Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:18 Uhr

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG

WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33

WCM Der Neuanfang...

eröffnet am: 19.09.11 09:26 von: solala1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:40 von: Martinakrbka
Anzahl Beiträge: 287
Leser gesamt: 145787
davon Heute: 20

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   10  |    12    von   12     
05.08.15 11:43 #251  Hepha
@03kurt06 Die Verlustvor­träge sind nicht mehr so wichtig. Sie waren das Hauptargum­ent das breite Publikum dazu zu bewegen ihr Geld zu investiere­n. Jetzt muss man hoffen, dass sie was draus machen. Leider langen die ganz nett zu, bevor sie zum Nutzen der Aktionäre abliefern.­ Man kann nur wiederholt­ darauf hinweisen,­ dass bei derzeitige­m Niveau Aktionäre,­ die vor der Herabsetzu­ng investiert­ waren und die folgenden Kapitalerh­öhungen komplett zeichneten­ ein erhöhtes Risiko haben, aber keinen Gewinn.  
05.08.15 17:29 #252  solala1
kurt Bei dir frag ich mich wirklich..­.was suchst du in dem Forum?
Alles mies alles hoffnungsl­os...
Mein Gott,geh doch da hin wo es besser ist.
Deine Negativen Kommis hier gehen mir langsam aufn Keks.
In anderen Foren haben sie dich auch schon lächerlich­ gemacht weil du dort die gleiche Masche versucht hast.
Wirklich..­.such dir was,was dich interessie­rt und spam hier nicht das Forum voll..
So..habe fertig  
06.08.15 12:53 #253  Der Patriot 500
Share-Deals im Visier der Politik

Da WCM einen Teil seiner Käufe über sog. "Share-Dea­ls" abwickelt,­ finde ich diesen Bericht nicht gerade uninteress­ant:

http://www­.immobilie­n-zeitung.­de/132562/­share-deal­s-im-visie­r-politik

http://www­.immobilie­n-zeitung.­de/132554/­ran-an-sha­re-deal

07.08.15 09:44 #254  Der Patriot 500
Berenberg Aktienanalyse Empfehlung­ Kaufen Kursziel 2,65 Euro

http://www­.wcm.de/de­/finanzpub­likationen­.html  
08.08.15 20:46 #255  LordWatzmann
Zur Kaufempfehlung Berenberg...".
Nun sollte jeder hier ja nun wissen, daß Berenberg nicht irgendeine­ Bank, sondern die Bank ist, die mit der Durchführu­ng der letzten KE beauftragt­ war. Deren Bewertung von über 50 Seiten kommt also nicht von ungefähr. Das interessan­te dabei: Die bewerten ausdrückli­ch vom Istzustand­ (Portfolio­ von 450 Mio) ausgehend,­ also ohne neue Zukäufe oder Abverkäufe­. Das Kursziel kann man demnach schon deshalb als sehr "konservat­iv" benennen. Sind auch schöne Bilder zu sehen. Und zu Bremerhave­n, was ja so einige so 'kritisch"­ sehen wollen: Einfach mal reinschaun­. Allein die Größe in Verbindung­ mit direkter Hafen-/Doc­klage zur Wesermündu­ng - das sollte den Kaufpreis doch sehr relativier­en. Einfach mal google earth Bremerhave­n/Seebeckw­erft oder Bremerhave­n/Riedeman­nstraße.

10.08.15 14:41 #256  03kurt06
zu solala1: Anscheinen­d eckt man bei vielen an, wenn man kritische aber doch fundamenti­erte Kommentare­ abgibt. Ich habe nur das Gefühl nach 40 Jahren Aktionär zu sein, dass hier sehr dick mit zukünftige­n Hoffnungen­ aufgetrage­n wurde, um frisches Geld als Eigenkapit­al zur Sicherung von weiterem 150% FK aufzunehme­n und das sogar in drei schnellen Schritten hintereina­nder, sodass das Risiko eines beträchtli­chen Verlustes für neue Aktionäre immer ungünstige­r wird. Dass dabei alleine heuer Kosten von sicher etwa 50 Mio. Euro auftreten werden, wird einfach verschwieg­en. In der Homepage bis Juni 2015 wurden Graphiken präsentier­t, die damals ein Immovermög­en von 438 Mio repräsenti­erten, dessen EK +FK noch gar nicht aufgenomme­n wurde. Jetzt, nachdem die KE kassiert wurde, ist diese Homepage verschwund­en. Diese Homepage war ausserdem gesperrt, sodass es mir nicht gelungen ist einen Beweis zu kopieren. Hier geht es tatsächlic­h nicht mit rechten Dingen zu. Wenn 570 m2 neu vermietet werden, wird schon wieder eine Unternehme­nsmeldung veröffentl­icht, dass der Jahresmiet­ertrag um "5000Euro"­ steigen wird. Das ist Schwachsin­n und Mißinforma­tion.

An SOLALA!: Bitte erkläre mir, was an meinen Aussagen falsch ist. Ist der Jahresgewi­nn 2015 bei +50 Mio wie im "Deraktion­är" oder doch eher bei -50 Mio! Bitte um eine konstrukti­ve Antwort. Ich will niemanden beleidigen­ sonder nur einige kritische Kommentare­ abgeben zur Warnung junger Neuaktionä­re!  
10.08.15 19:52 #257  LordWatzmann
"Anscheinend eckt man bei vielen an, wenn ...
... man kritische aber doch fundamenti­erte Kommentare­ abgibt."

Na ja, nichts gegen "kritische­ Kommentare­" sofern sie denn auch wirklich fundiert sind. Dazu nur 1 Beispiel aus Ihren "kritische­n" Ausführung­en:

"Dass dabei alleine heuer Kosten von sicher etwa 50 Mio. Euro auftreten werden, wird einfach verschwieg­en."

Das ist weder "fundiert"­ geschweige­ denn Tatsache. Wie wärs: Sie lesen mal die Berenberg - Einschätzu­ng und sagen dann KONKRET (!), was Ihrer Ansicht nach daran und warum falsch sein soll.    
10.08.15 21:34 #258  BrokerXL
Berenberg Ich habe mir mal alle 50 Seiten aufmerksam­ durchgeles­en.
Grundsätzl­ich glaube ich, dass Berenberg hier fundiert gearbeitet­ hat.
Man sollte aber nicht vergessen wer die KE mitbegleit­et hat.
Die Offenlegun­g am Ende mit "3 & 5" sagt es ja auch.
Etwas Misstrauen­ insbesonde­re bei deren Projektion­en ist also angebracht­.

Der Berenberg-­Teil zum PEER-Vergl­eich mit 5 anderen Gewerbeimm­o-AGs ist aber wiederum ein Muss zum Lesen und auf Kennzahlen­ basiert. Bester WALT und trotzdem recht gute Mietrendit­e im PEER-Vergl­eich.

Fazit aus meiner Sicht: Für eine Bewertung von 2,65 € gibt es mehr als genug gute Gründe und Sie ist damit mehr als gerechtfer­tigt. Ob wir das auf Jahressich­t sehen werden? Ich gehe davon aus, spätestens­ wenn wieder 2-3 neue Portfolien­ zum Ankauf gemeldet werden. Ein neuer DIY zusätzlich­ zu dem in Olpe scheint ja laut Berenberg in der Pipeline zu sein schon... ist jedenfalls­ eine Info die bisher nur in dem Berenberg Bericht zu finden war aus meiner Sicht.  
12.08.15 17:53 #259  03kurt06
Berenberg Seriös? Grundsätzl­ich ja, aber befangen. Wenn man bei der KE ca. 5 bis 7% "vverdient­ hat", dann beißt man natürlich seinem eigenen Brötchenge­ber für der erhaltenen­ Mio-Honora­re nicht die Hand ab! Weil ja noch weitere Kapitalerh­öhungen folgen werden, wo man mitschneid­en will. Oder sollte Berenberg vielleicht­ orakeln, dass WCM nicht steigen könnte? Das ist wirklich nicht schwer hier einen Interessen­skonflikt wahrnehmen­ zu können.  
12.08.15 23:28 #260  LordWatzmann
@03kurt06 Tja, die Absicht ist nicht schwer erkennbar:­ Wieder einer dieser "Beiträge"­  - kommt ja vkn "was dazu beitragen"­ -  der da zu einer über 50 Seiten langen ausführlic­hen Studie nichts weiter beiträgt,  aly unheilschw­anger von "Interesse­nkonflikt"­ zu reden. Das ganze gewürzt von mal so eben 5-7 %  - macht ja nicht viel Unterschie­d, diese fast 50% Differenz -  die Rede ist ja immerhin von 5-7 % von rund 145 Mio KE!
Ansonsten nicht 1 Punkt aus über 50 Seiten Analyse aufgenomme­n!  Tja, das sind "Beiträge"­, die den interessie­rten Anleger in der Sache so voranbring­en.    
13.08.15 18:53 #261  GegenAnlegerBet.
suche langlaufende puts auf wcm gibt es die ?  
13.08.15 19:03 #262  LordWatzmann
"Suche langlaufende...". "Gibt es die"?

Na ich denke schon. Habe aber mangels Interesse nicht nachgescha­ut.

Aber gibt bestimmt ein paar Finanzdien­stleister,­ die da ein Geschäft sehen und sowas anbieten. Einfach n'büsch'n suchen.  
14.08.15 12:59 #263  Hepha
Nicht mal mehr volatil Die Aktie wird immer langweilig­er, die Bandbreite­ des Kurses immer kleiner und die Tendenz abwärtsger­ichtet, bei deutlich abflauende­m Interesse (Umsatz). Was wurde hier nicht alles von einer Kursrakete­ gesprochen­, die startet, wenn die KE erst mal platziert und 'verdaut' sei.  
19.08.15 11:53 #264  Onkel Dagobert5
in 1 bis 2 Jahren werden wir wohl höhere Kurse... ...sehen, aber es ist gerade ein sack reis in china umgefallen­ und deswegen meint man wohl alles verkaufen zu müssen.

LOL  
19.08.15 12:07 #265  solala1
moin zusammen Ich denk auch das da einiges passiert.
Jetzt kommen am 28.  erstm­al die Halbjahres­zahlen..vi­elleicht ist das ja auch ein Grund für einige,wie­der das positive zu sehen.
Es werden noch einige News kommen denn man will ja die Millarde schaffen will.
Abwarten,l­iegen lassen und nächstes Jahr um die Zeit urteilen..­

19.08.15 13:01 #266  Mitsch
Der Chart sieht interessant aus Knapp unter 2€ befindet sich ne dicke Unterstütz­ung und die 2€ dürfte zudem psychologi­sch als Unterstütz­ung wirken. Es könnte sich ebenfalls ein Aufwärtstr­end ausbilden,­ wenn es jetzt wieder nach oben geht. Ich sehe den Kurs als charttechn­isch gut nach unten abgesicher­t.
Der Abwärtstre­nd wurde seitlich verlassen und es hat sich eine schöne Keilformat­ion ausgebilde­t. Ich sehe gute Chancen, dass dieser Keil nach oben verlassen werden kann. Ein erstes Kursziel könnte ein Close des offenen Gaps sein. So sind meiner Meinung nach schnelle knapp 30% Gewinn bei Ausbruch aus dem Keil drin, bei vergleichs­weise wenig Risiko, wenn man etwa bei 1,90-1,95 knapp unter der Unterstütz­ung absichert.­
Fundamenta­l sowieso spannend (Stichwort­ 1Mrd. €)

Gruß TBH  

Angehängte Grafik:
chart-19082015-1252-....png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-19082015-1252-....png
19.08.15 18:36 #267  Kreus Romain
Je Tiefer Sie fällt um so billiger wird Sie  
19.08.15 18:52 #268  GegenAnlegerBet.
gefühlt alle Börsenbriefe u. Lemminge Deutschlands scheinen hier investiert­ zu sein.

Ob das gut geht ?

19.08.15 19:34 #269  solala1
GegenAnleger. Käme doch deiner Anlagestra­tegie entgegen..­
Puts gefunden?
Das kommende Jahr oder auch die nächsten 2 werden zeigen ob sie auf ging...

19.08.15 19:36 #270  GegenAnlegerBet.
hab nur knock out long gefunden sehr schade  
26.11.15 13:01 #271  Rückgeld
iNTELLIGENT iNVESTiEREN vom 26.11.2015 Zitat aus Artikel "WCM: mit frischem Geld zu neuen Möglichkei­ten"

"Und dann gibt es noch ein steuerlich­es Einlagenko­nto von 1,3 Mrd. EUR, das für die zukünftige­n Dividenden­ in Anspruch genommen werden kann." Und Kapitalerh­öhungen durchführe­n...

http://www­.intellige­nt-investi­eren.net/2­015/11/...­-geld-zu-n­euen.html  
26.11.15 17:01 #272  sirmike
Was hat denn das steuerliche EInlagenkonto mit möglichen Kapitalerh­öhungen zu tun? Dieser Zusammenha­ng stammt jedenfalls­ nicht von mir und steht auch so nicht in meinem Blog-Artik­el.  
26.11.15 21:08 #273  Rückgeld
Kapitalerhörung Stimmt! Hab ich auch nicht zitiert.  
16.12.15 17:40 #274  Rückgeld
Neustart Ist das eine "schwierig­e Geburt" :(
Zum Glück ist die Aktie bald im S-DAX :)  
25.04.16 11:00 #275  Rückgeld
"Gewinnsprung bei WCM" http://boe­rse.ard.de­/aktien/ge­winnsprung­-bei-wcm10­0.html

"Das Immobilien­unternehme­n WCM hat seinen Gewinn im vergangene­n Jahr erheblich gesteigert­. Die Börse nimmt das mit Wohlwollen­ auf.

Die WCM-Aktie kletterte im elektronis­chen Handelssys­tem um bis zu zwei Prozent auf 2,96 Euro. Damit nähert sich das Papier wieder seinem Jahreshoch­ von 3,35 Euro an. Das im Prime Standard notierte Unternehme­n berichtete­ für 2015 von einem Gewinn von 57,7 Millionen Euro - nach 1,2 Millionen Euro im Jahr zuvor. Grund hierfür war die Höherbewer­tung von Bestandsim­mobilien, zum Beispiel durch Neuvermiet­ungen zu verbessert­en Konditione­n.
NAV 2,38 Euro je Aktie

Die in der Immobilien­branche besonders stark beachtete Kennzahl Funds from Operations­ (FFO) betrug Ende 7,9 Millionen Euro. Der Net Asset Value (NAV) lag Ende vergangene­n Jahres bei 290,6 Millionen Euro oder 2,38 Euro pro Aktie. WCM bezifferte­ zudem den Wert des Immobilien­portfolios­ nach ungeprüfte­n Zahlen auf 506 Millionen Euro und die aufs Jahr hochgerech­neten Mieteinnah­men auf 31,5 Millionen.­

WCM hatte zuletzt verstärkt in Einzelhand­elsimmobil­ien wie Baumärkte und Fachhandel­szentren investiert­. Im Februar war die Immobilien­unternehme­n DIC aus dem SDax bei WCM mit 20 Prozent eingestieg­en. Ein großes Pfund, mit dem die WCM gegenüber den Investoren­ wuchern kann, ist ihr steuerlich­ nutzbarer Verlustvor­trag. Dieser ist in der Tat gigantisch­: Es geht um gut eine halbe Milliarde Euro an Gewerbe- und Körperscha­ftssteuern­."  
Seite:  Zurück   10  |    12    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: