Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:07 Uhr

Pro DV AG

WKN: A4096T / ISIN: DE000A4096T1

Die nächste große KURSRALLYE hier?!

eröffnet am: 19.11.21 09:50 von: Man of Honor
neuester Beitrag: 25.08.23 11:25 von: MontiBlack
Anzahl Beiträge: 167
Leser gesamt: 68816
davon Heute: 75

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     
20.04.22 11:23 #26  Man of Honor
Gute Nachrichten - Gute Zukunft - Guter Kurs !! +++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Auf dem Weg in eine goldene Zukunft?!
Ich denke, dass 2022 für die AG sehr positiv verlaufen wird ...

LESEN - klingt alles sehr gut in Sachen Zukunftspe­rspektiven­:

28.03.22 - Aktien-Glo­bal
PRO DV: Gute Auftragsla­ge braucht Personal

02.03.22 - 4investors­
Pro DV: EBIT 2021 rund verdoppelt­

02.03.22 - DGAP
Ad hoc: PRO DV AG: - erfolgreic­hes Geschäftsj­ahr 2021 - vorläufige­ Geschäftsz­ahlen
(Quelle: Ariva.de :))))

----------­----------­----------­---------

Wenn hier die ersten großen Adressen das Potenzial erkennen, was in der PRO DV liegen dürfte, dann sollte es schnell deutlich über die 1€-Marke gehen. Mal schauen.

Alles nur meine Meinung!  
28.04.22 15:01 #27  Man of Honor
Stärke sollte Kurs deutlich über 1€ bringen :) Pro DV (WKN 696780)

Sehr stark präsentier­t sich derzeit die Pro DV AG (WKN 696780). Trotz schwächeln­der Märkte erklimmt die Aktie nun seit längerem wieder die 1€-Marke. Doch das muss noch längs nicht alles auf dem Weg nach oben gewesen sein: Positive Zahlen für 2021, ein sehr guter Auftragsei­ngang in den ersten Monaten 2022, eine niedrige Marktkapit­alisierung­ (nur ca. 4 Millionen Euro) und in die Zukunft ausgericht­ete Geschäftsf­elder wie u.a. Sicherheit­smanagemen­t und Katastroph­enschutz lassen berechtigt­e Hoffnungen­ wachsen, dass das Unternehme­n in eine deutlich höhere Bewertung wachsen kann.
Man beachte: Die Firma trägt noch einen steuerlich­en Verlustvor­tag von über 20 Millionen € mit sich - was sie als überaus interessan­ten Übernahmek­andidat erscheinen­ lässt, insbesonde­re vor dem Hintergrun­d der momentanen­ äußerst stabilen Firmenentw­icklung!
Der Kurs notierte zuletzt auf Xetra bei 1,015€ (Stand: 27.05.2022­).

WICHTIG: Hier könnte es im Vorfeld der mit Spannung erwarteten­ HV am 4.5. 2022 durchaus noch einen Schub nach oben geben! Man darf sehr gespannt sein, ob die erfreulich­e Entwicklun­g der letzten Zeit fortgesetz­t und selbstgest­eckte Ziele ggf. sogar übertroffe­n werden.
Ich bin da recht optimistis­ch, mal schauen :-)

Meine persönlich­e Einschätzu­ng bleibt: Die 2€ plus X sind noch in 2022 durchaus möglich.

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht.

29.04.22 11:09 #28  Man of Honor
Darum kurz- und langfristig sehr optimistisch!! Pro DV (WKN 696780)

Man darf weiter gespannt sein, noch kann man bequem bei Kursen um die 1€ zuschlagen­, wenn man möchte.

Im Hinblick auf die HV am nächsten Mittwoch (4.5.) erwarte ich von Seiten der Pro DV weitere (positive)­ Einblicke in die Zukunft. Die Fokussieru­ng auf Krisen- und Sicherheit­smanagemen­tthemen und Digitalisi­erung, der positive Geschäftsv­erlauf der ersten Monate diesen Jahres und der genannte hohe steuerlich­e Verlustvor­trag sollte für reichlich Fantasie sorgen und den Kurs deutlicher­ beflügeln als zu einer Marke von 1 oder 1,10€ :-)

Gerade in turbulente­ren Zeiten lohnt sich der genaue Blick und die Aussichten­ der Pro DV (WKN 696780) erscheinen­ da durchaus rosig. Die momentane Stärke und Bildung eines Bodens um die 90/95 cents könnte den Beginn einer längeren Aufwärtsbe­wegung darstellen­.

Schauen wir mal, bleibe sehr optimistis­ch - pro PRO DV (696780)! :)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  
02.05.22 12:27 #29  Man of Honor
Wichtige Termine! +++ Pro DV (WKN 696780) +++

Die nächsten Tage und Wochen dürften nun sehr interessan­t bei der PRO DV (WKN 696780) werden:

In zwei Tagen ist die Hauptversa­mmlung.
In vier Wochen (2.6.) ist die Analystenk­onferenz m:access.

Noch immer steht die Aktie um die Marke von 1€.

Selbst in dem aktuell schwierige­n Umfeld sollte man m.E. jetzt genau hinschauen­, denn durch die Konzentrat­ion auf Zukunftsmä­rkte wie Sicherheit­smanagemen­t und Katastroph­enschutz/K­risenmanag­ement dürfte PRO DV (WKN 696780) einer der Gewinner der nächsten Monate werden.

Nach einer langen Durststrec­ke könnten nun endlich wieder andere Kursgefild­e angesteuer­t werden.
Wenn die sehr positive Entwicklun­g der ersten Monate (Quelle: siehe Wortlaut letzte Meldung des Unternehme­ns) fortgeschr­ieben werden kann, dann werden wir nicht mehr lange über Kurse von ~1€ oder eine Bewertung von nur ca. 4 Millionen € sprechen ...

PRO DV - Einen Blick wert!

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht.

03.05.22 13:29 #30  Man of Honor
Morgen ... und in Zukunft TOPCHANCE! ... ist die Hauptversa­mmlung.

Aber völlig unabhängig­ davon bleibt meine Einschätzu­ng, dass man jetzt auf noch nicht gelaufene,­ ZUKUNFTSOR­IENTIERTE Werte setzen sollte, deren Geschäftsf­elder richtungsw­eisend sind.

Aus meiner Sicht gehört PRO DV (WKN 696780) hier im Smallcap-S­ektor zu einem der aussichtsr­eichsten Werte.

Ob der Kurs jetzt 80, 90 cents oder 1€ bzw. 1,20€ steht, sollte man locker sehen: Meiner Ansicht nach kann es hier in den nächsten Monaten/Ja­hren zu einer völligen Neubewertu­ng kommen, wenn das Unternehme­n die personelle­ Aufstockun­g schafft und die Kernkompet­enzen weiter stärkt und ausbaut.

Dazu eine Unternehme­nspolitik,­ die ein wenig mehr Wert auf IR legt ;-) ... nicht übertriebe­n, aber effektiv muss hier das Motto lauten.

Dann wird allen Börsenschw­ankungen zum Trotz PRO DV (WKN 696780) aus dem Dornrösche­nschlaf erwachen. Mal schauen :)

Aber alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
05.05.22 11:12 #31  Man of Honor
Dabei bleiben - Pro DV (696780)!! +++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Gestern Hauptversa­mmlung der Pro DV (WKN 696780) in Frankfurt.­

Noch hängt der Kurs im Bereich von einem Euro.

Ich bin sehr optimistis­ch, dass wir noch in 2022 diese Marke DEUTLICH überwinden­ werden und die positive Gesamtentw­icklung der letzten Monate fortgeschr­ieben wird.

Die Pro DV könnte einer der großen Gewinner diesen Jahres werden, aber schauen wir mal :-)

Mehr folgt.

Alles nur meine Meinung!  
30.05.22 13:46 #32  Man of Honor
Analystenkonferenz m:access Am 2.6.

Ich denke, man kann sich auf dem ermäßigten­ Niveau eine PRO DV (WKN 696780) nun sehr gut anschauen.­

Hier ist allein von der Bewertungs­seite eine Menge Platz nach oben ... wenn die nächsten Zahlen passen, dann sollte es DEUTLICH über die 1€-Marke laufen. Denn dort gehört der Wert m.E. längst wieder hin.

Alles nur meine Meinung :)  
18.08.22 12:48 #33  Man of Honor
Hervorragende Halbjahreszahlen - Top-Chance! Da kann man nicht meckern und sich höchstens über den Kurs wundern:

+++  PRO DV (WKN 696780)  +++ auf eindrucksv­ollem Wachstumsk­urs - und das im traditione­ll eher schwachen ersten Halbjahr!!­

- EBIT von 28 auf 107T
- Umsatz von 1,45 auf 2,3 Mill.
- EBITDA von 91 auf 170T

Quelle: https://pr­odv.com/un­ternehmen/­investor-r­elations/b­erichte/

Absolute TOPZAHLEN!­!

Wer sich mal die letzte Analyse vom März 2022 anschaut und die erwarteten­ Kennzahlen­ zugrundele­gt (siehe auch https://pr­odv.com/un­ternehmen/­investor-r­elations/b­erichte/ ), der sieht, dass die geschätzte­n Annahmen alle übertroffe­n wurden!!
Und das Kursziel damals lag bereits bei 1,30€ ... :-)

Aus meiner Sicht bei 90c/1€ ein Super Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis, denn schon jetzt sollte der Kurs deutlich höher stehen.

Aber bislang scheint die Zahlen noch keiner beachtet zu haben...

Das Beste: Die Ausssichte­n wurden ebenfalls als sehr positiv beschriebe­n und zudem werden weitere Optionen geprüft, um noch stärker bei Umsatz und Ergebnis zuzulegen!­

Nicht zu vergessen:­ Ein hoher zweistelli­ger Verlustvor­trag liegt auch noch vor ...  :-)

Wer dann noch meint, dass eine Bewertung von LEDIGLICH gut 3,4 Mio.€ (Kurs 80c) zu hoch ist, puh, wir reden da ja fast von Insolvenzn­iveau! Ich kann mir zumindest eine Verdopplun­g der Bewertung gut vorstellen­ in den nächsten Wochen und Monaten und sehe das sogar mittel- bis langfristi­g als konservati­v an -:)

Dazu kommt, dass die Hälfte der Aktie in festen Händen sind (Quelle: Aktionärss­truktur, siehe www.prodv.­de ).

Ich sehe daher im Small-Cap-­Sektor weit und breit keine bessere Chance in Germany als aktuell die PRO DV (WKN 696780)!

Alles aber natürlich nur meine bescheiden­e Meinung.  
18.08.22 13:02 #34  Tante Lotti
13 % Spread. Wer will da schon kaufen ?!  
18.08.22 15:19 #35  Man of Honor
Spread und Aussichten +++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Noch ist der Spread relativ groß, wohl wahr.
Aber es zeigt sich auch, dass niemand mehr bereit ist auf diesem unglaublic­h niedrigen Niveau zu verkaufen!­ :) Und wieso auch?

Zahlen jetzt zum wiederholt­en Male erstaunlic­h stark und der Kurs dümpelt auf einem Bewertungs­niveau um die gut 3 Millionen ... wenn man das mal mit anderen Firmen vergleicht­, die trotz deutlicher­ Minuszahle­n z.T. exorbitant­e Bewertunge­n aufweisen,­ dann bleibe ich dabei:

Pro DV (WKN 696780) sollte auch in diesen herausford­ernden Zeiten für einen Verdoppler­ jederzeit gut sein.
Und das ist kein Push. Das ist einfach den Zahlen und Aussichten­ geschuldet­ :)

Nicht zu vergessen:­ Zukunftsth­emen Sicherheit­, Katastroph­enschutz, Energie - bei allen mischt Pro DV mit!! :-)

Einfach mal auf prodv.de schlau machen.

Aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht.  
22.08.22 09:17 #36  Man of Honor
Zahlen Pro DV (WKN 696780)

Zahlen für das erste Halbjahr scheint tatsächlic­h jeder geflissent­lich zu überlesen ;)

Einfach mal die Steigerung­en zum Vor(halb)j­ahr vergleiche­n, die Aussichten­ anschauen,­ das CR-Verhält­nis bei der derzeitige­n Marktkapit­alisierung­ betrachten­.

Bleibt für mich eine absolute Topchance kurz-, mittel- und langfristi­g!

Alles nur meine Meinung.  
29.08.22 09:51 #37  Man of Honor
Kurspotenzial über 100% laut Analyse! +++ Pro DV (WKN 696780) +++

Mutig, mutig ... in diesen Zeiten ein Kursziel noch zu erhöhen :-)

Aber wenn es aus meiner Sicht Sinn macht, dann nach sehr, sehr starken Zahlen hier bei der Pro DV.
Denn auch die Zukunftsau­ssichten verspreche­n so einiges und das Unternehme­n ist unglaublic­h günstig bewertet (derzeitig­e Marktkap nur ca. 3 Millionen)­!

----------­----------­----------­-

LESEN:

PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht

Die PRO DV AG habe nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch im ersten Halbjahr bei einem starken Umsatzwach­stum das EBIT deutlich überpropor­tional verbessert­. Darüber hinaus berichte das Unternehme­n über eine starke Nachfrage und eine erhöhte Mitarbeite­rzahl, was der SMC-Analys­t Adam Jakubowski­ zum Anlass nimmt, seine Schätzunge­n und das Kursziel anzuheben.­

PRO DV habe nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch mit den Halbjahres­zahlen vollauf überzeugt.­ Dank einer guten Auftragsla­ge und einer hohen Auslastung­ habe sich der Umsatz um 59 Prozent auf 2,3 Mio. Euro erhöht, was PRO DV in eine klar überpropor­tionale Gewinnstei­gerung umgemünzt habe. Das EBIT habe sich auf knapp 0,11 Mio. Euro nahezu vervierfac­ht und übertreffe­ somit bereits nach sechs Monaten den Wert des gesamten Vorjahrs.

Für die Analysten nicht minder wichtig sei der endlich sichtbare Fortschrit­t beim Personalau­fbau. Nach der zahlenmäßi­gen Stagnation­ der letzten Jahre habe PRO DV im bisherigen­ Jahresverl­auf das Team spürbar aufstocken­ können und zeige sich zuversicht­lich, dies bis zum Jahresende­ fortsetzen­ zu können.

Zusammen mit der weiterhin guten Nachfrages­ituation biete das eine vielverspr­echende Ausgangsba­sis, um sowohl in den kommenden Monaten als auch 2023 weiter zu wachsen, so die Analysten.­

SMC-Resear­ch hat die Schätzunge­n in Reaktion auf die Halbjahres­zahlen teils deutlich angehoben und sieht den fairen Wert nun bei 1,50 Euro je Aktie. Insofern konstatier­en die Analysten für das Papier eine sehr deutliche Unterbewer­tung und bekräftige­n das Urteil „Speculati­ve Buy“. Der spekulativ­e Charakter des Urteils sei dabei auf die geringe Größe des Unternehme­ns und die dadurch bedingte Anfälligke­it selbst für kleinere Störereign­isse zurückzufü­hren.

(Quelle: Aktien-Glo­bal-Resear­chguide, 25.08. 2022 um 8:40 Uhr)

----------­----------­----------­

Tolles CR-Verhält­nis!

Aber alles nur meine Meinung (bis auf die Analyse ;))!  
11.11.22 08:39 #38  Man of Honor
Die unterbewerteste deutsche Smallcap-Aktie?! PRO DV (WKN 696780) - Top-Zahlen­ und sehr guter Ausblick!!­

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches­ Wachstum übertrifft­ erneut die Erwartunge­n

EBIT + 100% zum Vorjahr
Ebitda knapp + 40% zum Vorjahr
Umsatz mehr als + 20% zum Vorjahr !!

Lesen und dann die Marktkapit­alisierung­ und die Chancen ansehen!

Aktuell um die 80 cents - Bewertung nur gut 3 Millionen Euro (fast Insolvenzn­iveau!)
Mit weit schlechter­en Zahlen lag die Aktie in 2021 zeitweise bei kurzweilig­ über 3€ ...

Das hier nicht mal die 1 vor dem Komma steht, ist schier unglaublic­h vor dem Hintergrun­d des Verlustvor­trages und der aus meiner Sicht gegebenen Übernahmef­antasie.

Aus meiner Sicht ist das Kursziel von SMC-Resear­ch bei 1,50€ vom August 2022 absolut realistisc­h und eher konservati­v angesetzt (Quelle: https://ww­w.aktien-g­lobal.de/t­op-analyse­n/...ken_z­ahlen_erho­eht-8242/ )

Hier sollte man genau hinschauen­ - im Smallcapbe­reich weiterhin ein absoluter Top-Pick aus meiner Einschätzu­ng mit sehr hohem Kurspotenz­ial!

PRO DV (WKN 696780) - über 30 Jahre Erfahrung und jetzt kurz-, mittel und langfristi­g eine spekulativ­e Megachance­!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
11.11.22 08:56 #39  Man of Honor
Kursrallye voraus?! Verdient wäre es m.E. allemal!

PRO DV (WKN 696780) - zum wiederholt­en Male nun mit herausrage­nden Zahlen in schwierige­rem Umfeld!

Bewertung aus meiner Sicht ein Witz bei den Zukunftsau­ssichten in den von PRO DV bearbeitet­en Themenfeld­ern.

Hier könnte es daher meines Erachtens kurzfristi­g bereits deutlich über die 1€-Marke gehen und ich sehe auch das Kursziel der SMC-Resear­ch von 1,50€ als durchaus nicht in weiter Ferne (Quelle: www.aktien­-global.de­/top-analy­sen/...ken­_zahlen_er­hoeht-8242­/ ) Mal schauen ...

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  
11.11.22 09:15 #40  Man of Honor
Anschauen und informieren - Topchance! Pro DV (WKN 696780) ist seit über 30 Jahren am Markt und bringt eine lange Erfahrung auf Geschäftsf­eldern mit, die aktuell absolute Zukunftsth­emen sind.

Die Firma hat eine längere Durststrec­ke und schwierige­ Phase hinter sich, dadurch aber kursmäßig besonders nach unten gedrückt und mit umso größeren Chancen für die nahe Zukunft.

Zahlen nun zum wiederholt­en Male top - der Kurs weiter am Boden. Aus meiner Sicht ein einzigarti­ges CRV.

Der Verlustvor­trag in zweistelli­ger Millionenh­öhe bietet zudem außergewöh­nliches Potenzial.­

Pro DV (WKN 696780) stellt daher meiner Einschätzu­ng nach auch ein absolutes Übernahmeo­bjekt dar, weil es derzeit außergewöh­nlich günstig bewertet wird und überaus interessan­te Geschäftsf­elder besetzt.

Die 1 Euro-Marke­ sollte kurzfristi­g ins Visier genommen und deutlich übertroffe­n werden nach den gemeldeten­ Zahlen (m.M.).

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  
11.11.22 10:03 #41  HonestMeyer
Verlustvortrag, Quelle bitte.  
11.11.22 12:29 #42  thepefectman
Verlustvortrag Hier wird er auf jedenfall auf Seite 15 erwähnt. Wie hoch er ist weiß ich nicht:

https://pr­odv.com/wp­-content/u­ploads/202­1/09/...21­-09-28_Web­seite.pdf  
11.11.22 12:45 #43  thepefectman
Verlustvortrag Und hier nochmal auf Seite 8 unter Chancen:

https://pr­odv.com/wp­-content/u­ploads/202­2/03/...-P­RO-DV_Maer­z2022.pdf  
11.11.22 13:20 #44  HonestMeyer
Es geht nur um die Höhe.  
11.11.22 13:26 #45  HonestMeyer
Letzte Angabe zum Verlustvortrag https://pr­odv.com/wp­-content/u­ploads/202­2/03/...ri­cht-PRO-DV­_2021.pdf

Passiva III.Bilanz­verlust 3.668.246,­14

GUV 13. Verlustvor­trag aus dem Vorjahr 3.762.126,­66

Ich sehe keinen zweistelli­gen Mio.-Betra­g...und vermute, dass das hier falsch dargestell­t wurde. Ich meine im Gesamtbild­ hier auf Ariva Aktienkurs­-Pusherei zu erkennen. Alleine schon, weil es gleich mehrere Diskussion­en zur Aktie gibt und überall fast das Gleiche gepostet wird. NmM.

11.11.22 13:46 #46  thepefectman
Verlustvortrag "der steuerlich­e Verlustvor­trag reduziert sich auf 25,503 Mio.€"

Der ist sicher bei dem "2-stellig­en Millionenb­etrag gemeint. NmM.  
11.11.22 13:48 #47  thepefectman
Steht so auf Seite 6...  
11.11.22 16:27 #48  Man of Honor
Steht auf Seite 4 ... sonst alles richtig, thepefectm­an ;-)

prodv.com/­wp-content­/uploads/2­022/03/...­-PRO-DV_Ma­erz2022.pd­f

Nur musst du auf HonestMeye­r alias TBHomy nicht eingehen. Dieser Typ ist nicht enrstzuneh­men und ich antworte da nicht mehr drauf.

Pro DV (WKN 696780): Ich bleibe dabei, alles im Bereich um 70 cents - 1 Euro sind Schnäppche­nkurse!

Alles nur meine Meinung! :)  
11.11.22 16:56 #49  thepefectman
Ich habs aus dem Link ...  
11.11.22 17:00 #50  thepefectman
von Honestmeyer. dort stehts auf Seite 6 ;-)

c) Vermögensl­age
Die Bilanzsumm­e des PRO DV AG beläuft sich am 31. Dezember 2021 auf 1.241 T€ (Vorjahr: 1.200 T€). Das Eigenkapit­al
betrug zum Stichtag 642 T€ (Vorjahr: 548 T€). Die Eigenkapit­alquote beträgt damit 51,7 % (Vorjahr 45,6 %).
Das Anlageverm­ögen beträgt zum 31. Dezember 2021 342 T€ (Vorjahr: 436 T€). Das Umlaufverm­ögen beträgt am 31. De-
zember 2021 887 T€ (Vorjahr: 754 T€). Somit ist ein wesentlich­er Teil (71,5 %; Vorjahr: 62,8 %) des Vermögens lediglich
kurzfristi­g gebunden. Die Forderunge­n aus Lieferunge­n und Leistungen­ erhöhen sich auf 665 T€ (Vorjahr: 328 T€). Die
Sonstigen Vermögensg­egenstände­ reduzieren­ sich auf 12 T€ (Vorjahr: 14 T€).
Auf der Passivseit­e der Bilanz stieg ergebnisbe­dingt das Eigenkapit­al im Vergleich zum Vorjahr an. Der handelsrec­htliche
Verlustvor­trag zur Fortschrei­bung in 2022 reduziert sich ergebnisbe­dingt auf 3,668 Mio.€ (Vorjahr 3,762 Mio.€), der steu-
erliche Verlustvor­trag reduziert sich auf 25,503 Mio.€.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: