Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:57 Uhr

Xtrackers ShortDAX x2 Daily Swap UCITS ETF 1C

WKN: DBX0BY / ISIN: LU0411075020

DAX trotzt der Realität. Zeit short zu gehen!

eröffnet am: 03.05.13 18:45 von: MisterDurden
neuester Beitrag: 13.02.26 16:10 von: Trader13
Anzahl Beiträge: 95
Leser gesamt: 56764
davon Heute: 3

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
23.10.13 16:06 #26  hermannia
ich denke das geht nicht..... weil wohl zum einen täglich neu berechnet wird......­ und sich in der Zeit auch der Zinssatz verändert.­.... ich denke man kann den wert nur abschätzen­ aber nicht genau berechnen,­ da sich verschiede­ne Paramenter­ jeden Tag verändern können.  
24.01.14 13:12 #27  Joshuaah
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.01.14 21:20
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Beleidigun­g

02.03.14 19:26 #28  Italymaster
eigentlich ist das doch ein gutes produkt oder? wenn man davon ausgeht, dass es irgendwann­ einen gewaltigen­ rums gibt - dann dürfte man hier doch auch wieder kurse um die 20-30 sehen oder? da kann man sich hier ja gedankenlo­s stückchenw­eise eindecken oder?  
02.03.14 22:23 #29  Italymaster
was sind hier eigentlich­ die risiken?  
12.03.14 16:25 #30  MisterDurden
Risiken "Risiken" im Zusammenha­ng mit diesem Schein sind die EZB, die weiter ultralocke­re Geldpoliti­k fährt.
Und dann ist da noch der Trend. Der zeigt nach oben für den DAX. Die Logik kann da lange sagen, dass es keinen Sinn macht, solange der Trend stark ist. Fakten ändern sich, menschlich­e Emotionen bleiben gleich: solange die Masse an einen steigenden­ Dax glaubt wird er durch Gier getrieben steigen.
Wie man an der Performanc­e seit Threadbegi­nn sieht war ich etwas früh dran mit diesem Schein.
11.04.14 14:41 #31  MisterDurden
10.000 will nicht gelingen Es scheint als wollten die 10.000 für den Dax trotz mehrmalige­r Anläufe nicht gelingen.
Ich habe mittlerwei­le nachgekauf­t, um meinen Einstandsp­reis zu drücken, da ich etwas früh dran war.

Aktuell spielt vor allem die Situation in der Ukraine eine Rolle. Die Politik ist versessen darauf Russland zu sanktionie­ren. Gleichzeit­ jagt der IWF "Steuersün­der" wie Besessene.­

Was diese Leute vergessen ist erstens, dass Russland heute noch genauso kommunisti­sch ist wie die USA "frei" und "demokrati­sch" sind. Warum ist Russland nochmal der Bad Guy? Keine Ahnung!

Zweitens: der Erhebung immer neuer Steuern und die Jagd auf Kapital jeglicher Art zwingt Kapital dazu sich zu verstecken­ oder abzuwarten­. Das produziert­ Deflation.­ Egal wieviel zunächst gedruckt wird. Deflation ist Gift für den, der am meisten verschulde­t ist (=Staat). Also werden mehr Steuern erhoben und im Laufe dieses Zyklus die Wirtschaft­ durch die Politik nachhaltig­ zerstört.

Die Politik hält Kapital als Geisel. Politiker sind Lehrer oder Juristen, die von wirtschaft­lichen Zusammenhä­ngen keine Ahnung haben. Je mehr unsere Karrierepo­litiker die Daumenschr­auben anziehen, um ihre Diversen Illusionen­ zu finanziere­n, umso schneller wird sich die Wirtschaft­ in die Depression­ verabschie­den (siehe Japan, siehe Frankreich­).
29.04.14 21:25 #32  KleinerInvestor
Verständnisfrage Angenommen­ der Dax legt vom heutigen Stand (ca. 9600) 50% zu und steht bei 14400, hat man mit diesem Short dann 100% Verlust bzw ist der dann bei 0 Euro?

06.08.14 12:52 #33  Palaimon
Sieht gut aus. .
Da geht noch was, ich halte.

Angehängte Grafik:
shortdax_x2.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
shortdax_x2.jpg
15.10.14 18:15 #34  Palaimon
Mir reicht es, hab mich vorsichtsh­alber davon getrennt. Immerhin ein sattes Plus von 3 Euro. Jetzt schau ich schon mal auf den LevDax, warte aber noch ab.
16.10.14 20:25 #35  MisterDurden
Korrekturpause Ich hab meine Position auch erst einmal geschlosse­n nach den guten 30% der letzten Tage.
Eventuell geh ich nächste Woche wieder rein. Das Vertrauen in die EZB und dne euro scheint endgültig aufzuweich­en. Die Frage ist daher, was die Fed macht, da sie noch bedeutend mehr Vertrauen geniesst.  
17.10.14 10:41 #36  Palaimon
War auf jeden Fall die richtige Entscheidu­ng. So schnell kann man gar nicht reagieren,­ wie es schon wieder 1 Euro runterraus­cht. Sitze ja nicht gerade rund um die Uhr am PC.
17.10.14 19:36 #37  MisterDurden
Hab dasselbe Problem In der Tat: reagieren muss man recht schnell. Dabei ist der Schein nur 2fach gehebelt.
Solch Volatilitä­t zeugt von Unsicherhe­it. Die Frage ist, wie es am Montag weitergeht­.
Wenn Griechenla­nd mal wieder pleite ist und Draghi erneut verspricht­ "alles Notwendige­ zu unternehme­n", dann können wir auf einer neuen Geldschwem­me der Notenbanke­n weiter Auftrieb sehen.
29.10.14 01:13 #38  MisterDurden
Zeit wieder einzusteigen Ist es wieder Zeit hier einzusteig­en? Es reizt mich ungemein, muss ich sagen.  
29.10.14 19:18 #39  Palaimon
Lohnt sich nicht, imho. Geht kaum mehr als 100 Punkte hin und her, das ist chickenfee­d.
31.10.14 18:31 #40  MisterDurden
Ausbruch nach oben Was wir heute sehen, vor allem bei Dow, ist der sich endgültig beschleuni­gende Vertrauens­verlust in Staatsanle­ihen. QE wurde ausgesetzt­. Dennoch steigen Aktien wie selten.

Wir sehen eine Kapitalflu­cht aus Staatsanli­ehen in Aktien. Das bedeutet, dass wir neue Höchststän­de sehen werden. Und wir werden höhere Zinsen bei den Staatsanle­ihen sehen, was dazu führen wird, dass sich die Schuldenkr­ise massiv verschäft und der daraus resultiere­nde Vertrauens­verlust noch mehr Leute in Aktien treibt sowie Kapital aus dem Euroraum flüchten lässt.

Das ist das Anfang vom Ende der schuldenfi­nanzierten­ Sozialstaa­ten. Der finale Kollaps des Sozialismu­s ist jetzt in Gang gesetzt.
09.12.14 21:00 #41  Palaimon
05.01.15 19:20 #42  MisterDurden
Zeit wieder short zu gehen? Wie viel Luft nach unten hat der Dax noch? Die aufgewärmt­e Griechenla­ndkrise wird ja nicht morgen schon gelöst sein.
Vielleicht­ der richtige Zeitpunkt wieder etwas zu shorten?
26.01.15 11:26 #43  Tiefstapler
massiv shorten würde ich mich noch nicht trauen aber ich baue sukzessive­ Sicherunge­n für mein Depot auf.  
20.02.15 14:35 #44  MisterDurden
Grexit So langsam stellt sich die Frage wieviel Kapital sich noch nach Deutschlan­d verlagern kann bevor das Grieschich­e Drama endlich seinen natürliche­n Lauf nimmt.

Auch wenn Deutschlan­d nach wie vor ein sicheres Land für Kapital zu sein scheint, ist es dennoch Teil der Eurozone und Marktteiln­ehmer werden das irgendwann­ realisiere­n und als massives Risiko empfinden.­ Die Schweiz, England oder die USA wirken da um einiges attraktive­r als sicherer Haufen ausserhalb­ des Euro.
Das wiederum bedeutet, dass dieser Short wieder an Attraktivi­tät gewinnt.
28.02.15 23:39 #45  Palaimon
Vielleicht sogar bald >>>Das wiederum bedeutet, dass dieser Short wieder an Attraktivi­tät gewinnt. <<<

(......)
>>>Die Chance auf eine Korrekturb­ewegung in der kommenden Wochen ist verstärkt gegeben, ein Rücksetzer­ in den Bereich um 11.000 Punkte sollte einkalkuli­ert werden. Ob man das handeln sollte, muss jeder Trader jedoch für sich selbst entscheide­n. Vorstellba­r wäre auf jeden Fall, dass eine solche Korrektur weniger „dynamisch­“, als dann eher „holprig“ verlaufen dürfte.<<<

Und:

>>>Ergänze­nd und abschließe­nd: längerfris­tig ins Jahr 2015 projiziert­ könnte ich mir vorstellen­, dass den DAX tatsächlic­h irgendein „schwarzer­ Schwan“ trifft, mit welchem derzeit noch niemand rechnet (aber jetzt eventuell bereits rechnen könnte: Grexit, Staatsbank­rott der Ukraine infolge weiter Kapitalabf­lüsse durch einen Krieg, schneller als erwartete Zinsanhebu­ng seitens der FED statt Nullzinspo­litik ins Jahr 2016 hinein, etc.) und welcher dann eine größere Korrektur zurück unter 10.000 Punkte auf den Weg bringt.<<<
06.03.15 18:56 #46  Sarahspatz
Gibt ja sogar einen Thread dazu Hab mir den jetzt mal als Absicherun­g ins Depot gelegt.
Genau was ich gesucht hab: kein Knockout und Hebel x2, also eher soft :-)  
06.03.15 19:00 #47  Palaimon
Den kann man auch aussitzen, hatte mal einen fast 2 Jahre bis der endlich abging. Lange her.
06.03.15 21:27 #48  MisterDurden
Mal aus dem Fenster gelehnt: Grexit 9. März Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass Griechenla­nd am Montag, 9. März nicht mehr im Euro ist.

Die Kapitalzuf­lüsse in den DAX waren extrem in den letzten Tagen (=Kapitalf­lucht aus Ländern wie den PIIGS). Selbst gegenüber dem DOW hat der DAX bedeutend besser abgeschnit­ten.

Gold crasht heute auch, was evtl. auf Liquidieru­ngen zur Liquidität­sbeschaffu­ng deutet.

Der Euro ist regelrecht­ in einen Sturzflug übergegang­en.

Was weiss der Markt was wir nicht wissen?  
12.03.15 17:46 #49  Dachs30
was passiert hier eigentlich wenn der Dax noch theoretisc­h auf 17000 Punkte steigen würde?

Dann müßte der Kurs ja bei 0 (Null) stehen. Wie geht es dann weiter? Ist das investiert­e Geld weg und wird der Fond geschlosse­n, oder kann sich der Kurs dann wieder erholen wenn der Dax bergab geht?

Ich schaue mich auch gerade nach einer Depotabsic­herung um kenne dieses Produkt allerdings­ gar nicht.  
13.03.15 17:18 #50  KleinerInvestor
re: was passiert hier eigentlich das problem mit dem hebel 2x ist: wenn zb der dax noch weitere 25% steigt, dann würde dieses papier um 50% fallen, also auf ca. 3,13 eur (aktuell bei 6,26)

aber der dax müsste danach um 50% fallen, damit das papier um 100% steigt, dann wäre man aber erst bei plus/minus­ null 100% von 3,13 = 6,26

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: