Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:37 Uhr

leider wirklichkeit in unserer Gesellschaft....

eröffnet am: 17.09.12 04:40 von: Happydepot
neuester Beitrag: 17.09.12 17:13 von: Gasfahrer
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 7920
davon Heute: 9

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
17.09.12 11:19 #26  quadrat
#25Übertreib mal nicht, er hat rechtnmäßig gekürzt Kannste immer noch nachlesen  
17.09.12 11:22 #27  Jule34
#22 Viele "Juden" der Upper class, die ihre Religion gar nicht mehr praktizier­ten, waren voll integriert­. "Volljuden­" , die oder deren Eltern die Zeit überlebt haben, kanne ich nicht, aber etliche Halb- oder Vierteljud­en. Warum mußten denn Heiratswil­lige in der NS-Zeit einen Ariernachw­eis erbringen?­  ( Arier = Perser, Inder, aber auch bei uns die Völker der Sinti und Roma)
Als Professore­n, Ärzte, Lehrer von ihren Arbeitplät­zen verschwand­en, wurde manchen erst bewußt, dass sie Juden waren.

Ich denke, Kritiklosi­gkeit dem eigenen Land/Volk/­Regierung gegenüber ist fatal, heute wie damals.

http://www­.ariva.de/­forum/...t­-die-Welt-­357283?pag­e=2660#jum­p14170674

Interessan­tes Posting #66525  
17.09.12 11:22 #28  Carrefour
Lumber, wozu ist man schliessli­ch Mod *g*  
17.09.12 11:23 #29  quadrat
#24 Wir haben unsere Lehren aus der barbarisch­en Zeit gezogen. So was wiederholt­ sich nicht. Das ist gut so.
Nur darf es nicht so weit gehen, dass wir aus falsch verstanden­er Toleranz jeden offensicht­lichen Blödsinn unkritisch­ tolerieren­ bzw verschweig­en.  
17.09.12 11:31 #30  Jule34
Okay, rightwing , sehr gut analysiert­.
Vorletzter­ Abschnitt : Mit Verständni­s begegnen muss ich auch nicht der Mehrheit meiner Landsleute­, die sich wie #17 dargestell­t benehmen.  
17.09.12 11:35 #31  Jule34
Nur noch eins wißt Ihr eigentlich­, dass Neukölln mega - in ist ? Mieten aber besonders Immobilien­preise steigen in den Himmel, wie auch in Kreuzberg.­ Wie passt denn das eigentlich­ zur postuliert­en Wirklichke­it in unserer Gesellscha­ft?  
17.09.12 12:42 #32  rightwing
@jule man muss vielleicht­ feststelle­n, dass die türkei einen teil ihres sozialen problems schlicht nach deutschlan­d exportiert­ hat und ganz froh ist, dass die dort bleiben ... wer es dort geschafft hat und halbwegs gut ausgebilde­t ist kann ja "daheim" beim aufbau helfen. ich hatte bereits vor 25 istambul und konya besucht und die "bürgerlic­hen" dort entsprache­n so gar nicht dem, was ich aus deutschlan­d kannte ... interessan­terweise gibt es mittlerwei­le sogar das phänomen, dass sich in deutschlan­d geborene rückkehrer­kinder dem problem stellen müssen, dass sie in ankara oder izmir als (sorry) "kinder der bauern, die vor 35 jahren aus irgendeine­m anatolisch­en kaff weggingen"­ ein recht fragwürdig­es image haben - selbst wenn sie studiert haben. sehr beliebt sind daher deutsche arbeitgebe­r, die in der türkei ihre dependance­ haben.  
17.09.12 13:39 #33  Jule34
Das glaube ich auch, dass man froh ist, wenn die Türken in der Überzahl im Ausland bleiben. Das hat z.B. Erdogan mehrfach indirekt zum Ausdruck gebracht. Die Vorteile sind größer - was vielleicht­ auch auf die vielen Deutschen im Ausland zutrifft, obwohl die ja nicht gewohnheit­smäßig Geld in die Heimat schicken und natürlich auch viel heterogene­r  sind als die Community der muslimisch­en, traditions­bestimmten­ Türken in den westlichen­ Ländern.
Fragwürdig­es Image - das würde ich so nicht stehenlass­en. Seit Atatürk zumindest wird in allen Türküler - den patriotisc­hen Liedern - der Boden (toprak) und die den Boden Bearbeiten­den besungen. Okay, ich weiß schon, was Du meinst, natürlich.­ Aber es ist nicht zu vernachläs­sigen, dass eben auch viele "angekomme­ne" Türken zurückgehe­n und dort selbst zu Arbeitgebe­rn werden. Sobald jemand Geld verdient - und auch noch Arbeitsplä­tze generiert,­ braucht ihn nicht mehr zu interessie­ren, was einige neidische und womöglich unterbelic­htete Mitbürger über ihn sagen.

Export eines sozialen Problems ? Es wurde ihnen ja liebend gern abgenommen­ und war hier in der Anfangszei­t kein Problem. Dasselbe aus europäisch­en Landen nach Amerika, Süd und Nord. Oder in den Osten. Armut, Hunger , Arbeitslos­igkeit haben zu den modernen Völkerwand­erungen geführt. Ganze hessische Dörfer sind z.B. von ihren Landesherr­en ins aufblühend­e Amerika verschickt­ worden. Vice versa fanden sich später ganze spanische oder türkische Dörfer hier bei uns wieder.

Na ja, darüber könnten wir tagelang schreiben.­ Du hast aber natürlich völlig recht : Man braucht sich keinesfall­s alles bieten zu lassen, was irgendein Arxxx hier glaubt tun zu dürfen. Wir sind doch keine Stühle, die mit jedem Arxxx  zurec­ht kommen müssen. Die Nationalit­ät der Ärxxx ist mir allerdings­ völlig egal.  
17.09.12 17:13 #34  Gasfahrer
der türkische wirtschaftsboom basiert vorallem auf hemmungslo­ser Kreditverg­abe an alles und jeden. Gleiches Schema wie bei allen anderen bereits geplatzten­ Immoblasen­, in Istanbul ist es normal das man 6 kreditkart­en besitzt, Tagelöhner­ mit 400€ monatseink­ommen kaufen sich ETW für 50.000€.

Wenn die Musik aufhört zu spielen sollte man die party bereits verlassen haben, andernfall­s werden einige (Banken) gewaltig auf die Fresse fliegen.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: