dann ist CMD bei TEF D.
21.10.25 13:40
FredoTorpedo
Teilausstieg
30% zu 22€ heute morgen verkauft. Bin ewig dabei aber ich denke, die 30% werde ch in einigen Wochen unter 20€ zurück kaufen kann
23.10.25 10:23
klaus111
teilausstieg
mit 70% unter 20 euro für mich ist das kein gutes geschäft
29.10.25 21:01
Solarparc
1&1 und Net Digital
Net Digital A2BPK3, ein wichtiger Kunde von 1&1, hat heute seine Umsatzprognose erneut angehoben
Wenn es für Net Digital gut läuft, dann läuft es für 1&1 sicherlich auch gut, oder?
Ich kann mir sogar eine Übernahme vorstellen...
Wenn es für Net Digital gut läuft, dann läuft es für 1&1 sicherlich auch gut, oder?
Ich kann mir sogar eine Übernahme vorstellen...
11.11.25 18:43
niovs
Im Netz gehts immer noch viel zu langsam
aber die Migration ist durch
https://unternehmen.1und1.de/o-ran-mobilfunknetz/...hte-abgeschlossen
https://unternehmen.1und1.de/o-ran-mobilfunknetz/...hte-abgeschlossen
22.11.25 15:55
shorttilt
UPS
United Internet will ihr Telekommunikationsgeschäft künftig ganz in ihrer Tochter 1&1 bündeln.
Dazu übernimmt 1&1 die 1&1 Versatel von United Internet für etwa 1,3 Milliarden Euro, wie die Unternehmen am Freitag in Montabaur mitteilten. In Abhängigkeit von der künftigen Geschäftsentwicklung von 1&1 Versatel in den Jahren 2027, 2028 und 2029 kann sich der Kaufpreis den Angaben zufolge um bis zu 300 Millionen Euro erhöhen oder reduzieren. Ein etwaiger Anpassungsbetrag würde im Jahr 2030 fällig werden. United Internet hält rund 86 Prozent an der ebenfalls börsennotierten Gesellschaft 1&1.
Dazu übernimmt 1&1 die 1&1 Versatel von United Internet für etwa 1,3 Milliarden Euro, wie die Unternehmen am Freitag in Montabaur mitteilten. In Abhängigkeit von der künftigen Geschäftsentwicklung von 1&1 Versatel in den Jahren 2027, 2028 und 2029 kann sich der Kaufpreis den Angaben zufolge um bis zu 300 Millionen Euro erhöhen oder reduzieren. Ein etwaiger Anpassungsbetrag würde im Jahr 2030 fällig werden. United Internet hält rund 86 Prozent an der ebenfalls börsennotierten Gesellschaft 1&1.
23.11.25 15:26
niovs
das haette man damals
bei der Fusion schon mit einbringen sollen.
Die Frage ist halt, warum jetzt, Sinn macht es auf jeden Fall, leider ist Versatel halt absolut keine Cash Cow, sondern das Gegenteil, wie fair da der Preis ist, ist schwer von aussen zu beurteilen.
Vielleicht ist einer tiefer im Thema und kann was dazu sagen
Die Frage ist halt, warum jetzt, Sinn macht es auf jeden Fall, leider ist Versatel halt absolut keine Cash Cow, sondern das Gegenteil, wie fair da der Preis ist, ist schwer von aussen zu beurteilen.
Vielleicht ist einer tiefer im Thema und kann was dazu sagen
24.11.25 11:06
weisvonnix
Beide Werte 6 Prozent im Plus
Weil sie sich gegenseitig was hin und hergeschoben haben.
Muß man nicht verstehen.
Muß man nicht verstehen.
24.11.25 12:56
Werner01
Ich denke
Das ganze dient nur der besseren Transparenz. Das Gesamtkonglomerat UI,1&1,IONos,Versatel und ggf noch andere kleine Beteiligungen ist unübersichtlich. Daher ist UI als Mutter im Prinzip völlig unterbewertet. Das wurde vom Markt schon mehrfach thematisiert. Ich denke dass solche Umstrukturierungen das verbessern. Operativ änderst sich nichts, aber veilleicht die eine oder andere Bilanzkennzahl.
Von daher finde ich es positiv. Ich will bei UI wieder zurück zu den 59€, die ich schon mal hatte....
Von daher finde ich es positiv. Ich will bei UI wieder zurück zu den 59€, die ich schon mal hatte....
27.11.25 17:45
niovs
Tja
dank Scheuer kein Bussgeld mehr zu erwartne wegen des verfehlens von 1000 Antennen.
Glueck fuer 1&1
Glueck fuer 1&1
28.11.25 07:56
MrWolf
Vodafone wirft Kartellamt Kungelei vor
Vodafone geht der Allerwerteste wohl ziemlich auf Grundeis - weiterhin wird schmutzig gespielt...
...
...Doch es geht auch um viel Geld: Bei einem Bescheid zugunsten von 1&1 könnte auf Vodafone nicht nur ein heftiges Bußgeld zukommen. Der Mobilfunker aus Montabaur hätte dann zudem gute Chancen, vor einem Zivilgericht hohe Schadenersatzforderungen durchzusetzen.
Vodafone seinerseits kündigt deshalb an, im Falle eines Falles rechtliche Schritte einzuleiten und, wenn nötig, durch alle gerichtlichen Instanzen zu gehen. „Wir sind überzeugt: Eine solche Entscheidung wird einer umfassenden gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten.“
....
https://www.rnd.de/wirtschaft/...lamt-FMMFOPEO6FA67GA4Q4RKBCBM5I.html
...
...Doch es geht auch um viel Geld: Bei einem Bescheid zugunsten von 1&1 könnte auf Vodafone nicht nur ein heftiges Bußgeld zukommen. Der Mobilfunker aus Montabaur hätte dann zudem gute Chancen, vor einem Zivilgericht hohe Schadenersatzforderungen durchzusetzen.
Vodafone seinerseits kündigt deshalb an, im Falle eines Falles rechtliche Schritte einzuleiten und, wenn nötig, durch alle gerichtlichen Instanzen zu gehen. „Wir sind überzeugt: Eine solche Entscheidung wird einer umfassenden gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten.“
....
https://www.rnd.de/wirtschaft/...lamt-FMMFOPEO6FA67GA4Q4RKBCBM5I.html
19.12.25 18:18
niovs
25 przent der Bevoelkerung
https://unternehmen.1und1.de/o-ran-mobilfunknetz/...utschen-haushalte
05.01.26 17:12
muppets158
Hallo
hier ist ja kaum was los.
Neues Jahr, neues Glück. Und ein Prost auf die 25. Hat früher gut getan :-)
25% Netzabdeckung deutlich vor Termin geschafft, obwohl wir bei den 1000 Antennen deutlich Rückstand hatten.
Mal sehen, ob und wann man die ersparten Kosten vom Roaming im Abschluss sehen kann.
Wobei aktuell das verbrauchte Volumen im Vodafone-Netz gut anzieht. Ob das wir sind oder die Vodafone-Kunden werden wir später sehen.
Gruß
Muppets
Neues Jahr, neues Glück. Und ein Prost auf die 25. Hat früher gut getan :-)
25% Netzabdeckung deutlich vor Termin geschafft, obwohl wir bei den 1000 Antennen deutlich Rückstand hatten.
Mal sehen, ob und wann man die ersparten Kosten vom Roaming im Abschluss sehen kann.
Wobei aktuell das verbrauchte Volumen im Vodafone-Netz gut anzieht. Ob das wir sind oder die Vodafone-Kunden werden wir später sehen.
Gruß
Muppets
06.01.26 01:19
Diskussionskult.
Früher wurde
nicht gefeiert nur weil Kurse in Sicht kommen, die man vor Jahren, z.B. beim Lizenzenerwerb, schon mal hatte, als das Geld aber gefühlt noch doppelt so viel Kaufkraft hatte.
"wir": ohne Kommentar.
"wir": ohne Kommentar.
10.02.26 14:00
ARIVA.DE
Analyst schießt Ionos ab: Aktie bricht ...
Die Aktie des Cloud-Dienstleisters Ionos ist am Dienstag auf ein neues Tief eingebrochen, nachdem die UBS ihre Kaufempfehlung gestrichen hat.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Analyst schießt Ionos ab: Aktie bricht deutlich ein!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "1&1 AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Aktie des Cloud-Dienstleisters Ionos ist am Dienstag auf ein neues Tief eingebrochen, nachdem die UBS ihre Kaufempfehlung gestrichen hat.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Analyst schießt Ionos ab: Aktie bricht deutlich ein!
27.02.26 15:46
Hubertuss
Telefonica ......
..... !
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...1-1-id30412403.html
Gruß
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...1-1-id30412403.html
Gruß
27.02.26 17:48
niovs
Kommt mir
Erstens sehr günstig finde ich für den ganzen Laden und zweitens werden die Damen und Herren der Aufsicht das wahrscheinlich nicht so befürworten
27.02.26 20:07
muppets158
Bei der Transaktion 2017
war DRI 3,4 Mia. wert und 1&1 5,8 Mia. Zusammen dann 9,2 Mia. Danach wurde wegen der Mindestdividende mehr als 1 Mia. thesauriert an Gewinn und jetzt soll der Laden nur 4,5 Mia. wert sein.
Das ist definitiv zu wenig. Ist ja weniger als 1&1 standalone damals.
Das ist definitiv zu wenig. Ist ja weniger als 1&1 standalone damals.
28.02.26 10:13
MrWolf
Versatel
Plus inzwischen wird/wurde Versatel integriert; sollte einen zusätzlichen Mehrwert schaffen.
02.03.26 22:08
muppets158
Ja Mr. Wolf
auf lange Sicht schon, aber aktuell ist das nur ein Aktiv-Tausch. Versatel wir aktiviert und dafür reduzieren sich die Cash-Management_Forderungen, die letztendlich die thesaurierten Gewinne darstellten. Die werden jetzt gegen Versatel getauscht. Man darf gespannt sein, wie das neue EBITDA von der Prognose aussieht.