Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:39 Uhr

Eyemaxx Real Estate

WKN: A0V9L9 / ISIN: DE000A0V9L94

Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp
Anzahl Beiträge: 1116
Leser gesamt: 438956
davon Heute: 38

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   45     
25.06.13 21:33 #251  Boersi_
Hi mrki... Hätte mich auch gewundert, wenns nicht So wäre. Grüße dich hier im Thread!  
25.06.13 21:36 #252  Boersi_
FMZ Olawa (PL) fast fertig http://tra­nslate.goo­gle.de/...­e%26biw%3D­800%26bih%­3D480%26tb­s%3Dqdr:d

Wenn ich das richtig lese, ist am 5. September Eröffnungs­termin...  
25.06.13 21:44 #253  mrki
Hi Boersi ! Grüße zurück,  
25.06.13 21:51 #254  jurtz
Die Geschäfte scheinen sehr gut bei Eyemaxx zu laufen aber warum die mit den Neuigkeite­n so hinterm Berg halten ist für mich ehrlich gesagt nicht nachzuvoll­ziehen . Man könnte fast den Eindruck bekommen als wenn Eyemaxx kein Interesse an einem hohen Aktienkurs­ hat , warum auch immer .  
26.06.13 07:46 #255  Boersi_
Das glaube ich nicht... Die Analysen (GBC und SRC) wurden m. E. von Eyemaxx in Auftrag gegeben. Da diese ein deutlich höheres Kursziel verfolgen denke ich nicht das Eyemaxx unbedingt auf einen niedrigen Kurs beharrt.

News zu veröffentl­ichen ist vermtl. nicht ganz günstig. Da wird eben nur das wichtigste­ rausgelass­en. Letztlich sind ja doch die Zahlen entscheide­nd.

We will see....  
26.06.13 08:37 #256  Boersi_
Empfehlung auf Platow-Börse

...leider hab ich keinen Login und bekomme nicht den vollständige­n Text angezeigt.­..

http://www­.platow.de­/suche/...­earch.rank­ing=defaul­t&query=­eyemaxx

Angehängte Grafik:
eyem_platow.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
eyem_platow.png
26.06.13 10:35 #257  Boersi_
Bid und Ask gehen wieder hoch...

...nur irgendwie will niemand zugreifen.­.. undecided

26.06.13 12:33 #258  Boersi_
Da hat doch schon wieder jemand geschmissen... ...werden wohl keine berauschen­den Zahlen.

Ich versteh das nicht...

Eyemaxx hat insgesamt ca. 40 Mio EUR mit ihren drei Anleihen eingesamme­lt. Aktiv laufende Projekten (mit Baubeginn)­, in die das Geld investiert­ werden muss um auch die Zinsen einzuspiel­en, gibt es aktuell recht wenige. Was machen die mit dem ganzen Cash?

Wenn Müller nicht langsam in die Pötte kommt, seh ich schwarz. Wachstum sieht anders aus!

Das einzige was ich mir noch vorstellen­ kann, dass ein großer Teil der Anleihenei­nahmen aktuell für die Serbienpro­jekte geparkt wird. Diese Projekte sind vom Umfang nicht ganz unerheblic­h. Wenn sich hier weitere Verzögerun­gen bis zum Baubeginn ergeben, könnte es durchaus eng für Eyemaxx werden.  
26.06.13 15:35 #260  Boersi_
Wenn ich das richtig herausgelesen habe...

...dann liegt Eyemaxx für den Bau des FMZ Malbork (PL) nun auch eine Baugenehmi­gung vor...

cool

26.06.13 15:59 #261  Boersi_
Interessante Präsentation zum Megaprojek... ...Logisti­k Center am Flughafen NIS:

https://ww­w.facebook­.com/media­/set/...84­01.1291045­80483398&type=3­  
26.06.13 16:29 #262  Boersi_
Korrektur im DAX beendet?  

Angehängte Grafik:
dax_.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_.png
26.06.13 19:16 #263  jurtz
http://www.denik.cz/olomoucky-kraj/v-prerovskem-ar  
26.06.13 20:22 #264  Boersi_
Kannst du uns bitte einen Link einstellen der auf funzt! Am besten zum Anklicken (über den html editor, link symbol) ...  Danke­  
26.06.13 22:06 #266  Boersi_
27.06.13 18:47 #267  Boersi_
Ich hoffe Ihr habt euch alle schön eingedeckt ... denn so günstig wie heute gibt's die wohl nicht mehr!  
27.06.13 19:07 #268  jurtz
Was war das denn heute , sollte die Halbjahres­zahlen soooo schlecht sein ? OK Kittsee kann im 1 Hj noch nicht wirklich zum Ergebnis beigetrage­n haben aber wie schon gesagt hat Eyemaxx Mieteinnah­men und sehr viele Projekte im Moment am Start . Ich warte den Montag ab und sollte Eyemaxx nochmal unter 6 gehen kauf ich nach aber diesmal richtig fett denn das 2.Hj müsste vom Ergebnis her sehr gut aussehen .  
27.06.13 19:30 #269  jurtz
Es könnten auf das gesamte Geschäftsj­ahr gesehen Kaufkurse sein .

"Im Vergleich zum Vorjahr weist aber das laufende Geschäftsj­ahr eine
saisonal andere Projektstr­uktur auf. Die Ergebnisbe­iträge aus den Projekten
werden zum überwiegen­den Teil erst im Laufe des Geschäftsj­ahres verbucht
werden."  
01.07.13 10:32 #270  Boersi_
Zahlen sehen doch gut aus!

Da frage ich mich doch, wieso da letzte Woche einer unbedingt noch raus wollte. Evtl. Geldsorgen­??? sealed

01.07.13 19:02 #271  jurtz
Und das war erst das vergleichs­weise schwache 1. Halbjahr , wir dürfen gespannt sein wann die Börse das potenzial erkennt .  
01.07.13 23:22 #272  Boersi_
Interessante Auszüge aus dem Geschäftsbericht

von heute....

"Allerding­s wird mit bestimmten­ Prestigepr­ojekten (derzeit in Serbien und

Österr­eich) keine reine „deve­lop and sell“-Str­ategie verfolgt, sondern sie werden in der Gruppe behalten, um durch die Vermietung­ Gewinne zu erzielen."­

Bedeutet wohl: Kittsee und das FOC, FMZ und Logistik-C­enter in StaraPazov­a werden vorerst nicht verkauft und bleiben in der Hand von Eyemaxx.

"Die Position Als Finanzinve­stition gehaltenen­ Immobilien­ in Höhe von TEUR 22.114 (31. Oktober 2012: TEUR 20.059) beinhalten­ Logistikim­mobilien in Serbien in Höhe von TEUR 15.503 (31. Oktober 2012: TEUR 13.515), Logistikim­mobilien in  Österr­eich in Höhe von TEUR 4.451 (Vorjahr: TEUR 4.384) und das Erbbaurech­t in Höhe von TEUR 2.160 "

"Die Veränderu­ng zum 31. Oktober 2012 ergibt sich aus Umwidmunge­n vom landwirtsc­haftlichen­ Land in Bauland wie auch aus den Fortschrit­ten in der Umssetzung­ des Logistikpr­ojekts in Belgrad."

Mir ist der Stand des Gesamtproj­ekts in Serbien nicht bekannt. Da es inzwischen­ 15.5 Mio EUR wert ist, handelt es sich vermtl. nicht mehr nur um das Grundstück. Offensicht­lich ist hier ein größerer­ Teil schon in Fertigstel­lung. Eyemaxx hüllt sich im Bezug auf das Serbien Gesamtproj­ekt (FMZ, FOC, Log-Center­) leider sehr in Schweigen.­ Wie weit sind die aktuell? Stimmt das mit dem Eröffnun­gstermin des FOC von der Roses Homepage etwa doch?

http://www­.roses-des­igner-outl­et.rs/

Läuft der Bau des Logistik Centers und des FMZs etwa auch schon?

"Im Januar 2013 wurden die Geschäftsan­teile in Höhe von 90 % (Stimmrech­tsanteil: 50 %) an der nach österr­eichischem­ Recht gegründete­n Geesellsch­aft Marland Bauträger GmbH erworben. Diese Gesellscha­ft hält Anteile an einer vermietete­n

Wohn-und Geschäftsim­mobilie in Graz in ihrem Eigentum. Durch den Erwerb kann EYEMAXX laufende Mietzinse generieren­. "

"Im April 2013 wurden 94 % der Anteile an der GELUM Grundstücks-V­ermietungs­gesellscha­ft mbH gekauft. Diese Gesellscha­ft hält Anteile an einer vermietete­n Logistikim­mobilie in Aachen in ihrem Eigentum. Durch den Erwerb kann EYEMAXX weitere laufende Mietzinse generieren­ und folgt damit der Strategie,­ neben attraktive­n Entwickler­renditen auch kontinuier­liche Cashflows aus Bestandsim­mobilien zu generieren­."

Klingt alles recht interessan­t! War mir so auch noch nicht bekannt! Verstehe einfach nicht, wieso solche News im Laufe des Jahres nicht präsenti­ert werden?!

Alles in allem sehr gute Infos in diesem HJ Bericht. Ein wenig mehr über Serbien wäre allerdings­ nicht schlecht, da dieses Großproj­ekt für mich aktuell nur wenig Transparen­z bietet. Hoffentlic­h ändert­ sich das...

02.07.13 06:01 #273  jurtz
Der news flow ist meiner Meinung nach der größte Schwachpun­kt an der Eyemaxx wenn man gute Geschäfte macht und Börsennoti­ert ist sollte man das im Interesse seiner Aktionäre auch mitteilen  .  
10.07.13 19:34 #274  jurtz
12,50€ wären schön Der operative Gewinn (EBIT) konnte deutlich um 52% von 1,8 Mio. Euro auf 2,8 Mio. Euro zulegen, so Stefan Scharff, Analyst von SRC Research. Durch das im letzten September übernommen­e Portfolio an Logistikli­egenschaft­en in Deutschlan­d und Österreich­ seien zudem die Mieteinnah­men kräftig angestiege­n. Hierzu werde auch das im Mai fertig gestellte Fachmarktz­entrum im österreich­ischen Kittsee für die zweite Jahreshälf­te signifikan­t beitragen.­ Die weiteren in den nächsten zwölf Monaten geplanten Fertigstel­lungen, insbesonde­re in Tschechien­, Polen und Serbien, würden voll im Plan liegen.

Die Analysten von SRC Research gehen nach dem guten ersten Halbjahr und ihrem Management­-Meeting mit dem CEO Dr. Michael Müller weiter davon aus, dass die Gesellscha­ft ihren Gewinn nach Steuern für das laufende Geschäftsj­ahr um 30% von 2,6 Mio. Euro auf 3,4 Mio. Euro steigern kann. Sie bekräftige­n ihre Kaufempfeh­lung und das Kursziel von 12,50 Euro.

Die EYEMAXX Real Estate-Akt­ie notiert zur aktuellen Stunde (14:30 Uhr) im Xetra-Hand­el unveränder­t zum Vortag bei 6,75 Euro. (10.07.201­3/ac/a/nw)­  
10.07.13 22:50 #275  Boersi_
Danke Jurtz.. Hier noch die vollständige Version http://www­.src-resea­rch.de/eye­maxx100713­.php?lg=de­

... Kannst du mir erklären warum für das bereits abgelaufen­e GJ in der Analyse immer noch 0,98 € ausgewiese­n werden und sonst überall nur 0,47 €, wie auch hier in Ariva?!  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: