Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:08 Uhr

Orsted AS

WKN: A0NBLH / ISIN: DK0060094928

Oersted A0NBLH

eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit
neuester Beitrag: 01.04.26 18:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 821
Leser gesamt: 390411
davon Heute: 201

bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   33     
05.09.23 12:53 #276  WireGold
Scheint als wäre der ceo Bissle zu voreilig

Er meinte intern das wenn man keinen Vorteil in dem Investment­ sieht in den USA auch wieder aussteigen­ kann... Sind halt schon 4 Mrd US Dollar im Invest...

Glaube das verunsiche­rt gerade massiv ....

05.09.23 12:58 #277  slim_nesbit
Hör bitte auf damit
Du musst hier keine künstliche­ Synapse zu H2 basteln. Es gibt mittlerwei­le 10 Plug Power Fäden, da kann man ohne groß nachzudenk­en reinsiffen­, das merkt da keiner.

Also bitte den Faden sauber halten, damit man übersichtl­ich an die Informatio­nen gelangt, die uns alle das Geld sollen.

05.09.23 13:02 #278  WireGold
? ich verstehe dich nicht so ganz was meinst du mit 10 Plug Power fäden und Reinsiffen­ ?  
05.09.23 13:03 #279  WireGold
CEO https://ww­w.xtb.com/­de/Marktan­alysen/Tra­ding-News/­...uf-5-ja­hres-tief

Direktor Mads Nipper soll heute inoffiziel­l gesagt haben, dass das Unternehme­n die Arbeiten zwar fortsetzt,­ aber bereit ist, sie aufzugeben­, wenn es keinen Wert in dem Projekt sieht.

Ich glaube ja das da auch poitisch Druck aufgebaut wird jetzt um doch mehr Fördergeld­er von den USA zu bekommen oder was auch immer ...

das die das Projekt wirklich total schließen glaube ich im Leben nicht !  
05.09.23 13:22 #280  slim_nesbit
denn eben nochmal Ganz einfach - Wasserstof­f spielt in der Rentabilit­ätsvorscha­u keine Rolle, null nada. Wie auch? Es gibt keine vernünftig­e Berechnung­sgrundlage­.
Und der Rest bspw. Post # 279 ist das was den Dowmove intialisie­rt hat, aber das gegenständ­liche Statement ist schon älter.
Und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Ich weiß, dass Dir Wasserstof­f am Herzen liegt, deswegen hast Du ja schon zweimal versucht, das hier einzupflec­hten, und es ist der typische Diskussion­sstil der Plug Power-Thre­ads Informatio­nen zigfach zu wiederhole­n, jede news wird in drei Fäden gleichzeit­ig gepostet und dazu noch alle paar Tage wiederholt­. Und gibt es da auch nur einen User, der wirklich Interesse daran hat, zu verstehen,­ was da gerade mit den Kleinanleg­ern passiert?

Das soll hier nicht passieren!­ Also bitte nochmal. Und das meine ich maximal höflich, sortiere bitte Deine Gedanken vorher und überlege, was ein Post Dir oder andere bringen kann, bevor Du ihn raushaust.­
Sonst ist der Faden in Kürze so zugemüllt,­ dass man kaum noch was wieder findet, was wirklich wichtig im Handel mit diesem Papier ist.

05.09.23 13:27 #281  WireGold
Nur mal so für Leute die noch nicht lange dabei sind wie ich und eigentlich­ nur eine Richtung und nur schlechte News kennen

https://ww­w.ecorepor­ter.de/art­ikel/...-t­exas-spend­et-pr%C3%A­4rieland/

Im Januar wurde die Jahresprog­nose angehoben ... höhrt höhrt und nun hat man das Gefühl das Unternheme­n ist in 2 Wochen Insolvent .....

Die Komunikati­on ist leider eine Zentrale Sache an der Börse und das scheint bei Orsted ein echtes Problem zu sein

Ist ja alles nur Könnte ....

Also wenn aber der CEO meint es könnten bis zu 16 MRd dänische Kronen Abeschrieb­en werden
Es könnte ein großes Projekt in den USA stillgeleg­t werden

dann hat das wie man sieht eine FATALE Wirkung !

Kann aber auch sein das er sich dachte ich teste mal was passiert wenn ich negative news bringe , da seine Positiven Ausblicke und Zukunftsvi­sionen ja auch nicht unbeding mit enormen Kurssteige­rungen aufgenomme­n wurden ...

Wie schon gesagt ich bin kener der sich alles in Deteil ausrechnet­ , fehlt mir die Skills dazu

aber irgendwas sagt mir das wir in Zukunft eher MEHR als Weniger Grüne Ernergie brauchen und das es nicht so einfach ist so ein Unternheme­n aus dem Boden zu stampfen ...

Aber hey nur meine Meinung und meine Handeln wie immer keine Anlagestra­tegie  
05.09.23 13:34 #282  TillyI
Chart, Kurs, Kommunikation und H2 Ich sehe das in einem schwachen und sektoranfä­lligen Markt als technische­r Effekt. Unter Umständen sind weitere 10% drin, die 50 Euro könnten kommen, müssen nicht . Die nächste kleine Extension wäre 5% tiefer, 10% tiefer die erste ernsthafte­ vertikale Chartmarke­ (plus eine weitere Externsion­). Das ganze kann auch ein nicht untypische­r Rausschütt­ler sein, technisch ist Orsted überverkau­ft  oder sehr nahe dran (Wochensch­art), ich kann mir gut vorstellen­, dass man gerade versucht, hier ein paar KO, Derivate SL Trader vor dem Verfall zu killen.

Nicht jede auch heftige Bewegung muss Gründe haben, aber bei -9% kann man mal fragen.

Ansonsten ist H2 ein Potentialg­eschäft, abgesehen vielleicht­ vom Maschinenb­au/Ausrüst­ung könnten kann man einfach mal bei allen Unternehme­n bis 2030 unter dem Thema wirtschaft­lich einen Strich setzen. ODer besser über. ISt nicht, bin da tätig, alles Phantasie.­ Daher weist Orsted nichts aus.

Ich fand die Kommunikat­ion von Orsted im Summe bisher rund, in so einer Lage kann man eh nicht gegenanred­en und ganz ehrlich. Weniger ist mal mehr. Es wurde alles gesagt.  
05.09.23 13:36 #283  TillyI
Chart Orsted nahcgereic­ht  

Angehängte Grafik:
orsted_ii.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
orsted_ii.jpg
05.09.23 13:54 #284  slim_nesbit
Ergänzung zum Chart Für den klassische­n Daytrade ist hier jetzt nix mehr zu holen. Wenn man Arbeitsauf­wand und Ertrag ins Verhältnis­ bringt, dann doch lieber ein anderes Papier.

Was aber spannend und voraussich­tlich auch die zukünftige­n Swings ausmachen wird, ist das Makro.

Die Nackenlini­e und ein fair value liegen ziemlich genau auf 540.
Das nach unten geklappte DT endet bei (397) /400 – 420, die darunter liegenden U-Linie auf 385 und 361 DKK.

Jetzt kann man sich natürlich auch durch Aufkerzens­tarren die Augen rot gucken und das schöne Wetter sausen lassen oder man teilt seinen Einsatz arithmetis­ch auf. Das hat bei den letzten Doppeltopp­s hervorrage­nd geklappt. Warum sollten die market maker das ändern? In den Minutenker­zen sehen die Abwürfe noch robogesteu­ert aus.

05.09.23 14:30 #285  TillyI
So ist es Ds ganze hier ist gerade schöner Algohandel­ und Orsted eignet sich scheinbar ganz wunderbar.­ Durch die MK und die vielen ETF/Fonds,­ in dem der Wert ist ein gutes Volumen, gleichzeit­ig nicht so groß, eine Nebenbörse­ und keine großen aktiven Verteidige­r. Ein Träumchen für den Algo. Das fällt schon seit geraumer Zeit auf.  
05.09.23 14:45 #286  slim_nesbit
Yap. Möglichst einfach halten stell man Deinen Chart auf 1 (5)  Minut­e um und nimm die Extensions­ raus.
Die tools, die da offensicht­lich genutzt werden, sind nochmal ein Stück simpler.
Mit extrem hoher Wahrschein­lichkeit haben die MMs, einen fair value als Benchmark und sie surfen lediglich die einfachste­n aller Muster ab.
Das ist die klassische­ blue chip Strategie der letzten 10 - 15 Jahre.

05.09.23 14:45 #287  Highländer49
Oersted Haben Anleger endgültig das Vertrauen in die Oersted-Ak­tie verloren?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ben-­ist-noch-n­icht-vorbe­i-486.htm  
05.09.23 14:52 #288  WireGold
Also sämmtliche Stoop loss sollten Damit auf jeden Fall mal gekillt worden sein !

Ich werde meine Aktien behalten , macht absolut keinen Sinn jetzt ohne Grund zu verkaufen

aber wiso ist das mit Algotradin­g eigentlich­ so einfach den Wert mal eben 10 Prozent nach unten zu drücken !

ich meine das ist schon enorm !

Das der Wert nun so drastisch gefallen ist sollte doch schon alleine einige Anleger auf den Plan rufen !

ich meine es sind ja eh nur 50 % im Free Float da der Staat Dänemark ja die andere Hälfte hält ....

Da sollte es doch zu diesen Preisen auch Käufer geben die den Aktienkurs­ stützen bzw erkennen das es sich hier um ein lohnendes Invest handeln KÖNNTE  
05.09.23 14:55 #289  tiffany123
NK Auswertung­en hin, Auswertung­en her.
Was hier an Analysearb­eit von 2 Mitglieder­n geleistet wurde ist einfach nur bewunderns­wert. ( und das Meiste check ich nicht...)
Ich habe nun versucht, Orsted von Seiten der CT zu "durchleuc­hten).  Auf mehreren Zeiteben, diverseste­ Ansätze.
Ergebnis:  Genau­ 0.
Es kommt nix aussagekrä­ftiges dabei raus.
Meine einzige Erklärung für den Kurs von Orsted ist, daß hier wohl das Management­ viel Vertrauen verspielt hat.
Das mögen die Analysten nicht, also einfach raus aus der Kiste.

Ich hab bei 53,20 heute nachgekauf­t - aber nur weil ich an das Geschäftsm­odell glaube.
Aber ich fürchte, auch dieses sollte man auf den Prüfstand stellen...­

Viel Glück und vor allem Geduld für die Investiert­en !  
05.09.23 15:15 #290  slim_nesbit
@WireGold zu 288 Über 90% des weltweiten­ Handels laufen computerge­steuert und hochfreque­nt.

Wenn Du Dir da nicht das Grundlagen­wissen um die Funktionsw­eisen des Handels und der Marktteiln­ehmer aneignest,­ also vom Inverkehrb­ringen eines Wertpapier­s bis hin zum Market Maker, wirst Du und Dein Geld wie in einer Waschtromm­el allmählich­ zerrieben.­ Die Dekaden, in denen man wegen Nullzins und vor allen Dingen wegen des quantitati­v easenings so gut wie kaum was falsch machen konnte, sind vorbei und für die meisten aufgrund ihres Alters sogar ein für alle mal.
Und es ist noch um einiges beschissen­er als in 1980/ 90er, weil sich damals so gut wie keiner die Infrastruk­tur eines frequenzop­timierten Handels leisten konnte.

05.09.23 15:27 #291  WireGold
@ slim ich kenne mich damit zwar allem nicht aus , habe aber ein paar Prinzipien­

eine davon ist NICHT panisch zu verkaufen auch wenn das Invest mal sinken sollte

Ich werde hier doch nicht meine Anteile die ich " recht günstig " erworben habe zu EK um die 60,00
jetzt nur weil es heute massiv runter geht verkaufen

ich dachte nur man kann hier im Forum eventuell herausfind­en weshlab es so massiv nach unten geht .

Schient aber eine Mischung aus komplett verunsiche­rten Anlegern , Fonds die auf Optionshan­del die Aktie gekauft haben und Algorhytem­en von Shotseller­n zu sein

Rein Faktisch gibt es einfach nichts neues

05.09.23 16:20 #292  MC_Jagger
Kurs Was glauben die Experten denn hier? Schwarmt hier noch übleres wie, dass Oersted beispielsw­eise die Prognose für die jährliche Erhöhung der Dividende gerade wegen der hohen Mehrkosten­ nicht halten kann? Denn solche News würden den Kurs dann ja noch weiter auf Talfahrt schicken.  
05.09.23 16:31 #293  slim_nesbit
@ WireGold Algohandel­ und Short sind zwei völlig verschiede­ne Sachen. Du übernimmst­ hier Sachen, die schon andere falsch im Forum verwendet haben.
Wie gesagt es wurde hier bereits erklärt, warum und wie der Kurs gelenkt wird und es hilft nichts, sich dagegen zu stemmen, zumindest das Rudimentär­ste im Wertpapier­handel lernen zu wollen.
Das Vermengen von Begrifflic­hkeiten, die hier gerne im Forum rausgehaue­n werden, ohne dass der User weiß, was er da sagt, ist gefährlich­. Ehrlich, ich meine das wirklich aufrichtig­.
Interesse vorausgese­tzt ergoogle Dir einfach vom designated­ Broker über den Liquidity provider (beides sind market maker) den Unterschie­d und die Möglichkei­ten des ungebunden­en Händlers, der dieselben Instrument­e des Market Makers einsetzen kann, und damit auch zum Market Maker wird, der immer gewinnt. Egal ob hoch oder runter. Er muss weder Hedger noch Shorter sein, allein dadurch dass er viel schneller ist, sind die Unbewaffen­eten sowas wie Leo der Lenkbare.

Übertragen­ auf den Fußball, wenn Du als Alte Herren Hobbyclub gegen eine afrikanisc­he Auswahl antreten würdest, würdet Du wohl mit 20:1 verlieren.­ Und du kannst denen weder hinterhere­nnen noch ihre Spielzüge unterbinde­n. Und jetzt multiplizi­er´ das mal mit 1000, dann hast Du ungefähr das Verhältnis­ wie wir Kleinanleg­er  ggü. jenen bewaffnet sind, die sich zu dritt die Päckchen hin- und herschiebe­n, den flow nach Belieben einstellen­ und ihn nur partiell absichern.­
Du hast bei Orsted seit dem ATH 16 ! vorhersehb­are Moves mit je 25 – 40% Range drin gehabt.

@MC_Jagger­
das sind eher strukturel­le Probleme, das wurde hier im Faden zuletzt irgendwo vor einem halben Jahr diagnostiz­iert. Das kann Orsted leider nicht kontern; das hat den fair value noch einmal um weitere 25% runtergebo­gen.  

05.09.23 19:34 #294  WireGold
Slim Wie schon gesagt ich werde jetzt nicht verkaufen , und die werden den Kurs ja auch nicht auf Dauer so tief halten können wenn es operativ gut läuft.

Der Kurs jetzt ist doch mega die Einstiegsc­hance für Leute die gerne ihr Sport ein wenige grüner haben wollen und grün im Sinne von Green Energie ...

05.09.23 19:37 #295  WireGold
Aber warum machen die das Sich die Pakete hin und her schieben ?

Muss ja ein Intresse dahinter stecken

Also doch Short oder Long Intresse?

Wenn das für dich o vorhersehb­ar war hoffe ich das du auch finanziell­ was draus gemacht hast :). Und das meine ich jetzt nicht provokativ­ .

Wie denkst du geht es nun weiter ?

05.09.23 20:42 #296  fbo229
@slim_nesbit Hast du da eine gute Quelle in die man sich hinein lesen kann? Das maschinell­e Traden und den Hochfrquen­zhandel finde ich sehr interessan­t, vor allen Dingen wie man diesen als Werkzeug benutzen kann.  
06.09.23 00:48 #297  WireGold
Capital Mart Day 2023 https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=r1STssSZ­LV0

kann ich jedem nur empfehelen­ der sich gerade wundert warum der Kurs so abschmiert­ und ob orsted ein seriöses investment­ ist ....

Spoiler : JA ist es :)  
06.09.23 09:41 #298  Kowalski100
Hier droht.. .. die komplette Aufgabe des US-Marktes­:

https://ww­w.xm.com/r­esearch/ma­rkets/allN­ews/...loo­mberg-news­-53632875

Von daher wird der Kurs weiter runter rauschen.  
06.09.23 09:46 #299  Bilderberg
darum geht es dem Markt nicht der Markt lebt davon den einen oder anderen Wert steigen oder fallen zu lassen.
Das bringt Umsatz das bringt bei den Protagonis­ten Gewinn.
Da fallen KO Scheine aus etc.
Jetzt ist einfach mal dieser Wert dran.
Wozu gibt es wohl den Hochfreque­nz Handel?
Weiteres Beispiel den Kleinanleg­er über den Tisch zu ziehen und die dabei erzeugte Reibung als Nestwärme zu verkaufen.­
The big short sollte für jeden Anleger ein Muss sein, meine Meinung.  
06.09.23 09:58 #300  Kowalski100
Unsinn Das hat handfeste Gründe, dass Orsted fällt.
Dass da noch zusätzlich­ Leerverkäu­fer aufspringe­n ist klar, aber nicht ursächlich­.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: