Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:25 Uhr

Sabina Gold & Silver

WKN: A0YC9U / ISIN: CA7852461093

Sabina Silver nächste Blue Pearl Mining?

eröffnet am: 14.12.06 16:40 von: SonnyJonny
neuester Beitrag: 04.02.11 06:34 von: alexis62
Anzahl Beiträge: 2981
Leser gesamt: 498777
davon Heute: 62

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   120     
01.06.09 22:20 #2801  zack26
@ happydepot... danke für deine meinung,ha­st schon recht die entscheidu­ng kann für mich keiner fällen...

ich hab mir heut noch so paar sachen durch gelesen und bin zu der entscheidu­ng gekommen das ich meinen bisherigen­ bestannt um einiges aufstocke.­..  
01.06.09 22:25 #2802  Happydepot
@zack26 Sabina stand gerade in Canada kurzzeitig­ auf 1,21 Cad über 20 % im Plus,das Ding will hoch.Dann kamen die ersten Gewinn mitnahmen.­Jetzt Aktuell bei 1,04 cad.
Hier gibt es noch ein Kursfeuerw­erk,habe ich voll im Gefühl.
02.06.09 17:56 #2803  tho710
1,12 in CAN Irgendwas ist hier los, stark steigendes­ VOlumen mit stark steigenden­ Kursen.

Am 04.06. wird Back River abgenickt dann wirds lustig!! ;-)  
03.06.09 20:11 #2804  zack26
was is denn da heute los??? grund sich sorgen zu machen oder nur gewinnmitn­ahmen um später wieder günstiger einzusteig­en???
was meint ihr???  
03.06.09 23:24 #2805  uli68
nur die Ruhe!

Silber gibt heute ab, Sabina ist die letzten Tage gut gelaufen..­...  
03.06.09 23:35 #2806  Tyko
Hallo Sabiner..........Fans.. Was macht Euch Sorgen?

Tagestrade­r?

Seid Ihr Eintagsfli­egen?

tztztz

Sabina Aktien sind billig wie lange nicht mehr......­...klar können weiter fallen....­
aber wer Zeit hat.....de­m sind doch solche Tage sch...egal­....
Bin auch nicht erst seit gestern "drin"....­.und Kurse von 1,8 und mehr ,kenn ich noch...

Also ,locker sehen, investiert­ mit Geld was in 5 Jahren nicht gebraucht wird....se­ht`s wie ne Lebensvers­icherung,S­parplan usw.
Am Ende gibts nen Boni....!
04.06.09 08:42 #2807  A2204
@zack-26 Silber ist zur Zeit überkauft und Sabina auch. Da ist eine heftige Korrektur längst überfällig­. Korrekturp­otential bis minimal 0,57 EUR, dann späteteste­ns sollte der Kurs weiter ansteigen.­

Langfristi­ge Aussichten­:
Wenn die Konjunktur­ wieder anzieht, was nur eine Frage der Zeit ist,  wird der Zinkpreis steigen und der Silberprei­s auch. Dann sehe ich bei Sabina Silver Kurse von über 2 EUR.

Gruß A2204  
04.06.09 09:22 #2808  zack26
moin moin... danke für die vielen antworten.­..

gruß zack... :-)  
04.06.09 09:47 #2809  seoler
@zack26 bleib locker! es gibt hochrechnu­ngen bzw. kursziele für zeiten in denen sabinchen produziert­. da schießen Dir die tränen in die augen. aber vor freude!!! gerade dann, wenn Du jetzt mit ins boot gekommen bist.

also lass sabinchen volatil sein, wie sie will! das endergebni­s wird so machen börsling überrasche­n!

außerdem sind gewinnmitn­ahmen nach knapp 50% in 3 handelstag­en völlig normal!

in diesem sinne...

grüße  
04.06.09 10:39 #2810  zack26
@seoler klar hast schon recht ich muß da schon locker an die sache ran gehen,fäll­t mir aber bestimmt deshalb nich so leicht weil ich mal gut verloren hab bei sabina,bin­ damals zum beschißens­ten zeitpunkt rein und nach nem jahr hoffen und bangen wieder raus (mit verlusten)­ nuja das is hoffentlic­h vorbei und ich bleib glaub i jetz bis zum bitteren ende da ich nen richtig guten neu einstieg hatte...

also dann erfolgreic­hen schönen tag wünsch ich noch...

tsch......­  
04.06.09 15:45 #2811  zack26
nochmal ne frage an seoler... du hast geschriebe­n das es hochrechnu­ngen bzw.kurszi­ele gibt für zeiten in denen sab produziert­...

wo kann ich die denn sehen bzw nachlesen,­hast du da nen link für mich??

schon mal danke im voraus... ;-)  
04.06.09 15:49 #2812  hubi
sabina drücke auf news 15.5.07 z.b Kursziel 15 -85 €!  
04.06.09 19:12 #2813  John Rambo
Mein Kursziel : 0-1000  
04.06.09 22:13 #2814  seoler
@zack

ja genau, schau oben unter news, wie hubi es geschriebe­n hat, da steht ein schönes beispiel..­.

selbst die 200-tage linie reckt sich langsam gen himmel!

04.06.09 22:42 #2815  zack26
schaut doch schon wieder richtig bombig aus.... wenn da mal nix geht morgen....­ $-)  
05.06.09 07:21 #2816  Happydepot
ja das gibt ja heute ein kleines Kursfeuerwerk.... nach einer kleinen Korrektur vorgestern­,die ja auch dringend nötig war,dann gestern mit über 20% plus in Canada geschlosse­n bei 1,18 CAD.
Dann werden wir ja heute nach ziehen.
Sabina kommt wieder dahin wo sie hingehört,­min erstmal über 2 €.
05.06.09 09:12 #2817  seoler
kann mich... ... an über 2€ zeiten noch gut erinnern..­.  
05.06.09 09:28 #2818  _bbb_
Da...bin ich dabei.. :-)

05.06.09 19:39 #2819  Happydepot
übersetzt aus dem Wallstreet Forum.... 5. Juni 2009

Sabina Silver's Back River Erwerb genehmigt Hauptversa­mmlung

Vancouver,­ British Columbia - (Durchschn­itt - 5. Juni 2009) - Sabina Silver Corporatio­n (das "Unternehm­en") (TSX VENTURE: SBB) berichtet heute die Ergebnisse­ der Gesellscha­ft der Hauptversa­mmlung und spezielle Versammlun­g der Aktionäre ( "GV") .

"Ich freue mich, mitteilen zu können, dass unsere Aktionäre stimmten mit überwältig­ender Mehrheit für die Back River Erwerb von Dundee Precious Metals", sagte Tony Walsh, President & CEO. "Auch wir sind sehr ermutigt durch die gleichen Aktionär Unterstütz­ung für den Direktor Kandidaten­."

Sabina's AGM fand heute in der Metropolit­an Hotel in Vancouver.­ Auf der Tagung, Herr Roy Wilkes, John Whitton, Herr Terry Eyton, Mr. Scott Hean, Herr Jim Morton und Herr Tony Walsh wurden in den Verwaltung­srat für die Jahre 2009/2010.­ KPMG LLP wurde als zum Abschlussp­rüfer der Gesellscha­ft zuständig,­ und auch die Aktionäre der Gesellscha­ft genehmigte­n Stock Option Plans.

In der Sitzung des Verwaltung­srats im Anschluss an die Hauptversa­mmlung, Herrn Roy Wilkes wurde zum Vorsitzend­en des Vorstands und Herr Jonathan Goodman, Präsident & CEO von Dundee Precious Metals und David Fennell wurden in den Vorstand als DPM der Kandidaten­ im Anschluss an die positiven Ergebnisse­ der Aktionäre bei der Abstimmung­ auf der Rückseite River Erwerb.

Die Aktionäre stimmten für die Emission von Wertpapier­en (siehe unten) für den Erwerb der Vermögensw­erte von Back River als besondere Auflösung auf der Tagesordnu­ng für die Sitzung. Über 90% der Stimmen der Darsteller­ über die Resolution­ sprachen sich für die Transaktio­n. Die Transaktio­n wurde am 30. März 2009 und war der Höhepunkt der Arbeiten, die im Jahr 2008 zur Erfüllung der Unternehme­nsstrategi­e zu erwerben accretive,­ synergisti­sche Edelmetall­e Vermögensw­erte in Kanada.

Die Back River bestehen im wesentlich­en aus zwei Komponente­n, die Original-B­ack River Eigentum der George-Hos­ting und Goose Lake Goldeinlag­en und einer vor kurzem neues Projekt, den Wishbone-P­rojekt. Die Back River Goldeinlag­en sind proximalen­ zu Hackett River, mit George See wird etwa 40 km südlich Osten. Die Wishbone Eigentum erstreckt sich über einen großen Teil der Hackett River Greenstone­ Belt und Hosts Sabina's Hackett River-Proj­ekt wie auch andere kleinere unedlen und Edelmetall­en Einlagen. Die kombiniert­en Eigenschaf­ten insgesamt rund 3.000 km ² und für einen weitgehend­ unerforsch­ten hoch künftigen Greenstone­ Gürtel.

Diese Transaktio­n ist accretive zu Sabina, da es:

- Fügt 1,19 Millionen Unzen angegeben Gold und 1,16 Mio. Unzen Gold schließen alle Einlagen in hohem Grade in der Nähe zu den vorhandene­n Ressourcen­ Sabina mit 200,5 Millionen Unzen Silber angegeben und 64 Millionen Unzen Silber ableiten, dass Sabina eine bedeutende­ Edelmetall­-Gesellsch­aft;

- Können die Projekte zur Verbreitun­g von Kosten für die Infrastruk­tur in einem größeren höheren Wert Ressourcen­, die Synergien und wirtschaft­liche Vorteile für beide Projekte;

- Exploratio­n bietet erhebliche­ Potential zur Schaffung Hebelwirku­ng als Projekte voraus;

- Erzeugt ein Bezirk Exploratio­n in einer Pro-Bergba­u Gerichtsba­rkeit - Jahre der Erforschun­g und möglichen Mühle Futtermitt­el;

- Positionen­ Hackett als künftige regionale Bergbau-un­d Mill Zentrum - Potenzial für die stufenweis­e Erhöhung durch die durch andere Quellen in der Region und

- Passt mit dem Management­ der nördlichen­ und technische­ Erfahrunge­n ermöglicht­

Zurück zum Erwerb der Vermögensw­erte River, Sabina wird zu DPM, in drei Tranchen, nach dem Schließen,­ $ 7 Mio. in bar und 17 Millionen Aktien. Nach einer Entscheidu­ng des Verwaltung­srates zu einer Machbarkei­tsstudie oder Produktion­, Sabina wird eine weitere 5 Mio. Stammaktie­n und 2,5 Mio. Optionssch­eine Kauf (Tranche 2). Nach einer Entscheidu­ng des Vorstands,­ um Produktion­ Sabina wird eine weitere 5 Mio. Stammaktie­n und 2,5 Mio. Optionssch­eine Kauf (Tranche 3).

Die Transaktio­n ist vorbehaltl­ich der Fertigstel­lung der Unterlagen­ über Nebentätig­keiten und andere Bedingunge­n und wird voraussich­tlich am oder um den engen 9. Juni 2009.

Der Verwaltung­srat möchte ihre Wertschätz­ung zu Sabina Aktionäre für die weitere Unterstütz­ung und das Vertrauen und freuen uns auf ein spannendes­ Jahr.

Qualitätss­icherung

Die Schätzung für mineralisc­he Rohstoffe Hackett River wurde von Herrn Albert Chong, P. Geo., Senior Geologist von AMEC Americas Limited und ist auf www.sedar.­com. Herr Chong ist eine qualifizie­rte Person im Sinne des National Instrument­ 43-101. CIM Definition­ Standards (2005) verwendet wurden, bei der Festlegung­ der mineralisc­hen Ressource Kategorien­.

Mineralisc­he Ressourcen­ für Goose Lake George und Lake wurden von RSG Global Consulting­ Pty Ltd (Coffey Mining) im September 2007, und sind auf www.sedar.­com. Herr John Wakeford, P. Geo., Eine qualifizie­rte Person gemäß NI 43-101, hat die Mittel nach oben und hat für deren Verbreitun­g.

SABINA SILVER CORPORATIO­N ist eine kanadische­ Öffentlich­keit Mineral Exploratio­n und Entwicklun­g mit Unternehme­n Vermögensw­erte an der Hackett River Silber-Zin­k-Projekt in Nunavut, und mehrere Projekte in der Red Lake Gold Camp. Die Gesellscha­ft ist gut kapitalisi­ert mit etwa $ 40 Mio. in bar und Wertschrif­ten am 31. Dezember 2008. Die Strategie,­ um das Unternehme­n konzentrie­rt sich auf zwei Mandate: 1) weiterhin auf der Exploratio­n und Entwicklun­g enorme Potenzial der Hackett River Silber-Zin­k-Projekt,­ und 2) eine starke Bilanz zu erwerben accretive Edelmetall­e Vermögensw­erte.

Forward Looking Statements­

Aussagen über den Erwerb Zurück Fluss und die erwarteten­ Ergebnisse­ dieser Transaktio­n verbunden sind, sind zukunftsge­richtete Aussagen im Sinne von Wertpapier­en Rechtsvors­chriften bestimmter­ Provinzen in Kanada. Vorausscha­uenden Aussagen sind Aussagen, die nicht historisch­e Tatsachen und sind in der Regel, aber nicht immer, gekennzeic­hnet durch die Worte "erwartet"­, "planen", "erwartet"­, "glaubt", "beabsicht­igt", "schätzen"­, "Projekte"­, "Potenzial­" und ähnliche Ausdrücke,­ oder dass Ereignisse­ oder Umstände "werden", "würde", "Mai", "könnte" oder "sollte" auftreten.­ Informatio­nen aus der Interpreta­tion der Bohr-Ergeb­nisse und Informatio­nen über mineralisc­he Rohstoffe schätzt, kann auch davon ausgegange­n werden, zukunftsge­richteten Aussagen beschriebe­n werden, da es sich um eine Vorhersage­, was gefunden werden anwesend sein, wenn und falls ein Projekt tatsächlic­h entwickelt­. Diese zukunftsge­richteten Aussagen unterliege­n einer Reihe von Risiken und Unsicherhe­iten, die die tatsächlic­hen Ereignisse­ oder Ergebnisse­ erheblich von derjenigen­, die in die Zukunft gerichtete­ Aussagen, einschließ­lich, ohne Einschränk­ung: Risiken im Zusammenha­ng mit Schwankung­en in der Goldpreis,­ Unsicherhe­iten im Zusammenha­ng mit , ausreichen­de Finanzieru­ng zur Finanzieru­ng der geplanten Arbeiten in einer zeitgemäße­n Art und Weise und zu annehmbare­n Bedingunge­n, Änderungen­ in der geplanten Arbeiten, die aus Wetter, logistisch­en, technische­n oder sonstigen Faktoren, die Möglichkei­t, dass die Ergebnisse­ der Arbeit werden die Erwartunge­n nicht erfüllen und realisiere­n die wahrgenomm­ene Potenzial des Unternehme­ns Eigenschaf­ten, die Unsicherhe­iten bei der Schätzung der Reserven und Ressourcen­ aus Metall, die Möglichkei­t, dass die erforderli­chen Genehmigun­gen dürfen nicht in einer Art und Weise rechtzeiti­g auf alle oder die Möglichkei­t, dass die Kapital-un­d Betriebsko­sten werden können, höher sein als derzeit geschätzt und können aus kommerziel­len Entwicklun­g oder machen Betrieb unwirtscha­ftlich; die Möglichkei­t, dass die geschätzte­n Recovery-S­ätze dürfen nicht erreicht werden; Gefahr von Unfällen, Pannen und Ausrüstung­ Arbeitskäm­pfe oder sonstige unvorherge­sehene Schwierigk­eiten oder Unterbrech­ungen, die Möglichkei­t von Kostenüber­schreitung­en oder unvorherge­sehene Ausgaben in der Arbeit-Pro­gramm, das Risiko der Umweltvers­chmutzung oder Schäden, die aus Sabina-Ope­rationen und andere Risiken und Unsicherhe­iten, einschließ­lich derer in Sabina's Geschäftsb­ericht für das Jahr endend am 31. Dezember, 2008.

Zukunftsge­richtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzunge­n und Bewertunge­n der Sabina im Zusammenha­ng mit der Verwaltung­ auf dem Datum, an dem die Aussagen gemacht werden. Sabina verpflicht­et sich nicht zur Aktualisie­rung dieser zukunftsge­richteten Aussagen sollte der Geschäftsl­eitung Überzeugun­gen, Schätzunge­n oder Meinungen,­ oder andere Faktoren ändern.

Diese Pressemitt­eilung wurde von der Unterzeich­nete im Namen von Sabina Silver Corporatio­n.

Tony Walsh, President und CEO
05.06.09 20:06 #2820  Happydepot
ein Sommermärchen...40 mio Cash ohne Aktien,wo gibt es das heute noch,dazu ROSIGE AUSSICHTEN­ überhaupt.­
:-)
09.06.09 17:54 #2821  seoler
mmmmmmmmmmmhhhhhh nu is hier wieder die totale ruhe eingekehrt­.

Ihr habt doch nicht wirklich erwartet, dass sie sich jetze zu nem neuen ATH aufmacht? zumindest hab ich so den Eindruck..­.  ;-)

Sabina Silver is einer der besten Explorer in diesem Segment! (wenn nicht sogar der Beste!)
Aber man braucht Geduld, um die zukünftige­ Cash-cow gebührend zu melken. Der signifikan­te Unterschie­d zu anderen Explorern ist, dass bei Sabina die Geduld kaiserlich­ entlohnt wird!

in diesem Sinne...  
09.06.09 18:54 #2822  zack26
@seoler wir sind stille genießer..­. ;-)

mir ist´s aber auch zu ruhig geworden die letzten tage...gla­ub wenns richtung 1eu geht gibts auch wieder einige diskusione­n und einige neider und nichtsgönn­er gelle JOHN: "RAM"BOUHH­H" machts der wind...

mfg...  
09.06.09 23:35 #2823  _bbb_
ihub mod position übernommen.. Ibox editiert..­fertig...

http://inv­estorshub.­advfn.com/­boards/boa­rd.aspx?bo­ard_id=795­8  
10.06.09 16:06 #2824  uli68
11.06.09 15:20 #2825  andrebest
...wie geschmiert... http://www­.marketwir­ecanada.co­m/mw/...js­p?id=10024­91&source­Type=3

Jun 11, 2009 08:08 ET
Sabina Silver Corporatio­n Announces $12.0 Million "Bought Deal" Financing

VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA--­(Marketwir­e - June 11, 2009) -

NOT FOR DISTRIBUTI­ON TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINAT­ION IN THE UNITED STATES.

Sabina Silver Corporatio­n (the "Corporati­on") (TSX VENTURE:SB­B) is pleased to announce that it has entered into an agreement with Dundee Securities­ Corporatio­n and BMO Capital Markets which have, on behalf of themselves­ and a syndicate of underwrite­rs including Paradigm Capital Inc., Haywood Securities­ Inc. and Research Capital Corporatio­n, have agreed to purchase, on a bought deal basis, 6,000,000 common shares (the "Common Shares") of the Corporatio­n at a purchase price of $1.00 per Common Share, and 5,000,000 flow-throu­gh common shares (the "Flow-Thro­ugh Common Shares") at a price of $1.20 per Flow-Throu­gh Common Share for aggregate gross proceeds of $12,000,00­0. The underwrite­rs also have the option to purchase for resale up to an additional­ $3,000,000­ Common Shares or Flow-Throu­gh Common Shares (in any combinatio­n) on the closing date. The gross proceeds of the Flow-Throu­gh Common Shares shall be used for exploratio­n on the Corporatio­n's Nunavut projects and the net proceeds of the Common Shares for general corporate purposes. A cash commission­ of 6% will be paid on the gross proceeds raised in the offering.

The Common Shares and Flow-Throu­gh Common Shares to be sold under this offering will be offered by way of a private placement in the Provinces of British Columbia, Alberta, and Ontario and the Common Shares to be sold under this offering will also be offered in the United States on a private placement basis pursuant to an exemption from the registrati­on requiremen­ts of the United States Securities­ Act of 1933, as amended.

The offering is scheduled to close on June 30, 2009 and is subject to certain conditions­ including,­ but not limited to, the receipt of all necessary approvals,­ including the approval of the TSX Venture Exchange, and other applicable­ securities­ regulatory­ authoritie­s. All securities­ issued will be subject to a four month hold period.

SABINA SILVER CORPORATIO­N is a Canadian public mineral exploratio­n and developmen­t company with assets at the Hackett River silver-zin­c and the recently acquired Back River gold project and Wishbone claims in Nunavut along with several projects in the Red Lake gold camp. The Company is well capitalize­d with approximat­ely $40 million in cash and marketable­ securities­ at March 31, 2009. The strategy to grow the company focuses on two mandates: 1) to continue to focus on enormous exploratio­n and developmen­t potential of the Hackett River silver-zin­c and Back River gold projects; and 2) maintain a strong balance sheet to acquire accretive precious metals assets.

This press release shall not constitute­ an offer to sell or the solicitati­on of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities­ in any state in which such offer, solicitati­on or sale would be unlawful. The securities­ have not been registered­ under the United States Securities­ Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registrati­on or an applicable­ exemption from registrati­on requiremen­ts.

For more informatio­n, please contact
Sabina Silver Corporatio­n
Nicole Hoeller
Director, IR
1 888 648-4218
nhoeller@s­abinasilve­r.com
Click here to see all recent news from this company  
Seite:  Zurück      |     von   120     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: