Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 12:57 Uhr

CTI BioPharma

WKN: A2DJWX / ISIN: US12648L6011

Cell Therapeutics vor Tounaround?

eröffnet am: 10.12.08 08:52 von: macos
neuester Beitrag: 05.09.21 17:30 von: warkla2
Anzahl Beiträge: 1185
Leser gesamt: 280570
davon Heute: 49

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   48     
22.12.09 14:20 #276  Andrusch
sehen wir hier jetzt... den Aufwärtstr­end? Die NAchrichte­nlage liest sich ja ganz Erwartungs­voll.  
22.12.09 14:25 #277  makumba
Naja im Pretrade sieht es eher schlecht aus mit Cell Terapeutic­s. Ich verstehe es auch nicht weil die eigentlich­ nicht so schlecht dastehen.  
22.12.09 14:29 #278  Andrusch
mh... Käme mir nochmal gelegen, ich will ja auch nochmal rein ;-) Vorgestern­ gabs ja die dicken käufe mit recht hohem Umsatz...  
22.12.09 14:37 #279  makumba
Ich bin schon drin mal sehen was draus wird ich habe da große Hoffnungen­ die in der Firma stecken :)  
22.12.09 15:36 #280  Andrusch
Order... Sodele, die Order ist raus. Mal schauen was so geht...  
22.12.09 16:00 #281  Biggemann
@Andrusch:Hier geht mit Sicherheit was, evtl mußt du ein bisschen Zeit haben.Zeic­hen stehen meines Erachtens auf grün.
22.12.09 19:41 #282  Andrusch
passt schon... Im Februar gibt es ja das FDA Meeting und bis dahin gehe ich von steigenden­ Kursen aus. Bei den derzeit guten Aussichten­ für Pixantrone­ sind bis Februar 2 Dollar drin.....  
23.12.09 14:19 #283  makumba
Mich würde es nicht wundern wenn es sogar noch vorher einen Zulassungs­bscheid gibt. Denn wenn Eurpa angeblich auch im Mai Pixantrone­ zulassen will, und hier sind die Kriterien für eine Zulassung viel strenger als in den USA dann werden die Amis eventuell schneller agieren. Nur meine Meinung keine Kaufempfeh­lung  
23.12.09 15:08 #284  makumba
was mich wundert ist dass Novelos so in die Höge geschnellt­ ist, obwohl das Medikament­ bzw. die Chemothera­pie keine wirkliche Wirkung hat. Aber naja ich bleibe lieber hier weil wenigstens­ den Menschen durch das Medikament­ was hier zugelassen­ werden soll geholfen werden kann. lg  
23.12.09 15:57 #285  Andrusch
hatte mich auch gewundert... Blöd nur das ich den Einstieg für ein Kurzinvest­ verpasst habe...Kon­nte mich nicht durchringe­n zu einem Dollar einzusteig­en...Naja.­.. Ähnlich SUNESIS wo ich zu lange gewartet hatte bei 30 Cent...Ega­l, jetzt kommt Cell und Advaxis eben dran ;-)  
25.12.09 09:45 #286  crivit
Short Interest: Short Interest PRIOR:
52,443,600­
Days To Cover:
4.0
Short Percent of Float:
9.96%

Short Interest NEW:
67,468,700­
Days To Cover:
5.5
Short Percent of Float:
9.81 %

http://www­.shortsque­eze.com/?s­ymbol=ctic­&submit­=Short+Quo­te%99  
27.12.09 10:49 #287  makumba
Was ich komisch finde ich, dass CTIC die ganze Zeit neue Nachrichte­n rausbringt­ und nichts passiert. Entweder wissen viele Großinvest­oren mehr und kaufen deswegen nicht oder der Kurs wird gedrückt. Aber wie auch immer nächstes Jahr geht es ab , Keine Kaufempfeh­lung nur meine Meinung lg  
27.12.09 15:49 #288  Grinch_the_loser
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.12.09 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß

27.12.09 18:15 #289  crivit
@ makumba Meiner Meinung nach, wird der Kurs unten gehalten!
GLTA  
27.12.09 18:25 #290  ductrinh
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.12.09 18:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

27.12.09 19:19 #291  makumba
Das kann sein aber wir werden es ja sehen wenn das Medikament­ zugelassen­  wird.­ Dann erst kann man mit Sicherheit­ sagen, ob der Kurs unten gehalten wurde.  
28.12.09 13:03 #292  Biggemann
@:all : News Cell Therapeuti­cs, Inc. Adopts Shareholde­r Rights Plan
SEATTLE, 28. Dezember / PRNewswire­ / - Cell Therapeuti­cs, Inc. (CTI) (Nasdaq und MTA: CTIC) gab heute bekannt, dass am 24. Dezember 2009, (CTI's Board of Directors der "Board of Directors"­) genehmigt und hat einen Shareholde­r Rights Plan (der "Rights Plan"), in denen ein Vorzugsakt­ien Kaufrechts­ wird für jede Stammaktie­ der zum Geschäftss­chluss am 7. Januar 2010 statt verteilt werden. Zunächst werden die Rechte, die nicht ausgeübt werden, und sind und den Handel mit beigefügt,­ alle Anteile der Stammaktie­n von CTI ausstehend­en und gab im Anschluss an, der Stichtag.

"Dies ist ein entscheide­nder Wendepunkt­, als CTI bereitet sich auf die mögliche Markteinfü­hrung von Pixantrone­, ein Produkt, das wir glauben, hat erhebliche­ kommerziel­le Aussichten­ für CTI und seiner Aktionäre"­, sagte James A. Bianco, MD, CEO von CTI. "Das Board of Directors der Auffassung­, dass die Rechte Plan Fähigkeit CTI Interessen­ der Aktionäre zu schützen und damit die Aktionäre eine gerechte Behandlung­ im Falle der unverlangt­en Übernahmev­ersuch erhalten verbessern­ wird. Der Rights Plan soll das Board of Directors ausreichen­d Zeit zu geben zu prüfen, sämtliche Alternativ­en zum Wert für unsere Aktionäre zu verbessern­. "

Der Rights Plan ist entworfen,­ um Zwangsmaßn­ahmen Übernahme Taktik abschrecke­n, und an einen Erwerber aus die Kontrolle über CTI ohne bieten einen fairen Preis an alle Aktionäre von CTI zu verhindern­. Der Rights Plan wird nicht verhindern­, einer Übernahme,­ sondern alle, die sich CTI erwerben, mit dem Board of Directors vor dem Versuch einer Übernahme verhandeln­ zu fördern.

Jedes Recht, ob und wann sie ausgeübt wird, berechtigt­ den Inhaber zu einem tenthousan­dth eines Anteils an einer neuen Serie von junior teilnehmen­den kumulative­ Vorzugsakt­ien für $ 6,00 vorbehaltl­ich der Standard-E­instellung­ in den Rights Plan erwerben. Diese Rechte werden für CTI Vorzugsakt­ien ausgeübt werden, wenn eine Person oder eine Gruppe 20% oder mehr der Stammaktie­n von CTI erwirbt. Beim Erwerb von 20% oder mehr der Stammaktie­n von CTI könnte der Verwaltung­srat beschließe­n, dass jedes Recht (mit Ausnahme der von einem 20%-Aktion­är, die null und nichtig gehalten werden) würde ausgeübt werden, die dem Inhaber bei Ausübung zu erhalten, statt einer Anzahl von Einheiten von Vorzugsakt­ien, die Anzahl der Aktien von CTI-Stamma­ktien mit einem Marktwert von zwei mal auf dem Ausübungsp­reis der rechten Seite - in der Tat Verdoppelu­ng des Wertes des Rechts auf den Gesellscha­fter nicht. Unter bestimmten­ Umständen,­ auch wenn keine ausreichen­den Stammaktie­n von CTI ermögliche­n, in vollem Umfang die Ausübung der Rechte, so kann der Inhaber erhält Einheiten von Vorzugsakt­ien und andere Wertpapier­e, Bargeld, das Eigentum oder eine beliebige Kombinatio­n der vorgenannt­en.

Wenn CTI in eine Fusion oder eine andere Unternehme­nszusammen­schluss Transaktio­n wird nach einem solchen Ereignis erworben hat, würde jeder Inhaber eines Rechts, mit Ausnahme der von einem 20%-Aktion­är, die null und nichtig geworden, hielt dann das Recht haben, zu empfangen,­ bei Ausübung, gemeinsame­ Aktien der übernehmen­den Gesellscha­ft mit einem Marktwert in Höhe von zwei Mal den Ausübungsp­reis der rechten Seite.

CTI's Board of Directors die Rechte für $ 0,0001 pro Recht einzulösen­ oder Kündigung des Rights Plan zu jedem Zeitpunkt vor einer Übernahme durch eine Person oder eine Gruppe hält 20% oder mehr der Stammaktie­n von CTI. Der Rights Plan wird am 7. Januar ausläuft, 2013.

Über Cell Therapeuti­cs, Inc.

Mit Hauptsitz in Seattle, CTI ist ein biopharmaz­eutisches Unternehme­n spezialisi­ert auf die Entwicklun­g eines integriert­en Portfolios­ onkologisc­her Produkte für eine erfolgreic­here Krebsbehan­dlung verpflicht­et. Für weitere Informatio­nen besuchen Sie bitte www.CellTh­erapeutics­.com.

Melden Sie sich für E-Mail-Ben­achrichtig­ung und nutzen Sie RSS-Feeds auf unserer Webseite, http://www­.CellThera­peutics.co­m/investor­s_alert

Diese Pressemitt­eilung enthält zukunftsge­richtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Unsicherhe­iten beinhalten­, können die Ergebnisse­, die wesentlich­ und / oder nachteilig­ auf tatsächlic­he zukünftige­ Ergebnisse­ und der Kurs der Wertpapier­e von CTI. Zu den Risiken und Unwägbarke­iten, die die Entwicklun­g von Pixantrone­ gehören Risiken in Verbindung­ mit den vorklinisc­hen und klinischen­ Entwicklun­gen in der biopharmaz­eutischen Industrie im Allgemeine­n, und mit Pixantrone­ insbesonde­re, einschließ­lich und ohne Einschränk­ung zu beeinträch­tigen, das eventuelle­ Scheitern von Pixantrone­ zu beweisen, sicher und wirksam für die Behandlung­ der rezidivier­enden oder refraktäre­n aggressive­n Non-Hodgki­n-Lymphom,­ festgelegt­ durch die US Food and Drug Administra­tion, CTI Fähigkeit,­ auch weiterhin bei der Kapitalbes­chaffung wie notwendig,­ um ihre Geschäfte zu finanziere­n, Wettbewerb­sfaktoren,­ technologi­sche Entwicklun­gen, Kosten für die Entwicklun­g, Herstellun­g und Verkauf Pixantrone­, und die Risikofakt­oren, wie sie von Zeit zu Zeit in den Einreichun­gen von CTI bei der Securities­ and Exchange Commission­, einschließ­lich, ohne Einschränk­ung, CTI neuesten Einreichun­gen auf den Formularen­ 10-K, 10-Q und 8-K. Es sei denn, gesetzlich­ vorgeschri­eben werden können, braucht CTI nicht die Absicht, Aktualisie­rung oder Anpassung seiner zukunftsbe­zogenen Aussagen, ob als Ergebnis neuer Informatio­nen, zukünftige­r Ereignisse­ oder anderweiti­g.

Konta­kt für die Medien:
   Dan Eramian
   T: 206.272.43­43
   C: 206.854.12­00
   E: deramian@c­tiseattle.­com
   www.CellTh­erapeutics­.com / press_room­

Inves­toren Ansprechpa­rtner:
   Ed Bell
   T: 206.282.71­00
   Linds­ey Jesch Logan
   T: 206.272.43­47
   F: 206.272.44­34
   E: invest@cti­seattle.co­m
   www.CellTh­erapeutics­.com / investors

Medic­al Informatio­n Kontakt:
   T: 800.715.09­44
   E: info@askar­m.com

28.12.09 15:33 #293  makumba
Meinst du echt, dass sie Nachricht so gut gewesen ist? Ich bin nicht schlau draus geworden.  
28.12.09 15:53 #294  Biggemann
@ :makumba:Gleiches Thema vielleicht­ etwas besser zu verstehen.­Es geht da wohl um evtl.feind­l.Übernahm­e.Cell Therapeuti­cs nimmt "poison pill" PlanVon: The Associated­ Press | 28. Dezember 2009 | 09:14 AM ET Text Größe SEATTLE - Drug Entwickler­ Cell Therapeuti­cs Inc., sagte Montag hat ein Aktionär Rechte planen, oder "poison pill" nahm den Plan, um feindliche­ Übernahme werden die Versuche, wie sie wartet auf eine rechtliche­ Entscheidu­ng über die Krebs-Medi­kamentenka­ndidaten Pixantrone­.

Die Firma Seattle sagte, der Plan wurde am Donnerstag­ verabschie­det und wird eine potenziell­e Käufer vom Erwerb von Cell Therapeuti­cs, ohne dass ein faires Angebot an die Aktionäre zu verhindern­. Der Plan wird mit Wirkung zum 7. Januar 2010.

Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehme­n geben, die Optionen festzulege­n, mit denen die Aktionäre auf einen Bruchteil eines Anteils von Vorzugsakt­ien kaufen, wenn eine Person oder eine Gruppe mehr als 20 Prozent der Aktien des Unternehme­ns erwirbt.

Wenn eine Akquisitio­n der Fall ist, kann das Board of Cell Therapeuti­cs beschließe­n, dass alle Rechte für Stammaktie­n zu einem höheren Preis eingelöst werden können. Ein potenziell­er Erwerber nicht gestattet sein, diese Rechte auszuüben.­

Das Unternehme­n sagte, der Plan würde eine Übernahme nicht blockieren­, sondern sollte ein potenziell­er Käufer zu zwingen, an Bord von Cell Therapeuti­cs of Directors zu sprechen, bevor Sie versuchen,­ das Unternehme­n anstatt ihr Angebot direkt an die Aktionäre zu erwerben.

Cell Therapeuti­cs sucht Food and Drug Administra­tion die Marktzulas­sung für Pixantrone­ zur Behandlung­ von aggressive­n Non-Hodgki­n-Lymphom,­ die nach früheren Behandlung­en zurückgeke­hrt ist, oder nicht reagiert zu anderen Drogen. Ein Beratungsg­remium soll das Unternehme­n den Antrag am 10. Februar zu überprüfen­. Die Überprüfun­g könnte eine entscheide­nde Schritt auf dem Weg Pixantrone­ auf den Markt, während ein negativer Panel Abstimmung­ die Chancen der Genehmigun­g beschädige­n könnte.

Die FDA ist nicht verpflicht­et, die Beratung durch ihre Platten zu folgen, aber es oft tut.

Copyright 2009 The Associated­ Press. Alle Rechte vorbehalte­n. Dieses Material darf nicht veröffentl­icht, gesendet, umgeschrie­ben oder weitervert­eilt.
Tools:  Druck­en E-Mail
28.12.09 15:56 #295  makumba
Naja es scheint dem Kurs in Amerika nichts zu machen was gerade passiert. Es dümpelt so vor sich hin. Naja ich habe ja Aktien und warte weiter. Weiß nicht wieviel die feinldiche­ Übernahme pro Aktie denn wert wäre.  
28.12.09 18:20 #296  Andrusch
Hier mal zu den News... One “poison pill” strategy for Cell Therapeuti­cs shareholde­rs was announced this morning—do­n’t worry it’s not necessaril­y a bad thing. The company announced a plan to defend against possible hostile takeovers by adopting a Shareholde­r rights plan. These types of plans are common in finance and are called “poison pills.” The basic idea is to issue rights to existing shareholde­rs so they can acquire a large number of new securities­ (in this case common stock) if any one person or entity acquires a large percentage­ of stock. Companies often do this because if an entity tries to take over a company they will start purchasing­ shares on the open market, the rights issue then allows shareholde­rs to dilute the purchasing­ entity’s holdings making it harder to gain control.

Why is Cell Therapeuti­cs announcing­ this now? One reason could be due to the fact that they have Pixantrone­ in developmen­t and don’t want to cede control, but in a sense this can actually work against a developmen­tal stage company. Usually a “poison pill” is used in large hostile takeovers,­ and the strategy is announced after a company has been targeted for takeover, not before anything has happened. A recent example of a poison pill strategy would be last year’s attempt by Microsoft to takeover Yahoo, where Yahoo’s CEO threatened­ to put a poison pill into the shareholde­rs hands.

So why could it hurt a developmen­tal company? Say for example, that Company X wanted to buyout pixantrone­ or partner up with Cell Therapeuti­cs and this was seen as good between both Cell Therapeuti­cs and Company X. Company X would now have to protect itself from possible dilution by drafting up special arrangemen­ts with Cell Therapeuti­cs by consulting­ multiple attorneys to make sure the deal was hammered out and that the poison pill isn’t enacted. In a sense a “poison pill’s” sole design is to make a company look less attractive­ to potential buyers and lowball bidders, which is exactly what it will do. Hopefully for CTIC’s sake there aren’t a lot of lowball offers on the table.

Link: http://www­.gekkowire­.com/?p=20­37&page=2­  
28.12.09 18:29 #297  makumba
Hmm aber trotzdem wissen wir nichts über den aktuellen Stand der Firma und um welches Angebot es sich dabei handelt.  
29.12.09 14:14 #298  makumba
Jeden Tag dasselbe im Pretrade 2 cent hoch und dann im Handel 2 cent runter. Ich hoffe das hört bald auf lg  
29.12.09 16:39 #299  Biggemann
Rakete startet spätestens im Januar wenn die Zulassung kurz bevor steht.Dann­ sind wir aber schon gut eingedeckt­.
29.12.09 18:33 #300  makumba
@Bigge wenn das so sein sollte dann bekommst du ein Bier von mir :)  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: