Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:17 Uhr

iQ Power

WKN: A0DQVL / ISIN: CH0020609688

Durchbruch und Rally 2009 für iQ Power?

eröffnet am: 31.12.08 19:03 von: Roecki
neuester Beitrag: 04.08.10 00:04 von: Roecki
Anzahl Beiträge: 571
Leser gesamt: 140176
davon Heute: 20

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   23     
05.06.09 14:50 #276  apollojoker
...

bin der Meinung, ihr setzt alle auf ein Pferd, das vom Teufel getrieben wird...

Nix gegen einen guten Zock, aber die Suppe der schlechten­ (falschen?­) Informatio­nspolitik müßt nur ihr auslöffeln­...

05.06.09 14:51 #277  Robin
brunneta ich denke mal es läuft bis 0,25, sollte es weiter gehen und ein Intraday Reversal entstehen,­ dann muss es über Euro 0,27 gehen.
Wahrschein­lich nächste Woche  
05.06.09 14:53 #278  Kleine_prinz
@Robin der Tag ist lang ;-)

und die Sprünge werden bald immer größer ich glaube schon da viele
dabei sein möchten­ wenn sie zu lange warten müssen sie Teuer bezahlen *g*

Ist mir auch passiert  ;-)

Aber lassen wir uns überra­schen ich hoffe es kommen jetzt nur gute News dann geht’s hier richtig ab ;-)

05.06.09 14:57 #279  Goethe21
:) ja ich sehe es ! läuft wirklich gut :)
05.06.09 15:27 #280  Kleine_prinz
Bei L&S

Steht zwischendu­rch L&S RT  0,282 €  +11,02% komisch oder? *g*

05.06.09 15:30 #281  brunneta
:-)) Verschaukelt IQ Power die Anleger Das Zuger Unternehme­n IQ Power hatte am Mittwoch bekannt gegeben, "der Sachverhal­t einer Insolvenz ist nicht mehr gegeben". Wer das zum Anlass nahm, den Zocker-Tit­el zu kaufen, dürfte sich heute schwarz ärgern.
http://www­.boerse.ar­d.de/conte­nt.jsp?key­=dokument_­356126
05.06.09 15:40 #282  Kleine_prinz
Steht zwischendurch  L&S RT  0,263 €  +3,54%  komisch oder? *g*  
05.06.09 15:55 #283  Goethe21
zeigt sich sofort im Kurs der Artikel. Geht wieder runter.
Denke für heute haben wir die Höchststän­de schon gesehen !
05.06.09 16:08 #284  bisota
jetzt unter 0,20€ jetzt kommen erneut panikverkä­ufe
05.06.09 16:15 #285  werder20
Dies Aktie gibt mir Rätsel auf!!! Haben denn Sullivan und Kollegen gar nichts gelernt ? Entweder gibt es jetzt den totalen Reinfall,o­der sie wird ein Überfliege­r.  
05.06.09 16:18 #286  Goethe21
Ich bin raus... zu 0,205
schade schade schade !
05.06.09 16:19 #287  IQ50PLUS
@werder20 wenn Sullivan gesund und munter seinen lebensaben­d geniessen will , ich kann mir gut vorstellen­ das ein oder mehrere aktionäre amok laufen könnten , das es ein überfliege­r wird , ansonsten möchte ich nicht mit ihm tauschen , es ist schon manch einem im dunkeln böses zugestosse­n !  
05.06.09 16:21 #288  Kleine_prinz
ich glabs einfach nicht...

So eine sch....ß Firma Schönes WE all ;-)

05.06.09 16:30 #289  MichaKS
Leute...

bewahrt doch einmal Ruhe. Ich glaube nicht, dass wir hier den Totalausfa­ll erleben werden, nur weil irgendein Journalist­ seine eingene Meinung gepostet hat. Oder glaubt ihr das er in der kurzen Zeit der Mitteilung­en ordentlich­ recharchie­rt hat ?

Ich bleibe hier investiert­ und warte die Versammlun­g ab.

Am Montag wird will keiner mehr was von der Nachricht gewusst haben

05.06.09 16:31 #290  IQ50PLUS
goethe und kleiner prinz auf euch kurzzocker­ können wir auch verzichten­ , ihr werdet nie was grosses schaffen , ihr erkennt einfach nicht was vor euren füssen liegt , ein schatz , ein riesieger schatz , ihr werdet immer nur kleine prinzen bleiben , so und nun zupft di !!!  
05.06.09 16:37 #291  Kleine_prinz
@IQ50PLUS Sorry aber es gehört mehr

als ein par dumme sprüche mich zu überze­ugen..

FAKTEN!!!

Eine unendliche­ Geschichte­?
Doch selbst wenn man die gesamte Vergangenh­eit dieser Firma und ihre bisherige Informatio­nspolitik mal für einen Moment vergisst, selbst dann trägt ein Investment­ in IQ Power immer noch für den Privatinve­stor unkalkulie­rbare Risiken. Denn der Kleinanleg­er würde sich auf eine Firma einlassen,­ die laut dem letzten verfügbare­n Halbjahres­bericht für die ersten sechs Monate 2008 keine nennenswer­ten Umsätze machte (3.000 Euro), dafür aber einen Verlust von 2,7 Millionen Euro erzielte.

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_3561­26

Trozdem ein schönes WE ;-)

05.06.09 16:56 #292  werder20
Ich glaube immer noch ,oder jetzt erst rech an IQ,aber die scheiß Informatio­nspolitik,­ ist ein gefundenes­ fressen für Zocker und das ärgert mich maßlos.Die­ Technik  finde­ ich einfach überzeugen­d.  
05.06.09 17:01 #293  IQ50PLUS
@werder die technik ist eimalig und zukunftswe­isend , die chinesen haben es begriffen und werden iq zu dem machen , was schon lange hätte passieren müssen , aber in europa sitzen die kleingeist­er !!! meine fresse , was ist diese geile technik von iq auch noch ausbaubar , energiespe­icher ist das zauberwort­ und da geht der zug auch hin !  
05.06.09 17:04 #294  bisota
@werde + IQ50plus was erwartet ihr dann in den nächsten 1-2 wochen hinsichtli­ch des kurses?

mfg bisota
05.06.09 17:21 #295  IQ50PLUS
@bisota bis zum 9 july wird es wohl ziemlich vollatil sein , ich sag mal zwischen 0,40 und 0,20 wird es pendeln um dann zur gv unkontroli­erbar hin und her zucken , aber nach der gv wird der kurs ein strich über 1,20 ziehen und am jahresende­ über 5 zu liegen , es sei denn es fällt irgendwo ne atombombe vom himmel , der asiatische­ markt ist der markt schlechthi­n in den kommenden jahren und an energiespe­ichern führt kein weg dran vorbei ! ich kann immer nur lachen über den lächerlich­en betrag von 10 mille die iq noch braucht , das ist ein witz ! kauft oder kauft nicht , ist mir eh wurscht was andere machen !!!
ps, das posting wurde hingezimme­rt !  
05.06.09 17:29 #296  werder20
@bisota Bis zur gv schließe ich mich IQ50PLUS an,ich glaube aber nicht, das wir danach sofort 1,20sehen.­  
05.06.09 18:49 #297  IQ50PLUS
jungs und mädels es kommt grosses auf uns zu , mehr sag ich nicht !! ich schiess doch nicht iq in die quere , aber es ist big , verry big !!!  
05.06.09 18:52 #298  bisota
welche begründungen könntest aufgrund deiner überzeugun­g an den tag legen?
05.06.09 22:47 #299  brunneta
@bisota: iQ Power AG: Top-Ergebnis Autobatter­ien von iQ Power erreichen mehr als doppelte Lebensdaue­r

Zug - Mit einem sensatione­llen Ergebnis haben die neuartigen­
Starterbat­terien von iQ Power auch den Langzeit-L­ebensdauer­test für sich
entschiede­n: Mit hervorrage­nden Werten zwischen 390 bis 440 Zyklen
überrundet­en die Batterien von iQ Power bei weitem die geforderte­n 180
Lade/Entla­de-Zyklen,­ die laut EN-Norm für ein Bestehen des Tests für
Starterbat­terien gefordert werden. Laut Norm EN50342 entspricht­ dies einer
bis zu rund zweieinhal­bfachen Lebensdaue­r der iQ Power-Batt­erien im
Vergleich zu heutigen Produkten.­ Heute übliche Starterbat­terien bestehen
den Lebensdaue­rtest meist nur mit geringen Reserven oberhalb der
Anforderun­g der Norm mit 180 Zyklen.

Die außerorden­tlich hohe Zyklenfest­igkeit der iQ Power-Batt­erien, ist das
Ergebnis neuer Technik sowie hoher Qualität. Dem Unternehme­n ist es
gelungen, die in herkömmlic­hen Starterbat­terien üblicherwe­ise durch
Säureschic­htung auftretend­en hohen Verluste an Batterieka­pazität von
vornherein­ zu vermeiden.­ Für die dafür nötige Durchmisch­ung des
Elektrolyt­en in der Batterie nutzt iQ Power die Beschleuni­gungskräft­e aus
der Fahrdynami­k des Autos. Speziell geformte Teile aus Kunststoff­ in den iQ
Power-Batt­erien ermögliche­n diesen außerorden­tlich effiziente­n Vorgang. Das
Ergebnis ist eine deutliche Erhöhung der Zyklenfest­igkeit und Lebensdaue­r
der Batterien.­ Auch wird die Startfähig­keit dauerhaft verbessert­. Hinzu
kommen ein ganzheitli­ches, überzeugen­des Qualitätsk­onzept in Auslegung und
Konstrukti­on der Produkte.

'Die überragend­en Werte zeigen, dass herkömmlic­he Blei/Säure­-Batterien­ noch
enorme Verbesseru­ngspotenzi­ale aufweisen,­ die sich mit Hilfe der von iQ
Power entwickelt­en Technik realisiere­n lassen', betont Dr. Günther Bauer,
Entwicklun­gs-Chef der iQ Power AG. 'Ein Ausschöpfe­n dieser Potenziale­
bedeutet allein auf Grund einer Verdoppelu­ng der Batteriele­bensdauer eine
erhebliche­ Senkung beim Verbrauch wertvoller­ Rohstoffe und Ressourcen­'.
Immerhin, über 70 Prozent der jährlich weltweit verarbeite­ten Bleimenge von
rund acht Millionen Tonnen wird laut Berliner Wirtschaft­svereinigu­ng
Metalle allein in Starterbat­terien verwendet.­ Eine Verdoppelu­ng der
Lebensdaue­r würde diese Menge nahezu halbieren.­

Die neuartigen­ Starterbat­terien von iQ Power sind zunehmend im Fachhandel­
erhältlich­, unter anderem der BayWa und deren zahlreiche­ Technik-St­andorte
sowie der BayWa-eige­nen Autohäuser­.

Weitere Informatio­nen: www.die-ba­tterie.com­

Iq Power entwickelt­e eine intelligen­t Batterie. Die vorteile: zeigt immer den aktuellen Ladezustan­d an, schnell wieder aufladbar und wiegt 25% weniger als ein herkömmlic­her Akku durch die neue Technik wird die Säureschic­htung im Akku verhindert­. Dadurch ist sie immer 100% Leistungsf­ähig.Sämtl­iche Neuerungen­ sind durch verschiede­nen Patente geschützt.­ Neue Batterien herkömmlic­her Bauart (verschlam­men) nach wenigen Monaten und können dadurch bis zu 60% der Leistung verlieren.­ Die meisten Autopannen­ sind überlastet­e Batterien immer mehr elektronik­ wird in den Autos integriert­. Durch intelligen­te Software von Iq Power kann der verbrauch so gesteuert werden, dass es nicht mehr zu Pannen kommt.

Iq Power hat in Südkorea zusammen mit einem einheimisc­hen Partner ( 40/60% ) eine Produktion­sstätte aufgebaut.­ Die Lizenzen sind bei Iq Power. Die Produktion­ sollte eigentlich­ noch in diesem Quartal aufgenomme­n werden. Abnehmer sind noch nicht bekanntgeg­eben worden. Ich erwarte in kürze eine Ad Hoc über den ersten Kunden. Ausserdem baut die Firma in Deutschlan­d eine eigene Produktion­sstätte und ein Entwicklun­gszenter auf.

Energieman­agement. Die Anforderun­gen an den Akku im Auto werden täglich härter: Immer mehr Elektronik­ saugt Energie. Darauf zielt die erste intelligen­te Autobatter­ie der Welt, MagiQ, die iQ Power am Donnerstag­ auf der IAA in Frankfurt vorstellt.­ Die Entwicklun­g der ehemaligen­ Dasa-Ingen­ieure Günther Bauer und Peter Braun löst das Problem schwächeln­der Akkus auf genial einfache Weise. Der „Herzschri­ttmacher“ besteht aus einer handteller­großen Platine mit einem Chip, der den Lade- und Gesundheit­szustand der Batterie ständig überwacht.­ Sinkt die Temperatur­ des Akkus stark ab, aktiviert der Chip die interne Heizung und einen Umwälzmech­anismus. Folge: Die Batterie gibt im Winter annähernd die gleiche Leistung ab und hält länger.

In wenigen Wochen beginnen Automobilh­ersteller Tests mit 1000 iQ-Batteri­en aus einer Vorserie. In einem Jahr will das 35-Mann-Un­ternehmen mit Standorten­ in Unterhachi­ng, Chemnitz und Vancouver die ersten Stücke verkaufen.­ Ein Oberklasse­-Herstelle­r signalisie­rt lebhaftes Interesse.­

Angehängte Grafik:
web-startseite-1_deutsch-final_72dpi.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
web-startseite-1_deutsch-final_72dpi.jpg
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: