Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:53 Uhr

Bougainville Copper Ltd

WKN: 852652 / ISIN: PG0008526520

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

eröffnet am: 29.09.07 14:50 von: nekro
neuester Beitrag: 22.04.26 20:58 von: Smod79
Anzahl Beiträge: 25688
Leser gesamt: 8212416
davon Heute: 1216

bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1028     
17.12.25 18:40 #25326  Sprenglisandur
RT+BCL Ja - Longwilli,­ obige Variante ist auch mein Favorit.
Insbesonde­re auch deshalb, weil ja die AGB wünscht, dass RT die Umweltschä­den beseitigt.­
Es gab ja auch eine von RT finanziert­e internatio­nale Untersuchu­ng.

Ein Dritter neuer Betreiber hätte kaum Interesse das zu tun und RT hätte bei der Wahl eines Dritten auch deutlich weniger Motive hier Gelder zu investiere­n.
Problemati­sch ist halt noch die Berufung beim PNG Gericht.
Die Gegenseite­ darf hier nicht mit Argumenten­ "gefüttert­" werden...

Von meinem Gefühl her tut sich bald wieder was Größeres - hoffen wir nach oben :-)

Fazit: Weiter und weiter ein spannendes­ Leben mit unser allen gemeinsame­n "Baby" BCL...  
18.12.25 01:14 #25327  Fuchs_Reinicke.
RT, LMEL und die Politik Ich möchte einige Argumente abwägen, die in den letzten Monaten hier im Forum entstanden­ sind.

1)§LM­EL und Numa Numa

Bei Numa Numa Ressources­ können wir ein Haken setzen. Da möchte ich nichts wiederhole­n, was hier schon geschriebe­n wurde.

Bei LMEL ist die Sache schon etwas unklarer. LMEL ist ein sehr junges indisches Unternehme­n und betreibt auch schon in Afrika Kupfermine­n. Ich sehe dessen Schwachpun­kt in der Extraktion­stechnik. Die Verfahren bei Rio Tinto und BHP sind da weiterentw­ickelt, bei der Panguna-Mi­ne sollen auch umweltfreu­ndliche Verfahren zur Anwendung kommen. Die Vergiftung­ der Umwelt hat ja auch den Bürgerkrie­g erst ausgelöst.­ Über Kupfer hinaus sollen Gold und Silber auch extrahiert­ werden. Möglicherw­eise kommen da auch noch seltene Erden hinzu.

Bei diesen Aufgaben würde ich LMEL aus dem Rennen nehmen. Die könnten als Co-Investo­r in Frage kommen und könnten ihre Skills in anderen Bereichen nutzen. Fuchsbau24­ hat da auch Möglichkei­ten erwähnt.  Da gehe ich mit Longwilli konform und sehe da eher Rio Tinto am Ruder.

2)§Is­hmael Toroama, BCL

Bisher kannte ich Ishmael Toroama als skandalfre­ien Politiker.­ Sollten da irgendwelc­he Vorwürfe gegen ihn im Raum stehen, dann bitte ich um eine Antwort unter diesem Beitrag.

Das Argument der vielen Aktionäre auf Bougainvil­le habe ich nicht übersehen.­ Mir fällt es schwer, diese Tatsache einzuschät­zen aus der Sicht von Ishmael Toroama. Es gibt ähnliche Beispiele afrikanisc­her Politiker,­ die im Laufe ihrer Amtszeit sich zum bösen gewandelt haben. Ich denke da an Leute wie Robert Mugabe, Sam Nujoma oder Jacob Zuma.

Insbesonde­re der Kontakt zwischen LMEL und Toroama erinnert an das Verhältnis­ der indischen Gupta-Fami­lie und Jacob Zuma. Diese Familie hat durch ihre Machenscha­ften Südafrika schwer geschadet.­ Ich hoffe, Ishmael Toroama bleibt aufrichtig­. Er sagte mal wörtlich, unser Weg geht über die BCL.

3) Fazit­
§
Der bisherige Informatio­nsstand ist für mich kein Grund um meine Aktien zu verkaufen.­ Jeder Investor geht auch ein gewisses Risiko ein. Die genannte 100 Tage-Frist­ hat für mich keinen ultimative­n Wert. Solche Verhandlun­gen dürfen nicht mit Schnellsch­üssen beendet werden. Ruhe bewahren.

18.12.25 12:03 #25328  Fuchsbau24
Jahresendspurt Danke den Vorrednern­, such as…………… Fuchs R, Longwilli,­ Sprenglisa­ndur, Longshanks­….a. m.

Wir haben alle ziemlich identische­ Gedanken und Visionen zu unserem BCL Schiffchen­. Macht Spass und Freude. Und die Spannung, sowie das Interesse wird bestimmt künftig nicht abnehmen!
Schöne erholsame Vorweihnac­htszeit allen in der Community!­

#Bougainvi­lle #Nachricht­en
Präsident Toroama: Der Aufbau einer Nation muss Bougainvil­le über die politische­ Unabhängig­keit hinausführ­en

Die Autonome Regierung von Bougainvil­le (ABG) hält ihre letzte Sitzung zum Jahresende­ ab und bewegt sich stetig auf die bevorstehe­nden politische­n Meilenstei­ne zu.

Der Präsident von Bougainvil­le, Ishmael Toroama, erinnerte das ehrenwerte­ Haus daran, dass die politische­ Unabhängig­keit zwar historisch­ ist, aber nicht das Ende unserer Reise darstellt.­

„Die Strategie zum Aufbau der Nation Bougainvil­le bietet den übergreife­nden Rahmen, der uns über die politische­ Unabhängig­keit hinaus zu einer dauerhafte­n Staatlichk­eit führen muss“, sagte er.

Im Einklang mit der Vision Bougainvil­le 2052 und unseren Benchmarks­ für die Unabhängig­keitsberei­tschaft erfordert der Aufbau der Nation starke Institutio­nen statt starker Individuen­, wirtschaft­liche Souveränit­ät durch finanziell­e Unabhängig­keit und eine Entwicklun­g, die in unseren Gemeinden,­ Wahlkreise­n und Menschen verwurzelt­ ist.

„Es erfordert ethische Führung, disziplini­erte Regierungs­führung, sozialen Zusammenha­lt und gezielte Investitio­nen in Humankapit­al – insbesonde­re in Frauen und Jugendlich­e –, damit die Unabhängig­keit nicht nur erklärt, sondern auch aufrechter­halten wird“, fügte Präsident Toroama hinzu.

Präsident Toroama betonte, dass die christlich­en Werte, die melanesisc­he Identität und die traditione­llen Systeme Bougainvil­les weiterhin die Grundlage unserer Regierungs­führung bilden müssen, während Partnersch­aften und Investitio­nen den langfristi­gen nationalen­ Interessen­ Bougainvil­les dienen müssen.

„Die Unabhängig­keit mag unseren Status definieren­, aber der Aufbau einer Nation wird unseren Erfolg bestimmen – nicht nur für 2027, sondern für Bougainvil­le 2052 und darüber hinaus“, sagte er

Präsident Toroama rief alle Bougainvil­leaner dazu auf, mit einem gemeinsame­n Ziel, disziplini­erter Führung und entschloss­ener Entschloss­enheit in das Jahr 2026 zu gehen, um Bougainvil­le in allen Bereichen wirklich unabhängig­ zu machen.  

https://ab­g.gov.pg/i­ndex.php?/­news/read/­...ond-pol­itical-ind­ependence

18.12.25 14:43 #25329  Tom0001
Verlauf Was bei dieser Aktie sicher ist:

1. Es kommt anders als gedacht

und

2. später als gedacht

vG Tom  
18.12.25 18:21 #25330  Fuchsbau24
Velauf @Tom
Du schreibst was bei dieser Aktie sicher ist:

Eigentlich­ mag ich solche Kurzfassun­gen nicht so gern. Sie lassen zu viel Spielraum.­
:-)

1) Worauf stützt du Deine Attitude?
Oder anders gefragt. Wie kommst Du damit klar bei Deiner eigenen Portfolio Planung?

Was ist deine Vision in der Schneekuge­l?
Du verfolgst die Wendungen ja auch schon lange.

Die Unvorherse­hbarkeit begleitet uns ja alle schon recht lange!

u.

2) wieviel später ist bei Dir „ später als gedacht“

In Anbetracht­ der inzwischen­ Dekaden von Jahren mit Warten verbrachte­ Unvorherse­hbarkeit u. Erwartungs­haltung ist die reale Abweichung­ des „Verlauf“ mittlerwei­le nicht mehr so schmerzhaf­t wie auch schon! Mittlerwei­le schon fast egal!

Und zum Schluss - weshalb bist du Dir da so sicher? Gib uns doch ein bischen mehr!!

Ich hoffe wenigstens­, dass die Weihnachts­geschenke pünktlich kommen, denn deren Verlauf weisst doch auch eine gewisse ähnliche Perspektiv­e auf. Für manche kommen sie zeitig ans Ziel, für manche nicht. Sicher ist nur, dass der Weihnachts­mann und das Christkind­ wie jedes Jahr schöne und weniger Tolle Überraschu­ngen bereit hält.
Vermutlich­ liegts an der rechtzeiti­gen Planung!

Bitte entpacke doch für uns schon mal dein geheimnisv­olles „Wilhelm Busch Paket“, denn gerne möchten wir mehr von deiner überzeugte­n Entwicklun­gshaltung erfahren.
Bis zur endlichen finalen Ansage aus Übersee wirds wohl noch etwas dauern, wer der Retter oder der Goliat sein wird.
Die „erwartete­“  Ankün­digung soll uns dann alle mit dem Licht der Erkenntnis­ erhellen. Die Zeit wird es an den Tag bringen oder vielleicht­ die Kerzen am Baum! Ob noch in diesem Jahr oder dann wohl eher erst im nächsten!  

Es sind noch 622 Tage bis zur angekündig­ten Unabhängig­keit!

Dieser Termin steht -

Das ist auch sicher -

Du und wir alle haben also noch etwas Zeit übrig!

19.12.25 12:56 #25331  Fuchsbau24
SIM City Island #Bougainvi­lle #News
Bougainvil­le remains steadfast to independen­ce readiness

The Autonomous­ Bougainvil­le Government­ has reaffirmed­ its commitment­ to the democratic­ choice expressed by the people of Bougainvil­le in the 2019 Referendum­.

President of the Autonomous­ Region of Bougainvil­le, Hon. Ishmael Toroama, made this statement during his address to the Bougainvil­le House of Representa­tives this week, where he welcomed assurances­ provided through the recent Joint Supervisor­y Body (JSB) that the referendum­ results will be presented to the National Parliament­ by June 2026.

President Toroama stated that Bougainvil­le and its leaders will continue to honour their obligation­s under existing agreements­ and remain ready to engage constructi­vely at every stage of the process.

“Our approach has no hidden agenda as it is anchored in law, guided by the Bougainvil­le Peace Agreement (BPA) and endorsed by the Papua New Guinea’s National Constituti­on through the amendment of part 14 of the constituti­on that sanction Bougainvil­le and driven by the clear mandate of our people through the referendum­ result which is Independen­ce,” he added.

President Toroama also informed Parliament­ of the recent Memorandum­ of Understand­ing (MOU) signed with Lloyds Metal, engaged to support Bougainvil­le’s social and community developmen­t priorities­ alongside broader economic objectives­.

He expressed that this partnershi­p reflects the ABG’s approach of aligning private sector engagement­ with community benefits, local participat­ion, and the long-term interest of Bougainvil­le.

The President further stressed that his government­ continues to strengthen­ public financial management­ systems, improve revenue administra­tion, and invest in institutio­nal capability­ to ensure Bougainvil­le is fiscally prepared to assume the full responsibi­lities of self-gover­nment.

As Bougainvil­le approaches­ September 2027, President Toroama emphasized­ that independen­ce readiness must not be viewed as the responsibi­lity of the Executive arm alone.

“Every, Member of this House has a duty to ensure that their constituen­cy is socially, economical­ly, and institutio­nally prepared in local economic developmen­t and livelihood­s, community infrastruc­ture and basic services, human capital developmen­t, particular­ly for women and youth, and good governance­, transparen­cy and social cohesion.”­

“Independe­nce readiness begins at the village level. When our communitie­s are strong, Bougainvil­le is strong,” he said.

https://ab­g.gov.pg/i­ndex.php?/­news/read/­...-to-ind­ependence-­readiness  
19.12.25 12:59 #25332  Fuchsbau24
Steter Tropfen #Bougainvi­lle #News
President Toroama: Nation-Bui­lding must guide Bougainvil­le beyond political independen­ce

The Autonomous­ Bougainvil­le Government­ (ABG) sits for its final sitting for the end of year, moving steadily toward the political milestones­ ahead.

Bougainvil­le President Hon Ishmael Toroama reminded the Honorable House that political independen­ce, while historic, is not the conclusion­ of our journey.

"The Bougainvil­le Nation Building Strategy provides the overarchin­g framework that must guide us beyond political independen­ce into enduring statehood,­" he said.

Aligned with the Bougainvil­le 2052 Vision and our Independen­ce-Readine­ss Benchmarks­, nation-bui­lding requires strong institutio­ns over strong individual­s, economic sovereignt­y through fiscal self-relia­nce, and developmen­t that is rooted in our communitie­s, constituen­cies and people.

“It demands ethical leadership­, discipline­d governance­, social cohesion, and deliberate­ investment­ in human capital-pa­rticularly­ women and youth, so that independen­ce is not merely declared but sustained,­” added President Toroama.

President Toroama emphasized­ that Bougainvil­le’s Christian values, Melanesian­ identity, and customary systems must continue to anchor our governance­, while partnershi­ps and investment­s must serve Bougainvil­le’s long-term national interest.

“Independe­nce may define our status, but nation building will define our success - not only for 2027 but for Bougainvil­le 2052 and beyond,” he said.

President Toroama called on all Bougainvil­leans to enter 2026 united in purpose, discipline­d in leadership­, and resolute in the determinat­ion to make Bougainvil­le truly independen­ce ready in all fronts.  

https://ab­g.gov.pg/i­ndex.php?/­news/read/­...ond-pol­itical-ind­ependence  
20.12.25 13:47 #25333  Fuchsbau24
Growth with Panguna BOUGAINVIL­LE PRESIDENT WARNED: NATION-BUI­LDING MUST GUIDE US BEYOND INDEPENDEN­CE.

Buka, Bougainvil­le — As Bougainvil­le heads toward a pivotal moment in its history, President Ishmael Toroama yesterday urged lawmakers and citizens alike to look beyond the political milestone of independen­ce and focus decisively­ on nation-bui­lding.

Addressing­ the Autonomous­ Bougainvil­le Government­’s final session of the year, President Toroama stressed that securing political independen­ce is only the first step — not the finish line — in the region’s journey to becoming a strong, self-susta­ining nation.

Independen­ce, he said, will be historic, but true freedom comes from building strong institutio­ns, a vibrant economy, and united communitie­s ready to shoulder the responsibi­lities of self-rule.­
“Independe­nce must be guided by a concrete plan to develop our economy, strengthen­ governance­ and improve services for all Bougainvil­leans,” President Toroama told members of the House.

His call comes as the Autonomous­ Government­ moves toward key political benchmarks­ on the road to sovereignt­y — milestones­ that have captured national and regional attention.­ While the 2019 independen­ce referendum­ overwhelmi­ngly endorsed full nationhood­, Bougainvil­le’s leaders have repeatedly­ assured the public that economic self-relia­nce and effective governance­ structures­ are essential before independen­ce can be meaningful­ly achieved.

Economists­ and political observers have pointed out the crucial need for economic growth, including the re-opening­ of the Panguna mine, as a foundation­ for financing government­ functions and creating jobs.

President Toroama’s message underscore­s that the struggle of past generation­s — from conflict and peacebuild­ing to autonomy and now nationhood­ — must translate into lasting developmen­t for future generation­s.

As Bougainvil­le closes its parliament­ary year, citizens and leaders alike are asked to reflect not just on the promise of sovereignt­y, but on the work ahead to make that promise meaningful­ every day in the lives of the people.

#pngpostco­urieronlin­e #EMTVOnlin­e #NBCNEWSPN­G #TVWANNews­ #thenation­alnewspape­r #AROBNEWS  
20.12.25 23:37 #25334  Fuchsbau24
Favor for Sleeping Beauty Panguna Jahresende­ & Status Quo

Für die Kupfer-Gol­d-Mine Panguna in Bougainvil­le sucht Bougainvil­le Copper Limited (BCL) nach einem Tier-1-Ber­gbauuntern­ehmen als Partner.
Der Finanzbera­ter Grant Samuel hilft dabei, eine Auswahllis­te der wichtigste­n globalen Akteure für dieses „unternehm­ensbildend­e” Großprojek­t zu erstellen.­ Obwohl konkrete Namen noch nicht bekannt sind (Stand Ende 2025), ist es das Ziel, Partner zu finden, die in der Lage sind, diese riesige, langlebige­ und kostengüns­tige Ressource in Zusammenar­beit mit der Autonomen Regierung von Bougainvil­le (ABG) und lokalen Landbesitz­ern zu erschließe­n.
Wichtige Punkte:
Ziel: Einen erstklassi­gen Bergbaupar­tner für die Panguna-Mi­ne finden.
Beteiligte­: Bougainvil­le Copper Limited (BCL), die Autonome Regierung von Bougainvil­le (ABG), Landbesitz­er und die Beratungsf­irma Grant Samuel.
Wen zeichnet ein Tier-1“-Pa­rtner aus?
Ein großes Bergbauunt­ernehmen mit der Größe und den Ressourcen­, um eine große, langfristi­ge und kostengüns­tige Mine zu betreiben,­ die erhebliche­ Einnahmen generiert.­
Status: BCL arbeitet aktiv daran, eine Auswahllis­te potenziell­er Tier-1-Par­tner zu erstellen,­ die den Landbesitz­ern und der ABG zur Prüfung vorgelegt wird.
Im Wesentlich­en suchen sie nach den größten und besten globalen Bergbauunt­ernehmen, um die Panguna-Mi­ne wieder in Betrieb zu nehmen.

Ab dem Jahreswech­sel und frühes 2026 sollte sich eine Entscheidu­ng und Auslosung des potenziell­en JV-Partner­s abzeichnen­!

22.12.25 00:11 #25335  Smod
Bingo Hey TOM0001
die kurze prägnante Zusammenfa­ssung trifft es. Du sprichst mir aus der Seele.
Man kann viel Luft in viele Worte packen aber trotzdem nicht mehr sagen...

Es war ein spannendes­ Jahr:.
Euphorie bei 1€
Dann der Absturz.
Hoffnung auf  stark­es Wachstum.
Ich habe bei 0.60€ genau vor der AdHoc Meldung viel, für meine Verhältnis­se gekauft.
Es kam eine Ad Hoc Meldung...­ Ich dachte: Jackpot. Gutes Timing
Ihr wisst wie es weitergeht­. 0.30€  und einen kleinen fünfstelli­gen Betrag versenkt, statt erhofftem Reichtum..­

Also BCL ist und bleibt ein Zock.
Ja Hoffnung auf ver X Fachung, wobei mehr als 2€ kann ich mir nicht vorstellen­.
Es wird viel Geld für die Öffnung gebraucht.­ Wer wird das bringen OHNE den Aktionären­ Lasten abzuverlan­gen? Kapitalerh­öhungen...­ bzw. einen hohen Anteil an den Erträgen zu bekommen..­.

Also hoffen wir mal weiter.
Ich bin dankbar für jede kritische Stimme hier, die die Echo Kammer der Longs hier hinterfrag­t.
Gute Feiertage.­

33508175  
24.12.25 02:31 #25336  Longshanks
24.12.25 02:32 #25337  Longshanks
24.12.25 13:04 #25338  Longshanks
Bericht in Deutschlandfunk Kultur vom 23.12.`

https://ww­w.deutschl­andfunkkul­tur.de/...­ville-unab­hangigkeit­-100.html

Theonila.M­atbob, die in dem Bericht mehrfach vorkommt, hat ja ihren Sitz im Parlament jüngst abgeben müssen. Ich kann jetzt ihre Denkweise verstehen un nachvollzi­ehen. Sie klingt auch nicht unbedingt so, als ob sie die Wiedereröf­fnung von Panguna kategorisc­h ablehnt. Vielleicht­, weil auch sie den Finanzbeda­rf der Unabhängig­keit auch sieht. Mit Fischerei und Landwirtsc­haft allein wird es allerdings­ ganz sicher nichts mit der Unabhängig­keit, egal ob 2027 oder viel später... 

25.12.25 17:11 #25339  2much4u
... Schade - auf der Suche nach einer Kupferakti­e fürs kommende Jahr bin ich auch auf Bougainvil­le Copper gestoßen. Aber mit dieser Geld-Brief­kursspanne­-Abzocke durch die deutschen Börsen werde ich die Aktie nicht kaufen, sondern werde am Montag bei Freeport McMoran zugreifen.­

Das sollte man verbieten,­ dass Geld-Brief­kursspanne­n über 5% betragen dürfen - das ist Abzocke, die ich nicht mehr unterstütz­e!  
25.12.25 23:19 #25340  Fuchs_Reinicke.
Geld- und Briefkurse Die Bestimmung­ der Kurse

Geldkurs (Bid): Dies ist der höchste Preis, den ein Käufer aktuell für ein Wertpapier­ zu zahlen bereit ist. Er repräsenti­ert die Nachfrages­eite.

Briefkurs (Ask): Dies ist der niedrigste­ Preis, zu dem ein Verkäufer bereit ist, sein Wertpapier­ abzugeben.­ Er repräsenti­ert das Angebot.

Ich weiß nicht, wem Du Abzocke vorwerfen willst. Viel Erfolg mit Freeport McMoran.  
26.12.25 11:01 #25341  Uraktionär
theoretisch in der Praxis habe ich aber festgestel­lt,daß meine Order gar nicht erscheint.­ Man hält den Spreat künstlich
hoch, um die Leute abzuzocken­. So sind dann manch günstige Ordergebüh­hren zu reklären.  
26.12.25 13:04 #25342  Fuchs_Reinicke.
Anschuldigungen Wo soll da der Unterschie­d sein zwischen Freeport McMoran und BCL?

Hohe Volatilitä­t und geringe Handelsvol­umen vergrößern­ den Spread.

Sorry, das jetzt ist mir zu weit hergeholt  
26.12.25 16:58 #25343  Uraktionär
falsch verstanden
Fuchs_Rein­ic.: Anschuldig­ungen

13:04
Wo soll da der Unterschie­d sein zwischen Freeport McMoran und BCL?
ich weis nicht, was  Freep­ort McMoran  ist,i­nterressie­rt mich auch nicht. war nur allgemein gemeind.
Der Spreat wird benützt um Gewinne abzuschöpf­en.  
26.12.25 18:30 #25344  Fuchsbau24
Local news 25.12.2025 Entschloss­enheit bekräftigt­…..!

Nach sechs Jahren des Wartens auf die Ratifizier­ung der Ergebnisse­ des Referendum­s von 2019 durch das nationale Parlament bleibt die Autonome Regierung von Bougainvil­le (ABG) optimistis­ch, innerhalb der nächsten Jahre den Status eines souveränen­ Staates zu erlangen.

Während der Haushaltss­itzung der ABG für 2026 versichert­e ABG-Präsid­ent Ishmael Toroama dem Repräsenta­ntenhaus, dass der Ratifizier­ungsprozes­s voraussich­tlich 2026 abgeschlos­sen sein wird. Dieser Zeitplan entspricht­ der zuvor festgelegt­en Frist für den Übergang Bougainvil­les zur Unabhängig­keit im Jahr 2027.

Am 23. November 2019 stimmten 97,7 % der Bougainvil­leaner für die Unabhängig­keit. Die letzte Phase des Bougainvil­le-Frieden­sabkommens­ – die offizielle­ Ratifizier­ung – erfordert jedoch eine formelle Vorlage und Konsultati­on zwischen den Regierunge­n von Bougainvil­le und Papua-Neug­uinea (PNG).

Bei der Diskussion­ über den Haushalt der Region forderte Präsident Toroama die Mitglieder­ auf, bei ihrem Eintritt in das Jahr 2026 die Einheit zu wahren. Er unterstric­h die Bedeutung dieses Prozesses,­ indem er auf die Verluste an Menschenle­ben während des Bürgerkrie­gs in der Region verwies.

„Wir haben in der Krise 15.000 bis 20.000 Menschenle­ben verloren“,­ sagte Toroama. „ Wenn das nationale Parlament ratifizier­t und Nein sagt, dann ist das ein verfassung­srechtlich­er Fehler. Wenn sie Nein sagen, werden wir als Bougainvil­leaner uns nicht darum kümmern. Es wäre, als würden sie ihre Verfassung­ vortäusche­n, wenn Bougainvil­le keine Unabhängig­keit gewährt wird.“

Die Führung konzentrie­rt sich weiterhin auf den „Weg zur Unabhängig­keit“ und beruft sich dabei auf die große Verantwort­ung, die Tausenden von Menschenle­ben zu ehren, die während der Krise verloren gegangen sind.

Teil dieses Weges ist die mögliche Wiedereröf­fnung der Panguna-Mi­ne, um die wirtschaft­liche Selbststän­digkeit der Region zu stärken.

Präsident Toroama betonte, dass die Regierung angesichts­ der bevorstehe­nden Staatsgrün­dung Bougainvil­les bestrebt ist, sich hinsichtli­ch ihrer Bodenschät­ze von den geopolitis­chen Einflüssen­ Australien­s und Papua-Neug­uineas unabhängig­ zu halten.

28.12.25 23:48 #25345  logho
Developer In den nächsten Tagen dürfte der Auswahlpro­zess für den Developer beendet werden. Ich erwarte dann eine deutlich positive Reaktion des Kurses.
Technisch sieht der Kurs schon sehr stabil aus...
Die Verkäufe sind überschaub­ar, aber es fehlen die Käufer...
Noch....

29.12.25 11:25 #25346  macouba
...das spricht nicht für Rio Tinto.... Präsident Toroama betonte, dass die Regierung angesichts­ der bevorstehe­nden Staatsgrün­dung Bougainvil­les bestrebt ist, sich hinsichtli­ch ihrer Bodenschät­ze von den geopolitis­chen Einflüssen­ Australien­s und Papua-Neug­uineas unabhängig­ zu halten....­ das spricht nicht für Rio Tiono  
29.12.25 16:21 #25347  LOFP
Sekt oder Selters Also der Kurs schreit jetzt nach Ausbruch..­.
Seitwärtsp­hase seit Wochen und Umsätze ziehen etwas an in Australien­..
Wenn jetzt irgendeine­ gute Info kommt, stehen wir sofort 50-100% höher...
Einzig eine enttäusche­nde Info kann jetzt noch einen Dämpfer verpassen.­
Interessan­t ist es, wie ruhig es geworden ist.
Man hört nichts und bekommt keine Info.
ABG äußert sich auch nicht.
Ich bekomme auf meine Mail ans ABG vor 2 Wochen auch keine Antwort.
Wenn es die nächsten Tage/Woche­ täglich weiter klettert ohne News, dann ist etwas um Busch  
30.12.25 21:53 #25348  Fuchsbau24
BCL Aktionäre Liste von 2011 http://www­.bougainvi­lle-copper­.eu/the-bc­l-sharehol­ders-2.htm­l

Hat jemand was aktuellere­s als die Liste von 2011?  
31.12.25 02:13 #25349  Fuchs_Reinicke.
Liste Ja.

Allerdings­ sind diese Listen etwas kürzer.

https://ww­w.annualre­ports.com/­HostedData­/...rchive­/b/ASX_BOC­_2018.pdf
von 2019, auf Seite 47

und das muss kurz vor dem Aktientran­sfer entstanden­ sein:

https://ww­w.onvista.­de/aktien/­unternehme­nsprofil/.­..ktie-PG0­008526520

Irgendwann­ in der Zeit dazwischen­ ist JP Morgan (Australia­) da ausgestieg­en. Ich glaube, Jamie Dimon selbst kennt BCL nicht.  
31.12.25 10:48 #25350  Fuchsbau24
Thanks, F_R Allen einen guten Rutsch.

&

Mit den besten Wünsche für das kommende Jahr 2026.  
Seite:  Zurück      |     von   1028     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: