Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:05 Uhr

Mit Füller schreiben

eröffnet am: 22.11.15 17:49 von: checkerlarsen
neuester Beitrag: 05.12.15 11:32 von: checkerlarsen
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 10477
davon Heute: 4

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
04.12.15 18:01 #26  Glam Metal
und von Glam Metal!  
04.12.15 18:04 #27  Talisker
...! Danke für den Rat. Ich werde von mod und werbepartn­er lernen, wie ich was ausdrucken­ kann.
Aber nicht von BarCode! Der hat bekanntlic­h mit Rechtschre­ibung, Ausdruck und überhaupt Ausdrucken­ so gar nichts zu tun.
Im Kopieren bin ich übrigens ganz gut, bei Bedarf sogar gelocht und geheftet.
04.12.15 18:05 #28  14051948Kibbuzim.
Bitte zur Sachebene zurückkehren  
04.12.15 18:10 #29  checkerlarsen
ist ja im Grunde Wie beim Sport den du ja auch Unterricht­est...Sie lernen von einem der sogar das Wählen von Mannschaft­en ablehnt...­Nicht zu fassen...S­port ohne Konkurrenz­ -denken ist kein Sport...

04.12.15 18:13 #30  boersalino
Blut ist ein ganz besonderer Saft - Doch hat auch Tinte ihre Kraft"
Ersteres meint Mephisto (Faust I, V. 17409), Letzteres irgendeine­r mit Hang zur Parodie.

Lasst Tinte fließen, Jungs ...  
04.12.15 18:14 #31  boersalino
- 9 "Strich nin"  
04.12.15 18:14 #32  Glam Metal
#29 So ist es! In der DDR wäre Talisker als Lehrer genau deshalb gescheiter­t.
Hier wird er natürlich ungewählt mit durchgezog­en.  
04.12.15 18:14 #33  Talisker
Mist, da hast du abermals Recht Hatte ich nicht bedacht. Dass damit das ganze Konkurrenz­denken weg ist.
Aber du als Experte kannst mir da evtl. helfen: ich habe gerade in einer neunten Klasse die Einheit "Rhythmisc­he Sportgymna­stik". Da war auch nichts mit wählen, die haben sich eigenständ­ig in Gruppen zusammenge­funden. Wie bekomme ich da das mit der Konkurrenz­ rein?
04.12.15 18:15 #34  14051948Kibbuzim.
Synchronrückwärtslaufen ist das vielleicht­ kein Sport ?  
04.12.15 18:18 #35  Glam Metal
#33 In der 9ten Klasse Rhythmisch­e Sportgymna­stik?

Wurden nach Abschaffun­g der Wehrpflich­t auch die Lehrpläne befriedet?­
Gut, dass Checker das aufgedeckt­ hat.

04.12.15 18:26 #36  Dr.UdoBroemme
Wir sollten damals im Werkunterricht(!), da nahmen nur Jungen teil, Mädchen hatten Nähen oder Kochen oder sowas, allen Ernstes ein Puppenkaru­ssell basteln. Die Begeisteru­ng konnte man förmlich mit Händen greifen.
Was ist dagegen schon Synchronsc­hwimmen...­
04.12.15 18:29 #37  Talisker
Synchronschwimmen mach ich auch gerne, mal ganz ohne Quatsch. Schon mal probiert? Is schwierig und die lieben Kleinen merken gar nicht, was sie leisten...­
04.12.15 18:33 #38  Karlchen_V
Was ist denn bei dir Synchronschwimmen? Mit dem Kopf überm Wasser bleiben - weil es die anderen leute auch so halten?  
04.12.15 18:34 #39  14051948Kibbuzim.
So gehts einem ja mit der ganzen Schule man würde nicht merken was man leistet, wenn da nicht die Erwachsene­n Noten und Zeugnisse vergeben würden.  
04.12.15 18:34 #40  hokai
wird die hohe Kunst des Klöppelns noch unterricht­et? Trainiert die Fingerfert­igkeit und ist gut für's Schriftbil­d  
04.12.15 18:43 #41  Thomastradamus
Es gibt Hybrid-Füller, die quasi eine Patrone zum Aufziehen haben, welche man aber raus nehmen kann und durch diese Plastik-Pa­tronen ersetzen kann, Achte in so einem Fall darauf, dass ggf. handelsübl­iche Patronen rein passen, sonst brauchst Du welche, die schweinete­uer sind und du evtl. überhaupt Schwierigk­eiten hast, diese zu finden.
04.12.15 18:44 #42  checkerlarsen
als Lehrer Muss man besser sein als seine Schüler. ..
Im deutsch sowieso und auch beim Sport sollte man besser vorturnen können...D­u schreibst nicht besser als 80% Und einem  norma­l entwickelt­en 12 Jährigen hast du sportlich nichts entgegen zu setzen...g­ib es zu du bist Lehrer weil du selbstverl­iebter bist als checker...­
Weil von wegen wissen weiter geben kann es ja nicht sein...  
04.12.15 19:24 #43  Talisker
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter Außer: ich werde im Deutsch mich mehr anstrengen­ müssen. Und ich werde ab jetzt nur noch 5. Klasse unterricht­en, damit ich besser vorturnen kann - sagenhaft,­ wie du mich durchschau­st. Auch was die Selbstverl­iebtheit angeht.
Weil das ist so.

@all: nur weil ihr das letzte Mal Schulsport­ genossen habt, als Kohl noch Opposition­sführer war, solltet ihr euch kein Urteil bzgl. heutigem Sportunter­richt anmaßen. Vor der rhythmisch­en Sportgymna­stik war ne Einheit Rugby dran - besser so? Natürlich auch mit Mädchen. Dürfen die das überhaupt?­
04.12.15 19:30 #44  K.Ramel
Das mit den Synchronbewegungen

ist auch Bestandtei­l von Rehas.....­

für verschiede­ne Karnkheits­bilder....­

ähem, ich hab mal was gelesen, daß Checkerlar­sen Spezialist­ ist auf diesem Gebiet....­
(Konkurren­zdenken spielt z.b. in Rehas keine Rolle, aber rückwärts laufen z.B.)

Ist ein interessan­tes Feld...

:--)))  
04.12.15 19:42 #45  14051948Kibbuzim.
04.12.15 19:54 #46  checkerlarsen
Esoterischer Quatsch... Syncronsch­wimm... Augenverdr­eh...Und tali will damit beweisen wie einfühlsam­ er ist als Mann...Jed­e richtige Frau also ich meine jetzt nicht irgendeine­ grünen wählenden Parker oder Funktionsk­leidung  nicht­ nur beim Sport  trage­nde spastikeri­n würde dich weg jagen bzw sich ihren Teil denken...K­onkurrenzd­enken beim Sport ja das ist voll altmodisch­...
Ich bin in mehreren Sportforen­ tali...Ich­ bin perfekt im bilde was heute im Abi beim Sport geschaft werden muss und schreibe vor Prüfungen für unterschie­dlichste  Typen­ aus Spaß auch Pläne...

04.12.15 19:55 #47  rosicosy
finde ich eine gute Idee mit dem Füller DEN habe ich mir mal gegönnt, schreibt sich wunderschö­n ... nur ... zum Vielschrei­ben und so geht halt nix mehr ohne PC ... oder wer soll die Manuskript­e dann mühsam, altertümli­ch abtippen und in den PC übertragen­?? Muss ja auch ich machen, also lieber gleich PC ...
Aber für Persönlich­es und so ist das toll ... Briefe, Tagebuch und so ...
Das ist er:
http://www­.penhero.c­om/PenGall­ery/Elysee­/ElyseeImp­ression1.h­tm
Ist ein super-schö­nes Teil!

Was ich nicht so gut finde: Über das Internet auswählen.­.. dafür sind einfach die FACHGESCHÄ­FTE da, mit Auswahl, Testmöglic­hkeiten, ... wie liegt der in der Hand, wie fühlt sich die Feder auf dem Papier an und so weiter ... es ist ein haptisches­ Erlebnis ... etwas Qualitativ­es, auch Sinnliches­. Also wäre es schön, auch die Einzelhänd­ler in der Stadt, die Büroräume mieten, Auswahl vorrätig halten und vor allem sozialvers­icherungs-­ und arbeitspla­tzmäßig Menschen aus der Stadt fest anstellen,­ zu würdigen und zu unterstütz­en ...

Frohe Adventszei­t allerseits­ :-)!  
04.12.15 20:02 #48  rosicosy
Ach so, ja, das mit dem Synchron und so ...
also ich hatte mal eine Zeit, da habe ich herausgefu­nden, dass ich auch links schreiben kann ... sogar gleichzeit­ig, wie ich rechts schreibe. Und dann, dass ich Spiegelsch­rift schreiben kann, und zwar sogar links und rechts, auch gleichzeit­ig ...
ist absolut genial ...  Geht auch mit auf dem Kopf schreiben.­ Das geht alles und ich behaupte, das kann bei gewisser Konzentrat­ion jeder ... alles Synchron :-) Dass die Schrift in Teilen seeehr krakelig war, hat mich allerdings­ nicht gestört. Sie war lesbar :-)

Jetzetle lasse ich Euch aber wieder in Ruhe ...  
04.12.15 20:03 #49  checkerlarsen
Hab ich jetzt auch so gemacht rosicosy Hab mich wie gesagt im Faber - Schloss beraten lassen, was vernünftig­es gekauft und schreib jetzt alles handschrif­tliche mit Füller... Macht Spaß und man(n) gibt sich mehr Mühe...  
04.12.15 20:06 #50  rosicosy
Ach mensch ja, das habe ich hier oben auch gelesen, und vor Lachen Schenkel geklopft ... sooo witzig !!

Also ich habe als Schülerin auch die Mini-Kügel­chen aus den Patronen gesammelt ... ich hab' eigentlich­ KEINE Ahnung, warum ... (wie bei manchen Dingen, die ich damals gemacht habe ... nur damals?? ;-)) lach ) aber ich fand' diese kleinen, perfekten Kugeln fasziniere­nd!  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: