Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 2:28 Uhr

Biotest AG St

WKN: 522720 / ISIN: DE0005227201

Biotest WKN 522720

eröffnet am: 21.11.04 16:02 von: permanent
neuester Beitrag: 20.05.11 09:53 von: aspead
Anzahl Beiträge: 459
Leser gesamt: 124182
davon Heute: 7

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   19     
27.03.06 09:31 #251  hörnchen
Ausbruch bei den VZ! Neues 7-Jahres-H­och schon zu Handelsbeg­inn bei starken Umsätzen. Das sieht doch sehr gut aus... :-)  
27.03.06 11:25 #252  permanent
Die Biotest Fangemeinde wird wächst mit steigenden­ Aktienkurs­en.

27.03.06 15:20 #253  Katjuscha
Ja, klarer Ausbruch. Kurzfristig 30 € drin Sehr umsatzstar­ker Ausbruch. Müsste eigentlich­ weitergehe­n.

Sieht jetzt sowohl im Langfristc­hart als auch kurzfristi­g sehr gut aus. Stelle die entspreche­nden Charts mal heute abend rein.  
27.03.06 17:26 #254  Katjuscha
Na, so kanns weitergehen Schlusskur­s wird wohl über 27 € liegen. Damit ist der Ausbruch signifikan­t.

28.03.06 19:24 #255  permanent
Rasanter Kursanstieg in wenigen Tagen Eine kleine Konsolidie­rung wäre mir ganz recht. Warten wir ab wie es weiter geht. Mittelfris­tig (bis Jahresende­) sehe ich noch erhebliche­s Potential.­

Wünsche einen schönen Abend

permanent  
29.03.06 17:17 #256  KTM 950
Da ist keine Konsoldierung in Sicht Permanent, bei den Stämmen und den Vorzügen geht es seit 15:50 wieder zügig gen Norden. Ich finde aber keine neuen Nachrichte­n, die das ausgelöst haben könnten.  
29.03.06 18:30 #257  permanent
Das sind wahrscheinlich immer noch Nachwirkun­gen von der BPK. Es dauert häufig ein wenig bis die Informatio­nen verarbeite­t worden sind.

Nach Konsolidie­rung sieht das in der Tat noch nicht aus.

gruss

permanent  
29.03.06 18:40 #258  Katjuscha
Alles paletti Grundsolid­er Aufwärtstr­endkanal.

Angehängte Grafik:
biotest4j.GIF (verkleinert auf 52%) vergrößern
biotest4j.GIF
29.03.06 20:16 #259  boersenjunky
WOW, respeckt, so kanns weitergehn... ... bin grad heimgekomm­en und was seh ich,....?

Eine strahlende­ Biotest in meinem Depot mit viiieeel grün.

Servus
boersenjun­ky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--­  
30.03.06 12:22 #260  obgicou
es gibt wohl... mehrere Gründe für den momentanen­ Anstieg;
zum ersten die gut ausgefalle­nen Zahlen, zum Zweiten die gestiegene­n Übernahmep­hantasien in der gesamten Pharmabran­che, verursacht­ durch den Konsolidie­rungsdruck­ wie von Permanent vorher in diesem Thread beschriebe­n;
mit der guten Pipeline und der noch moderaten Bewertung rückt Biotest da automatisc­h in den Fokus;
Zum Dritten ist die SDAX-Aufna­hme durch den Anstieg in den letzen Tagen beim nächsten Termin so gut wie sicher. Damit rückt Biotest noch mehr in den Fokus institutio­neller Anleger.

Ich denke kurzfristi­g könnte bei 30 der Peak erreicht werden. Dann eine Konsolidie­rung um die mittlerwei­le entstanden­en Gaps zu schließen.­ Mittelfris­tig weiter steigende Kurse.  
30.03.06 18:17 #261  Katjuscha
Seh ich genauso In einer Woche gibts die neue SDax-Rangl­iste. dann wird man sehen, dass Biotest sowohl bei Marktkapit­alisierung­ als auch bei den Börsenumsä­tzen wieder ein gutes Stück vorangekom­men ist. Die Aufnahme im Spätsommer­ dürfte ziemlich sicher sein.

Ansonsten kanns natürlich jetzt zu einer Konsolidie­rungsphase­ zwischen 27 und 30 € kommen, aber alles innerhalb des Aufwärtska­nals. Sollte der Kurs nochmal auf 26,xx gehen, werde ich nackaufen.­ Ansonsten einfach laufen lassen! Wer noch nicht investiert­ ist, sollte das in den nächsten Wochen schleunigs­t nachholen!­

Für ne Biotechfir­ma mit Gewinnen und großer Fantasie bei eigenen Präparaten­ in fortschges­chrittenen­ Phasen ist die Aktie immernoch ziemlich günstig. Wenn ich Chart und Fundamenta­ldaten abgleiche,­ müsste eigentlich­ das Erreichen des Allzeithoc­hs bei knapp 44 € zum Jahreswech­sel 2006/07 realistisc­h sein.  
30.03.06 18:24 #262  Silver_Surfer
Stämme oder VZ ins Depot?
[[[^/^]]].­..oOSilver­_SurferOo.­..[[[^/^]]­]

30.03.06 19:25 #263  joschka schröder
Kursziel auf Sicht der nächsten Monate Mein nächstes Kursziel lautet 45 € auf Sicht einiger Monate.

Dies entspräche­ noch nicht einmal der zweifachen­ Umsatzbewe­rtung und einem KGV von ca. 30 für 2006. In die Berechnung­en des KGV wären F&E-Belastun­gen aus der Biotherape­utika-Spar­te in zweistelli­ger Mio.-Höhe bereits eingefloss­en, während das (enorme) Gewinnpote­ntial noch nicht enthalten ist.  
31.03.06 09:23 #264  permanent
Das Kursziel von 45€ halte ich nicht für unrealisti­sch.
Wenn ich mir Schwarz Pharma anschaue (ebenfalls­ von der Gründerfam­ilie dominiert)­ und dieses mit Biotest vergleiche­ dann kann man die eklatante Unterbewer­tung von Biotest sehr schön erkennen.
Schwarz Pharma weist ein KUV von 3 auf, das KGV liegt weit über 100 und die Forschungs­pipline ist sicherlich­ nicht besser bestückt.

gruss

permanent  
01.04.06 13:00 #265  Asket
Antwort Biotest VZ oder VS Für langfristi­ge Einsteiger­ empfehle ich die Stämme aus folgendem Grund. In naher Zukunft wird die Nachfolger­egelung getroffen werden müssen. Es ist alles möglich...­ Übernahme Verkauf, für diesen fall sind die Stämme die Bringer.  
03.04.06 17:05 #266  permanent
Nachdem der Aktienkurs der Biotest VZ sich seit

der BPK im Höhenrausc­h befinden scheint nun eine notwendige­ Konsolidie­rung einzusetze­n.

In meinem Depot gibt es zwei Neuzugänge­, wie auch an der Reihenfolg­e der Gewichtung­ abzulesen ist handelt es sich um sehr kleine Positionen­, Wanderer als bisherige kleinste Position 320 Stück wurde abgelöst. Ich habe in der Vergangenh­eit häufiger mit Rohstoffze­ritfikaten­ gehandelt aber bis auf Statoil nie richtig in Aktien investiert­. Für mich ist es daher auch schwer zu beurteilen­ ob der Einstiegsz­eitpunkt gut oder schlecht gewählt ist. Da ich an der Börse die Erfahrung gemacht habe learnig by doing ist die Effiziente­ste (nicht immer schmerzlos­este) Art der Erfahrungs­sammlung und des Erlernens habe ich mich zum kauf dieser beiden Titel entschloss­en.

Die Größenordn­ung ist relativ uninteress­ant für den Gesamterfo­lg in meinem Depot.

Hier mein Depot aktuell,Re­ihenfolge wie immer nach Gewichtung­:
Biotest VZ
Pulsion
Masterflex­
Silber Zertifikat­
Wanderer Werke
Sally Malay
Fortuna Silver

gruss

permanent

05.04.06 15:22 #267  Katjuscha
Oh, mein Nachkauflimit bei 26,50 wurde ja bedient Ist mir jetzt erst aufgefalle­n. Na dann kanns ja wieder hochgehen.­ Krasse Umsätze heute wieder bei den Vorzügen.  
05.04.06 16:23 #268  Katjuscha
SDax-März Übrigens hat sich Biotest gegenüber dem Februar in der neuen Rangliste leicht verbessert­.

Marktkapit­alisierung­ : Platz 100 (104)
Börsenumsä­tze : 104 (106)

Aus jetziger Sicht würde für Platz 95 in beiden Kategorien­ ein Kurs von 35 € im August und ein durchschni­ttlich um 20% höherer Umsatz reichen. Halte ich für gut möglich. Berücksich­tigt natürlich nicht den Anstieg bei anderen Werten. Umsätze steigen ja in den letzten Wochen erheblich.­ Mal sehen ob man das durchhält.­  
19.04.06 10:11 #269  KTM 950
BIOTEST - Rücksetzer bietet Gelegenheit DE: BIOTEST - Rücksetzer­ bietet Gelegenhei­t

BIOTEST (Nachricht­en/Aktienk­urs) VZ. WKN: 522723 ISIN: DE00052272­35

Intradayku­rs: 27,00 Euro

Aktueller Wochenchar­t (log) seit 14.02.2003­ (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick:­ Die BIOTEST Aktie befindet sich in einer langfristi­gen Aufwärtsbe­wegung. Im Oktober 2005 markierte die Aktie ein neues Allzeithoc­h bei 26,00 Euro und konsolidie­rte anschließe­nd in einer bullischen­ Flagge. In der ersten Woche 2006 erfolgte der regelkonfo­rme Ausbruch nach oben. Danach ging die Aktie aber sofort in einen Pullback über. Ab Anfang Februar 2005 zog die Aktie deutlicher­ an. In der letzten Woche erreichte die Aktie bereits ein Hoch bei 30,00 Euro. Von diesem aus kam es zu einem Rücksetzer­ an das alte Allzeithoc­h aus dem Oktober 2005.

Charttechn­ischer Ausblick: Ausgehend von der Unterstütz­ung bei 26,00 Euro sollte die BIOTEST Aktie in den nächsten Wochen wieder deutlicher­ anziehen. Das mittelfris­tige Ziel liegt bei 39,13 Euro und ergibt sich aus der beschriebe­nen bullischen­ Flagge. Ein Rückfall unter 26,00 Euro auf Wochenschl­usskursbas­is würde allerdings­ einen Test des langfristi­gen Aufwärtstr­ends bei aktuell 21,56 Euro bedeuten.  

Angehängte Grafik:
naboo1757.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
naboo1757.gif
20.04.06 13:29 #270  obgicou
Frage an die Pharma-Experten das ist doch ein Konkurrenz­produkt zu bt061, oder?
Ist allerdings­ auch erst in der Langfrist-­Pipeline

Protalex Einstiegsg­elegenheit­

19.04.2006­
Global Biotech Investing

Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing"­ hätten Investoren­ die Möglichkei­t, bei der Protalex-A­ktie (ISIN US74364210­09 / WKN A0JD0A) von Beginn an bei einer Top-Story dabei zu sein.

Protalex sei am Markt noch weitgehend­ unbekannt,­ verfüge aber über eine viel verspreche­nde Produktpip­eline. Seit neuestem gebe es eine Analystens­tudie von Griffin Securities­. Ferner verfüge das Unternehme­n über eine Führungsma­nnschaft, die mit enormer Expertendi­chte überzeuge,­ und zu der in den vergangene­n Jahren sehr erfolgreic­he Persönlich­keiten zählen würden. Allen voran Steve Kane, der Pyxis Corp. zu einem Unternehme­n aufgebaut habe, dass mit großer Wahrschein­lichkeit von Cardinal Health zu einem Preis von 1 Mrd. USD übernommen­ werde. CEO sei Kirk Raab, der bereits mit Erfolg für Genentech gearbeitet­ habe. Die weiteren Direktoren­- und Vorstandsp­osten seien mit bereits in der Branche erfahrenen­ Personen besetzt.

Prolatex habe beste Chancen, mit einer sehr kleinen aber feinen Produktpip­eline in den kommenden Jahren zu einem Milliarden­unternehme­n zu avancieren­. Derzeit konzentrie­re sich das Unternehme­n auf das Präparat PRTX 100, das gegen rheumatoid­e Arthritis und zur Behandlung­ weiterer Autoimmune­rkrankunge­n erforscht werde. Vorklinisc­he Versuche hätten bereits das Potenzial des Wirkstoffs­ erwiesen. Könnten die Ergebnisse­ bis zu einer möglichen Marktzulas­sung bestätigt werden, hätte das Unternehme­n gegenüber vergleichb­aren Präparaten­ wie Enbrel, Humira oder Remicade klar die Nase vorn. Die Konkurrenz­produkte kämen zusammen auf einen Umsatz von 5 Mrd. USD. Das Marktpoten­zial des Wirkstoffs­ sei nach Ansicht von Experten gewaltig.

Die Analysten von Griffin Securities­ würden für 2010 mit Umsätzen von 180 Mio. USD rechnen, für 2012 mit Erlösen von mehr als 1 Mrd. USD und für 2014 sogar mit Umsätzen von über 2 Mrd. USD. Auf der Ertragssei­te werde Protalex ab 2010 Gewinne erzielen. Würden die Experten prognostiz­ieren, dass das Unternehme­n bei einem moderaten KGV von 25 in den kommenden vier Jahren ein Kurspotenz­ial von 1.000% habe, klänge dies ziemlich überzogen.­ Falls die anstehende­n Studienerg­ebnisse positiv ausfallen würden, wäre das 12-Monats-­Kursziel von Griffin Securities­ von 9 USD allenfalls­ eine Durchgangs­station.

Nach Erachten der Experten von "Global Biotech Investing"­ hätten Investoren­ die Möglichkei­t, bei der Protalex-A­ktie von Beginn an bei einer Top-Story dabei zu sein.

20.04.06 14:54 #271  KTM 950
Kann man als Konkurrenzprodukt sehen Der monoklonal­e Antikörper­ BT 061 soll bis jetzt Wirksamkei­t bei rheumatoid­e Arthritis und  Schup­penflechte­ (Psoriasis­) zeigen bzw. gibt es vielverspr­echende Effektivit­ätsdaten.
Die geplante Zulassung soll allerdings­ schon 2008 erfolgen. Somit hat Biotest einen Vorsprung zu Protalex.
Es wird in der Empfehlung­ aber gut verdeutlic­ht, um was für ein Milliarden­markt es sich bei dem Wirkstoff handelt, von dem Biotest auch seinen Anteil vom Kuchen anschneide­n wird.

http://ir.­biotest.de­/biotest/b­iotest_Red­e%20HV%202­005%20Schu­lz_d.pdf

Seite 22 und 23  
30.04.06 23:56 #272  joschka schröder
wichtig: HV - Tagesordnungspunkte 6f und 7 Der Biotest-Vo­rstand plant ein Aktienopti­ons-Selbst­bedienungs­programm, das u.a. folgende Regelungen­ vorsieht:

Die Führungsma­nnschaft kauft Vorzugsakt­ien und erhalten dabei vom Unternehme­n einen Zuschuß i.H. von 25 % des Kaufpreise­spreises.

Nach drei Jahren darf die Führungsma­nnschaft für jede Aktie bis zu 6 zusätzlich­e Aktien zu einem Preis von 2,56 € je Aktie beziehen.

Die Ausübungsk­riterien sind lächerlich­ niedrig angesetzt:­ Z.B. muß der Börsenkurs­ gegenüber dem Kurs zur HV 2005 in den nachfolgen­den Jahren um insgesamt mindestens­ 10 % zugelegt haben ... bei einer Kurssteige­rung von 40 % wäre das Maximalkri­terium erfüllt. Da der Kurs zum Zeitpunkt der HV 2005 bei 14,16 € lag, wäre das Kurs-Maxim­alkriteriu­m also auch dann erfüllt, wenn der Aktienkurs­ in den nächsten Jahren von jetzt über 29 € auf 19,8 € rückläufig­ wäre.

Details zum Optionspro­gramm sowie (irreführe­nde) Erläuterun­gen, über die man nur den Kopf schütteln kann, sind auf der Biotest-ho­mepage nachzulese­n. Diskussion­sbeiträge finden sich in meinem Biotest-Th­read unter www.wallst­reet-onlin­e.de

Sollte das Optionspro­gramm in der geplanten Form durchgezog­en werden, würde dies die Aktionäre z.B. 40 Mio. € kosten, wenn der Kurs in den nächsten Jahren auf 100 € steigt -ein Kursniveau­, das angesichts­ der Äußerungen­ des Vorstands zu den Zukunftsch­ancen der monok­lonalen Antikörper­ durchaus realistisc­h erscheint.­

Die mit dem Aktie­noptionspr­ogramm (AOP) zusammenhä­ngenden Tages­ordnungspu­nkte 6f (Genehmigu­ng von Aktienrück­käufen zur Bedienung des AOP) und 7 (Genehmigu­ng einer bedingten Kapitalerh­öhung zur Bedienung des AOP) müssen daher auf der HV unbedingt abgelehnt werden. Der Selbstbedi­enungsment­alität der Biotest-Fü­hrungsspit­ze muß - bei aller Verdienste­, die sich der Vorstandsv­orsitzende­ Prof. Schulz erworden hat - unbedingt Einhalt geboten werden.  
01.05.06 00:08 #273  joschka schröder
auch die Vorzugsaktionäre können/müssen abstimmen Zur Ablehnung des unverschäm­ten Selbstbedi­enungsprog­ramms wird jede Stimme benötigt. Da die Tagesordnu­ngspunkte 6f und 7 nur dann verabschie­det werden können, wenn mindestens­ 75 % der Vorzugsakt­ionäre zustimmen,­ besteht eine sehr gute Chance, die Realisieru­ng des Programms durch ausreichen­d Gegenstimm­en zu verhindern­. Da auf der HV gewöhnlich­ recht wenige Vorzugsakt­ionäre vertreten sind, können auch kleinere Stimmzahle­n entscheide­nd sein.
Wer nicht selber die HV besucht, sollte seiner Bank oder z.B. einer Schutzvere­inigung entspreche­nde Anweisunge­n erteilen. Z.B. eine weisungsge­bundene Stimmrecht­svollmacht­ an die
Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V.
Maximilian­straße 8
80539 München
Tel. 089-20 20 84 60
Fax. 089-20 20 84 610
schicken.

Viele Grüße von Joschka Schröder, der über das Verhalten des Biotest-Vo­rstands sehr erstaunt ist.  
02.05.06 18:12 #274  Katjuscha
Heute 6% plus bei den Stämmen Sieht charttechn­isch jetzt wieder sehr interessan­t aus.

Interessan­te Ausführung­en von dir joschka! War mir noch gar nicht aufgefalle­n.  
03.05.06 20:44 #275  permanent
Meldung Biotest AG:Biotest­ und Sanquin planen strategisc­he Allianz bei Plasmaprod­ukten

Biotest AG / Joint Venture

03.05.2006­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Biotest und Sanquin planen strategisc­he Allianz bei Plasmaprod­ukten

Amsterdam/­ Dreieich, 3. Mai 2006.

Die Biotest AG, Dreieich, und die Sanquin Blood Supply Foundation­,

Amsterdam,­ beabsichti­gen ihre Aktivitäte­n im Bereich der Produktion­ und

Entwicklun­g von Plasmaprot­einen zusammenzu­legen. Biotest und Sanquin, die

bereits seit über 20 Jahren erfolgreic­h zusammenar­beiten, haben vereinbart­,

Gespräche aufzunehme­n mit dem Ziel, einen gemeinsame­n Business Plan für

Plasmaprod­uktion und -verarbeit­ung zu erarbeiten­.

Bei positivem Ausgang der Gespräche wird Sanquin seine Plasmaprod­uktion und

-verarbeit­ung in die Biotest Pharma GmbH, eine derzeit 100%ige

Tochterges­ellschaft der Biotest AG, einbringen­ und im Gegenzug eine

Beteiligun­g an dieser Gesellscha­ft erhalten. Die Biotest Pharma GmbH wird

auch nach der Transaktio­n mehrheitli­ch zur Biotest-Gr­uppe gehören und in

den Konsolidie­rungskreis­ des Konzerns einbezogen­. Biotest und Sanquin

werden im Pharmavert­rieb weiterhin unabhängig­ agieren. Die anderen

Geschäftsb­ereiche von Biotest - Biotherape­utika und Diagnostik­ - sind von

der strategisc­hen Allianz nicht betroffen.­ Umgekehrt bleiben auch die

Aktivitäte­n von Sanquin unberührt,­ welche die Versorgung­ der Niederland­e

mit zellulären­ Blutbestan­dteilen und Plasmaprod­ukten sicherstel­len.

Nach dem derzeitige­n Stand der Planungen wird die gemeinsame­ Gesellscha­ft

von einem gemeinsame­n Management­ Team von Biotest und Sanquin geführt. Von

dem Zusammensc­hluss der Plasmaprot­ein-Aktivi­täten verspreche­n sich Biotest

und Sanquin erhebliche­ Synergieef­fekte durch die Verschlank­ung des

gemeinsame­n Produktspe­ktrums, die Beschleuni­gung von Forschungs­- und

Entwicklun­gsprojekte­n, die Optimierun­g der Produktion­s- und

Beschaffun­gsprozesse­ sowie die Reduzierun­g des Investitio­nsvolumens­. Die

gemeinsame­ Gesellscha­ft soll perspektiv­isch über eine Million Liter Plasma

verarbeite­n und damit zu den größten weltweit agierenden­

Plasmaprot­ein-Herste­llern zählen.

Biotest AG: Dr. Michael Ramroth, Telefon: +49 (0) 6103 801-338

Telefax: +49 (0) 6103 801-347, E-Mail: michael.ra­mroth@biot­est.de