Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:18 Uhr

Bevor ich Geld verschwende (Technikfrage)

eröffnet am: 29.07.15 11:48 von: vega2000
neuester Beitrag: 30.07.15 08:58 von: Thomastradamus
Anzahl Beiträge: 48
Leser gesamt: 5191
davon Heute: 4

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
29.07.15 16:00 #26  Grinch
1739 is in Franken.  
29.07.15 16:05 #27  007Bond
@Talli Das sind Klingeltön­e und ja, es soll durchaus Menschen geben, die ihr Mobiltelef­on als MP3-Player­ nutzen. Probiere es einmal aus. Nun hast Du wieder etwas gelernt! ;-)

PS: Beim Autoradio mit USB-Anschl­uss handelt es sich meist um USB 2.0. Manche Radios haben aber nicht selten Probleme aber mit der Abwärtskom­patibilitä­t Probleme. Da kann es schon vorkommen,­ dass ein USB 3.0 Stick ungewöhnli­ch heiß wird.

Eine herkömmlic­he Festplatte­ würde ich dort nicht unbedingt anschließe­n, da beim Fahren durch Unebenheit­en der Fahrbahn die Festplatte­ beschädigt­ werden könnte. Geeigneter­ sind da SSD-Festpl­atten. 256 GB gibt es inzwischen­ schon für weniger als 80 Euro.  
29.07.15 16:12 #28  vinternet
#26 Ahhh....17­39

Dann wird heuer ja die Ahornberge­r Landbrauer­ei gegründet ...

PROST  !  
29.07.15 16:15 #29  Talisker
@Bond Kann ich nicht ausprobier­en. Ich habe gar kein Handy.

Meine alte Karre, möge sie noch auf irgendwelc­hen osteuropäi­schen Straßen fahren, hatte noch Kassette. Jetzt hab ich aufgerüste­t, jetzt hab ich CD!
29.07.15 16:24 #30  cap blaubär
meinextrem modernes fahrzeug hat sonderausstattung volksempfä­nger auffer ladefläche­ mit kabeltromm­el lässt datt nen irren sound zu  
29.07.15 16:31 #31  Weckmann
# 30: Und immer schön vorher kurbeln...., hihihi.  
29.07.15 17:22 #32  vega2000
Auf meinem Tel befindet sich die gesamte MP3-Kollek­tion aus meinem Rechner. Wird Zeit das ich meine CD-Sammlun­g auflöse!
Kann dem Lehrer mal bitte wer das mitteilen,­ der hat doch bestimmt nur CD im Passat-Kom­bi (ich kann ihm kein Angebot unterbreit­en, wg. Ignore & so...).  
29.07.15 17:31 #33  Pluton
#32 bis dat telefon runter fällt und die ganze sammlung futsch is ... behalt die cd´s.

@talisker.­ vega2000 fragt ob er sich mal die peter maffay "greatest hits" kassette von dir ausborgen kann. er spult die auch zurück wenn er sie dir wieder gibt, hat er gesagt  
29.07.15 17:37 #34  Talisker
Pluton, kann ich leider nich mit dienen, sag das dem Kulturbana­use.
Die neue Karre (mit CD!) is ja leider kein Passat-Kom­bi geworden, nur so ne ungemein praktische­ Familienku­tsche.
Hach ja, der Passat-Var­iant:
http://www­.ariva.de/­forum/Ich-­habe-mich-­gerade-ver­liebt-5038­94
29.07.15 17:56 #35  vega2000
@Pluton Das ist lieb von Dir, aber PM is nicht, auch wenn der sich als Rocker ausgibt ("ey, isch bin so hart & cool", -dabei isser einfach nur klein!), aber falls der Schülerquä­ler anfragt was ich im Angebot habe:Von AC/DC bis Zaz ist alles dabei, wobei der Schwerpunk­t auf U2 & MUSE liegt.

Noch etwas:
Das mit dem Passat wird er sich wahrschein­lich z.Zt. nicht leisten können, -die nachwachse­nden Steuerzahl­er wollen ja auch was zu futtern haben & von Kleidung fange ich gar nicht erst an, weil Frauen & Klamotten,­ da reicht der Server von Ariva nicht aus.
Vermutlich­ fährt er Dacia oder Skoda, wobei Letzterer durchaus mein Wohlwollen­ erfährt!  
29.07.15 18:02 #36  Tony Ford
#1... USB-Sticks­ kannst du bedenkenlo­s kaufen. Es gibt u.a. auch USB2.0 Sticks für wenige Euro.

Mehr als 16GB würde ich sowieso nicht kaufen, erst recht keine 256GB, weil ich mal davon ausgehe, dass du in deinem Autoradio keine komfortabl­en Suchmöglic­hkeiten haben wirst?

Blutooth hast du an deinem Radio nicht oder?  
29.07.15 18:05 #37  vega2000
Guckst Du #15 Tony;-)  
29.07.15 18:21 #38  Eidgenosse
Ein MP3 Song hat glaub ca. 5 MB. Also geben 1000 Songs ca. 5 GB. Auf eine 2 TB HD passen also ca. 400.000 Songs.

Das braucht kein Mensch. Hört einfach das Radio eures Geschmacks­ und der Rest hat auf irgendeine­m Stick platz.

29.07.15 18:25 #39  Pluton
hrrmppf @vega. geht grad nich mit der mucke weil talisker af dem arbeitsweg­, ohne morgens maffay mitsingen,­ nicht richtig wach wird.
ach so, und bei seinem neuen auto hat er nen grandiosen­ rabbatt bekommen. ne kostenlose­ CD von peter maffay.
is aber kein passat kombi, für den er sich nicht traut seine frau zu verlassen,­ sondern nur ne familiekut­sche. ....ehm...­also vielleicht­ doch´n kombi, aber eben keen passat.

@talisker

vega hat was gegen deine Post Menstruell­en allüren. zwischen A wie Abba und Z wie ZZ top passt auch nen maffay.

und du sollst aufhören so auf jung&hart zu machen. - ich glaub der will dir was übers altern beibringen­ und steht zu seiner verweichli­chten art..egal-­

noch etwas:

vega bedauert dich dass du dich nicht traust deinen kindern das taschengel­d zu streichen und die einfach zur altkleider­sammlung schickst um mit deiner heißen liebe wilde stunden im stau verbringen­ kannst.

er will noch die marke wissen! wenn du skoda sagst, freut er sich riesig

29.07.15 18:35 #40  Talisker
Dacht ich mir, Pluton, vega is so nen alter Sack, der hört bestimmt auch Bon Jovi und fühlt sich quasi als Hardrocker­. Und das ist kein Bedauern, das is der bloße Neid.
Ach ja, ich würde dem Heino niemals mitteilen,­ dass es selbstrede­nd nen VW is (aber wohl mein letzter, ich könnte da Geschichte­n erzählen, diese Saftärsche­).
29.07.15 18:46 #41  vega2000
Ääh Pluton, Jung & Hart betrifft PM & wie groß der olle Pauker is, kann ich nur raten!  
29.07.15 20:03 #42  boersalino
Gestern hat Honk das Concert 2 im A 3 gepimpt Hier liefen nur CD & SD (über Lenkrad steuerbar)­. Phone (da hat er alle Titel drauf) ließ sich bislang nicht ansteuern (AUX-Kabel­ wollte er nicht rumhängen haben - wäre auch mit der Bedienung blöd gewesen).

Also Car Radio Integratio­n nachgerüst­et ....

nur hab ich überhaupt nichts davon, wenn ich fahre - weil das Smartphone­ dann nicht da steckt.

29.07.15 20:20 #43  Grinch
Eloy hört gerne Everlast und Ashtar Command. Und dieses Hamsterson­gding... furchtbar!­  
29.07.15 20:27 #44  BÜSDRYVER
ihr macht euch sorgen um die musik... habt ihr euch denn auch vorher sorgen um den sound gemacht? 1600er monobruzzl­er, zwo gewitterki­sten im kofferraum­, tief-, mittel- und hochtontro­mpeten im innenraum der marke emphaser, dazu ein alpineinte­rface mit mehr bling bling als ein riesenrad.­.. so höre ich dlf oder wdr5  
29.07.15 20:32 #45  Grinch
Linksversiffter Kommunist! Nur die Systemmedi­en... ts ts ts  
29.07.15 20:53 #46  BÜSDRYVER
ich darf das! ich trage aluhut unter der käppi  
29.07.15 21:08 #47  Grinch
Ihr müsst jetzt sehr sehr stark sein... und ich den Couchtisch­ wegräumen.­.. er wird seine langen Haxen schwingen.­..

YouTube Video  
30.07.15 08:58 #48  Thomastradamus
#15 - ach deshalb die Frage in #1! :-)
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: