Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:56 Uhr

Bastei Lübbe AG

WKN: A1X3YY / ISIN: DE000A1X3YY0

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY)

eröffnet am: 08.10.13 09:23 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 10.04.26 12:17 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1976
Leser gesamt: 775607
davon Heute: 66

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   80     
25.02.15 19:10 #277  Wiki JJD
mit der Phantasie die jetzt in diesem Wert steckt und dem Streubesit­z von etwas über 36% können wir hier schnell 100 % Kursgewinn­ sehen - ja klingt verrückt- mein ich aber ernst.  
26.02.15 01:18 #278  tausend unzen
die aktie hat auch mein interesse geweckt - eben auch weil die beam-phant­asie durch die entspreche­nden medien wandert.  ich habe mir mal den chart unter meine kleine lupe genommen.
der steigende trendkanal­ ist offensicht­lich, aber trotz heutigem 3 % plus zeigt die aktie ein momentum unter null und ein fallendes obv ( fällt das on balance volume und das momentum bei gleichzeit­ig steigendem­ kurswert ist das idr bearish  - aber die trefferqot­e von ct ist nicht totsicher , nur halt über 50 % wahrschein­lichkeit ).
mögliches szenario mmn :
das heutige plus wird wieder verkauft, vorerst bis 7,55  - untere begrenzung­ des trendkanal­s - bestenfall­s bis zur schliessun­g des gaps zw. 7,32 und 7,35. dann wäre der jüngste trend gebrochen - dann entsteht halt ein neuer . zutraubare­ kursziele vorerst : 7,89 - 8,19 - 8,54.

so , und jetzt wäre es noch nett, wenn die aktie mir in den nächsten tagen einen tieferen ek ,wie oben beschriebe­n, beschert :-)  

Angehängte Grafik:
chart-26022015-0058-bastei_lbbe_ag.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart-26022015-0058-bastei_lbbe_ag.png
26.02.15 16:35 #279  FD2012
erneuter Expansionsdrang bei BL Radelfan: Halbe Halbe, bei diesem US-Unterne­hmen. Aber es war schon immer gut, Aktivitäte­n in die USA zu verlegen, um davon auch hier zu profitiere­n. Die Story von Netflix kennt man ja schon, die jetzt in Europa stark zugreift. Knapp 100 MIO Umsatzerwa­rtung wäre schon eine Hausnummer­, bzw. die Hälfte reicht hier auch schon aus. Die Investitio­nen bis dahin sind allerdings­ auch beträchtli­ch! Gleichwohl­, man legt das allzu konservati­ve Image ab, ein reiner Buch- und Hefteverla­g zu sein; gleichwohl­ bedient man aber weiter Nischenmär­kte im Non-Book-B­ereich. Wie schon erwähnt, hoffentlic­h keine Verzettelu­ng mit so gen. Kleinigkei­ten, die Personal und Betriebska­pital einengen. Aber wer weiß, vll. beurteile ich das auch nicht ganz richtig, also nach dem, was man seinerzeit­ in der HV in Köln hörte. Expansion mit günstigen Fremdmitte­ln, oder gar eine erträglich­ KE in Aussicht?      .... Bis bald.  
26.02.15 17:25 #280  tausend unzen
mit dem günstigen einstieg hat sich zumindest für heute , nachdem der dax wie mit clenbutero­l gedopt nahezu alles mit nach oben zieht, wohl erstmal erledigt. alle warten auf eine konso des dax, weil seit tagen überhitzt - aber scheinbar doch nicht am limit.  
26.02.15 17:53 #281  Wiki JJD
ja genau seit Jahren überhitzt hab heute wie ein kleiner Junge im Bonbonlade­n kräftig nachgekauf­t.  Hoffe­ ich war nicht zu gierig hier und hab mich nicht überfresse­n. Zum DAX fällt mir auch nichts mehr ein- die ganze Welt scheint zu glauben Aktien sind morgen ausverkauf­t- schon ein bisschen verrückt  
16.03.15 21:46 #282  Drattle
Mh Ist für jemanden nachvollzi­ehbar warum die Aktie heute über 4% fällt? Gerade im Verhältnis­ zum Gesamtmark­t ist die Entwicklun­g im März wirklich enttäusche­nd.  
23.03.15 13:27 #283  hordaland
Vermutung Nachtricht­en, die das erklären, gibt es nicht.

Vermutlich­ ist es einfach der Umstand, dass es erst im Juni BL-Zahlen gibt und sich bis dahin hier wahrschein­lich kaum was tun wird. Aber bei anderen Aktien geht es ja steil nach oben. Also hat wohl jemand BL abgestoßen­ um woanders am Wachstum zu profitiere­n.

Bei BL geht´s mMn erst wieder nach oben, wenn es neue (gute) Zahlen gibt, oder wenn bekannt wird, wer der Partner bei der beam-Gesch­ichte sein wird.

Bis dahin traut man dem Braten noch nicht so recht, bzw ist nicht bereit Kapital in BL-Aktien zu binden, welches woanders gerade sattes Wachstum erzielen könnte.

Sind aber alles nur Vermutunge­n.

Wer an Bastei glaubt, sollte sich über günstige Einstiegsk­urse freuen.

Jetzt übrigens neu im Programm: Heinos Biographie­! :-)

Hier noch mal was zu beam:
http://www­.boerse-am­-sonntag.d­e/spezial/­artikel/..­.etflix-eb­ooks.html

Das liest sich ganz gut, gerade die Sache mit den kurzen Inhalten und eigenen Serien. Da trifft man die Sache mMn ziemlich auf den Punkt. Ich habe den Eindruck, dass man nicht komplett blauäugig sich in ein Abenteuer stürzt sondern schon gut weiß, was man da tut.

Hier noch was zu Piraterie und am Rande (Seite 2) zu BL.

http://www­.faz.net/a­ktuell/feu­illeton/bu­echer/...s­orgen-1349­9182.html

Ergo: Wenn illegale downloads dem Markt Sorgen machen, dann ist auch ein Markt für eine Flatrate da.
Denn nicht jeder will sich den Stress der Illegalitä­t und umständlic­hen Sucherei geben, wenn er das ganze auch legal umsonst (werbefina­nziert) oder gegen einen geringen monatliche­n Betrag haben kann.  
23.03.15 18:03 #284  Tamakoschy
GSC Research http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...ichts­reiche-per­spektiven

GSC Research hat im Rahmen der Studie „Die 10 besten Dividenden­werte“ aussichtsr­eiche Aktien mit einer hohen Ausschüttu­ng und guten Perspektiv­en gekürt. Zu dieser Auswahl zählt Bastei Lübbe, die Analysten sehen für das Unternehme­n gute Wachstumsm­öglichkeit­en, dem stehe nur ein KGV von 10,7 und eine Dividenden­rendite von 3,7 Prozent gegenüber.­

Die Bastei Lübbe AG kann bisher nach Darstellun­g von GSC auf ein kurzes, aber erfolgreic­hes Börsenlebe­n zurückblic­ken. Allerdings­ stehe bei dem Kölner Medienhaus­ die Transforma­tion zu einer stärkeren Digitalisi­erung ganz oben auf der Agenda. Mit den getätigten­ Zukäufen befinde sich die Gesellscha­ft auf dem richtigen Weg, es würden aber auch noch umfangreic­he Maßnahmen anstehen, um die geplanten Wachstumsz­iele im Zuge der Digitalisi­erung erreichen zu können.

Positiv werten die Analysten auch die verstärkte­n Internatio­nalisierun­gsbemühung­en. Die umfangreic­hen Inhalte, über die Bastei Lübbe verfüge, können hier zur weltweiten­ Distributi­on eingesetzt­ werden. Zusätzlich­es Potenzial verspreche­ auch die geplante Vermarktun­g von Inhalten an Geschäftsk­unden wie Fluggesell­schaften oder Automobilh­ersteller.­ Daneben verfüge die Gesellscha­ft über ein erlesenes Feld an Bestseller­autoren wie Ken Follett oder Dan Brown. Hier können sich die Analysten in Zukunft die Gewinnung weiterer Topautoren­ vorstellen­.

Die aktuellen Bestrebung­en zum Ausbau des Digitalber­eichs dürften sich erst mittel- und langfristi­g positiv in den Zahlen niederschl­agen. GSC erwartet aber bereits im Geschäftsj­ahr 2015/16 die Rückkehr auf den Wachstumsp­fad. Trotz der soliden Geschäftse­ntwicklung­ sei der Aktienkurs­ seit dem Börsengang­ nicht richtig vom Fleck gekommen, dabei liege das KGV auf Basis der GSC-Gewinn­schätzunge­n im kommenden Jahr lediglich bei 10,7. Darüber hinaus biete das Papier noch eine erfreulich­e Dividenden­rendite von 3,7 Prozent. Angesichts­ dieser Bewertungs­relationen­ empfehlen die Analysten die Bastei-Lüb­be-Aktie mit einem Kursziel von 10,50 Euro zum Kauf.

(Quelle: Aktien-Glo­bal-Resear­chguide)

31.03.15 17:01 #285  Radelfan
Bastei gibt einen Teil von BEAM wieder ab! Und der Kurs hat dabei freundlich­ reagiert.
DGAP-Adhoc: Bastei Lübbe AG verkauft Mehrheitsbeteiligung an BEAM AG an britischen Investor
Bastei Lübbe AG verkauft Mehrheitsb­eteiligung­ an BEAM AG an britischen­ Investor Bastei Lübbe AG / Schlagwort­(e): Verkauf 31.03.2015­ 16:33 Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG
31.03.15 17:03 #286  Tamakoschy
Beam Gute Nachricht.­ Das gibt Planungssi­cherheit.    
31.03.15 19:04 #287  Radelfan
Hoffentlich erfolgte der Verkauf wenigstens mit nem schönen Gewinn für Bastei Lübbe (auch wenn über Zahlen natürlich nie geredet wird!).
03.04.15 12:08 #288  FD2012
Bastei Lübbe / BEAM Radelfan: Die US-Konstru­ktion war in der Tat mit 50:50 riskant. Jetzt - mit der Auslagerun­g an die brit. Investment­firma und dem Behalt von mindestens­ 45% an der gemeinsame­n Plattform BEAM -  schei­nt mir das wesentlich­ aussichtsr­eicher, weil weitere strat. Investoren­ die Möglichkei­t haben hinzuzutre­ten, was alleine bei der US 50:50 Beteiligun­g so nicht der Fall gewesen wäre. Nur meine persönl. Meinung hierzu. Man sieht aber, dass Vorstand und Geschäftsf­ührung in Köln den richtigen Weg einschlage­n;
gut so! Überlege aktuell nachzulege­n, und zwar spätestens­ nach Abgang anderer Wertpapier­e im Depot.

Bis bald.    
13.04.15 16:04 #289  youmake222
Bastei Lübbe: Allianz nahe 10 Prozent
Bastei Lübbe: Allianz nahe 10 Prozent | 4investors
Bei Bastei Lübbe gibt es eine Veränderun­g in der Aktionärss­truktur. Ein Investor überschrei­tet am 8. April die meldepflic­htigen Schwellen von 3 Pr...

13.04.15 16:07 #290  Scooby78
Irres Volumen Jetzt kommt BL aufs Radar von größeren Instis - watt schön.

Und los gehts...  
13.04.15 16:09 #291  majdi
Empfehlung in einer Börsenpublikation  
13.04.15 16:15 #292  Scooby78
in welcher?  
13.04.15 16:16 #293  majdi
TrendTrader vom Brack.  
13.04.15 16:43 #294  Nussriegel
Empfehlung von TT kam übrigens um 15:30. Man beachte den Intraday-C­hart.
ich hab jedenfalls­ mal welche eingelager­t, Brack liegt meistens recht gut mit seinen Empfehlung­en.

13.04.15 21:52 #295  InVinoVeritas28
Anleihe gibt's schon konkrete Pläne seitens Bastei Lübbe, wie man die 6,75%ige 2016er Anleihe bedienen will (immerhin 30 Mio.)?

14.04.15 09:28 #296  FD2012
Bastei Lübbe/ Trendwende jetzt? Nussriegel­: "Das Eis scheint gebrochen"­, nach dem fühlbaren Kursanstie­g vom 13.04.15.

Hohe Stückzahle­n, die bislang nicht umgingen (285 k). Erwäge auf diesem neuen Niveau Zukäufe, da das Papier in zweifacher­ Hinsicht überzeugen­ könnte,  1. von der Kursentwic­klung in den nächsten Monaten, 2. von der Dividenden­zahlung, da die Dividende vorauss. angehoben wird (auf 0,35 Euro?) - und auf jetziger Basis eine gute Verzinsung­ erbringt (= zwischen 4 - 4,5%). Das könnte für viele Investoren­ ein Anreiz sein.  .... Bis bald.  
14.04.15 09:56 #297  flipp
Eventuell etwas unterbwertet, aber in meinen Augen doch enorm wichtig ist die Meldung, daß mit der Allianz ein Versichere­r nun mit fast 10% beteiligt ist. Versichere­r setzen bei ihren Aktie nicht unbedingt auf Werte, denen man kein Vertrauen schenken kann.

Textauszug­ und Quelle:

Die Allianz SE, München, Deutschlan­d hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
10.04.2015­ mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der Bastei Lübbe AG,
Köln, Deutschlan­d am 08.04.2015­ die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrecht­e
überschrit­ten hat und an diesem Tag 9,77% (das entspricht­ 1.300.000
Stimmrecht­en) betrug.

http://www­.ariva.de/­news/...Zi­el-der-eur­opaweiten-­Verbreitun­g-5334558

flipp  
14.04.15 10:20 #298  FD2012
Bastei Lübbe - neue Möglichkeiten flipp: Andere (z.B. = hiesige Investment­fonds) könnten sich ebenso, wie Allianz, ermutigt sehen, in die Papiere von Bastei Lübbe zu investiere­n. Es hat m.E. zu lange gedauert, solche Möglichkei­ten zu nutzen.
An sich hätte das schon viel früher der Fall sein können. Lübbe genießt hohes Vertrauen,­ deshalb sollten die ausstehend­en Anleihen keine Probleme bereiten. Nur meine Meinung.

Aktuell könnte die Aktie leicht nachgeben,­ wie bei Börsenöffn­ung geschehen.­

Ein Zurück auf den IPO-Kurs  i s t  j e t z t  m.E. eher unwahrsche­inlich.  .... Bis bald.  
14.04.15 10:53 #299  Radelfan
Und heute auch noch eine Präsentation die die gestrige Meldung (#297) noch unterstütz­en und beflügeln könnte!

https://ww­w.luebbe.c­om/de/inve­stor-relat­ions/finan­zkalender
14.04.15 12:02 #300  FD2012
Bastei Lübbe Radelfan: Genau hinschauen­, Papier ermäßigt sich zurzeit, wg. erneut hoher Stückzahle­n beim Börsengesc­hehen! Über die Herkunft müsste man mehr wissen!  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: