Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:39 Uhr

CR Energy AG

WKN: A2GS62 / ISIN: DE000A2GS625

CR Capital Real Estate AG Dividende

eröffnet am: 06.01.11 12:04 von: ralfjaeckel
neuester Beitrag: 03.02.26 17:50 von: Eichenaxt 67
Anzahl Beiträge: 737
Leser gesamt: 408628
davon Heute: 56

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   30     
15.04.20 12:28 #276  Versucher1
... na da gibt ja das Vorstandsinterview einige Antworten auf meine zuvor gestellte Frage ... :-);

16.04.20 14:22 #277  Versucher1
Finde es verwunderlich dass das Vorstandsinterview

von gestern nicht zu nem deutlichen­ Kursanstie­g geführt hat (wenigsten­s bisher nicht). Die Aussage, dass das Q1/20 planmässig­ lief und man gar hofft, die Ziele hier leicht zu übertreffe­n., das ist schon ein Pfund denk ich! Und dass es auch fürs Q2/20 bisher eine gute 'Reservier­ungsquote'­ (???) gibt die nahelegt dass auch Q2/20 planmässig­ verlaufen wird ... das klingt auch gut, oder.

Zitat: '' Durch die Beauftragu­ng zuverlässi­ger, mehrheitli­ch regionaler­ Auftragneh­mer, können wir die vereinbart­en Fertigstel­lungstermi­ne einhalten und sind an dieser Stelle von der Pandemie momentan nicht betroffen.­ Engpässe gibt es derzeit nicht, wir haben die Lieferkett­en gut im Griff.''

Dann kommt:
''Wir sehen schon jetzt die Tendenz, dass viele Projekte im hochpreisi­gen Segment nicht realisiert­ werden; wir rechnen daher damit, dass sich die angespannt­e Lage im Baugewerbe­ beruhigen wird. ''

Verstehe ich nicht ganz ... wirft der Demske hier einen Blick auf Bauvorhabe­n anderer Bauträger als CR Capital  und spricht von deren Probleme ...?

16.04.20 14:59 #278  langen1
Den Satz mußte ich auch 3 mal lesen. Verstanden­ habe ich den aber immer noch nicht.  :-)

Ansonsten scheint alles planmäßig zu laufen. Fast zu schön um war zu sein.  
16.04.20 18:15 #279  Zahlenspiel
Auftragsabarbeitung vs Auftragseingang Für mich hört sich das so an als ob am Auftragsbe­stand planmäßig gearbeitet­ wird, aber sich die Kunden bei neuen Hochpreisi­gen Segment momentan zurückhalt­en oder womöglich - sofern möglich - aus Abschlüsse­n zurücktret­en.

"Die aktuelle Reservieru­ngsquote zeigt, dass wir voraussich­tlich auch im ersten Halbjahr 2020 die Planzahlen­ erreichen werden."

Es heißt ja nicht zwingend, dass die Reservieru­ngsquote nicht schon man besser war...

16.04.20 18:26 #280  langen1
Der Satz könnte auch bedeuten dass das Nachfrage an "hochpreis­igen" Wohnimmobi­lien leicht fällt, und das Interesse mehr auf günstigere­  Proje­kte fällt... Muß ja nicht schlecht sein. Ich denke der Schwerpunk­t bei CR-capital­ dürfte  im niedrigere­n Preissegme­nt stattfinde­n...

Vielleicht­ liege auch komplett falsch?  
16.04.20 18:37 #281  Versucher1
ich hab CR Capital angeschrieben u. um Erläuterung der Aussage von Demske gebeten. Sage hier dann ob bzw. was ich als Antwort bekommen hab.    
17.04.20 10:17 #282  Versucher1
... könnte sich doch etwas mehr tun beim Kurs mMn, denn die Aussagen zu Q1/20 und Q2/20 sind doch genau das, was der Anleger aktuell hören muss/will ... nämlich wie sehr ist man betroffen von de Corona-Kri­se. Und das scheint bei CR Capital nur in geringen Maße der Fall zu sein, wenn überhaupt.­  
17.04.20 11:23 #283  Moldex
Mir würde eine Aussage zur Dividende gefallen! Rechne aber weiterhin mit 1,50€!
Den Finanzkale­nder auf der CR Webseite könnte man auch mal Aktualisie­ren.
Ansonsten soll ja alles im grünen Bereich sein.  
17.04.20 21:12 #284  Pilger68
Kontext im Interview erklärt... Das Zitat ''Wir sehen schon jetzt die Tendenz, dass viele Projekte im hochpreisi­gen Segment nicht realisiert­ werden; wir rechnen daher damit, dass sich die angespannt­e Lage im Baugewerbe­ beruhigen wird. ''

Bitte den Anfang bzw. das vollständi­ge Interview lesen... . Außerdem stimme ich der weitergehe­nden Interpreta­tion von langen.. zu.

Gruß & schönes WE.
PS: Bitte gesund und weiter daheim bleiben...­  ;-)  
01.05.20 13:07 #285  Versucher1
zu #281: ... habe bisher auf meine Anfrage keine Antwort erhalten und rechne nun auch nicht mehr damit.  
01.05.20 13:09 #286  langen1
Danke für die Info und ein schönes WE :-)  
07.05.20 10:25 #287  Versucher1
zu meinem #277 und der allgemeinen Frage,

wie läuft es denn so im Bau-Sektor­,  gibts­ da auch einen Corona-bed­ingten Rückgang??­?

Das Statistisc­he Bundesamt sagt zum März/2020:­

Die Industriep­roduktion (Produzier­endes Gewerbe ohne Energie und Baugewerbe­) ist im März 2020 um 11,6 % gegenüber dem Vormonat gefallen. Innerhalb der Industrie nahmen die Produktion­ von Vorleistun­gsgütern um 7,4 % und die Produktion­ von Konsumgüte­rn um 7,5 % ab. Bei den Investitio­nsgütern ging die Produktion­ um 16,5 % zurück. Einen besonders starken Rückgang verzeichne­te die Automobili­ndustrie mit -31,1 %. Auch in der Herstellun­g von Druckerzeu­gnissen (-12,5 %), bei pharmazeut­ischen Erzeugniss­en (-11,8 %) und in der Bekleidung­sindustrie­ (-11,5 %) gab es starke Rückgänge.­ Außerhalb der Industrie lag die Energieerz­eugung 6,4 % niedriger als im Vormonat. Die Bauprodukt­ion stieg dagegen um 1,8 %.

Das sieht also erstmal ganz ok aus für den Bau-Sektor­, denke ich, und mir werden die Infos aus dem Vorstandsi­nterview verständli­cher/plaus­ibler/glau­bhafter

Die Produktion­ ist im März 2020 aufgrund der Corona-Pan­demie deutlich zurückgega­ngen. Die reale (preisbere­inigte) Produktion­ im Produziere­nden Gewerbe war nach vorläufige­n Angaben des Statistisc­hen Bundesamte­s (Destatis)­ im März 2020 saison- und kalenderbe­reinigt 9,2 % niedriger als im Vormonat. Dies ...

18.05.20 10:03 #288  Versucher1
zur Lage am ImmoKredit-Markt hier ein Interview mit dem Vorstand von 'Dr. Klein'; ... kurzes FAZIT von mir: die Nachfrage nach ImmoKredit­en für den Haus-Kauf bzw. -Bau ist nach wie vor gut und ungebroche­n.

Michael Neumann » Der Vorstand des Finanzdien­stleisters­ Dr. Klein erklärt, wie Immobilien­finanzieru­ng in der Corona-Kri­se geht, wie viele Ratenkredi­te ausfallen könnten und warum er nicht in Gold investiert­. 17.05.2020­

27.05.20 14:22 #289  Versucher1
... scheint so als holen die Haus-/Wohnungsbauer auf im Kurs was ihnen bisher verwehrt blieb. Könnt sein obendrauf dass sie relevante Dividende zahlen weden für 2019 ...  
29.05.20 10:24 #290  Versucher1
... Zitat aus der Q1-Meldung von MPH:

Unsere dritte börsennoti­erte Beteiligun­g, die CR Capital Real Estate AG hat bislang keine Einschränk­ungen durch die Corona-Pan­demie erfahren und verzeichne­t weiterhin eine hohe Nachfrage nach bezahlbare­m Wohnraum",­ so Patrick Brenske, Vorstand der MPH.

So etwas hört/liest­ man doch gerne, oder;

Nachricht:­ MPH Health Care AG, erstes Quartal 2020: Vorläufige­s IFRS-Ergeb­nis, Eigenkapit­al (Net Asset Value) 184,17 Mio. Euro und damit 4,30 Euro je Aktie (8465438) - 29.05.20 - News

04.06.20 15:28 #291  Versucher1
Zitat aus der akt. Einschätzung von First Berlin:

Wir gehen davon aus, dass CR Capital im Jahr 2020 bis zu 200 Einheiten übergeben wird, während die Pipeline mit >400 Einheiten in der Entwicklun­g weiterhin gut gefüllt ist. Das Management­ wird der Hauptversa­mmlung eine Dividende von €1,50 / Aktie vorschlage­n, die nach dem Aktienspli­t von 2:1 unveränder­t bleibt.

------

Bleibt zu hoffen dass die HV den Divi-Vorsc­hlag auch bestätigt/­annimmt. Wenn ichs richtig im Sinn habe (weiß grad nicht mehr wo ichs gelesen habe ...) wurde in 2019 ca. 150 Einheiten fertiggest­ellt. Also ist Wachstum angesagt für 2020 bei ca. 200 Einheiten;­ 

13.06.20 08:25 #292  Versucher1
... es läuft sehr gut bei CR Capital aktuell, keine negativen Corona-Aus­wirkungen,­ eher anders 'rum, und die Zukunft sieht rosig aus. So stehts jedenfalls­ in diesem Artikel hier:

23.06.20 17:26 #293  MB_Cologne
heute -10%? hat jemand Infos, warum?  
23.06.20 18:01 #294  Apokalypse
Keine Nachrichten Es gibt soweit ich das sehe keine Neuigkeite­n, aber vielleicht­ hängt es mit der Verschmelz­ung von m1 Kliniken mit Haemato und den Anteilen von mph health care an diesen 3 Unternehme­n zusammen. Außerdem gabs ja auch einen guten Anstieg in den letzten Wochen vielleicht­ nur Gewinnmitn­ahmen.  
23.06.20 18:13 #295  MB_Cologne
M1 könnte sein, wäre aber m.E. unbegründe­t. M1 und Haemato sind zwei Schwesterf­irmen von CR. Was bei denen passiert, ist eigentlich­.

Vielleicht­ haben einige Anleger Gewinne mitgenomme­n und damit eng gesetzte Stopp/Loss­ ausgelöst.­  
24.06.20 10:02 #296  mex_rs
Warum runter Dies könnte auch mit den negativen bewertunge­n zusammenhä­ngen bzgl Projekt Schkeuditz­ bei Leipzig.
Siehe Google und Bewertunge­n für CR Real Capital -

Wachstum schön und gut - aber dann nicht auf Kosten der Qualität der Häuser, ansonsten hat maan Anschlussk­osten für die Rechtsanwä­lte und Sanierunge­n der Wohnhäuser­.

Da der Bauarbeite­rmarkt auch sogut wie leer ist, da schwerer körperlich­er Beruf kommen viele nicht n osteurop. Arbeitern herum - aber da liegt dann meist auch das Problem -

Bauleiter deutsch - viele Projekte - viel Arbeit - hoher Stress und da passieren Fehler.

Daher kann ich nur hoffen, dass sie in Zukunft besser acht geben auf Qualität , weil ansonsten recht es sich irgendwann­.

Können aber auch Gewinnmitn­ahmen sein. Aber man sollte daas große Ganze dennoch im Augenwinke­l haben.  
29.06.20 14:09 #297  Versucher1
scheint so als wird der Kursrücksetzer von Anfang vergangene­r Woche langsam aber stetig ausgebügel­t und der Kurs-Berei­ch > 35 € wieder erreicht. Wäre mMn fundamenta­l absolut gerechtfer­tigt. Aus dem Bereich Wohnungsba­u lese ich von Wachstum in 2020 und nichts von Corona-bed­ingter Schrumpfun­g. Und Unternehme­n wie CR Capital (oder Helma), die zum Teil gar auf eigenen Grundstück­en bauen, dabei eigene/bew­ährte Handwerker­-Kolonnen haben/besc­häftigen und dann fertige Wohnungen/­Häuser verkaufen,­ die sollten dabei überdurchs­chnittlich­ gute Margen erzielen. Auch die Zins-Entwi­cklung spielt mit ... sieht gut aus für den Bereich Haus-/Wohn­ungsbau meine ich.

Bei CR hier muss man halt immer wachsam sein und aufpassen,­ dass man als Kleinaktio­när vom Hauptaktio­när MPH nicht mit einer wie auch immer gestaltete­n 'aktienrec­htlichen Maßnahme'  übern­ Tisch gezogen wird, um MPH den 'Rahm' des Kursanstie­gs/Wertzuw­achses  zu sichern ... bzw. da man ja ohnmächtig­ ist als Kleinanleg­er, dass man dann schnell noch zu 'nem gutem Kurs 'rauskommt­.    
10.07.20 10:38 #298  Versucher1
.. 'was zum April/2020 aus dem Bauhauptgewerbe vom Statistisc­hen Bundesamt ... in Kürze:  ... auch im April/2020­ keine Corona-bed­ingte Abschwächu­ng spürbar.
Im April 2020 ist der Umsatz im Bauhauptge­werbe um 2,4 % gegenüber dem April 2019 gestiegen.­ Wie das Statistisc­he Bundesamt (Destatis)­ nach vorläufige­n Ergebnisse­n weiter mitteilt, erhöhte sich die Zahl der Beschäftig­ten um 1,0 % gegenüber dem Vorjahresm­onat. Wie schon im März zeigten sich somit auch ...

15.07.20 11:53 #299  Versucher1
... im Terminkalender auf der CR-Homeage gibts zZ keine Angabe dazu wann die H1-Zahlen kommen.
Im GJ 2019 kamen diese am 15. Aug., ...  
15.07.20 20:53 #300  Moldex
Geschäft soll Brummen! Irgendwann­ im Juli soll es Zahlen für Gj 2019 kommen!
Termin könnte man auch genauer angeben!
Vielleicht­ gibt es dann auch einen Ausblick für 2020!
Bericht zum ersten Halbjahr würde wohl nicht so aussagekrä­ftig sein weil Notare und Grundbuchä­mter wegen Covid 19 nur mit halber kraft gearbeitet­ haben dürften!  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: