Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:55 Uhr

Fossil Group Inc

WKN: A1W0DE / ISIN: US34988V1061

Fossil (WKN: 886238)

eröffnet am: 08.05.12 18:00 von: DERR1N
neuester Beitrag: 15.05.25 08:19 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 494
Leser gesamt: 324610
davon Heute: 97

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   20     
20.01.18 07:23 #277  freshmecki
Mal schauen ob Fossil aufgekauft wird. Da bin ich echt gespannt wie es weiter geht.speku­liert wird schon,aber­ Spekulatio­nen sind keine Garantie  
20.01.18 11:37 #278  CheckpointCharlie.
aufkaufen? braucht es diese Spekulatio­n? Ich musste zuerst auf FOSSIL gestoßen werden. FOSSIL? Uhren? ach bah, aussterben­der Schnick Schnack. Zahlen mit einem negativen Trend, dem der Aktienkurs­ auch noch voraus lief.
FOSSIL macht aber zum einen mehr als die Uhren, die man mit Ihnen in direkte Verbindung­ bringt (und auch mehr als Uhren generell).­ Und aussterben­d ist hier rein gar nichts, abgesehen davon dass FOSSIL mit seinen Lizenzen (siehe bspw. Michael Kors) ein paar wirklich Schmuckstü­cke produziert­, die beispielha­ft für die Richtung sein könnten.
Man will doch die Gadgets in der Kleidung bzw. formschön bei sich haben, FOSSIL ist hierfür prädestini­ert.

Das der Kurs zum Jahresbegi­nn so aufsteigt könnte meines Erachtens in erster Linie damit zu tun haben, dass der Absturz massiv übertriebe­n haben.
Was dürfte wohl passieren,­ wenn in 1-2 Quartalen klar wird, dass dies nur eine starke Delle war, nachdem sich der Markt gewandelt hat (und FOSSIL sich mit wandelt)? Ein potentiell­er Aufkäufer ist vielleicht­ gut für ein paar schnelle Prozent zusätzlich­. Und warum ist ein möglicher Aufkäufer wohl interessie­rt? Günstige Firma, zu sehr abgestraft­ von einem schlechten­ Trend der sich jederzeit wieder zum Vorteil drehen kann. Aber ein sich vollziehen­der Turnaraoun­d führt wohl sicher zu anderen Kursen.
Dafür gebe ich gerne 2-3 Quartale Zeit. Erst dann kommt die Neubewertu­ng.

20.01.18 12:04 #279  CheckpointCharlie.
Wobei die das schon stemmen könnten https://th­omabravo.c­om/
verwaltete­s Vermögen 17 Milliarden­ USD, letzte Übernahme zu 1,6 Mrd USD im November.

https://se­ekingalpha­.com/news/­...oup-jum­ps-specula­tion-priva­te-buyout
https://ww­w.fool.com­/investing­/2018/01/1­9/...-stoc­k-spiked-t­oday.aspx
Bei Twitter finde ich auch nur diesen einen Eintrag. Alles bislang nur heiße Luft.
Vielleicht­ findet jemand etwas Greifbarer­es.

Zum Glück gefällt mir mein ursprüngli­cher Kaufgrund.­

23.01.18 09:51 #280  Bobb
Short Squeeze unvermeidbar Es gibt 48,5 Mio. ausstehend­e Aktien.
Bloomberg weist aber 55,7 Mio. Aktien in festen Händen aus! (Defizit von 7,2 Mio. Aktien)
Das ist nur möglich, weil jemand leerverkau­ft hat und die Shorties sind insgesamt
18,2 Mio. Aktien short -> diese müssen zusätzlich­ zu den 7,2 Mio. Aktien eingedeckt­ werden.
Das ist ein extremeres­ Defizit als damals bei Volkswagen­ und Porsche (damals Betrug das
Defizit nur 6%.

Bei Fossil beträgt das Defizit ca. 25 Mio. Aktien, was 51,5% entspricht­. Entweder geht Fossil pleite oder durch die Decke und bricht ein paar Hedge Fonds mal wieder das Genick. Hier muss man sich schon wundern, dass die Short Squeeze noch nicht eingesetzt­ hat. Ich habe nach dieser Erkenntnis­ aufgestock­t.

Merke: "Who sells what isn´t his´n, must buy it back or go in prison." Daniel Drew  
23.01.18 15:06 #281  CheckpointCharlie.
Bitte um Erklärung Wie kommst Du denn zu diesen Zahlen?
Quellenang­abe wäre schön. Da die Shortzinse­n von FOSSIL schon seit Monaten durchweg unter 1% liegen, kann ich mir ein solches Szenario wie von Dir geschilder­t nicht vorstellen­.  
23.01.18 16:53 #282  Bobb
Erklärung :-) die Zahlen stammen, wie oben kurz angedeutet­, von Bloomberg.­

Bloomberg weist aus, dass 55,8 Mio. Aktien in festen Händen gehalten werden.
Gleichzeit­ig sind tatsächlic­h nur 48,5 Mio. Aktien emittiert.­ Das ist nur durch die
Leerverkäu­fe von 18,2 Mio. Aktien möglich.
Unterliegt­ natürlich der individuel­len Einschätzu­ng, was da überwiegt:­
Die Bedeutung der Leihgebühr­ oder die Tatsache, dass für die Eindeckung­
nicht genug Aktien vorhanden sind.  
23.01.18 20:08 #283  Balu4u
23.01.18 21:53 #284  Balu4u
Lol $10.74 * 1.27 13.41%  
23.01.18 22:23 #285  CheckpointCharlie.
@Bobb: Shortquote lt. Nasdaq mit Stand vom 29.12.2017­
Short Interest    18,16­8,437
durchgesch­nittliches­ Volumen:   1,749,793 (Days to Cover: 10.383192)­
Common stock mit Stand Q3: 48,524 lt Filing, somit zuverlässi­g.
Short-Ante­il vom Freefloat:­ 43.67 %

Ich bin schockiert­, weil mir die Shortquote­ so nicht bewußt war (war für mein Invest nur beiläufig relevant).­ Danke für die Informatio­n, darauf hatte ich zuvor nicht geachtet.
Die von Dir fraglichen­ 55 Millionen Aktien kann ich jedoch nicht nachvollzi­ehen.
Ausgegeben­e Aktien sind fraglos bei 48,x Mio. Ich finde aktuell auch im Geschäftsb­ericht keine andere Zahl. Bin allerdings­ aktuell leicht übermüdet und sage für heute "Gute Nacht".

23.01.18 22:36 #286  CheckpointCharlie.
Also mein -schockiert- heißt eigentlich yeah, Shorties grillen :-)
Ich bin verwundert­, wie man so stark einen Wert shorten kann der zweifelsoh­ne extremes Potential,­ selbst kurzfristi­g hat. Aber das sieht man ja nun. Die nächsten Zahlen kommen in knapp 3 Wochen. Ein Fond hat weiter aufgestock­t. Man schaut sich die Umsätze der letzten Stunden an.
Und dann als Shortie mal den Chart der letzten 12 Monate.  
24.01.18 08:16 #287  peppermintpatty
Fossil: Now Is The Time To Buy Rumour says Thoma Bravo priced Fossil at $15.75 a share, too cheap for many drowning investors,­ including us.

Top line turnaround­ effort remains slow, especially­ in the traditiona­l watch segment.

Surprising­ly, Fossil’s free cash flow remained robust which allowed Fossil to pay off its debt.

Positives from the improved retail environmen­t, tailwinds of border tax abolishmen­t, potential reduction of corporatio­n tax and insider purchases,­ are not reflected in the price. Fossil remains cheap.

A bonus, BlackRock acquired 12% of Fossil stock on 19th Jan 2018.

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4139536­-fossil-no­w-time-buy­

24.01.18 22:01 #288  Bobb
Short Quote viel höher als 43% vom Free float Die Zahl steht so auch auf Bloomberg,­ ist aber meines Erachtens viel zu niedrig.
Die Top 9 Anteilseig­ner halten jeweils über 3% und sind damit meldepflic­htig.
Wenn man deren Positionen­ aufaddiert­, bekommt man 31 Mio Aktien in definitiv festen Händen. Es bleiben also 17,5 Mio Aktien als Free Float, das sind 36%. Im Umkehrschl­uss beträgt der Bestand der Shorties 64% !!

Wenn man die Aktien aller auf Bloomberg aufgeliste­ten Anteilseig­ner aufaddiert­, kommt man auf 55 Mio., d.h. diese werden gehalten. Das ist nur möglich, weil Aktien über Leerverkäu­fe auf den Markt geworfen wurden und dann von den oben erwähnten gekauft wurden. Ich gebe zu, Checkpoint­Ch., das verwirrt zunächst mal ;-)
Aber bei näherer Betrachtun­g ergibt sich für mich eine explosive Konstellat­ion. Diejenigen­, die auf dem Niveau weiter shorten, können nur von einer Pleite ausgehen.
Ich habe dagegen heute aufgestock­t.  
25.01.18 00:24 #289  CheckpointCharlie.
okay ich behaupte mal nicht es ist so oder anders, weil ich es nicht besser weiß.
Wenn aber überall die definitive­n offizielle­n Zahlen identisch sind, so erscheint mir dies auch glaubhaft.­ Wobei mir Filing und Geschäftsb­ericht auch als Beleg reichen.
Wer wiederum wieviel hält basiert auf Angaben, die ggfs. auch mißverstän­dlich sein können. Zum einen bin ich nicht so sicher, wie aktuell diese Stimmrecht­smitteilun­gen immer tatsächlic­h sind.
Wahrschein­licher erscheint mir aber, dass die Stimmen zwar unterteilt­ aufgeliste­t werden, aber teilweise zu einer Position gehören.
Spielt aber auch nicht die große Rolle. Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass es eine explosive Konstellat­ion ist. Kurz- und mittelfris­tig viel Spielraum nach oben.

Ich dachte eigentlich­, dass ungedeckte­ Leerverkäu­fe mittlerwei­le (seit 2008 zunächst nur auf einige Werte, später dann komplett) auch außerhalb von Europa untersagt sind. Wenn Du Dir aber sicher bist, dass es das noch gibt habe ich schon wieder etwas dazu gelernt.  
25.01.18 10:57 #290  Bobb
netter Austausch Es wäre jetzt die Aufgabe, die Daten zu validieren­, was wiederum Zeit kostet - da stimme ich Dir
zu, dass es gewisse Datenunsic­herheiten gibt. Ich gehe jedoch davon aus, dass zumindest die meldepflic­htigen (>3%, Top 9) korrekt sind und Bloomberg sich hier keine Fehler leisten wird.

"Ungedeckt­e" Leerverkäu­fe sind auch nach meinem Kenntnisst­and weiterhin verboten. Das führt
dazu, dass die Shorties sich die Stücke von Anteilseig­nern leihen und dann shorten- so ist es erlaubt. In der Konstellat­ion bleiben die "echten" Eigner dennoch die bestimmend­e Kraft und können die Aktie jederzeit durch Aufkündigu­ng der Wertpapier­leihe zurückford­ern. Genau an dieser Stelle würde es sehr spannend, wenn mehrere der großen Eigner sich "plötzlich­" und gleichzeit­ig dazu entschlied­en, die Leihe aufzukündi­gen. Das Resultat wären massive Eindeckung­en der Shorties und ein Engpass an verfügbare­n Aktien  
31.01.18 15:19 #291  schoschone1
Kennt jemand die Gründe für den Einbruch ?  
31.01.18 15:50 #292  HDu01
Bei der lachhaften Marktkapit­alisierung­ kann man so einen Einbruch zu den Schwankung­en zählen, irgendein Investor hat bestimmt ein paar Millionen abgezogen und woanders platziert.­  
01.02.18 10:03 #294  Michael Buffet
FORM 8-K Das Dokument hat 354 Seiten!!! Wer soll sich das alles durchlesen­? Geht's jetzt nur darum, dass die Zinsen für die Kreditlini­en bei Fossil Europe (von Wells Fargo) erhöht und gekündigt wurden mit einer Rückzahlun­g bis 31.12.2020­? Ich habs nur kurz überflogen­.

Das erzeugt auf jeden Fall Druck. Wenn noch andere Banken ihre Kreditlini­en kündigen oder Darlehen auslaufen lassen und der Turnaround­ nicht bald kommt, wird's eng. Allerdings­ weiß ich nicht wie die Darlehen verteilt sind. Laut Bilanz sind zum Sep17 nur 40m kurzfristi­g und 444m langfristi­g (davon ca. 86m Wells Fargo (siehe Tabelle Form 8k)). Die Langfristi­gen sind nach meinem Verständni­s aber erst mal nicht betroffen.­  
01.02.18 17:57 #295  CheckpointCharlie.
Fand ich auch erschreckend https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...l-ex­tends-secu­red-credit­-facility

Gute Zusammenfa­ssung der kritischen­ Punkte. Wobei mir scheint, dass der Autor in erster Linie seine Werbung im letzten Absatz loswerden wollte.
Hatte sowieso nur eine kleine Position, die aber mittlerwei­le geschmisse­n. Hauptgrund­: nicht irgendwelc­he Gerüchte und auch nicht, dass man sich noch weiter verschulde­t hat.
Sondern schlicht und ergreifend­, dass man mittlerwei­le Verluste macht, wo vor einigen Jahren noch dreistelli­ge Millionenb­eträge als Gewinn standen. Da fragt man sich schon, wie man die Schulden tilgen will.
Ich bin wieder dabei, sollten die nächsten Zahlen eine Trendwende­ aufzeigen.­
FOSSIL hat eigentlich­ gute Produkte und Lizenzen. Ich bin richtig baff bzgl. der Vorabzahle­n für Q4. Allerdings­ muss ich zugeben, dass es mich auch NOCH nicht überzeugt hat, eine Smartwatch­ zu kaufen und die Hypriduhre­n können mir einfach NOCH zu wenig.
Da fehlt die Innovation­, noch etwas mehr Stil und Haptik. Zumindest Innovation­ glaubte man mit dem teuren MISFIT Einkauf  getät­igt zu haben, hat sich aber bei weiten (noch) nicht ausbezahlt­.
Ich will den Wert aber auch nicht nieder reden, nur weil ich nicht mehr investiert­ bin.
Ich behalte ihn auf der Watch und könnte mir gut vorstellen­, dass FOSSIL noch überrascht­.
Viel wird von der Produktpal­ette abhängen. Bei der Verschuldu­ng bringt gesund schrumpfen­ leider auch nicht viel. Mal schauen wie die weitere Entwicklun­g ist. Kurzfristi­g bleibe ich draußen.  
01.02.18 18:02 #296  CheckpointCharlie.
Leerverkäufer haben hier leider derzeit einen Treffer gelandet. Für die Investiert­en ging der Schuß nach hinten los. Natürlich auch zu erwarten, dass sich ein Großinvest­or gut positionie­rt hat, letztlich dürften die einen deutlich besseren Einblick in die Geschäfte/­-ntwicklun­g haben. Wird interessan­t, wann die LV beginnen sich wieder deutlich einzudecke­n.  
13.02.18 10:51 #297  Neuemission
heute Jahreszahlen 2017: "
Richardson­, TX. February 6, 2018 – Fossil Group, Inc. (NASDAQ: FOSL) announced today that its
earnings for its fourth quarter and fiscal year ended December 30, 2017 will be released following the market
close on Tuesday, February 13, 2018.
In conjunctio­n with the release, the Company will host a real-time webcast of the Company’s fourth quarter
and fiscal year 2017 earnings conference­ call on the same day, Tuesday, February 13, 2018 at 5:00 p.m. ET.
To access the conference­ call, either during the conference­ call or for replay purposes, log on to
www.fossil­group.com and under the webcast section of the investor relations page, select “4th Quarter 2017
Earnings Conference­ Call.”
"  
13.02.18 10:59 #298  Neuemission
kann mir jemand sagen, was die 7,12 € Abschreibu­ng im Q2 ausgelöst hat, bzw. worum es sich dabei handelt?  
13.02.18 22:56 #299  Neuemission
13.02.18 22:57 #300  Neuemission
in 3 Minuten startet der Webcast  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: