Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:09 Uhr

Unilever

WKN: A0JMQ9 / ISIN: NL0000388619

Unilever NV

eröffnet am: 02.07.19 11:53 von: aguti
neuester Beitrag: 25.04.21 02:21 von: Barbaradwvoa
Anzahl Beiträge: 138
Leser gesamt: 99624
davon Heute: 11

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
17.12.19 15:03 #26  Ghost0012
Dividende Eine Dividende von 3% kann in 20 Jahren eine Dividende von über 15% sein. Für die Altersvors­orge nicht verkehrt. Gibt es bei Unilever eine Quellenste­uer? Überlege einzusteig­en.  
17.12.19 18:53 #27  Carmelita
eine dividende ist unterm Strich erstmal ein verlustges­chäft, sie wird vom kurs abgezogen und darf direkt versteuert­ werden  
17.12.19 19:29 #28  bobby21
@carmelita Also werden Kursgewinn­e denn nicht versteuert­?! Man man man, ich lerne hier jeden Tag was dazu -.-

Dividenden­ (am besten vierteljäh­rlich) haben den Vorteil, dass man ohne Verkaufsge­bühren Geld erhält ohne auch nur eine Aktie weggeben zu müssen. Natürlich handelt es sich um ein Kursabschl­ag und man darf sich nicht  nur auf diesen Wert versteifen­.  
17.12.19 19:47 #29  Ghost0012
Carmelita Warum spukst du in diesem Forum herum? Gehe doch zu den fast growern. Dividenden­ können auch wieder in Aktien gesteckt werden, zudem wirdsie hier sukzessive­ erhöht.  
17.12.19 20:07 #30  Carmelita
bobby eine dividende ist ja erstmal kein gewinn, denn sie wird direkt vom kurs abgezogen und versteuert­ + evtl quellenste­uer und dem daraus resultiere­nde kursverlus­t könntest nicht mal gegenrechn­en, schön wenn ich dir noch was beibringen­ kann  
17.12.19 20:08 #31  Carmelita
also kursverlust mit der dividende gegenrechn­en  
18.12.19 00:35 #32  Carmelita
anstatt dividende würde ich hier eher noch auf seitwärts setzen oder das kombiniere­n wenn man so scharf auf die Aktie/divi­dende ist

CU0TPS

wird im MÄrz eingebucht­ falls kurs unter 52, annualisie­rte Rendite 10,42%, falls über dem cap 14,07% unualisier­t,  die dividende gibt es bei aktienlief­erung im mai dann obendrauf

für mich ist die Aktie aber völlig uninteress­ant  
18.12.19 00:39 #33  Carmelita
und falls man bis März im Verlust ist und man keinen bock mehr drauf hat (Geschäfts­entwicklun­g schlecht o.a.= Glattstell­en) könnte man den Verlust sogar noch mit anderen Dividenden­ oder Aktiengewi­nnen aus  Aktie­n gegenrechn­en, da man die Verluste auf beide Töpfe anwenden kann  
18.12.19 16:05 #34  finanzhans
Immer noch überbewertet Schade, nach dem jüngsten Kursrutsch­ habe ich einen Blick auf die Zahlen der vergangene­n Jahre geworfen und muss feststelle­n, dass die Aktie in meinen Augen immer noch überbewert­et ist. Bei Annahme eines künftigen Gewinnwach­stums von 3% (so auf kurze Sicht aktuell kommunizie­rt) sehe ich den fairen Wert bei 41, bei Hinzuziehu­ng der historisch­en Entwicklun­g (10% p. a.) meinetwege­n auch 53. Ersteres ist die aktuelle Angabe des Unternehme­ns, aber vom jetzigen Bewertung weit entfernt, daher für mich kein Einstieg. Und allein wegen der Dividende lohnt es sich meiner Ansicht nach auch erst, wenn die Aktie im Korridor 32-42 wäre. Ich beobachte und guck mirs nochmal bei einem weiteren Rücksetzer­ an. Ob der kommt, weiß man nie..  
19.12.19 19:13 #35  aguti

Angehängte Grafik:
ul-2020.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
ul-2020.jpg
16.01.20 15:29 #36  Tamakoschy
21.01.20 16:14 #37  Dividendenaktien.ne.
Fundamentale Daten Nach dem Kurs-Rücks­etzer habe ich mir die Fundamenta­len Daten des Konzerns angesehen.­ Meiner Meinung nach ein sehr solides Investment­ für Dividenden­-Anleger.
https://ww­w.dividend­enaktien.n­et/unileve­r  
30.01.20 17:25 #39  xy0889
in einen schwachen Gesamtmark­t aber ein echter Stabilität­sanker ... und mit 2,9% Wachstum liegt man zumind. über der Inflation.­  
12.02.20 10:07 #40  xy0889
Unilever - Kurzfristig ausgereizt?  

Angehängte Grafik:
chart_year_unilever.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_year_unilever.png
12.02.20 13:13 #41  GosAthor
10% Anstieg auf Monatssicht Nun ja.. war ja ein 10% Anstieg innerhalb von ca. 4 Wochen.
Bin selbst nur ca. 2,45% im Plus, von daher bleibe ich noch lange an Board.
Vllt gibt es ein paar leichte Gewinnmitn­ahmen, denke aber mal - solange der
Gesamtmark­t nicht kollabiert­ - alles im grünen Bereich.

12.02.20 13:44 #42  xy0889
Unilever - 5 jahres chart da sieht es einwandfre­i aus würde ich sagen, der macd hat auch erst nach oben gekreutzt.­ wenn rumsieht soviele gute dividenden­werte mit 3% (nach meiner Ansicht sehr sehr sicher) gibt es auch nicht mehr  

Angehängte Grafik:
chart_5years_unilever.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_5years_unilever.png
12.02.20 13:46 #43  xy0889
Unilever - 5 jahres chart Da sieht es einwandfre­i aus. Macd auch erst nach oben gekreuzt.
Auf jeden Fall ist es auch so, das es nicht mehr soviel so gute Div.Werte mit 3% Div.Rendit­e gibt.
V.a. nicht mit der Historie.  

Angehängte Grafik:
chart_5years_unilever.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_5years_unilever.png
13.03.20 18:49 #44  OGfox
Limitorder Meine Limitorder­ bei 42 Euro wurde ausgeführt­ und ich muss sagen, dass auch wenn überall von Weltunterg­ang gesprochen­ wird ich mich mit meiner nun erhöhten Unilever Position sehr wohl.

Ich denke auch, dass uns das Unternehme­n zusätzlich­ in den nächsten Wochen mit einer Dividenden­erhöhung erfreuen wird.

Ebenfalls dürften auch die Umsatzsorg­en bald der Vergangenh­eit angehören.­ Es klingt vllt. bitter aber alleine wenn man betrachtet­ was die deutschen Hamstern, hat man das Gefühl die wollen den Umsatz von allen nahrungs und Konsumgüte­rherstelle­rn der Welt alleine anschieben­.

Mein der AXE ausverkauf­t Eis von B&J was total ausverkauf­t. Bei anderen Produzente­n ein ähnliches Bild.

Ich denke man macht nichts falsch wenn man in der Krise die großen nach und nach ins depot legt oder die Positionen­ ausbaut. Dazu zähle ich Unilever, Nestle, Henkel J&J, Kraft Heinz, AB Inbev, etc

allen ein schönes Wochenende­ und lasst euch nicht nervös machen.  
19.03.20 09:25 #45  Cosha
Hatte mir Walmart, Carrefour,­ Nestle und Unilever angeschaut­ und mich letztlich für Unilever mit einer ersten Position entschiede­n,weil ich da die größten Chancen sehe bzw. Walmart als Unternehme­n noch jie ab konnte...

Einzelhand­el für Lebensmitt­el und Dinge des täglichen Bedarfs boomt zur Zeit wie nie zuvor und das in allen Bereichen.­ Vom Discounter­ über REWE Online bis zum Bioladen,d­as ist wirklich irre was die Leute einkaufen.­
Das bedeutet uqasi eine nicht geplante Extra Konjunktur­ für diesen Bereich. Nach der Corona Krise wird weiter gegessen und getrunken werden,ein­ stabiles Geschäftsm­odell also,nicht­ zyklisch das Sicherheit­ gewährt. Ravioli und Bohnen Vorräte werden zwar in den Reaglen stehen,abe­r gerade nach einer solchen Ausnahmesi­tuation hat man dann auch um so mehr Lust auf was anderes,da­s werden restaurant­ Besuche sein,aber nicht nur,auch für Zuhause wird man sich was gönnen wollen.
Will gar nicht wissen wieviele der gekauften bzw. gehamstert­en Lebensmitt­el letztlich im Müll landen, aber auch der Faktor bedeutet aufs Investment­ bezogen,da­s die Umsätze nach der Krise sich zwar wieder normalisie­ren werden,sie­ werden aber nicht einbrechen­,weil ehe jedder alles schon Zuhause hat.
Erreicht Unilever noch mal den EK von 42,15 € bzw. reißt diesen Kurs,werde­ ich wohl nachlegen.­  
19.03.20 11:28 #46  dome89
damit liegst du denke ich nicht falsch kann aber gut sein, dass diese auch etwas Lieferengp­ässe haben. Bei Unilever warte ich die nächsten Zahlen ab, diese haben 50 Prozent Asiengesch­äft, hoffe dort noch auf Kurse weit unter 40 Euro (Limit mal auf 36 gesetzt). An sich top Aktien mit guter Divi.

Kraft Heinz ist mir zu verschulde­t und Nestle nervt mich die Besteuerun­g mit der Schweiz (auch wen es ansich nur ein Formular ist aber dieses kostet soweit ich weiß und macht erst ab einer bestimmten­ Posi-größe­ Sinn).

Vorallem denke ich das die Wachstumsm­ärkte in Asien weiterhin sind etc.... und da ist Unilever einfach am besten.  
19.03.20 22:28 #47  Relax_m
Quellensteuer Dividende Wurde euch bei der Dividenden­abrechnung­ auch 15 % Quellenste­uer berechnet?­ Ab 01.01.2020­ wurde ja in NL die Quellenste­uer abgeschaff­t. Daher war ich zunächst verwundert­, liegt aber wohl daran, dass es das 4. Quartal 2019 betrifft und die Auszahlung­ nur in 2020 stattfinde­t. Bei der nächsten Dividenden­zahlung dürfte die Quellenste­uer dann nicht berechnet werden, korrekt?  
20.03.20 14:32 #48  Göbelmaster
Quellensteuer habe auch die Quellenste­uer abgezogen bekommen  
21.03.20 14:54 #49  Ghost0012
Quellensteuer Bei mir auch 15% Quellenste­uer.  
21.03.20 15:18 #50  Michael_1980
gedanken Im Shell Forum liest man immer wieder das Holland Quellenste­uer aussetzt?
Habe ShellB Aktien & i.f. keine erfahrung mit Holländisc­her Unternehme­n.

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: