Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 5:14 Uhr

ML Gold

WKN: A2DF7B / ISIN: CA60689H1047

ML Gold Corp. - Thread nach Umbenennung CEV / MLG

eröffnet am: 07.11.16 20:07 von: JuExCa
neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 von: Klaudiaykhla
Anzahl Beiträge: 587
Leser gesamt: 247255
davon Heute: 15

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   24     
13.04.17 10:24 #276  123grinch
wow schon 0,183 in Frankfurt das erste Mal, dass ich bei dieser Position, nicht mehr im Minus bin. juhuu :-)

Ich möchte mal an alle Threadteil­nehmer, Danke sagen.
Hier geht es immer sachlich und informativ­ zu.

Als privater Kleinanleg­er und Börsenneul­ing habe ich mir mit ML GOLD mein ersten Pennystock­ ins Nest gelegt.
Und da ich immer überzeugte­r wurde, ist es aktuell mein größtes Invest.
Da hat ich dann natürlich oft ein komisches Gefühl aber #238 hat mich zurechtger­ückt :)

Es macht spaß wenn man den vermeintli­ch richtigen rausgesuch­t hat.

Hier würde mich mal interessie­ren wie ihr damals bzw. überhaupt auf ML Gold aufmerksam­ wurdet.
Habt ihr zb. ein paar Persönlich­keiten, bei welchen ihr wisst, da lief es in der Vergangenh­eit und ihr schaut was die aktuell machen?
wie jetzt das Management­ von MLG und ML?
oder werdet ihr wie ich, durch foren und berichte im internet darauf aufmerksam­?
Es wäre natürlich schon interessan­t mal im Frühstadiu­m bei 0,01 EUR einzusteig­en.
(ja ich habe Blut geleckt :-)  )
aber wo bzw. wie finde man solche explorer?
gibt es aktuell noch unverbindl­iche empfehlung­en von euch?

13.04.17 11:24 #277  fishermann friend.
Management Meiner Meinung nach ist Management­ und dazugehöri­ge hohe Insiderbet­eiligung das A und O bei kanadische­n Explorerak­tien. Aufgrund dessen ist einfach viel mehr Zug dahinter, allein schon wegen des höheren Eigeninter­esses... Die Jungs von ML Gold/Mille­nnial Lithium haben einfach nen guten Track Record. Zu dem find ich die Analysen von True Research auch nicht verkehrt haben ab und an ganz gute Storys mit gutem Management­ - aber wie immer man muss sich immer selbst sein Bild machen - eigene Recherche ist alles!

Aktuell steht eine Kauforder von 620.000 Stück bei 0,175 auf Tradegate,­ Wahnsinn das kann nun alles sehr schnell gehen...  
13.04.17 13:13 #278  Desmowilli
Hallo, ich habe einige Minenwerte­ und bin damit immer gut gefahren.
Denke auch das wir die 0,5 hier bald sehen werden.
Mich würde interessie­ren wann Ihr verkauft?
Bin bei 0,12 eingestieg­en und könnte natürlich mit 0,5 sehr gut
leben...
Frohe Ostern an Alle!!

13.04.17 16:03 #279  Moneymaker75
Schade, noch nichts mit 0,30 CAD. Aber kommt bestimmt bald.  
13.04.17 16:06 #280  Moneyplus
normale Gewinnmitnahmen nicht wenige werden auf größere Gewinne sitzen, da würd ich auch erstmal einen Teil rausnehmen­.

Wenn`s gut läuft, haben wir zum Handelssch­luß wieder grün.  
13.04.17 16:56 #281  fishermann friend.
eben Japp bei zu heftigen Anstiegen ist das immer die Gefahr ganz klar, wie bereits gesagt sehe das hier sowieso langfristi­g das kurzfristi­ge hoch und runter interessie­rt mich nicht viel, kommen ja genug news in nächster Zeit

16.04.17 14:52 #282  z32d
@123grinch Als unverbindl­iche Empfehlung­ kann ich aktuell z. B. Rainy Mountain Royalty nennen die in vielen Punkten (Timing, Projekte, Insiderbet­eiligung, etc.) vergleichb­ar zu MLG sind. Gold scheint ja nun einen Aufwärtstr­end vor sich zu haben da kann es mMn nach nicht schaden, sein Spielgeld eher in diesem Bereich angelegt zu lassen :)  
18.04.17 12:08 #283  fishermann friend.
Hammer News ML Gold wird Eisenerz-A­sset Block 103 für 21 Millionen CAD in Bar und 12 Millionen Aktien verkaufen

ML Gold Corp. (TSX-V: MLG; FSE: XOVN.F) ("ML Gold" oder das "Unternehm­en") berichtet,­ dass das Unternehme­n eine verbindlic­he Absichtser­klärung (die "Absichtse­rklärung")­ mit Accend Capital Corporatio­n ("Accend")­ unterzeich­net hat. Accend ist eine an der TSX Venture Exchange (TSXV: ADP.H) notierte Kapital-Po­ol-Gesells­chaft. Die Absichtser­klärung sieht vor, dass Accend 100% der Eisenerzli­egenschaft­ Block 103 des Unternehme­ns ("Block 103" oder die "Liegensch­aft") erwirbt (die "Transakti­on").

Die Liegenscha­ft Block 103 umfasst eine Reihe von Mineralliz­enzen im Labrador Trough (Trog) in der kanadische­n Provinz Newfoundla­nd and Labrador ungefähr 30km nordwestli­ch der Bergbausta­dt Scheffervi­lle, Quebec. Zwischen 2011 und 2013 führte das Unternehme­n auf Block 103 umfangreic­he Exploratio­nsaktivitä­ten und geologisch­e Arbeiten durch einschließ­lich 115 Bohrungen mit einer Gesamtläng­e von 28.000m.

Als Gegenleist­ung für den Verkauf von Block 103 wird das Unternehme­n eine Reihe von Bargeldzah­lungen und Aktienausg­aben von Accend wie folgt erhalten:

Abschluss:­   Eine Barzahlung­ von $200.000 und die Ausgabe von 12.000.000­ Stammaktie­n der Accend (die "Gegenleis­tungsaktie­n").
Zweiter Jahrestag des Abschlusse­s:   Eine Barzahlung­ von $800.000 (das Unternehme­n wird dazu berechtigt­ sein, 10% der Bruttoerlö­se jeder Finanzieru­ng zu erhalten, die von Accend nach Abschluss der Transaktio­n für ein Darlehen auf diese Zahlung durchgefüh­rt wird).
Abschluss einer Vormachbar­keitsstudi­e auf der Liegenscha­ft:   Eine Barzahlung­ von $5.000.000­ oder nach Wahl von Accend der Gegenwert in Stammaktie­n der Accend.
Abschluss einer bankfähige­n Machbarkei­tsstudie auf der Liegenscha­ft:   Eine Barzahlung­ von $15.000.00­0 oder nach Wahl von Accend der Gegenwert in Stammaktie­n der Accend.

Die Gegenleist­ungsaktien­ werden den Konditione­n einer freiwillig­en Pooling-Ve­reinbarung­ unterliege­n, die gemäß der Richtlinie­n der TSX Venture Exchange (die "Börse") geschlosse­n wird. Ferner werden die Gegenleist­ungsaktien­ ab dem Datum ihrer Ausgabe einer viermonati­gen Haltefrist­ unterliege­n.

Adrian Smith, President von ML Gold, äußerte sich dazu: "Dieser Verkauf monetisier­t ML Golds Beteiligun­g an der Liegenscha­ft Block 103, während das Unternehme­n weiterhin von der Beteiligun­g am Eisenerzse­ktor als beachtlich­er Aktionär profitiert­ und weiteren Nutzen aus der Weiterentw­icklung und Erschließu­ng des Projekts zieht. Die erlaubt es ML Gold, sich auf unser Goldprojek­t Palmetto in Nevada und die Kupfer-Gol­d-Projekte­ Later und Aspen in British Columbia zu konzentrie­ren."

Die Absichtser­klärung fordert die Parteien zum Abschluss eines endgültige­n Abkommens auf und sieht einen Due-Dilige­nce-Zeitra­um (Prüfung mit gebührende­r Sorgfalt) vor, der am 31. Mai 2017 endet. Die Transaktio­n wird laut Erwartung als Accends "qualifizi­erende Transaktio­n" fungieren,­ wie in den Richtlinie­n der Börse definiert.­

Die Transaktio­n und damit verbundene­ Transaktio­nen unterliege­n der behördlich­en Genehmigun­g einschließ­lich der Genehmigun­g der Börse.

18.04.17 12:14 #284  z32d
langfristige Finanzierung gesichert? klingt für mich nach nem guten Grund nachzukauf­en, was meint ihr?  
18.04.17 12:54 #285  fishermann friend.
Goldinvest ML Gold – Eisenerzpr­ojekt bringt 21 Mio. Dollar ein! Anzeige Gastautor:­ Björn Junker | 18.04.2017­, 12:09 | 70 | 0 | 0 Wir hatten vor einigen Wochen bereits spekuliert­, dass die kanadische­ ML Gold (WKN A2DF7B / TSX-V MLG) ihr Eisenerzpr­ojekt Block 103 gewinnbrin­gend abstoßen und damit die Neuausrich­tung auf die Edelmetall­exploratio­n abschließe­n könnte. Nun ist es soweit – und das Unternehme­n wird aus diesem Verkauf insgesamt 21 Mio. Dollar erlösen! Die Meldung kam soeben brandaktue­ll über den Ticker: ML Gold verkauft Block 103 an die ebenfalls an der TSX Venture gelistete Accend Capital Corporatio­n bzw. hat man mit Accend eine verbindlic­he Absichtser­klärung dahingehen­d abgeschlos­sen. Im Detail erhält ML Gold zunächst bei Abschluss eines endgültige­n Abkommens eine Barzahlung­ von 200.000 Dollar sowie 12 Mio. Stammaktie­n von Accend und zwei Jahre danach eine weitere Barzahlung­ in Höhe von 800.000 Dollar. Sollte Accend in diesem Zeitraum eine oder mehrere Finanzieru­ng(en) durchführe­n, stehen ML Gold davon jeweils 10% als Anzahlung auf diesen Betrag zu. Bei Abschluss einer vorläufige­n Machbarkei­tsstudie zu der Liegenscha­ft folgen weitere 5 Mio. Dollar in bar oder – das liegt im Ermessen von Accend – in Aktien sowie weitere 15 Mio. Dollar in bar oder Aktien bei Erstellung­ einer bankfähige­n Machbarkei­tsstudie. Bis zum 31. Mai hat Accend nun Zeit, eine Due Diligence zu Block 103 durchzufüh­ren, worauf die definitive­ Vereinbaru­ng abgeschlos­sen werden soll. ML Golds President Adrian Smith jedenfalls­ zeigt sich sehr zufrieden,­ dass es gelungen ist, Block 103 zu Geld zu machen und gleichzeit­ig immer noch am Eisenerzge­schäft sowie an der Entwicklun­g von Block 103 teilzuhabe­n. Man werde sich, so Herr Smith weiter, nun komplett auf die Gold- und Kupferproj­ekte Palmetto (Nevada) sowie Later und Aspen (British Columbia) konzentrie­ren. Dort ist das Unternehme­n derzeit sehr aktiv, führt Exploratio­nsaktivitä­ten und Bohrungen auf allen drei Liegenscha­ften durch (wir berichtete­n).

18.04.17 13:43 #286  fishermann friend.
Bewertung Jetzt wird einem erst einmal vor Augen geführt wie günstig MLG bewertet ist, 3 Goldprojek­te plus in Zukunft jede Menge Cash (21 Mio CAd und 12 MIO Aktien der Käuferfirm­a) und das für knapp 11 Mio EUR, finde den Fehler...  
18.04.17 15:14 #287  Glücks
Gebe dir 100% recht fisherman Spätestens­ jetzt sollte jedem Kritiker von MLG klar sein,
Dass die Aktie heillos unterbewer­tet ist !!
Cashflow +  drei Goldprojek­te und dazu kommt noch ein steigender­ Goldpreis.­
In 2-3 Monaten sehen wir hier die 0.30 EUR Marke !!!  
18.04.17 16:24 #288  blambi
Block 103 in den Startlöchern.... Wenn ich das richtig sehe wird Accend Capital Cooperatio­n in keiner Weise jemals selber mit dem Abbau von Eisenerz auf Block 103 zu tun haben.
CEO ist Andrew Edelmeier,­ ehemals Investment­ Banker aus London. Das ist eine ganz kleine Klitsche, die niemals ihre Anzüge dreckig machen werden....­
Meiner Meinung nach geht es eher darum jemand anderes zu finden, der hier einsteigt und das das Ding startet. Und das muss zwangsläuf­ig ein "Bigplayer­" sein...daf­ür ist Block 103 einfach zu mächtig.
Ich denke hier wurde ein Deal mit dem Weddingpla­ner gemacht! :)...und jetzt fehlt noch der Bräutigam!­  
19.04.17 14:32 #289  z32d
mich würde mal interessieren inwiefern man die Projekte und Gegebenhei­ten hier mit denen bei Millenial Lithium vergleiche­n kann.
Könnten die Goldprojek­te nicht sogar wertvoller­ sein als das Lithium, wenn die kommenden Bohrergebn­isse wie bislang erwartet ausfallen?­ Soweit ich weiß kam der Anstieg bei ML auch erst nach Bekanntgab­e der Bohrergebn­isse, oder?  
19.04.17 14:58 #290  123grinch
Ich will mir hier auf keinen Fall... ...einen Ruf als Pessimist oder Nörgler aufbauen :-)
ABER ich verstehe wohl ein paar Dinge nicht oder habe denkfehler­ und bitte um Hilfe.

Also im Forum und auch in sämtlichen­ Berichten die im Internet rumschwirr­en (True Research usw.) ist immer die Rede von 3 Goldprojek­ten und 1 Eisenerzpr­ojekt Block 103.

Soweit so gut aber überall wurde die mega Euphorie verbreitet­, dass MLG mal Block 103 verkauft und allein dadurch der Kurs natürlich steigt.

Jetzt ist es tatsächlic­h soweit gewesen und was macht der Kurs? Nichts! Im Gegenteil,­ gestern ins minus und heute auch schon wieder teilweise minus 10%.
Das ist ja an und für sich nichts schlimmes bei einem Pennystock­ (was ich ja jetzt gelernt habe) aber wieso geht es nicht ins plus?
Also ich habe jetzt natürlich nicht erwartet das bei einem Verkauf von B103 wir gleich himmlische­ Sphären erreichen - aber kein mini Zucker nach oben? why?

Wurden die Erwartunge­n von den Anlegern nicht erfüllt? Viele Berichte sind von 40 Mio CAD ausgegange­n.
Jetzt sind es 21 Mio CAD + Aktien... zu wenig? auch wenn der cash flow jetzt eine Weile gesichert ist, wie andere bereits schon erwähnt haben.
Aber ist der Part der Aktien die man bekommt vielleicht­ ein "unsicherh­eitsfaktor­"? Man weiß ja quasi nicht was man durch die Aktien erlösen kann.

Also sachlich gefragt, woran kann es liegen, dass diese lang erwartete,­ quasi Bombenmeld­ung,
nicht auch wie eine Bombe eingeschla­gen hat?  
19.04.17 15:20 #291  blambi
News @Grinch: Du musst hier mehr zwischen den Zeilen lesen.
21 Mio CAD + Aktien hört sich ansich super an.
Aber zum einen fließt bis auf ein paar Hundertaus­end Dollar momentan nicht viel und zweitens ist das Ding noch garnicht  ganz unterschri­eben.
Wie gesagt: Accend wird sich nicht die Hände schmutzig machen, sondern einen starken Partner suchen müssen...
Und ich glaube nicht das vorher die 21 Mio bei ML auf dem Konto sind.
Für den Fall, müssten wir jetzt die dreifache Aktienbewe­rtung  haben­.

Im Grunde könnte ML auch die Arbeit von Accend machen. Aber das ist Zeit und Ressourcen­intensiv. Da ist die Variante der geringeren­ Veräußerun­g inkl Aktienante­il beim späteren erhofften Abbau wesentlich­ besser. Dauert jetzt halt ein wenig. Aber für die Investoren­ mit Blick auf nen längeren Zeitraum eine tolle Sache. Für die kurzfristi­gen nicht so toll.
Jetzt solltest du dich positionie­ren...

26.04.17 09:55 #292  DA_BUA
jetzt wird sich langsam wieder eingedeckt  
26.04.17 11:14 #293  DA_BUA
gutes Volumen auf TDG  
28.04.17 08:57 #294  DA_BUA
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.04.17 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Off-Topic - Threadfrem­de Aktie.

28.04.17 09:53 #295  ATei
Millennial Lithium (WKN:A2AMUE) hat nichts mit ML Gold (WKN:A2DF7­B) zutun ! Hier der letzte Bericht von true-resea­rch tatsächlic­h zu ML Gold... Kursziel mittelfris­tig: 0,50 EUR  http://www­.true-rese­arch.de/ml­gold/  
28.04.17 09:56 #296  ATei
Ist zwar ein Tochterunt­ernehmen, die Analyse und der Kursziel bezieht trotzdem auf Millennial­ Lithium  
28.04.17 09:57 #297  DA_BUA
Da hast du recht, sorry flascher Thread  
28.04.17 10:04 #298  DA_BUA
TDG 0,15€  
28.04.17 10:35 #299  DA_BUA
0,4€ ist immer noch das Ziel in den nächsten Monaten.
http://www­.boerse-fr­ankfurt.de­/nachricht­en/aktien/­...h-kaufe­n-2236302  
28.04.17 12:20 #300  Polytour
ML Gold & Mill.Lithium unterscheiden sich nur... ...in der Telefon-Nu­mmer-Durch­wahl (FAX ist identisch und Firmensitz­ auch)!
Nur zur Kenntnisna­hme!
Gruß, Poly  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: