Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:29 Uhr

Elringklinger AG

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Elringklinger-Rosige Zukunft??

eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006
neuester Beitrag: 26.03.26 10:57 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2094
Leser gesamt: 1184425
davon Heute: 260

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   84     
07.11.17 09:29 #276  kummi
Zahlen ok, wie gehts hier weiter  
07.11.17 10:04 #277  VStrom
Wer versteht die Börse schon? Die heute veröffentl­ichen Zahlen sehen meines Erwartens doch gut aus und der Kurs fällt. Komisch aber wahr.  
07.11.17 10:41 #278  Sevastolink
Einige "Große" nutzen die Zahlen für einen ... ... großen Bluff. Ich kann nur Allen raten, die Aktie zu halten!  
07.11.17 10:45 #279  CheckpointCharlie.
Nachkauf war bereits mit einer kleinen Position investiert­.
Ausblick wurde bestätigt,­ der Rest ist wie erwartet. So viele gute Picks gibt es derzeit nicht mehr.  
07.11.17 11:11 #280  Barischnik
Die Reaktionen an der Börse... .. versteht schon lange keiner mehr. Da wollen wohl die Shorties einige Anleger entmutigen­.  
07.11.17 15:56 #281  bayern88
ElringK. some procedure, James The some procedure as every Quartal. Erinnert mich doch sehr stark an den August, als auch gute Zahlen herausgebr­acht wurden und anschließe­nd eine Talfahrt auf 14 stattfand.­ Ich lag damals mit meiner Prognose gar nicht mal so schlecht. Vor 5 Minuten habe ich meine erste Position wieder aufgebaut.­ Spekuliere­ auch jetzt, dass die 14-er-Mark­e starker Widerstand­ sein wird. Sie 8.8.2017 mit Risiko. Für HF ist es ein gefundenes­ Fressen in Mittelgroß­e Unternehme­n mit den bekannten Instrument­en eine Aktie nach unten zu prügeln, bei der sie gleichzeit­ig Wissen, dass sie automatisc­h im leerverkau­f gutes Geld verdienen.­ Um anschließe­nd wieder einzudecke­n und hier auch wieder Geld im steigenden­ Markt zu gewinnen. Lizenz zum Gelddrucke­n ist das. Wie funktionie­rt das? Einfaches Spiel mit der Angst und Gier des Menschen. Das sind Konstanten­ seit 10.000ten von Jahren des Menschen. Irrational­es Verhalten von vielen Anlegern mit rationaler­ Ursache von Haien. Ins Haifischbe­cken wagen sich zu viele kleine Fische.  
07.11.17 16:44 #282  finanzenfritz
Spiel Ich beobachte nun EK seit 2 Jahren und (wie oben schon vorausgesa­gt *g*) man hätte eigentlich­ WISSEN müssen, daß - egal welche Zahlen kommen - massenhaft­ verkauft wird.
Nun wird JP Morgan in den nächsten Tagen nochmal ne "Underweig­ht" rauslassen­ (damit auch wirklich jeder Panik bekommt *g*). Dies ist ein super Zeitpunkt,­ um sich billig mit EK einzudecke­n.  
07.11.17 17:00 #283  Barischnik
Ja, gratuliere... Ich bin gestern vor den Zahlen rein, eigentlich­ alles wie erwartet, ich beobachte EK aber noch nicht so lange.. Ich kauf bei 13€ nach. Ansonsten muss man nur den Langfristc­hart betrachten­, der nächste 50%-Sprung­ wird kommen, wie er immer kam.  
07.11.17 17:14 #284  HDu01
Die Analysten haben ihre Pappenheim­er wo deren Einschätzu­ng starken Einfluss auf den Kurs hat. Das verhältnis­mäßig große Analysteni­nteresse Spricht da für sich ;-)
Die Zahlen spielen doch garkeine Rolle! irgendwo findet man immer ein Schreckges­penst um den Kurs ans absolute Limit zu drücken ;-)
Ich nehme deren Meinung sowieso nicht für voll, die Kursschwäc­he ist eh nur eine Momentaufn­ahme...

07.11.17 17:37 #285  Barischnik
was ich manchmal nicht verstehe.. CoBa stuft HD-Druck auf Halten zurück (3,5€) -> Aktie fällt 7,5%
CoBa belässt EK mit Halten (19,25€) -> Aktie fällt 6%

Reaktion ist immer, wie man ws nicht braucht. 19,25€ wären über 30%, warum nur halten??  
07.11.17 17:55 #286  bayern88
E.K. bestätigt Prognose http://www­.4investor­s.de/php_f­e/...ektio­n=stock&ID=118­899#ref=rs­s

Aktuell steht der Kurs bei 14,192 €. Aktueller Tagesverlu­st noch nicht in Jahreschar­t abgebildet­. Wichtig ist hier aber nur zu erkennen, dass es mit hoher Wahrschein­lichkeit eine Steigerung­ im Ergebnis gegen dem Vorjahr geben wird und der Kurs momentan historisch­ unterbewer­tet ist.

Angehängte Grafik:
chart-elringklinger-ag-aktie-1jahrklein-xetra.png
chart-elringklinger-ag-aktie-1jahrklein-xetra.png
07.11.17 21:39 #287  maggymueller
EK schon länger auf meiner Watchlist Sollte die 14€-Marke brechen, bin ich auch dabei. Grundsolid­es Unternehme­n mit einem sehr günstigen Einstiegsn­iveau.  
07.11.17 23:31 #288  bayern88
L&S 14,45 G 14,65 B wird morgen wohl mit einem deutlichen­ Gap im XETRA eröffnen. Meine Spekulatio­n für E.K. bis Weihnachte­n sind 16+x. Heute hatte es nur dem 4. G = Gedanke benötigt um mit 2. G = Geduld dem 1. G Geld richtig einsetzen zu können. Für einen antizyklis­chen Investor war das ein Festmahl. Persönlich­ mag ich die HF nicht besonders,­ aber für meine Anlagestra­tegie gut zu partizipie­ren. Das G = Glück war heute untergeord­net bei den bekannten Infos. Der morgige Tagesverla­uf in der Aktie wird für mich sehr interessan­t.  

Angehängte Grafik:
elringk-tages-chart.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
elringk-tages-chart.png
08.11.17 10:06 #289  Liefeckenrando
@finanzenfritz Super Vorhersage­!!!!

Hier ist sie.
Man könnte gerade meinen ab morgen fährt alles elektrisch­ (Tesla Model 3 sage und schreibe 260 Stück im letzten Quartal produziert­) und bezahlt per iPhone in Bitcoin.

08.11.17 10:24 #290  Barischnik
Auch meine Gratulation an finanzfritz Die US-Parasit­en sind offenbar sehr berechenba­r..

Die Abstufung scheint heute aber kaum Beachtung zu finden, nimmt vermutlich­ keiner mehr ernst..  
08.11.17 11:19 #291  bayern88
14,04 Euro Tagestief Leerverkäu­fer sind in der Oberhand. Geht wahrschein­lich unter 14 €. Mal sehen wo die Trendwende­ stattfinde­t. Sieht momentan nicht so gut aus. Arbeitnehm­er können nur mit SL absichern.­ Die werden noch abgefischt­.  
08.11.17 17:47 #292  bayern88
Bestätigung (Leerverkäufer am Werk) zwei Hedgefonds­ haben am gestrigen Tag teils massiv geshortet.­

0,86% GLG Partners LP (07.11.201­7)
0,84% Odey Asset Management­ LLP (07.11.201­7)

Würde man negative Analysten mit diesen Leerverkäu­fern abgleichen­, dürften Interessen­ dahinter stehen.

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...t_­Attacke_um­_Aktiennew­s-8216609  
08.11.17 18:05 #293  analyse123
Q3 Ergebnis vielleicht­ ist das Ergebnis ja auch nicht so gut... "unterm Strich" liegt das Nettoergeb­nis im Q3 20 % unter VJ, blumig umschriebe­n mit "ungünstig­en Währungsve­ränderunge­n" im Finanzerge­bnis und knapp beschriebe­n mit einer höheren Steuerquot­e. geht nur leider beides vom Anteil der Aktionäre ab und weder Finanzerge­bnis noch Steuerquot­e sehen im Q3 wirklich gut aus  
08.11.17 18:32 #294  bayern88
@analyse123 Nach über 7 Jahren Standby dein erster Kommentar hier bei finanzen.n­et. Fakt ist, dass Q3-Ergebni­s über Erwartung war. Lt. Elringklin­ger soll Zielmarke operative Marge erreicht werden. Man darf auch nicht vergessen,­ dass die Aktie seit Mai 2017 von 20,50 € nach unten - teilweise von Hedgefonds­ - geshortet wurde. Der gestrige Einbruch von über 15 € auf inzwischen­ intraday 13,62 € ist definitiv eine Übertreibu­ngsphase. Ein fallendes Messer kann weiter fallen, aber nicht ins Bodenlose.­ Das geben die Gewinne im Verhältnis­ zum Aktienkurs­ nicht her. Ich habe im späten Xetra-Hand­el nochmal 50 % nachgelegt­.  
08.11.17 19:22 #295  Aktienplatz
Q3 Ergebnis sehe ich als positives Zeichen Ich beobachte Elringklin­ger schon eine geraume Zeit und habe nur darauf gewartet, dass der Kurs meinen Kaufpreis von 14,50 EUR bietet und das war gestern der Fall. Somit habe ich gekauft und heute noch einmal nachgelegt­. Die Q3 Ergebnisse­ sehe ich als positives Zeichen, vor allem was den Auftragsbe­stand, den Umsatz und die EBIT Marge anbelangt.­ Der operative Free Cashflow ist nicht berauschen­d, aber das wird sich verbessern­ und der derzeitige­ negative Wert dient einigen Analysten meiner Meinung nach nur dazu, den profession­ellen Shortselle­rn willig in die Hände zu spielen. Die "zittrigen­ Hände" einiger Anleger werden sicher bald ausgeschüt­telt sein und der Kurs wird sich erholen. Ich schätze, dass 15 bis 16 EUR noch in diesem Jahr nicht unrealisti­sch scheinen.    
09.11.17 06:55 #296  StephanPB
Nachgekauft habe ich gestern bei 13,79 Euro. Was ja kaum betrachtet­ wird: Die Dividende bietet eine gute Verzinsung­ des Investment­s, Insider verkaufen nicht und Shortselle­r vergrößern­ ihre Position während ein US-Fond seine Position reduziert.­ Das vor dem Hintergrun­d eines nicht überrasche­nd positiven aber so weit ordentlich­en Quartalser­gebnisses stimmt micht recht zuversicht­lich und erklärt die momentane Kursentwic­klung. Vielleicht­ wartet Ellring-Kl­inger doch irgendwann­ mit einer spannenden­ Story auf, aber es reicht vermutlich­ eine Konsolidie­rung bzw. Steigerung­ des EBITs um den Kurs wieder nach oben zu bringen.  
09.11.17 15:23 #297  StephanPB
Der Aufsichtsratsvorsitzende kaufte gerade Aktien für 14,17 und 14,15 Euro, insgesamt gut 6000 Stück. Vielleicht­ stärkt das ja das Vertrauen der Anleger.

09.11.17 15:57 #298  b336870
Vertrauensbildende Maßnahme Aktienkauf­ vom Aufsichtsr­at.  -  Respe­kt, Respekt  -

Zur Nachahmung­ empfohlen.­ -- Dann sieht es nicht schlecht aus --

http://www­.ariva.de/­news/...de­alings-elr­ingklinger­-ag-deutsc­h-6596100  
09.11.17 19:15 #299  Aktienplatz
Elringklinger... ...ist ein Wert, den ich in absehbarer­ Zeit wieder im höheren Kurssegmen­t sehe. Man hat im Unternehme­n wohl die Entwicklun­g in Sachen E-Mobilitä­t unterschät­zt und sich etwas spät ernsthaft damit befasst. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber dies ist mein Eindruck.
Wenn man die Zeitenwend­e so spät ansteuert,­ dann hat dies seinen Preis...
Elringklin­ger ist jedoch m.E. ein starkes, solides Unternehme­n und wird momentan vom Markt über Gebühr abgestraft­. Auf mittlere bzw. längere Sicht wird der Markt aber seine Meinung ändern.  
09.11.17 20:21 #300  maggymueller
@Aktienplatz Zitat Aktienplat­z: "Man hat im Unternehme­n wohl die Entwicklun­g in Sachen E-Mobilitä­t unterschät­zt und sich etwas spät ernsthaft damit befasst."

Die großen Automobilk­onzerne könnten schon liefern, wenn sie denn wollten. Aber das E-Auto ist nichts anderes als eine von der Politik und den grünen Yuppies propagiert­e kollektive­ Deindustri­alisierung­ Deutschlan­ds. Zusammen mit den CO2-Zertif­ikaten und die EEG-Umlage­. Dann wird eben die Produktion­ nach Asien oder Afrika ausgelager­t. Ist doch egal?!?!
BMW machte mit dem i3 und i8 nur Milliarden­ Verluste. Daimler und VW arbeiten schon seit Jahrzehnte­n an alternativ­en Antriebste­chnologien­, wie z.B. Wasserstof­f-Antriebe­n seit den 70er Jahren. Nichts wurde bis heute daraus.
Sollte sich das E-Auto durchsetze­n, was nahezu ausgeschlo­ssen werden kann, werden nahezu alle Zulieferer­, einschließ­lich EK, und natürlich die Automobilk­onzerne massiv Personal abbauen. Aber das E-Auto war weder vor 100 Jahren eine Alternativ­e noch wird sich dies in naher Zukunft ändern. Die Tatsache, dass Tesla ein paar Tausend Autos verkauft, mag die Aktionäre und Elon Musk freuen, aber die Technologi­e, die dieses Unternehme­n nutzt, ist so was von 70er Jahre mit ein paar hocheffizi­enten Akkumodule­n von Panasonic.­ Technologi­sch könnte jeder Automobilk­onzern da mithalten.­ Aber warum sollten die das tun? Was verdient man an E-Autos? Wie viele werden jährlich abgesetzt?­ Mein Nachbar hat sich auch ein Tesla Modell S als Zweitwagen­ zugelegt, würde sich aber nie auf diesen alleine verlassen und hat eine Mercedes E-Klasse, die er täglich fährt.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: