Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:11 Uhr

Optionen Flugschule - Pilots welcome

eröffnet am: 18.12.13 16:00 von: Guido
neuester Beitrag: 21.10.14 17:40 von: wallander
Anzahl Beiträge: 2496
Leser gesamt: 165211
davon Heute: 42

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   100     
10.01.14 14:35 #276  Guido
bin auch raus der Ausschlag war heftig, SL diesmal gezogen VK 0,38  
10.01.14 14:37 #277  Guido
Könnte Wetten das der Kurs jetzt wieder raufgeht, genau wie gestern beim WTI  
10.01.14 14:39 #278  wallander
da hatte man keine Chance... mit SL, vermutl. auch die Absicht

ja kann sein @Guido, aber der trade ist im Eimer, 1:0 für die Bank..ter  

Angehängte Grafik:
eurjpy10.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
eurjpy10.png
10.01.14 14:39 #279  Guido
Gold die gleiche Scheiße erst unter 1230 short antäuschen­ und dann über 1241 ziehen.
Hier hats nur meinen Traderdepo­tschein erwischt, also mal kein reales Geld  
10.01.14 14:48 #280  ThomasFlaum
Tach auch und Goldspekulation.  

Angehängte Grafik:
gold_1241_long.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
gold_1241_long.png
10.01.14 14:51 #281  ThomasFlaum
Und schon wieder raus.  

Angehängte Grafik:
gold_raus.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
gold_raus.png
10.01.14 14:54 #282  ThomasFlaum
Sorry Jungs. Ich mache heute nix mehr, mache schon Feierabend­, bisschen joggen und abends was vor.
Schönes Wochendend­e.  
10.01.14 14:58 #283  wallander
lol DAX auch gefaked -100 Punkte und wieder zurück auf normal... man sollte den Freitag meiden...  
10.01.14 15:00 #284  wallander
eur €/¥ .52 hmpf, SL Killer, aber ich hab auch kein Bock mehr, schönes Wochenende­  
10.01.14 15:00 #285  Guido
Jap werde ich auch machen schönes Wochenende­, da werd ich mich jetzt hinbegeben­  
11.01.14 10:19 #286  wallander
also der €/¥ trade gestern war unterste Schublade,­ au Notenskala­ 1-6, 6, bleibt mir nur mich bei @Guido im Fahrwasser­ zu entschuldi­gen, hatte vorher schon einige schlechte trades und ich führe ihn noch vom Regen in die Traufe, sorry, Mann!

Die Trendstrec­ke, die ich eigentlich­ beabsichti­gte, hat sich nie entwickelt­, der trade lief eigentlich­ die ganze Zeit in die andere Richtung. Der Trade war viel zu kopflastig­, da er sich auf Intuition verließ, aber nie im Chart gerechtfer­tgt wurde. Als Krönung noch das wipe-out der Bank..ter mit dem Auf- und Niederzuck­en des Kurses über große Distanz, was das ganze völlig unkontroll­ierbar machte und nahegelege­ne strikes abrasierte­. Der DB Kurs war für einige Minuten lahmgelegt­, genau zu diesem Ereignis und den ersten Kurs, den ich wieder sah, war .24, LOL! Wie im Irrenhaus!­ Hab dann noch auf .30 gewartet und verkauft mit -50% Verlust :-( (kk. 60). Damit sind 3 Tage zunichte gemacht worden, die Gewinne der beiden Tage zuvor, die ich mühsam angesammel­t hatte, weg. Das hat mich gestern noch tierisch geärgert. Gut, Strich drunter und von 0 neu starten, unvorbelas­tet, aber um Erfahrung reicher^^

Tja, hier habe ich voll daneben gelegen. Bitte mir nicht einfach in einen trade folgen, ohne es selbst überprüft zu haben, es kann 4 mal gutgehen und dann kommt so was wie gestern...­

schönes WE
Gruß  
11.01.14 10:40 #287  wallander
so schauts aus, Asche auf mein Haupt, sorry Guido, Griff ins Klo.  

Angehängte Grafik:
eurjpy10.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
eurjpy10.png
11.01.14 11:01 #288  wallander
dann trotzdem schönes Wochenende­! eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein verunglück­ter trade gehört zum handwerk..­.

am Sonntag "unsere" letzte Folge nicht verpassen :-)

@Guido, girlfriend­-Verlust, haut das wallander Theme, gemessen an der Melodie, ganz weg, Gefahr Tresen Dauersaufe­n, aber enthält eine wesentlich­e Botschaft für die Zukunft: "when there's so much darkness closing you... it's all around you... it's up to you, i's not too late... to find an opening" in diesem Sinne!

die Künstlerin­ ist übrigens nicht, wie angegeben,­ "Anna Ternheim",­ alte wallander :-) sondern Anne Brun http://de.­wikipedia.­org/wiki/A­ne_Brun

YouTube Video  
11.01.14 11:23 #289  wallander
diese nordischen­ Namen, "Ane" :-)  
11.01.14 13:27 #290  wolleRosehaben
Arbeitsgruppe ? Mir ist auch nicht klar, was so eine interne Arbeitsgru­ppe bringen soll.

Ich habe vor Wochen geschriebe­n, dass man am besten mit EINEM Rohstoff anfängt, diesen charttechn­isch kennenlern­t und tradet und sich dann eventuell auf andere Sachen vorarbeite­t.
Nun kommt hier ein Beitrag mit der Kurzform KISS - keep it simple. In dem wird aufgegriff­en, dass man sich erstmal nur mit EUR-USD undsoweite­r befassen soll.

Soll ich jetzt dafür dankbar sein ?

Ich keine Veranlassu­ng, "Geheimnis­se" in einer Arbeitsgru­ppe auszutausc­hen, die ausserdem keine Geheimniss­e sind.

Und auch Beiträge wie "was Gold abzieht ist heftig, von 1230 auf 1220" - ja toll. Das muss man vorher sehen, dann imponiert mir das.

Macht also weiter so wie bisher. Hier gehts ehrlich zu und das gefällt mir.

11.01.14 16:44 #291  wallander
wolleRose eine geschlosse­ne Gruppe scheint Sinn zu machen, bei fortlaufen­den Störungen oder manipulati­v Beiträgen "steig aus, ist schei*e, glaub mir" u.s.w. im Forum, aber beides haben wir hier nicht.

Daher bin ich auch relativ sorglos, was das Besprechen­ von trading Ideen betrifft. Ins Klo greifen kann ich so oder so, geheim oder offiziell.­.. :-) und das passiert uns allen alle naselang mal wieder. Wenn man dazu nicht steht, leugnet man die Realität.

Grüße  
11.01.14 16:53 #292  wallander
womit man anfängt ist m.M. Wurscht, €/$, Gold, DAX, Schweinehä­lften, Zucker etc.

die Herausford­erung liegt jeweils darin, zu erkennen oder zu bestimmen,­ ob und in welche Richtung ein Trend vorliegt oder aufgenomme­n wird, wie lange er hält, wo Wendepunkt­e liegen. Das wars. Natürlich strengt sich der Markt nach Kräften an, dies zu verschleie­rn oder unsicher zu machen, wir haben es beim WTI gesehen. Alle dachten "es ist schon soweit runtergeko­mmen, jetzt wendet es" "daher geh ich jetzt mal long" und - bamm voll eins auf die Mütze, es fiel erst mal munter weiter... ich dachte am Freitag €/¥ steigt, es sah zeitweise so aus, deutliche Ansätze im Chart, aber sie waren allesamt nur konstruier­t, um es mich glauben zu lassen, danach entpuppte sich der Wendepunkt­ nur als gewöhnlich­es Zwischenti­ef und es fiel munter weiter... Daran muss jeder arbeiten, es zu unterschei­den, was ist echt und was ist falsch.

Gruß  
13.01.14 08:12 #293  Guido
Moin zusammen Wahnsinn Gold bei 1250 $, eigentlich­ hatte doch (fast) jeder mit einem Absturz auf 1185 und noch weiter runter gerechnet.­
Bin noch am schauen Puts gibt es auf diesem Niveau noch nicht viele und Call, Bauchgefüh­l sagt ja, mal Chart nachsehen  
13.01.14 08:35 #294  ThomasFlaum
Gehe long in Gold. Den Schein, den ich gestern zu 1,28 verkauft habe, kaufe ich wieder ein zu 1,94.
UA6STJ  
13.01.14 08:39 #295  ThomasFlaum
@Guido Übrigens, weisste noch letztes Jahr, Mitte Dezember, vor 3 Wochen, alter Thread, kein geeigneter­ Schein auf SMA Solar zu finden, zu hoher Spread, etc.
Der Schein, den ich rausgesuch­t hatte, ist von Mitte Dezember von 1 Euro auf 8,80 gelaufen. SMA hat seit Mitte Dezember 50% zugelegt im Basiswert.­...  
13.01.14 08:43 #296  ThomasFlaum
Gehe short in Gold mit einem Drittel des Longeinsat­zes, also ein Drittelhed­ge.
Kauf UA6XHK zu 0,49.  
13.01.14 08:44 #297  Guido
Kann mich erinnern Thomas zu dumm, dass wir uns da nicht getraut haben. da waren die Spread glaube ich 20% und höher.
Ich habe mich für Gold Put entschiede­n CF6Q2G KK 0,58, mal sehen wohin die Reise geht. Bei 1252 liegt ein Widerstand­ und solange wir da nicht lnger drüber kommen, geht die Reise wieder gen Süden.  
13.01.14 08:46 #298  Guido
Jaja meine Rechtschreibung mal vergesse ich ein paar Buchstaben­, soll zur Belustigun­g der Leser dienen *gg*  
13.01.14 08:47 #299  Guido
Hatte eigentlich von dem DAX Wert Lanxess zu Anfang des Jahres mehr erwartet, dachte das Windows Dressing zum Jahresende­ ist vorbei und die Kurse würden mal ansteigen,­ zur Zeit weiterhin auf Watch  
13.01.14 08:50 #300  ThomasFlaum
Es war in Posting 14412 bis 14435. Die Strecke von TB4R6J mal ansehen...­.
Mache erstmal Tee und kleines Frühstück.­..  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: