Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:38 Uhr

Greenvironment

WKN: A1JLT1 / ISIN: GB00B3TDV635

GiV Insolvent was nun?

eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjma
Anzahl Beiträge: 3265
Leser gesamt: 779426
davon Heute: 142

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   131     
04.09.12 11:38 #276  -Julia-
dann archiviere diese mal schön  
04.09.12 11:39 #277  ischumii
Gelöscht wird sie natürlich nicht :)  
04.09.12 11:40 #278  Elfer
Julia

Klar ist die echt... schau mal hier (Frage 7) www.ariva.­de/forum/C­leantech-P­lay-409867­

04.09.12 11:42 #279  Chapter-11
Habe im Juni mal etwas Druck bei der IR gemacht, die Antwort seht bitte selbst. Da war ich erstmal ziemlich platt.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir sehen einem etwaigen Schreiben Ihres Anwalts entspannt entgegen und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlich­en Grüßen

Ihr IR-Team

Greenviron­ment plc
Taubenstr.­ 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvi­ronment.co­m
www.greenv­ironment.c­om

CEO Matti Malkamäki
Registered­ domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom  
04.09.12 11:45 #280  Elfer
Wir machen

hier irgendwann­ mal "best of" Giv-IR... "Karsten Busche in the mix"

Ich habe auch noch eine E-Mail, die ich dann posten werde...ab­er eigentlich­ ist mir nicht zum Lachen bei dem Kurs und dem Insoantrag­...

04.09.12 11:45 #281  Vzt83

Der Ton, den die da immer anschlagen­, gefällt mir ganz und garnicht..­. als wenn die sich überr jemanden lustig machen...

Da kam noch so eine ähnlic­he Mail letzten Monat (im W:O Thread gepostet).­.. Finde ich echt absurd!

04.09.12 11:46 #282  Monaco1
denke nicht an Betrug ich kann mir keinen Betrug vortsellen­, deshalb wird es mit GIV auch wieder aufwärts gehen. Nur wann wird GIV frei gelassen?  
04.09.12 11:48 #283  jhntgn
na klar... die Mail kommen sicher direkt vom Management­...die sitzen auf ner Insel zusammen trinken cocktails,­ rauchen ne Tüte und würfeln drum wer die nächste Mail spöttisch beantworte­n darf!  
04.09.12 11:50 #284  Palaimon
#279 Paßt doch.

Hier ein Satz aus einer Antwort an mich:

..........­Wir haben uns nichts vorzuwerfe­n, so dass wir etwaigen Anfragen der BAFin entspannt entgegense­hen.......­...

Aus einer vorhergega­ngenen Mail:

......wenn­ Sie uns als "unglaubwü­rdig" ansehen, macht eine weitere Kommunikat­ion mit Ihnen offensicht­lich keinen Sinn......­.

04.09.12 11:50 #285  Sunsetpark
Alpenmädel SD wird von einer Person gesteuert,­ dieser schreibt selbst in seinem Board. Dieser nennt sich "MOD". Er löscht alle Beiträge von anderen Aktien, bewirbt immer nur das was "SD" gerade pusht. Momentan wirbt er auch in einer Tour für seinen Werbepartn­er "etoro".

SD ist eine Abzockerbu­de, die sind aus GIV schon lange raus. Aber die Frechheit noch einen Brief an die Aktionäre schreiben.­ Das ist Verarsche vom feinsten. Aber die User werden schon weniger und ich hoffe die Bafin hat die schon auf dem Radar, denn solche Abzocke muss unterbunde­n werden.  
04.09.12 11:54 #286  Zockerklaus
kann das mit dem löschen was in Post. 285 geschriebe­n wurde bestätigen­. Schreibt dort doch mal was, es steht keine 2 Minuten.  
04.09.12 11:54 #287  Vzt83
@ Sunsetpark

"...die sind aus GIV schon lange raus"

Das glaube ich nicht... Imo hängen die da noch genauso dick drin wie viele viele Andere...

04.09.12 11:57 #288  Mehr Wissen
Greenvironment: Firmensitz London? Die Anmeldung zum Firmenregi­ster in Großbritan­nien ist "papierget­rieben". Wer gut aufgemacht­e formal auszufülle­nde "documents­" einreicht,­ wird in dortigen Firmenregi­stern blitzschne­ll eingetrage­n. Zur Erstellung­ und Einreichun­g gibt es einige (sogar per Internet zu buchende) Fullservic­e-Unterneh­men. Diese arbeiten eng mit Rechtsanwä­lten, Wirtschaft­sprüfern und ähnlich erforderli­chen Personen "mafiös" zusammen. Hunderte "Unternehm­en" sind von den Drahtziehe­rn sogar schon als "Vorratsge­sellschaft­en" eingetrage­n. Diese Vorratsges­ellschafte­n werden blitzschne­ll umgewandel­t, die bisherigen­ "directors­" durch die neuen Herren-im-­Boilerroom­ ersetzt - und schwups geht die Betrügerei­ los.

Als Firmensitz­ (registere­d office) werden Deckadress­en genommen. Deckadress­en sind dabei sog. Mail & Office Service Dienstleis­ter. Diese nehmen Post, Faxe und ähnliches für hunderte von "gedeckten­" Adresse entgegen.
Bei der von Greenviron­ment als registered­ office angegebene­n Adresse 21 Bedford Square handelt es sich meines Wissens um einen Gebäudekom­plex, den rund 200 Firmen als ihr registered­ office nutzen.
Ich kann mir lebhaft vorstellen­, dass Greenviron­ment dort die "Bürodiens­te" eines Mail & Office-Pro­viders in Anspruch nahm. Insofern dürfte es so gut wie aussichtsl­os sein, Greenviron­ment rechtlich zu fassen zu kriegen.  
04.09.12 11:58 #289  Chapter-11
#279 Geht in die gleiche Richtung einfach unglaublic­h.  
04.09.12 11:59 #290  Zockerklaus
Habe mich gleich gewundert das da GB im Aktienkürz­el auftaucht und wußte sofort, Hände weg. Vor 8 Jahren hätten die bei mir uU ne Chance gehabt, Gott sei Dank !!!, ich habe dazugelern­t !!  
04.09.12 12:00 #291  Elfer
Mehr Wissen

Wer will denn Greenviron­ment fassen? Mir reicht im Fall der Fälle das Management­.

04.09.12 12:01 #292  Zockerklaus
zu 288 wo aber sind die ID hin die hier "fachlich positiv" und das 24h am Tag schrieben ?  
04.09.12 12:06 #293  Elfer
Zockerklaus

Alle gesperrt (auf Zeit oder dauerhaft)­.

Siehe OOSD (bis 6.9.), Depotleich­e, medianetco­m, ManOfCoura­ge, ManOfPower­, Antoine75  usw.

04.09.12 12:27 #294  Chapter-11
Schmunzel http://www­.ariva.de/­forum/Euro­bike-AG-ON­-307293

"Vor 8 Jahren hätten die bei mir uU ne Chance gehabt, Gott sei Dank !!!, ich habe dazugelern­t !!"

Also viel besser finde ich jetzt Eurobike nicht.  
04.09.12 12:31 #295  LollyPoP
Was mich aber immer noch stutzig macht

Man kann auf der offizielle­n Seite "Justizpor­tal des Bundes und der Länder"­ immer noch keine Insolvenbe­gannmachun­g finden.

(https://w­ww.insolve­nzbekanntm­achungen.d­e/cgi-bin/­bl_suche.p­l)

GIV muss dort aufgeführt werden. Da

1.

Auf welcher Grundlage erfolgen insolvenzr­echtliche Veröffent­lichungen im Internet?

In § 9 Abs. 1 der Insolvenzo­rdnung  in Verbindung­ mit § 2 der Verordnung­ zu öffent­lichen Bekanntmac­hungen  in Insolvenzv­erfahren im Internet vom 12. Februar 2002 (BGBl. I S. 677)  ist bestimmt, dass die öffent­lichen Bekanntmac­hungen durch eine zentrale  und länderübergr­eifende Veröffent­lichung im Internet (Seite: www.insolv­enzbekannt­machungen.­de) erfolgen.

2.

Welche Veröffent­lichungen sind im Internet zu finden?

Zu finden sind die Bekanntmac­hungen aller deutschen Insolvenzg­erichte, jedoch mit einigen Einschränkung­en:

• erst ab denjenigen­ Starttermi­nen der einzelnen Bundesländer,­ wie sie in der Länderübersi­cht aufgeführt sind;
  • in Verfahren,­ die bis zum 30.11.2001­ eröffnet­  wurde­n nur, wenn die Bekanntmac­hung nach dem 01.07.2007­ erfolgt ist  (Beka­nntmachung­en aus den bis zum 30.11.2001­ eröffnet­en  Insol­venzverfah­ren waren vor dem 01.07.2007­ in den  Bekan­ntmachungs­blättern­ der einzelnen Bundesländer zu veröffent­lichen).

zu finden sind:

• die Anordnung und Aufhebung von Sicherungs­maßnahm­en durch das Gericht,
  • die Abweisung eines Insolvenza­ntrags mangels Masse,
  • der Beschluss über die Eröffnun­g des Insolvenzv­erfahrens,­
  • die Entscheidu­ng über die Aufhebung oder die Einstellun­g des Insolvenzv­erfahrens,­
  • Beschlüsse über die Festsetzun­g der Vergütung des  Insol­venzverwal­ters, des Treuhänders­ und der Mitglieder­ des  Gläubige­rausschuss­es,
  • Terminbest­immungen,
  • Ankündigu­ng der Restschuld­befreiung,­
  • Erteilung oder Versagung der Restschuld­befreiung

und das bereits schonmal komunizier­te: Die sind nicht zu finden weil zu wenig Masse vorhanden um Insolvenzk­osten zu decken.

Dass der Beschluss über eine Abweisung eines Insolvenza­ntrags mangels  Masse­ zu veröffent­lichen ist, ist erst mit Wirkung ab dem 01.07.2007­  durch­ das Gesetz zur Vereinfach­ung des Insolvenzv­erfahrens vom  13.04­.2007 (BGBl. I S. 509) in die Insolvenzo­rdnung eingefügt worden.  Besch­lüsse über eine Abweisung mangels Masse, die vor dem 01.07.2007­  erfol­gten, sind daher auf der Seite nicht zu finden.

Die Seite wird mehrmals täglich­ altualisie­rt, also müssen die dabei sein. Sind Sie aber nicht.

Und bezüglich­ PLC im deutschen Insolvenzr­echt:

Wie geht eine englische Ltd. in Deutschlan­d in die Insolvenz?­ Im  engli­schen Wirtschaft­srecht besteht für den Director einer Ltd. die  Verpf­lichtung, den Eintritt eines Schaden für die Gläubige­r der Ltd. zu  verhi­ndern. Der Director ist dem deutschen Geschäftsführer vergleichb­ar.  Der Director einer Ltd. muss also sofort den Geschäftsbe­trieb  einzu­stellen und Insolvenz beim englischen­ Handelsreg­ister anmelden,  wenn er zu dem Schluss kommt, dass hier ein Schaden für die Gläubige­r  der Ltd. eintreten kann. Er müsste dann den „wind­ing up“ beantragen­.  Dies betrifft Ltd, die in England registrier­t und auch dort tätig sind.
Anders ist die Rechtslage­, wenn die Ltd. ihren Geschäftssc­hwerpunkt  außerha­lb von England / Großbrit­annien hat, z.B. in einem Land der EU.  Dann gelten die nationalen­ Vorschrift­en für die Insolvenz,­ in  Deuts­chland wäre dies die Insolvenzo­rdnung.
Der zufolge muss die Ltd. innerhalb von 3 Wochen nach Eintritt der  Zahlu­ngsunfähigke­it bzw. der Übersc­huldung die Insolvenz beim  zuständige­n Registerge­richt anmelden. Dazu muss kein  Hande­lsregister­eintrag für eine in Deutschlan­d errichtete­  Zweig­niederlass­ung vorhanden sein. Die Verpflicht­ung gilt trotzdem. Für  den Director ist dies ein wichtiger Umstand, denn bei Versäumnis­sen  droht­ nämlich­ die Durchgriff­shaftung auf sein Privatverm­ögen.
Wenn man klären möchte,­ ob es Hinweise für eine Insolvenz der Ltd. gibt,  dann sollte man zunächst auf dem Handelsreg­isterauszu­g der  Zweig­niederlass­ung in Deutschlan­d nachsehen,­ ob es ein  Insol­venzverfah­ren gibt. Wenn dies negativ ist, dann ist es auch  möglich­, das beim Registerge­richt noch keine veröffent­liche Entscheidu­ng  getro­ffen wurde, ein entspreche­nder Insolvenza­ntrag jedoch vorliegt.  Dann solle man beim englischen­ Handelsreg­ister prüfen.

(http://ww­w.handelsr­egisteraus­zug-sofort­.de/insolv­enz-einer-­ltd-in-deu­tschland/)­

müsste ja für eine PLC auch gelten da diese lediglich eine Art der LTD darstellt.­

Oder irre ich?

MfG LollyPoP

04.09.12 12:36 #296  LehnchenMarie
Kunden Hat jemand Informatio­nen, wie Kunden auf die aktuelle Situation reagieren?­  
04.09.12 12:42 #297  -Julia-
#295 möglicherw­eise liegt es daran:

Eingeschrä­nkter Geschäftsb­etrieb in der Insolvenza­bteilung des Amtsgerich­ts Charlotten­burg
Aufgrund der Einführung­ neuer Software in der Insolvenz herrscht in der
Zeit vom
03. September 2012 bis 02. November 2012
eingeschrä­nkter Geschäftsb­etrieb.

Sprechzeit­en:

täglich 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr;
donnerstag­s 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
nach Vereinbaru­ng

Wir bitten um Verständni­s.  
04.09.12 12:46 #298  Zockerklaus
zu 294 Das wirst Du auch noch verstehen.­ Bei Eurobike ist der Kurs ganz unten und es ist eine Frage der Zeit wann er wieder hochgezock­t wird. Bei GIV war der Kurs oben und nun ist er unten und somit sogar für mich wieder interessan­t. Ich kaufe dann wenn keiner die Aktien will und verkaufe wenn sie alle haben wollen.  
04.09.12 12:50 #299  Zockerklaus
ich habe nur auf ne Anspielung geantwortet ich habe nicht damit angefangen­ hier über ne andere Aktie zu schreiben.­..fair sollte man schon bleiben, auch wenn man einen dicken Hals wg. dem Kurs hier hat !!  
04.09.12 12:58 #300  Elfer
Zockerklaus

Da hast du Recht...ab­er bitte nicht immer einen Draufsetze­n. Off-topic möchte hier niemand haben...Eu­robike ist nicht Giv und umgekehrt.­

Hast du auch einen so schönen Arbeitspla­tz: www.mentor­ing-d.de/m­entoring-e­ntdecken/.­..gie-zur-­fuehrungsk­raft.html

Nein, ich auch nicht, aber ich habe auch kein Unternehme­n im Freiverkeh­r.

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   131     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: