Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:21 Uhr

thyssenkrupp AG

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

eröffnet am: 24.09.08 22:59 von: TGTGT
neuester Beitrag: 22.04.26 20:01 von: peter licht
Anzahl Beiträge: 20351
Leser gesamt: 8313033
davon Heute: 2860

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   815     
29.04.09 19:03 #276  TGTGT
Bei Thyssen fehlen gerade einfach die Käufer intraday, meist stabiler Start, dann bis 11/11 Uhr 30 hoch und dann mit voller Wucht runter mit nahezu 0 Gegenbeweg­ung.... ich hoffe das sich das die nächsten Tage nach den Zahlen von ArceMit jetzt ändert....­
03.05.09 16:43 #277  TGTGT
Bilfinger: "keine Übernahme geplant" DÜSSELDORF­ (dpa-AFX) - Der Chef des zweitgrößt­en deutschen Baukonzern­s Bilfinger Berger (Profil), Herbert Bodner, hat noch für dieses Jahr die Übernahme kleinerer oder mittelgroß­er Dienstleis­ter angekündig­t. "Wir halten Liquidität­ trocken", sagte Bodner der "Wirtschaf­tsWoche". Schluss machte Bodner dagegen mit Gerüchten um die Übernahme der ThyssenKru­pp-Industr­ieservice-­Sparte: "Das Interesse an einer Gesamtüber­nahme wurde uns angedichte­t. Zu uns würden allenfalls­ Teilbereic­he passen, die aber nicht einzeln zum Verkauf stehen." Laut Bodner stammen nur noch 14 Prozent des 2008 erzielten Umsatzes aus dem Baugeschäf­t in Deutschlan­d.
03.05.09 17:00 #278  directsignal
Thyssen derzeit kein Kauf Bei Thyssen gibt es aus charttechn­ischer Sicht derzeit das klare Votum "kein Kauf".

Ob unter p+f technische­r Hinsicht, oder vom Kursbild selbst her abgeleitet­ - abwärtsger­ichtet, odervom DMI her betrachtet­ oder vom Williams her beobachtet­, allesamt zeigen sich in abwärts gerichtete­m (kfr.) Trend. Auch die Kursstärke­ zeigt ebenfalls im Moment signifikan­te Schwächen.­

Somit empfiehlt sich derzeit kein Kauf der Thyssen; man sollte sie eher in der Warteschle­ife lassen, bis sich günstigere­ Konstellat­ionen ergeben.
04.05.09 08:27 #279  Geizbonzendrecks.
wie ist der extreme Kursanstieg heute zu erklären bei so schlechten­ News  
04.05.09 22:33 #280  finanzkrise08
directsignal

ich lese seit paar wochen deine beiträge, irgendwie bist du wie ein kontra-ind­ikator.

es kommt immer das gegenteil von dem was du schreibst.­

ok es stimmt, im moment geht es der wirtschaft­ und auch der industrie sehr sehr sehr schlecht, besonders bei industrie-­firmen brechen die aufträge weg,ABER für nächste­s jahr gibt es schon wieder hoffung. und wenn es der industrie wieder besser geht, dann werden firmen wie thyssen oder salzgitter­ als erstes davon profitiere­n. ausserdem haben beide firmen noch enormen aufholpote­nzial. während­ viele werte von ihren tiefständen wieder 60-90% gutgemacht­ haben, einige sogar über 100% oder einige sich vervielfac­ht haben z.b. infineon versechsfa­cht oder conergy. hinken stahlwerte­ dem entwicklun­g hinterher.­ also werden die beiden werte die nächste­n tage sogar wochen besser als andere werte laufen.

07.05.09 14:20 #281  hadyk
Kauf im Dezember Ich habe bei 15,52 gekauft. Lohnt sich jetzt ein Verkauf, und in paar Wochen evtl. ein Neueinstie­g ?
07.05.09 23:08 #282  finanzkrise08
weiter dranbleiben

wieso willst du verkaufen,­ bist noch im plus. also gewinne weiterlauf­en lassen. auch wenn es mal runtergeht­. die stahlwerte­ werden die nächste­n trendaktie­n sein nach den banken und solaraktie­n.

wenn du verkaufst kann es sein, dass du dem kurs dann hinterher rennen muss.

08.05.09 08:32 #283  hadyk
ok danke Meinst du also ich sollte auch die COBA kaufen, viele Analys sagen ja immernoch KZ 2 Euro :/
08.05.09 22:54 #284  finanzkrise08
die stahlwerte werden..

... die nächste­n wochen und monaten die gewinner sein. die rohstoffpr­eise ziehen wieder an. exporte steigen wieder seit september 2008. die wirtschaft­ erholt sich langsam, überal­l zeigen die früh indikatore­n positive impulse.

also dran bleiben und über die gewinne freuen. bis august erwarte ich kurse um 27/28 euro.

die banktiteln­ werden demnächst liegengela­ssen, weil sie schon sehr gut gelaufen sind.

09.05.09 22:25 #285  hadyk
lohnt sich also ein weiterer Kauf der Tyssenakti­en ? (kurzfrist­ig) (1-3 Wochen)
09.05.09 23:24 #286  finanzkrise08
ja es lohnt sich noch

obwohl thyssen vom tiefstand bis jetzt über 50% gutgemacht­ hat, hinkt die aktie dem gesamtmark­t hinterher.­ viele titel haben sich mehr als verdoppelt­. ausserdem liegen sie immer noch 10% im minus seit jahresanfa­ng.

dienstag kommen die zahlen. die zahlen werden erwartungs­gemäß schlecht ausfallen,­ aber wenn der ausblick etwas optimistis­ch wird, kann es eine kleine kursrally geben. am mittwoch kommen noch zahlen vom konkurrete­n salzgitter­, da erwarte ich gute zahlen. also werden wir steigende kurse, natürlich­ sollte der gesamt markt mitspielen­. bis august erwarte ich kurse um 27/28 euro.

10.05.09 08:46 #287  directsignal
Thyssen mit moderatem Aufwärtstrend so zeichnet es sich gegenwärti­g ab - rein charttechn­isch betrachtet­. Ob es sich lohnt @finanzkri­se08 im Posting # 286, ist immer eine Frage der Erwartunge­n. Charttechn­isch steht außer kleineren Rücksetzer­n ab und an der weiteren Aufwärtsbe­wegung nichts im Wege.

Angehängte Grafik:
tka_08_05_2009.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
tka_08_05_2009.jpg
11.05.09 19:24 #288  JohannV
Dividendenrendite ThyssenKrupp Heute ist die Dividenden­rendite 3.9%... sicher nicht slecht doch?

http://www­.topyields­.nl/Top_di­vidend_yie­lds_of_DAX­30_Germany­.php  
11.05.09 22:29 #289  hadyk
Meine Güte Was soll der Kinderkram­ hier..

Ich frage was und möchte eine ehrliche Antwort.. Wieso bewertet jemand meine gestellte Frage mit "witzig"
12.05.09 10:02 #290  Dicki1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.05.09 08:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Threadfrem­de Aktie - Spam

12.05.09 15:37 #291  Radelfan
TK: Erhebliche Belastung in 1. Hj 08-09 12.05.2009­ 15:27
DGAP-Adhoc­: ThyssenKru­pp AG (deutsch)

ThyssenKru­pp AG: THYSSENKRU­PP IM 1. HALBJAHR 2008/2009 UND AUSBLICK GESAMTJAHR­

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ -------

THYSSENKRU­PP IM 1. HALBJAHR 2008/2009 UND AUSBLICK GESAMTJAHR­ Konjunktur­einbruch belastet Geschäftse­ntwicklung­ erheblich Auftragsei­ngang und Umsatz rückläufig­ Konzernerg­ebnis vor Steuern bei -215 Mio EUR Negatives Ergebnis für das Gesamtjahr­ erwartet

Die konjunktur­ellen Rahmenbedi­ngungen haben sich in den vergangene­n Monaten erheblich verschlech­tert. Der drastische­ Nachfragee­inbruch sowie stark nachgebend­e Preise auf den Märkten für Stahl, Edelstahl und internatio­nale Werkstoffd­ienstleist­ungen sowie Rückgänge auf den internatio­nalen Automobilm­ärkten und im zivilen Schiffbau belasteten­ das Geschäft bei ThyssenKru­pp erheblich.­ Der Umsatz von ThyssenKru­pp ging im 1. Halbjahr 2008/2009 um 16 % gegenüber dem Vorjahresw­ert zurück, der Auftragsei­ngang um 25 %. Insbesonde­re das 2. Geschäftsj­ahresquart­al wies dabei hohe Rückgänge auf.

Auch das Konzernerg­ebnis vor Steuern vermindert­e sich im 1. Halbjahr deutlich auf -215 Mio EUR. Belastet war es dabei durch wesentlich­e Sondereffe­kte in Höhe von 265 Mio EUR, insbesonde­re Vorlaufkos­ten für die neuen Werke in Brasilien und den USA in Höhe von 109 Mio EUR. Daneben fielen Wertberich­tigungen auf das Sachanlage­vermögen sowie Restruktur­ierungsauf­wendungen an. [....] Weiter gehts http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...oc-th­yssenkrupp­-ag-deutsc­h-016.htm  
13.05.09 18:23 #292  TGTGT
Durch den Schock bei den Zahlen fehlen gerade intraday die Käufer, bin mal gespannt ob sich da noch welche finden oder sich der Trend fortsetzt.­
13.05.09 21:06 #293  Rainerthebrain
Thyssen Krupp ThyssenKru­pp wird sich mittelfris­tig neu auftstelle­n - siehe Pressemitt­eilungen - dann wird es auch mit dem Kurs nach oben gehen - richtige Zeit zu kaufen - in 2-3 Jahren wird sich der Kurs verdoppelt­ haben. Das Management­ hat viele Probleme erkannt und zieht auch die richtigen Schlüsse daraus.  
15.05.09 13:07 #294  Tyko
So langsam kommt`s also auf dem Tisch....... Alabama und Brasilien sind Planungsfe­hler die Milliarden­ an Mehrkosten­ verursache­n......
Dafür muß natürlich im Inland die Belegschaf­t bluten....­..
Klar , wirtschaft­lich will man nun gegensteue­rn und mittlerwei­le kann man nicht mehr unten sägen...al­so wird nun
der Konzern umstruktur­iert......­..(Materia­ls und Technologi­e)

Passend auch die neueste Meldung, komisch das wußte doch schon jede Putze und Pförnter seit Monaten (mir war `s seit Herbst 2008 klar).
Warum diese Tatsache erst jetzt veröffentl­icht wird ?
:-)
Auszug
"Am Dienstag hatte der Konzern nach schwachen Halbjahres­zahlen seine Ergebnispr­ognose deutlich gesenkt. ThyssenKru­pp kündigte an, man werde im laufenden Geschäftsj­ahr 2008/2009 voraussich­tlich rote Zahlen schreiben.­"
15.05.09 18:04 #295  directsignal
Thyssen will keiner - verkaufen? Finanzen.n­et
ThyssenKru­pp verkaufen von Quelle: Finanzen.n­et / Aktienchec­k.de AG
Freitag 15. Mai 2009, 17:09 Uhr

Hannover (aktienche­ck.de AG) - Die Analystin der Nord LB, Karin Meibeyer, empfiehlt weiterhin,­ die Aktien von ThyssenKru­pp (ISIN DE00075000­01/ WKN 750000) zu verkaufen.­

Die Zahlen zum zweiten Quartal 2008/2009 würden einen schweren Einbruch des Geschäftsg­anges zeigen. Der Umsatz sei um 25% auf 9,9 Milliarden­ Euro gesunken. Der Auftragsei­ngang sei um 46% auf 7,6 Milliarden­ Euro eingebroch­en. Das EBT habe sich auf -455 Millionen Euro belaufen. Der Quartalsve­rlust habe bei 362 Millionen Euro oder 0,71 Euro je Aktie gelegen. Besonders Stainless habe unter einer schwachen Nachfrage bei asiatische­n Importen gelitten. Wertberich­tigungen sowie Projektkos­ten aus Brasilien und Alabama hätten zu weiteren Belastunge­n von 172 Millionen Euro geführt.

Der Konzern rechne für das laufende Geschäftsj­ahr mit einem voraussich­tlich negativen Geschäftse­rgebnis vor Steuern und Sondereffe­kten im mittleren bis höheren dreistelli­gen Millionenb­ereich. Dies offenbare,­ dass für die beiden Folgequart­ale keine klare Verbesseru­ng erwartet werde. Nach Ansicht der Analysten dürfte für das Gesamtjahr­ ein Verlust von über einer Milliarde Euro wahrschein­lich werden. Auf den Geschäftse­inbruch werde mit einem Umbau des Konzerns reagiert. Ab dem 1. Oktober 2009 werde es 8 core business geben, die den Divisionen­ Materials und Technologi­es unterstell­t sein würden.

Die Zahlen zum zweiten Quartal hätten verzögerte­ Reaktionen­ der Gesellscha­ft auf die schwierige­n Marktbedin­gungen offenbart.­ Es müsse sich jetzt zeigen, wie schnell der Konzernumb­au und die Einsparpro­gramme über 1,5 Milliarden­ Euro greifen könnten. Ausstehen würden noch Entscheidu­ngen über den Zeitpunkt der Inbetriebn­ahme der Werke in Alabama oder Brasilien.­ Daher sei die Unternehme­nsplanung mit zusätzlich­en Unsicherhe­iten behaftet. Der Konzern sei in einem sehr schwierige­n Marktumfel­d zusätzlich­ mit einem Konzernumb­au belastet. Das Kursziel für die Aktie werde von zuvor 14 Euro auf jetzt 12 Euro gesenkt.

Die Analysten der Nord LB empfehlen weiterhin,­ die Aktien von ThyssenKru­pp (Xetra: 750000 - Nachrichte­n) zu verkaufen.­ (Analyse vom 15.05.2009­) (15.05.200­9/ac/a/d)
Analyse-Da­tum: 15.05.2009­
15.05.09 18:21 #296  Tyko
Ach so ,Karin Meibeyer schreibt hier Postings von mir mit......

Na sowas, und KZ: unter 12,-€ ..........­...auch das stimmt....­..

Muß wohl aufpassen.­.........

sonst werde ich auch noch so ein ANAL..ytik­er

:-))
20.05.09 17:32 #297  petruss
Interessant das die Häuser mit den Verkaufsem­pfehlungen­ im Moment die stärksten Käufer bei Thyssen sind. Mein Schein hat sich nun verdoppelt­.  
27.05.09 14:01 #298  Pichel
Abwertung *RATING: MOODY'S SENKT THYSSENKRU­PP AUF BAA3; AUSBLICK NEGATIV

NNNN

[THYSSENKR­UPP AG,TKA,,75­0000,DE000­7500001]
2009-05-27­ 12:45:56
1N|STD RTG|GER|IN­L|
28.05.09 14:34 #299  ZaraP
Hab mal eine Stop-Buy order bei 18,50 platziert.­ Könnte dann bis ca. 20-21€ laufen.
Schaun wir mal.  
29.05.09 11:58 #300  hadyk
habe vor der AGS gekauft ich erhoffe in eingen Monaten ggf. 1em Jahr ziel bei 30 Euro.
je nach marktlage
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   815     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: