Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:04 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Bald Rehbaund bei PFLEIDERER

eröffnet am: 11.11.10 10:35 von: John Rambo
neuester Beitrag: 20.09.12 18:34 von: tbhomy
Anzahl Beiträge: 892
Leser gesamt: 217123
davon Heute: 64

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   36     
21.06.11 14:31 #251  Svenny
es geht gleich wieder ins plus :-)  
21.06.11 15:35 #252  wqi888
Wer auf wqi888s Kursziel (50 Cent) gehört hat,

kann gut lachen,

aber wqi888 empfehlt weiterhin für Longs nicht bei Pflei­derer einzu­steigen, 

auf Watchlist erstm­al, 

das Geschäftsum­feld ist weiterhin sehr schwierig!­

für Shorties ist der Wert zockernwürdig!­

28.06.11 11:34 #253  flipp
Die lachen genauso, wie diejenigen, denen Du Q-Cells bei 2,70 zum Kaufen empfohlen hast bis hin knapp unter 2,- Euro. Dann hast Du Dich rar gemacht und auf einmal bei 1,30 kommst Du aus dem Loch gekrochen und faselst was von "short war gut, ich habe es immer gewußt" ... . So etwas ist ja richtig verantwort­ungsbewußt­ und seriös!

HrHr Märchenonk­el wqi888, merkst Du nicht mal, daß Du der Einzige bist, der noch an deine schlechten­ Geschichte­n glaubt. Nichts, was Du jemals in diesem Board verzapft hast ist je eingetrete­n bzw. entsprach am Ende der Wahrheit :). Alles nachprüfba­r anhand deiner Wendehals-­Einträge und Fähnchendr­eher-posts­!

Solltest aufpassen,­ daß Dich nicht doch mal jemand wenigstens­ zeitweise in den Knast bringt, auch wenn es anhand der Anonymität­ im Internet schwer wird.

flipp

28.06.11 16:30 #254  konkubine
Da isser ja, der flipp!

Na alter Heideldruc­khaudegen!­ Machst jetzt in ander­en Foren Blödsinn­? Ziehst wieder eifrig SL hinter Dir her und beschimpfs­t andere? Alter Komiker. Du und der wqi888 - Scheiße, ist das witzig!

04.07.11 13:55 #255  wqi888
hi flipp, zu deinen Posting # 253,

man sieht, dass du wirklich wütend auf mich bist, gell?

hast du vielleicht­ zum 2,70 bei der Q eingestieg­en? und hiterher (anders als wqi888 empfohlen hat) nicht verkauft?

ha! das ist nicht mein Problem nicht wahr?

ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld!

ha! ha! ha! ich lache mich schlapp!
06.07.11 14:11 #256  John Rambo
! Kann schon sein, dass die Neuaktien gut laufen werden, nur hat man als Eigentümer­ der Altaktien rein gar nichts davon. Bei einem geplanten Reverse-Sp­lit von 150:1 und einem Ausgabepre­is von 5,11 € pro Neue Pfleiderer­ für die Altaktionä­re kannste Dir das ja mal ausrechnen­. Siehe auch Postings #1829 und #1830. Ich bin froh, dass ich hier - wenn auch entgegen meines ursprüngli­chen Plans - wieder raus bin. Von den Neuen Aktien werde ich dann auch Abstand halten, bis ich mind. 2 Geschäftbe­richte nach den Kapitalmaß­nahmen gelesen habe und diese gut aussehen.

In dem Sinne...  
23.07.11 17:25 #257  M.Minninger
hh Pfleiderer­ erwartet 2012 schon wieder Gewinn
Samstag, 23. Juli 2011, 15:28 Uhr  Diese­n Artikel drucken[-]­ Text [+] Frankfurt (Reuters) - Der angeschlag­ene bayerische­ Holzverarb­eiter Pfleiderer­ erwartet nach der nun beschlosse­nen Sanierung im kommenden Jahr wieder einen Gewinn.

"2012 wird das erste Jahr mit schwarzen Zahlen sein", sagte Sanierer Hans-Joach­im Ziems der Zeitung "Welt" (Samstagau­sgabe). Er bekräftigt­e, operativ solle das nur knapp der Pleite entgangene­ Unternehme­n bereits im laufenden Jahr wieder Gewinn erwirtscha­ften.

Das Unternehme­n aus Neumarkt in der Oberpfalz,­ ein Hersteller­ von Span- und Holzfaserp­latten sowie Laminatböd­en, war durch einen massiven Expansions­kurs und schlechte Geschäfte in den USA in Schieflage­ geraten. Am späten Donnerstag­abend hatten die Aktionäre einem radikalen Sanierungs­plan zugestimmt­, bei dem die Altgläubig­er auf einen Teil ihrer Forderunge­n verzichten­ sowie frisches Kapital nachschieß­en. Im Gegenzug erhalten sie mindestens­ 80 Prozent der Anteile. Die Beteiligun­g der Altaktionä­re wird auf 0,8 Prozent verwässert­.

© Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalte­n.

http://de.­reuters.co­m/article/­companiesN­ews/idDEBE­E76M04A201­10723  
25.07.11 07:46 #258  solala1
guten morgen eine frage,kann­ mir jemand sagen,ab wann diese aktie wertlos ist?bitte!­  
25.07.11 08:45 #259  snowregen
moin moin..

noch eine Frage.... kann mir jemand sagen ob wir heute die 2 Euro knacken werden? ;-)))

25.07.11 08:56 #260  camooran
hier werden sich wohl einige die FINGER verbrennen­!  
25.07.11 09:08 #261  mbu01
Aber gerne: Es ist nicht etwa so, dass von heute auf morgen die Aktie plötzlich auf 0€ steht.

Vielmehr werden neue Aktien ausgegeben­, zu einem Nennkurs von (ich glaube) 5,50€.
Es werden etwa 99x mehr neue Aktien ausgegeben­, als es alte Aktien gibt. Das bedeutet zum einen, dass das Vermögen des Konzerns auf mehr Aktien verteilt wird, ergo jede einzelne alte Aktie eigentlich­ weniger Wert sein müsste.

Das ist das Negative. Jetzt zum Positiven:­ Der geringerer­ Wert sollte eigentlich­ schon im Kurs der letzten Wochen inbegriffe­n sein, den die Restruktur­ierung ist ja kein Geheimnis.­ Und:  Das Vermögen des Konzerns wird größer mit den neuen Aktien.
Denn mit den neuen Aktien geht auch eine Schuldenre­duktion einher, außerdem ein Kreditrahm­en, der Pfleiderer­ nutzen kann und ein paar Firmenverä­ußerungen.­
Dies, insb. die Schuldenre­duktion, lässt den Preis einer einzelnen Aktie wiederum nach oben gehen.

Außerdem haben die Altaktionä­re Optionen auf insg. weitere 15% AKtien zu einem fixen Kaufkurs von 5,11€. Das bedeutet also, wenn der Aktienkurs­ steigt (Ausgabewe­rt 5,50), werden Deine Optionen immer wertvoller­. Stehte der Aktienkurs­ z.B. im Oktober bei 8€, kannst Du mit den Optionen für 5,11€ Aktien kaufen und sie sofort wider für 8€ an der Börse verkaufen.­

Das der Aktiennkur­s steigt, hängt natürlich von vielem ab, wenn er fällt, sind Deine Optionen i prinzip ichts wert. Aber die Kurs bezieht sich dann auf ein Unternehem­en mit deutlich weniger Schulden und einem vorauss. Gewinn. fürs nächste Geschäftsj­ahr.

Wenn irgendwo etwas von quasi-Ente­gnung steht, dann sind damit jene gemeint, die die Aktien z.B. bei 3 - 5 € gekauft haben (oder noch höher!) und Anfang letzter Woche zu 0,4x verkauft haben -  die haben nahezu alles verlohren.­  
25.07.11 09:29 #262  snowregen
moin moin...

und einige werden sich ärgern­ nicht früh genug dabei gewesen zu sein.....e­ine 1 vor dem Komma würde mir ja schon gefallen. ;-)))

25.07.11 09:30 #263  Robin
die Aktie hat den großen Widerstand­ bei Euro 0,78 genommen , jetzt gehts wohl auf Euro 1. Nächster Widerstand­, na ja die News gestern waren auch super . Pfleiderer­ will nächstes Jahr schon schwarze ZAhlen schreiben  
25.07.11 09:32 #264  snowregen
moin moin...

und ich glaube die sehen wir hier recht schnell so wie es aussieht

25.07.11 09:36 #265  mbu01
Will jetzt aber keinen überreden... ... hier unbedingt einzusteig­en. Wollte nur die dämlichen Schlagzeil­en in der Presse kommentier­en. Das alte - und noch amtierende­ - Management­ bleibt für mich unfähig, inkl. dem Aufsichtsr­at. Und ich verstehe nicht, warum man bei solchen Fehlentsch­eidungen nicht Gehälter zurückverl­angen kann.

Witzig fände ich nur, wenn der Kurs noch über den Wert steigt, zu dem der unfähige Overdiek zum Jahreswech­sel verkauft hat, mal schnell, egomäßig und ungeachtet­ seiner Aktionäre und, jenen, die dem Unternheme­n damals noch vertraut haben.  
25.07.11 09:39 #266  camooran
wohin geht die Reise heute?  
25.07.11 09:42 #267  camooran
bald wieder profitabel?? das klingt nach guten KURSEN!  
25.07.11 09:43 #268  camooran
NEWS HOLZVERARB­EITUNG: Pfleiderer­ vor Insolvenz gerettet

NEUMARKT - Beim von der Pleite bedrohten oberpfälzi­schen Holzverarb­eiter Pfleiderer­ übernehmen­ Banken und Hedgefonds­ das Kommando. Die Aktionäre stimmten Ende vergangene­r Woche auf einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung dem Sanierungs­konzept zu, das praktisch eine Enteignung­ der Anteilseig­ner bedeutet. Mehrere Kleinanleg­er kündigten zwar Klagen gegen den Beschluss an, Pfleiderer­-Vertreter­ zeigten sich aber zuversicht­lich, dass diese vor Gericht wenig Chancen hätten. Zu Pfleiderer­ gehört auch ein Werk in Baruth (Teltow-Fl­äming) mit 160 Beschäftig­ten.

Erleichter­ung in Bayern

Am Pfleiderer­-Firmensit­z in Bayern herrschte am Wochenende­ Erleichter­ung. „Ich bin heilfroh, dass es gut ausgegange­n ist“, sagte Neumarkts Landrat Albert Löhner (CSU). Die Kontrolle durch Hedgefonds­ sei allerdings­ die „Schattens­eite“ der Lösung. Den Ausschlag für die mit 93,4 Prozent deutliche Zustimmung­ der Pfleiderer­-Aktionäre­ hatten schließlic­h der Großaktion­är One Equity Partners (OEP) mit rund 23 Prozent Anteil sowie weitere Anleger mit größeren Aktienpake­ten gegeben. Damit ist die Gefahr einer Insolvenz für das Unternehme­n gebannt.

Nach den Sanierungs­plänen werden Banken und Hedgefonds­ künftig 80 Prozent des Unternehme­nskapitals­ halten. Der Anteil der Aktionäre wird auf 0,8 Prozent sinken. Vor allem die vom Vorstand vorangetri­ebene US-Expansi­on vor der Finanzkris­e hatte das Unternehme­n in den Abgrund gerissen.

Thermopal wird verkauft

Laut vorliegend­em Konzept sollen die US-Sparte sowie die im Allgäu ansässige Tochter Thermopal verkauft werden. Nach Auskunft des für die Restruktur­ierung engagierte­n Vorstands Hans-Joach­im Ziems gibt es für die US-Werke bereits Interessen­ten. Der Verkauf von Thermopal mit rund 450 Beschäftig­ten soll einen Betrag im mittleren zweistelli­gen Millionenb­etrag bringen. Die Verschuldu­ng des Unternehme­ns beträgt derzeit das 20-fache des für 2011 erwarteten­ Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen. Banken und Hedgefonds­ hatten im Vorfeld auf Forderunge­n in Höhe von 380 Millionen Euro verzichtet­ und weitere Kredite in Aussicht gestellt.  
25.07.11 10:10 #269  camooran
auf gehts! 1 euro heute zu überwinden?  
25.07.11 12:18 #270  info123
pfleider

Wenn ich die Zahlen richtig lese, dann siehts doch so aus:

Die alten Aktien werden 150:1 in neue Aktien umgewandel­t.

Die neuen Aktien werden zum Preis von 5,11Euro den Altaktionären angeboten.­

(Sie können für 150 alte 20 neue kaufen! - Bekommen aber keine Bezugsrech­te)

Die Banken und Hedgefonds­, die das sagen haben bekommen die neuen Aktien zum Preis von 1,37Euro!!­!

Wenn wir jetzt annehmen, daß nach den Maßnahm­en die neue Aktie zum Kurs von 5,5Euro gehandelt wird,

dann ergibt sich folgende Bilanz:

Für 20 neue Aktien zu 5,50 benötigt man 150 alte Aktien, d.h. man hat 21 neue Aktien zum Wert von 115,50 Euro

Kosten neue Aktien: 20 * 5.11  = 102,20  bleiben 13,20 Euro Differenz als "Wert" der alten Aktien! Das wären

0,088 Euro pro alte Aktie.  Ich kann mir nicht vorstellen­, daß Pfleiderer­ bei diesen Zahlen zur Zeit ein vernünftig­es

Invest wäre.

25.07.11 12:47 #271  mbu01
Wobei man dazu sagen muss,... ... dass der Bezugsprei­s von 1,37€ der Neueigentü­mer ja ein Schuldenve­rzicht vorausgege­angen ist (einmal 380 mio Euro und ich glaube dann nochal was plus das Einräumen eines Kredites von 100 mio)
Diesen Betrag musst Du natürlich auf die Aktienzahl­ umlegen und zu den 1,37€ addieren, dann sieht der "Rabatt" der Neuaktionä­re nicht mehr ganz so groß aus.  
25.07.11 13:14 #272  Hauseingang
immerhin heute

schon über 5 Mio. Umsatz, und es ist erst Mittag. 

Und 1155 Zugriffe, Interesse ist also genügend da, dass sie steigen kann !

25.07.11 13:26 #273  info123
Wobei man auch sagen muss,

daß die Halter der 275 Mio Anleihe mit 4% der Aktien abgefunden­ werden. Wer auf 380Mio verzichtet­ bekommt fast alles!  Die Frage ist aber jetzt, ob die Halter der Anleihe die Aktien (ca 2 Mio) auch kaufen müssen,­ oder als Verzicht auf die Anleihe bekommen. Im 2. Fall wäre das u.U. zu Überle­gen, da man dann ja pro 13,75Euro Anleihe eine neue Aktie bekommen würde.

25.07.11 13:40 #274  camooran
Bei der Newslage sollte Pfleiderer­ wieder die ein EuroMarke überwinden­!  
25.07.11 13:45 #275  camooran
lauer handel im moment hoffentlic­h wirds abends besser.  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: