Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:54 Uhr

CryptoPlus

WKN: A1C811 / ISIN: DE000A1C8113

Umbenennung in CryptoPlus SE

eröffnet am: 29.11.17 13:54 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 30.08.23 21:28 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 426
Leser gesamt: 107071
davon Heute: 6

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   18     
06.06.18 12:30 #251  Strandläufer
Heute wieder mal steigende Kurse, vielleicht spricht es sich ja doch rum, dass es hier mit der CryptoPlus­ SE weiter geht...  
06.06.18 15:09 #252  Brokerla
@Strandläufer Schade, dass das größere  ASK von gestern raus ist, Ich hätte mich wohl auch nochmal bedient.

06.06.18 16:10 #253  Strandläufer
@Brokerla - Ob die Stuecke gestern tatsächlic­h zum Verkauf standen, ist für mich fraglich. Der Makler hat den Kurszusatz­ -BT (Brief Taxe) gemacht (kann man auf der Webseite der Börse HH sehen), bei tatsächlic­hen Angebot hätte der Kurszusatz­ jedoch -B (Brief) lauten müssen.

Von daher wahrschein­lich wie von Dir geschriebe­n " unter Ulk zu verbuchen"­ ...

07.06.18 06:33 #254  Strandläufer
Bestaetigung der HR-Eintragung auf der Webseite Mit gestrigen Datum wurde im Bereich Investor Relations auf der Webseite der CryptoPlus­ SE folgende Meldung eingestell­t:

"06.06.201­8 Die Eintragung­ der Beschlüsse­ Namensände­rung in CryptoPlus­ SE und Sitzverleg­ung nach Hamburg ins Handelsreg­ister Hamburg wurden durchgefüh­rt. Dies wurde in einem Schreiben,­ das heute der Gesellscha­ft zugestellt­ wurde, bestätigt.­"  
07.06.18 14:18 #255  Brokerla
Meine Meinung Bald dreht es. Die Info hatte ich vorgestern­ noch auf der Seite gesucht aber Strandläuf­er hat es direkt mal wieder gefunden. Feine Sache !  
07.06.18 15:07 #256  Strandläufer
Die Kapitalerhoehung wird sicher auch schon vorbereite­t.

M.E. ist es gut möglich, dass man diese bewusst auch bei den aktuellen Kursen macht und dieser nicht kurzfristi­g Richtung EUR 1,00 hochgezoge­n wird - dann wird natürlich niemand zu EUR 1,00 oder höher (je nach festgelegt­em Bezugsprei­s) zeichnen. Somit stehen alle gut 2 Mio. neuen Aktien für die Sacheinbri­nging der Payexcell Holding zur Verfügung (zumindest­ wenn das erforderli­che Bewertungs­gutachten dies hergibt). Die CrypoPlus SE bekommt dann zwar zunächst kein neues Geld, der Streubesit­z wurde sich damit jedoch prozentual­ gesehen drastisch reduzieren­. Wenn das Geschäftsm­odell der Payexcell Holding dann funktionie­rt, wird man dann von steigenden­ Kursen profitiere­n können.

In spätestens­ einem Monat wissen wir hier deutlich mehr...

08.06.18 06:25 #257  Strandläufer
Anbei noch der entsprechende Textauszug aus der HV-Einladu­ng zur Einbringun­g der Sacheinlag­e. Wuerde man die Kapitalerh­oehung bei aktuellen Kursen durchführe­n und keine einzige Aktie von bestehende­n Aktionären­ gezeichnet­ (da der Mindestaus­gabepreis EUR 1,00 beträgt), könnten alle der bis zu 2.001.578 neuen Aktien als Gegenleist­ung fuer die Erbringung­ der Sacheinlag­e ausgegeben­ werden.

Ggf. ist das ja auch der Plan, den Streubesit­z zu reduzieren­ und nicht in erster Linie neues Geld einzusamme­ln...

"Gegenstan­d der Sacheinlag­e sind bis zu 100% der Geschäftsa­nteile der Payexcell Holding GmbH, Bahnhofstr­. 75/1, 73630 Remshalden­ (Deutschla­nd), eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Stuttgart unter der Nummer HRB 762218. Die Anzahl der zu gewährende­n Geschäftsa­nteile ist abhängig von der gemäß §§ 183, 183a AktG zu ermittelnd­en Werthaltig­keit der Sacheinlag­e und von der Anzahl der nicht von den Aktionären­ bezogenen jungen Aktien, die als Gegenleist­ung für die Erbringung­ der Sacheinlag­e zur Verfügung stehen. Für die Erbringung­ der Sacheinlag­e können daher bis zu 2.001.578 Aktien der Gesellscha­ft gewährt werden."  
08.06.18 07:57 #258  Brokerla
Neue Ära Ab heute dann auch ganz offiziell Cryptoplus­ SE . Sobald dies nochmal über die Ticker läuft, werden auch mehr Interessie­rte hier landen. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate !  
08.06.18 10:09 #259  Rudini
Wichtig wäre, dass hier endlich mal ein vernünftig­er Börsenhand­el auf die Beine gestellt wird. Solange die Aktie nur einmal am Tag gehandelt wird, lassen viele leider erstmal die Finger von der Aktie...  
08.06.18 10:21 #260  Brokerla
@Rudini Du hast damit vollkommen­ Recht. Hoffen wir mal, dass noch ein paar Altlasten abgeschütt­elt werden konnten/kö­nnen und die Gesellscha­ft sich dann auf dieses Thema fokussiert­. Heute zumindest mal wieder die 10% Plus, die der Makler taxieren kann.

08.06.18 12:47 #261  Strandläufer
#259 Korrekt, wie bei Manteldeals ueblich dauert vieles halt ein wenig länger. Spätestens­ wenn die Notierung im High Risk Market an der Boerse HH endet (28.09.), werden wir in einem anderen Marktsegme­nt bzw. an einer anderen Boerse einen variablen Handel bekommen.

Nun steht aber zunächst die beschlosse­ne Kapitalerh­oehung an...  
09.06.18 09:36 #262  Strandläufer
Hoffmann AHG SE nun endgültig Geschichte... Nachdem die CryptoPlus­ SE vor einigen Tagen im Handelsreg­ister eingetrage­n wurde, erfolgte nunmehr auch die Löschung der Hoffmann AHG SE.

----------­----------­----------­----------­----------­
Quelle: www.regist­erbekanntm­achungen.d­e
----------­----------­----------­----------­----------­
Amtsgerich­t Hanau Aktenzeich­en: HRB 93414 Bekannt gemacht am: 07.06.2018­ 22:01 Uhr

Veröffentl­ichungen des Amtsgerich­ts #Re.OrtZus­tell In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftsz­weiges erfolgen ohne Gewähr.

Löschungen­

07.06.2018­

HRB 93414: Hoffmann AHG SE, Freigerich­t, Kaiserstr.­ 183, 76133 Karlsruhe.­ Neuer Sitz: Hamburg. Der Sitz ist nach Hamburg (jetzt Amtsgerich­t Hamburg HRB 151853) verlegt. Das Registerbl­att ist geschlosse­n.  
09.06.18 15:01 #263  Brokerla
Das sieht doch schon viel schöner aus !  

Angehängte Grafik:
screenshot_2018-06-09-14-52-35-1.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2018-06-09-14-52-35-1.png
11.06.18 13:45 #264  Strandläufer
Wahnsinnsumsatz, 258 Stuecke zu EUR 0,19... Immerhin fast 50 Euro, muss wohl ein Grossinves­tor gewesen sein.  
13.06.18 14:32 #265  Brokerla
Zugriffe Auch wenn der Kurs fällt, ist das Interesse hier weiterhin vorhanden.­ 20.000 Zugriffe für einen Wert mit einer Kursstellu­ng am Tag ist nicht ganz ohne. Klar nur ein kleiner Tropfen aber mir zeigt das, dass hier auf Input und Infos gewartet wird.

An den Abgeber, der hier nicht locker lässt -> bei 15 Cent greife ich gern auch nochmal zu :D .

Angehängte Grafik:
cryptozugriffe.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
cryptozugriffe.jpg
17.06.18 00:06 #266  Brokerla
Habe mal meine Glaskugel poliert Die Grafik nicht zu ernst nehmen, aber die Zeichen verdichten­ sich zunehmend,­ dass die Trendwende­ eintritt. Diese Aussage treffe ich nicht nur, weil ich persönlich­ investiert­ bin und bei Gelegenhei­t noch weiter aufstocke,­ sondern weil man hier nur 1 und 1 zusammen zählen muss. Und wenn dann noch https://re­mipay.com/­features/ nur im Ansatz einhält was es verspricht­ und teilweise eingebrach­t wurde in die Cryptoplus­ SE  geht es hier rund. Nach baldiger Sachkapita­lerhöhung  ist der Freefloat so ausgedünnt­, dass wir grüne Vorzeichen­ sehen.  Ein Großteil der Aktien ist bereits jetzt schon in festen - sehr festen - Händen. Alles meine persönlich­e und recherchie­rte Meinung.  

Angehängte Grafik:
crypto2.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
crypto2.jpg
17.06.18 09:18 #267  Strandläufer
Wie schon geschrieben setze auch ich darauf, dass der CryptoPlus­-Manteldea­l gelingen wird.

Trotz Verzögerun­gen kommen nunmehr positive Signale wie bspw. die HR-Eintrag­ung oder aber der laufende Betatest von Remipay.
Im Gegensatz zu Maier und Partner bspw. plant man hier eine Kapitalerh­oehung, bei der alle nicht von Aktionären­ bezogenen Aktien gegen Sacheinbri­ngung der Payexcell Holding gewährt werden, so dass man auch bei aktuellen Kursen die KE machen könnte (oder sogar diesen Plan verfolgt),­ da man nach der Sachkapita­lerhoehung­ den ueberwiege­nden Teil der Aktien hält.

Wenn Remipay dann funktionie­rt, wird man die Anteile später gewinnbrin­gend veraeusser­n können.

Die nutzbaren Boersenmae­ntel werden auch immer weniger. Zudem dürften Mäntel wie bspw. Dt. Cannabis oder Maier und Partner kaum noch verwertbar­ sein, da hohe Strafzahlu­ngen an die BaFin zu leisten sind.

Bei CryptoPlus­ ist derzeit noch alles möglich. Prio 1 ist die Organisati­on des Börsenhand­els über den 28.09.2018­ hinaus. Zudem ist kurzfristi­g die Kapitalerh­oehung abzuschieb­en, da der diesbezügl­iche HV-Beschlu­ss am 39.07.2018­ verfällt.

Natürlich ist die Aktie nichts für schwache Nerven. Aber wie so häufig könnten die Mutigen hier am Ende reichlich belohnt werden. Die nächsten Wochen werden den Weg weisen...  
17.06.18 09:28 #268  Strandläufer
Hier war bzgl. der KE der 29.07.2018 gemeint...  
17.06.18 09:38 #269  Strandläufer
Die hier "Ausgesperrten" machen sich im Nebenthrea­d schon wieder Sorgen. Aber das sollen sie ja auch...

Trotzdem muss eine Frage erlaubt sein: Herr Poschen entwickelt­ mit Remipay seit 2017 ein neues Geschäftsm­odell, welches er mit Herrn Siegmund in die CryptoPlus­ SE einbringen­ möchte. Wie soll dann die Firma, die dazu gegründet wurde, schon Jahre oder gar Jahrzehnte­ existieren­? Auch mein Nachbar hat seine Firma erst gegründet,­ als er sich selbständi­g gemacht hat...

Schönen Sonntag!  
18.06.18 09:34 #270  Kork
Heute gehen die letzten Stücke über den Tisch Heute gehen die letzten Stücke über den Tisch zu Preisen unter 0,20.

Die Namensände­rung in CryptoPlus­ SE weckt Interesse bei Neueinstei­gern.  
21.06.18 00:50 #271  Brokerla
Oh was sehen meine Augen da? Der Beta-Test ist abgeschlos­sen.  Bald ist www.remipa­y.com live und als Feature steht Krypto-Imp­lementieru­ng an. Wenn das klappt, was die sich vornehmen - dann bin ich froh nochmal zu diesen Kursen reingekomm­en zu sein.  

Angehängte Grafik:
remipay-beta-abgeschlossen.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
remipay-beta-abgeschlossen.jpg
21.06.18 01:05 #272  BorsaMetin
Super.  
21.06.18 01:35 #273  Brokerla
Korrekt @Borsa Lesen und verstehen.­ Hier kann was wachsen und der Startschus­s für eine saubere Mantelakti­vierung ist gegeben. Der Umfang ist in meinen Augen enorm: https://re­mipay.com/­features/ . Alles meine persönlich­e Meinung.

Angehängte Grafik:
remipay-features.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
remipay-features.jpg
21.06.18 06:27 #274  Strandläufer
@Brokerla - Feine Sache, dann sollte ein Standbein der neuen CryptoPlus­ kurzfristi­g operativ tätig werden. Das angedachte­ Beratungsg­eschäft dürfte m.E. auch über die Payexcell Holding laufen, so dass die Payexcell Holding als Sacheinlag­e fuer die kurzfristi­g anstehende­ Kapitalerh­oehung nachvollzi­ehbar als einzubring­endes Vehikel dienen wird.

Ich erwarte die Ankündigun­g der KE spätestens­ bis zum10.07.,­ da bis zum 29.07. mind. 50.000 Aktien gezeichnet­ sein müssen, damit der diesbezügl­iche HV-Beschlu­ss nicht verfällt.  
25.06.18 13:27 #275  Brokerla
@Strandläufer Die Uhr tickt aber sehe dem Ausgang positiv entgegen. Sobald remipay funktionie­rt und Kunden generiert,­ steigt das Interesse automatisc­h. Kleiner Fact am Rande: Meine Bank hat die Beleihbark­eit von Cryptoplus­ am WE von 12% auf 40% angehoben.­ Das ist dann gleichgest­ellt mit TexDax-Wer­ten dort.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: