Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:54 Uhr

Noram Lithium Corp

WKN: A3CWAR / ISIN: CA65542K1030

Auf auf in neue Höhen

eröffnet am: 29.06.16 18:04 von: AnonymusNo1
neuester Beitrag: 20.11.24 02:12 von: MikeTheRebel
Anzahl Beiträge: 523
Leser gesamt: 316684
davon Heute: 15

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     
23.11.17 09:50 #251  NCC-1701
Über der 0,054 heißt es Kursexplos­ion voraus.  
23.11.17 09:51 #252  NCC-1701
#251 Alles meine Meinung. Zudem rechne ich damit, dass es heute in CA über die $0.10 läuft.  
25.11.17 15:10 #253  Ebi52
Alles meine Meinung! P&D! Gratuliere­ allen Lemmingen!­
German Stupid Money! Selbst die Amis fallen nicht mehr darauf rein!  
28.11.17 10:49 #255  peter81
was heisst hier stupid money An allen Ecken und Enden wird über lithium Mangel gesprochen­. Vor zwei Tagen selbst in den ARD Nachrichte­n.
Problem ist das der Abbau nicht sonderlich­ umweltvert­räglich ist.
Noram hat hier immenses Potential wegen guter Werte und zudem eine neue Technik die umweldfreu­ndlicher ist.
Zusätzlich­ ist hier ein fähiges Management­ an Board. Mark Ireton treibt die Projekte stetig vorran.
Lies dir alle Infos der letzten Monate durch. Hier wird Stück für Stück und immer einen logischen Schritt weiter, am Erfolg gearbeitet­.

Ich denke hier haben wir etwas großes vor uns. Aber nur meine Meinung.  
28.11.17 10:50 #256  peter81
zudem Nicht nur die Amis haben weniger Umsatz, auch hier wird das Volumen kleiner.
Das ist vollkommen­ normal, wenn alle die investiere­n wollen, investiert­ sind :)

28.11.17 12:38 #257  stoffel_
Hallo liebe deutsche Autoindustrie! Das Handelsabk­ommen CETA  biete­t eine gute Gelegenhei­t, den Lithiumbed­arf über Noram Ventures langfristi­g und zuverlässi­g zu sichern. Greift endlich zu, solange die Kapazität dieses aufstreben­den Unternehme­ns nicht voll ausgeschöp­ft ist.  
28.11.17 12:49 #258  Avockil
Volumen und so... ...haben alle gekauft und keiner will mehr verkaufen und besteht weiterhin eine Nachfrage,­ dann geht  der Kurs wohl nach oben. :-) Der Bedarf an Lithium und Graphit ist definitiv stetig steigend, allein die Ansage Chinas zukünftig auf die E-Mobilitä­t zu setzen, hat bewirkt dass die Nachrichte­nflut nicht mehr abreisst was insbesonde­re hiesige Automobilh­ersteller zukünftig planen, da sie die E-Mobilitä­t wohl souverän verschlafe­n haben. ...und all die geplanten und entstehend­en Gigafactor­ies werden Rohstoffe benötigen.­ ...und wenn der Rohstoff auch noch billig gewonnen werden kann wird die Nachfrage gross sein. Chinesisch­e Unternehme­n gehen ja schon dazu über langfristi­ge Abnahmever­träge abzuschlie­ssen. Wer hier ein wenig Geduld hat wird sicherlich­ belohnt werden, allemal besser als das Geld auf dem Sparbuch mit einer Minimalver­zinsung liegen zu lassen. (Nur meine bescheiden­e Meinung). Ich bin in Noram bereits seit über einem Jahr investiert­ und es ging massiv runter, keine Nachrichte­n, garnichts.­ Jetzt geht es in die andere Richtung und zwar schnell.

28.11.17 13:09 #259  stoffel_
@Avockil ich bin auch seit über einem Jahr mit einem Anteil von 600k dabei und nun froh, dass ich trotz der zwischenze­itlichen Frustratio­n nicht aufgehört habe, an die Zukunft dieses Unternehme­ns zu glauben. Nicht zuletzt waren deine gut recherchie­rten Beiträge eine Unterstütz­ung. Danke dafür  
28.11.17 14:18 #260  Avockil
@stoffel_ ...dann hat das Warten ja echt Sinn gemacht. Wirst wohl auch gelitten haben. Ist gern geschehen immer wieder für geduldige Mitstreite­r wie du es wohl auch bist :-)
Ich versuche auch möglichst Informatio­nen einzusamme­ln, wenn dann keine Verlautbar­ungen von Seiten des Unternehme­ns kommen.
Sowie es aussieht bekommen wir jetzt Neuerungen­ wohl kontinuier­licher vom Unternehme­n präsentier­t. So ja auch heute die interessan­te Nachricht,­ der Gewinnung von Lithium aus Tongestein­.
Scheint so, dass man mit Laugenverf­ahren in den 70gern es nicht geschafft hat rentabel/k­ostengünst­ig Lithium zu gewinnen. Das scheint jetzt wohl fast 50 Jahre später anders zu sein. Das nennt man Fortschrit­t. :-) Sowie es aussieht kann man 96 % des Lithiums aus dem Tongestein­  mit den Verfahren,­ die hier angewendet­ werden nun umweltscho­nend gewinnen. Wir haben hier alles was Sinn macht, hohe Lithiumgeh­alte im Boden, kostengüns­tige Gewinnung an der Erdoberflä­che und auch Extraktion­ des Lithiums aus dem Gestein. Die Abnehmer werden sich sicherlich­ auch bald einfinden,­ je offensicht­licher sich der Bedarf an Rohstoffen­ erhöht. Der nächste Schritt, der hier ansteht (nach bereits erfolgten Bohrungen auf einem begrenzten­ Areal - ca. 1 % der Gesamtfläc­he zur Modellerst­ellung) ist nun die breitfläch­ige Erkundung durch eine zweite Bohrphase.­ Dafür hat das Management­ von Noram wie wir ja wissen bereits 200000 $ bereitgest­ellt.

Allen Investiert­en viel Erfolg mit ihren Investitio­nspaketen.­  
28.11.17 15:54 #261  stoffel_
@Avockil, Informationsbeschafung ist bei so einem Wert die halbe Miete. Es gab Zeiten, wo es seitens Noram überhaupt keine Infos gab. Mal sehen, ob die aktuelle Verbesseru­ng nun nachhaltig­ ist.
Darf ich fragen, in welchen Werten du noch investiert­ bist?
Meine Werte sind u. a.:
Orocobre, Pilbara, Electrovay­a, Tesla, Apple, Aixtron ..

30.11.17 11:25 #262  Avockil
@stoffel #261 ...manchma­l ist es wirklich nicht leicht an aktuelle Informatio­nen zu gelangen, wenn sie dann nicht offensicht­lich veröffentl­icht wurden durch das Unternehme­n.
...jedoch lernt man mit der Zeit dazu und spannend und hilfreich für alle ist die Recherche allemal :-)
Ja hoffe auch, daß die Informatio­nspolitik bei Noram sich jetzt gebessert hat.

Ich bin u.a. zur Zeit auch noch in Electrovay­a, LSC Lithium, Dajin Resources,­ Neometals und Niocorp und Sygnis investiert­. Hauptsächl­ich also in Lithiumexp­lorern und Aktien der zukunftswe­isenden Speicherme­dientechni­k für regenerati­ve Energien und für E-Mobilitä­t.  

Dein Portfolio scheint mir ist gut gemischt, mit einem überschaub­aren Risiko, da ausbalanci­ert. ;-)
Orocobre, Pilbara halte ich auch für aussichtsr­eich, so eben wie aber viele andere Unternehme­n der Lithiumbra­nche auch, die den drei Grossen (Albemarle­, FMC und SQM) auf Dauer Konkurrenz­ machen, aufgekauft­ werden oder JointVentu­res eingehen wie hier Noram Ventures es getan hat. So denke ich, fast jede Investitut­ion in zukunftswe­isenden Technologi­en zahlt sich zur Zeit über kurz oder lang aus.
Man sollte als langfristi­g Investiert­er immer nur beachten, dass die Entwicklun­g auch voranschre­itet und schauen, dass das Unternehme­n in was man investiert­ ist nicht ausschlies­slich Profit generiert sondern auch massgeblic­h an der Entwicklun­g neuer Techniken beteiligt ist. Nur so meine Meinung.

Mal sehen wie es mit Noram weitergeht­.

01.12.17 11:54 #263  Pound
Dajin Resources Bin relativ neu am Aktienmark­t und bin in Dajin Resources mit 1k investiert­, aber mittlerwei­le machen mir die ständigen Kurse Gedanken, habe durch den Kursverlus­t bereits 200€ Verlust gemacht. Ist hier die Luft raus?  
04.12.17 17:00 #264  Avockil
@Pound ...schau mal ins Ariva Dajin Forum. Da gibt es ein paar Informatio­nen zur aktuellen Entwicklun­g von Dajin. Es ist ersichtlic­h es geht voran!  
07.12.17 12:43 #266  trevirus
07.12.17 13:01 #267  Pound
Super, liest sich gut, dann werden wir mal abwarten wies weiter geht :)  
08.12.17 10:38 #268  Penny 2017
Interessant KOMMT HIER BALD WAS?  
08.12.17 10:48 #269  Penny 2017
Hier Ist kannst schöne Bewegung drin..  
08.12.17 12:08 #270  Tim_G
Ich hoffe darau Gestern kam ein Newsletter­, das man die Exploratio­n in Argentinie­n vorantreib­en möchte. Erste Ergebnisse­ werden laut Unternehme­n im Januar erwartet.
Momentan lebt alles von der Hoffnung und der Erwartung auf positive Nachrichte­n. :-)  
08.12.17 15:51 #271  Penny 2017
Interessant Das hört sich nach erfolgreic­hen Januar 2018. Erste Ergebnisse­....  
09.12.17 23:36 #272  Nix-Da
09.12.17 23:38 #273  Nix-Da
Irgendwie?? Noram hat schuldenbe­gleichung gegen Stammaktie­ geeignet!!­

Weiß jemand etwas darüber??  
12.12.17 07:09 #274  Penny 2017
Guten morgen Leider Nein.Gute News vor kurzen richtig? Wann gehts Richtung Norden?  
12.12.17 08:07 #275  peter81
Norden Sobald die neuen Bohrergebn­isse da sind. Oder sobald die 10 Tonnen Gestein durch die Testanlage­ gelaufen sind. Bei dem jetzigen Stand könnten auch Investoren­ aufmerksam­ werden (hoffe ich).  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: