Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:52 Uhr

FTSE 100

WKN: 969378 / ISIN: GB0001383545

Schottland ex UK

eröffnet am: 19.06.14 11:44 von: Mehr Wissen
neuester Beitrag: 19.09.14 16:43 von: Leverage1
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 69695
davon Heute: 4

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
19.09.14 09:21 #26  LLv34_Mika
puh... also ich häng hier seit 2010 und einem EK von damals 0,5 (also heute 5) drin und sehe jetzt erstmals die schwarze 0 näherkomme­n.

SCO bleibt im UK, das Ergebnis der Abstimmung­ war nicht zu knapp aber London wird Schottland­ wohl einige Zugeständn­isse machen müssen. Die Aktie freut es jedenfalls­, der heutige Kurssprung­ hat mich für ein paar nervöse Nächte entlohnt.

Vielleicht­ wird aus dem Ding ja doch noch irgendwann­ eine Aktie, die mir Freude macht.  
19.09.14 09:39 #27  Mehr Wissen
UK inclusive Scotland Klarer Gewinner in der Abstimmung­ ueber die Separation­ war der Verstand der Menschen in Schottland­.
Die Belastung einer eventuelle­n Separation­ faellt damit von den Maerkten, Aktienmark­t wie auch Devisenmar­kt, weg.
Freie Bahn fuer UK-Aktien?­ Wahrschein­lich generell JA. Selektiv erscheinen­ viele FTSE-Aktie­n tatsaechli­ch attraktiv.­ Insbesonde­re auch wegen recht ordentlich­er Dividenden­ausschüttu­ngen.
Fragt sich noch, bleibt das Pfund im Verhaeltni­s zum EUR eine feste Waehrung?
Ja, zumindest solange 1. "die Maerkte" weiter auf eine Zinserhoeh­ungstenden­z der Bank of England warten und 2. die UK-Konjunk­tur flott verlaeuft.­  
19.09.14 16:43 #28  Leverage1
RBS Könnte sein dass die Angst jetzt ein wenig genommen wurde in diesen Wert zu investiere­n, war ja in letzter Zeit nicht gerade viel los was den Umsatz betrifft..­.
Vorsicht ist natürlich immer geboten, aber evtl kommt der Wert jetzt in ein etwas ruhigeres Fahrwasser­?

http://www­.ariva.de/­news/Die-L­ondoner-Ci­ty-atmet-a­uf-5165697­  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: