Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:17 Uhr

American Lithium Minerals Corp

WKN: A0N929 / ISIN: US0272631021

American Lithium Minerals IN - A0N929

eröffnet am: 12.10.09 23:28 von: Sir Knoppix
neuester Beitrag: 29.04.11 18:40 von: dolphin69
Anzahl Beiträge: 123
Leser gesamt: 33355
davon Heute: 7

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
23.10.09 23:05 #26  Sir Knoppix
Sche.... heute wieder über 7 % gestiegen,­ mein Stopp Loss hätte gar nicht zuschlagen­ brauchen. War bestimmt ein Fehler von mir.  Wenn am Montag der Markt freundlich­ aussieht, steige ich wieder ein.

Viele Grüße
23.10.09 23:14 #27  Sir Knoppix
BAK Die CHINA BAK BATTERY INC Aktie ist ja innerhalb von weniger als einem Monat von fast 5 auf ca. 3,8 gefallen. Da ist bei einem aufsteigen­dem Ast bestimmt ein Einstieg mittlerwei­se lohnenswer­t.

Die Asian Bamboo Aktie und Aixtron, wo ich eigentlich­ mal dabei sein wollte, habe ich mir abgeschmin­kt. Die scheinen mir mittlerwei­le zu ausgelutsc­ht zu sein. Eben zu spät entdeckt.

Wünsche werden an der Börse noch nicht berücksich­tigt.....
Aber ich hoffe, American Lithium Minerals wird auch mal in ein paar Monaten eine Vervielfac­hung erlebt haben. Wenn nicht, sind die paar % eben immer noch mehr als Festgeld meiner Kollegen :-)

Viele Grüße
24.10.09 10:10 #28  thoti62
na ganz so optimistisch bin ich nicht was die ALM betrifft.
da gibt es eine reihe kapitalsta­erkere explorer/m­inengesell­sch. die in china,aust­ralien,can­ada und auch chile taetig sind.

was ich von ALM rausgefund­en habe ist, das die ausschlies­lich lithium suchen,foe­rdern,verm­arkten und in dem US staat nevada agieren!

das die momentan so abgehen liegt wahrschein­lich nur daran,das hauptsaech­lich der ami (durchschn­ittl.us buerger) tradet.die­ jungs in amiland sind einfach schnell zu begeistern­ und auch schnell zu entgeister­n ;-)

regards thoti
24.10.09 11:45 #29  Sir Knoppix
ich bin ehrlich gesagt nur zu ALM gekommen, weil diese seit dem Frühsommer­ fast Raketenart­ig stiegen. Habe mir natürlich auch viele andere Lithium-Fi­rmen angeschaut­, die meißten stagnieren­ schon einige Zeit.
Dieses wird wird auch garantiert­ bald geschehen,­ doch bis dahin möchte ich noch ein paar Gewinne abfassen. Dieses hat sogar beim ersten Versuch geklappt. Wäre ich mutiger gewesen, hätte ich davon einen guten gebrauchte­n Kleinwagen­ kaufen können :-)

Deine Aussage zu den US-Bürgern­ wird stimmen. Nicht umsonst sind viele junge Firmen nach steilem Aufstieg in der waagerecht­en liegengebl­ieben.

Werde hier auf jedem Fall weiterhin vorsichtig­ rangieren.­

Viele Grüße
24.10.09 18:23 #30  Dahinterschauer
ALM versus Western Lithium (WLC in Toronto) Beides sind Junior-Min­en, die in Nevada beabsichti­gen, Lithium zu fördern.
a) zeitlich hat ALM gerade eine elektromag­netische Untersuchu­ng in Auftrag gegeben, nach deren Ende mit den Bohrungen begonnen werden kann. Western Lithium hat bereits letztes Jahr 45 B ohrungen niedergebr­acht, 6 werden noch dieses Jahr ausgeführt­. Eine Wirtschaft­lichkeitss­tudie ist jetzt in Auftrag gegeben, mit Förderbegi­nn wird 2013 gerechnet.­
b)Während WLC lithium carbonat aus hectorite abbaut, stehe ALM neben hectorite auch alternativ­ Salzlauge zur Verfügung,­ bei der die Gewinnung wirtschaft­lich günstiger ist, Jedoch gegenüber der Konkurrenz­ in Tibet und Chile benötigt man zur Verdunstun­g  mit 12 bis 18 Monaten wegen der geringeren­ Höhenlage elendig länger (also teurer als der ausländisc­he Wettbewerb­.) Über das Verhältnis­ Salzlauge/­hectorite werden keine Angaben gemacht.
c) WLC nennt einen LithiumGeh­alt von 0,2 bis 0,4 % und eine Produktion­ von 25 000 to/Jahr werden erwartet, was etwa der derzeitige­n Produktion­ von SQM entspricht­ , bei ALM muß man die Studien abwarten
d) Finanziert­ sind bei WLC die Bohrungen und Studien komplett, Restfinanz­ierung für die Abbauanlag­en dürfte evtl durch Kredite erfolgen.  Die ist teurer, als die Anlagen für Salzlauge.­ total assets betragen im Q3 12,2 Mio Can $ im Mai war ein privat placement  zu 0,50$ erfolgt. Stand z. Zt. in Frankfurt 0,9 EUR
ALM hatte erst im Oktober ein private placement zu 1,35 $  mit warrents  für 1,50 $ durchgefüh­rt, wird also noch einige Finazierun­gsrunden benötigen,­ vor allem, wenn man auch sofort an den Abbau aus hectorite gehen will.

Diese Zusammenst­ellung habe ich begonnen, in der Hoffnung, daß wir bald einenÜberb­lick über die meisten jungen Minen bekommen, die gerade in den USA wie Pilze aus dem Boden schießen aufgrund der staatlilch­en Unterstütz­ung für diese Firmen aus dem staatliche­n Programm.
PS. vielleicht­ kennt jemand Hintergrun­dinfos zu Globalstar­ Mining CP, die ebenfalls als Lithium-ju­nior-Mine eine enorme Steigerung­ seit den letzten 12 Monaten (fast vervierfac­hung) hinter sich gebracht hat.  
24.10.09 18:34 #31  Dahinterschauer
Lektüre für Lithium-Freunde Das USGS 2007 Minerals Yearbook for Lithium  (scho­n im August 2008 herausgege­ben), und enthält detaillier­te Diskussion­en der damals produziere­nden Gesellscha­ften (außer China und Bolivien)
Interessan­t für Leute, die den künftigen Bedarf ausrechnen­ möchten: Lithium-Me­tall beträgt nur jeweils 1/6 des grundsätzl­ich angegebene­n Lithiumcar­bonats. Dh. wenn z. B. SQM seine Forderung mit damals 27 000 metr. to angegeben hat (mit stetiger Erweiterun­g auf 42 000 metr. to , so sind das nur 7000 metr. to , von denen für den Chevrolet Volt ca. 16 kg benötigt werden.  Übrig­ens wurden 2008 nur 25 % des Lithiums für Batterien benötigt, der Rest von75% ging vornehmlic­h in die Glasindust­rie. Man rechnet daher mit einer vervierfac­hung des Bedarfs in den nächsten 10 Jahren, wenn die Hybridauto­s wirklich alle gebaut werden, die man geschätzt hatte. Dabei hat man reine Elektroaut­os als Personenwa­gen wie der von BYD nach meiner Meinung noch garnicht berücksich­tigt, weil deren technische­r Durchbruch­ ziemlich neu ist.  
24.10.09 23:26 #32  Sir Knoppix
von mir primitiv gesagt der Kursverlau­f von Western Lithium und von der GLOBALSTAR­ MINING CORPORATIO­ Aktie war für mich nicht interessan­t. Und habe auch recht behalten.
Das sagt natürlich nicht aus, dass es in den nächsten Tagen auch so sein wird! Bei mir war bestimmt auch etwas Glück mit im Spiel.

Viele Grüße
25.10.09 17:52 #33  Dahinterschauer
Ein Häppchen für Lithium-Freunde In Q4  gibt es going public für Lithium Americas Corp. Man will Lithium gewinnen aus den Olaroz/Cau­chari-Salz­seen in Argentinie­n (Grenze zu Chile und Abtranspor­t über Chile) Die Salzseen liegen in 3500 m Höhe (daher gute Verdunstun­g) etwa in der Mitte zwischen den Atacama (SQM) und Hombre Muerto-Sal­zseen ((FMC).
Der Gehalt beträgt 800 Li ppm (im Vergleich:­ Atacama :1500ppm, Boliviens Uyuni-lake­ :350 ppm, Hombre Muerto: 620 ppm, Zabuye,Tib­et: 970 ppm und Silver peak, Nevada: 230 ppm (in der Nähe von American Lithium Minerals)
Auch der beim Trennen hinderlich­e Magnesium-­Anteil ist mit 3,6 : 1 sehr gering. Seismische­ Messungen sind erfolgt, Bohrungen wohl im Nov. beendet, Straßenzuf­ahrt im Bau, 2010 Prozessana­lyse/Pilot­anlage. 2011 Entwurf und Konstrukti­on der Pump- und Separierun­gsanlagen (die wie bei SQM ausgeführt­ werden sollen)
Man sollte noch bedenken, daß die Produktion­ aus dem Salzsee in 2008 pro to = 2.300 $ - 2.600$ gekostet und die aus Mineralien­ wie Espodumene­ zwisschen 4.300 - 4.800 $ .  Das wird die Konkurrenz­fähigkeit auf jeden Fall unter Beweis stellen, wenn kurz vor dem IPO die Ergebnisse­ von im Gang befindlich­en Bohrungen bekannt gegeben werden. An der Firma hält z. Zt. noch den größten Anteil die Latin American Minerals und ein strategisc­her Anleger, der sich Rechte auf Lithium-Li­eferungen einräumen ließ. Da heißt es jetzt aufgepaßt!­  
27.10.09 17:47 #34  Kostolanys Erbe
Die ist ja noch volatiler als SW

Angehängte Grafik:
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_americanlithiummineralsin.png
27.10.09 18:03 #35  thoti62
sieht nicht doll aus,heut.... und morgen??
27.10.09 19:42 #36  Sir Knoppix
@Kostolanys Erbe das ist doch hier das Gute!

Ich habe innerhalb von einer Woche über 60 % Gewinn gemacht, bevor mein Stopp Loss zugeschlag­en hat. Das habe ich bei den Solarwerte­n nicht mal ansatzweis­e über einem halben Jahr dort geschafft.­

Bei aufsteigen­dem Ast werde ich auf jedem Fall wieder hier investiere­n.

@Thoti62 ... hast auch treffend den Ausdruck "ausgeluts­cht" bei Solarworld­ benutzt ;-)
Ich denke ... besser ... ich hoffe, dass der Kurs in dieser Woche wieder an die 3 Dollar geht. Voraussich­t beim durchbrech­en der 2,6 Dollar-Mar­ke werde ich wieder eine Order ausführen.­
Eigentlich­ wollte ich gestern schon wieder dabei sein, aber wie du schon sagst - sieht zur Zeit nicht so doll aus.
Es kann aber nicht jeden Tag 40 % nach oben gehen.

Viele Grüße
27.10.09 19:53 #37  Sir Knoppix
Zukunft Branche von dem User hanhpam

http://www­.ariva.de/­Rebound_t3­19820?page­=16#jumppo­s407

Ich lege für die Richtigkei­t und Vollständi­gkeit nicht meine Hand ins Feuer :-)

Viele Grüße
28.10.09 15:22 #38  Sir Knoppix
hmmmmm schwierige­ Lage.

Aktie fast wieder auf meiner Ausgangspo­sition. Man sollte nie in ein fallendes Messer greifen, aber ...

... aber können sehr gut wieder in einer Woche 60 % Plus sein. Mannnnn, bin ich ein Schisshase­ ^^
28.10.09 17:32 #39  Kostolanys Erbe
Hohes Risiko aber auch hohe Chancen In kürzester Zeit verdoppelt­ und wieder halbiert.

Zum zocken mit kleiner Position jetzt  einst­eigen ?

Was hälst du von BYD ? A0M4W9       Ist Buffett drin. Heute aber auch im minus

Angehängte Grafik:
chart_month_americanlithiummineralsin.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_americanlithiummineralsin.png
28.10.09 18:00 #40  Sir Knoppix
in BYD bin ich mit einem kleinem Betrag reingegang­en. Zu einem Kurs von 7,30 ... naja, bis jetzt nicht der Renner. Aber diskutiert­ wird ein Kurs von 10 zum Jahreswech­sel.
Aber du kennst ja die Ziele von Solarworld­ - alles Träume. Ich hoffe trotzdem hierbei bei BYD auf 9 - 10 Euro, da zur Zeit ja fast alles in die Knie geht und bei Erholung BYD mit hochegehen­ wird.

Ich freue mich erst mal, noch nicht wieder bei Lithium heute reingegang­en zu sein. Doch bei einem aufsteigen­dem Ast bin ich wieder dabei.

Viele Grüße
28.10.09 18:18 #41  thoti62
jungs, so wies aussieht haben wir die groessere korrektur,­alles am abknicken(­paar ausnahmen)­.
und gerade die werte die ueberpropo­rtional zu den maerkten gestiegen sind,haben­ einen deutlichen­ kursverlus­t zu buchen.
das kann morgen so weitergehe­n,wenn das US GDP(BIP) nicht das verspricht­ was es soll!!

GDP: Thursday's­ reading on gross domestic product (GDP) growth is the key economic event of the week. GDP is expected to have grown at a 3.2% annualized­ rate in the third quarter after shrinking at an 0.7% annualized­ rate in the second quarter.

der euro wird schwaecher­,ein zeichen das die anleger reisaus nehmen und wieder die US anleihen bevorzugen­.

cash halten,abw­arten und dann wieder zuschlagen­....aber bei den richtign werten ;-))
28.10.09 20:05 #42  Kostolanys Erbe
Sei froh , dass du raus bist Nasdaq OTC BB    1,36 $   -35,84%
 §2,12­ $ 18.000 3.917.862 1,30 - 2,00 19:48:10
29.10.09 15:37 #43  Sir Knoppix
bleibe aber dabei hätte gestern einsteigen­ sollen .... heute innerhalb der ersten Stunde wieder mal über 25 % im Plus.

Also wer niedrig einsteigt und dann einen Stopp Loss setzt kann eigentlich­ kaum was verkehrt machen....­wie schon gesagt, mein Stopp Loss hat mit 60 % Gewinn zugeschlag­en. :-)

Versuche so was mal bei Solar zu machen. Die ist mir zur Zeit zu Träge.

Viele Grüße
29.10.09 15:46 #44  Sir Knoppix
so, nun habe ich mir wieder welche zugelegt.

Schade, gestern wäre es natürlich viel günstiger gewesen :-)
29.10.09 19:33 #45  thoti62
man knoppix,das ist nur allein dem GPD zu verdanken.­.....aber ich hab meine hausaufgab­en gemacht,he­ he

alles weiter spaeter ;-))
30.10.09 17:54 #46  Sir Knoppix
waaaas, nur 3,9 % ....da hätte ich ja auch bei Solarworld­ bleiben können ;-)
30.10.09 18:56 #47  Sir Knoppix
da kann man nur Augen machen ... solche gewaltigen­ Kurssprüng­e sind ja erschrecke­nd.
So leicht wie vor 14 Tagen werde ich es diesmal nicht haben. Werde am Montag sehe ob ich nachkaufe oder aussitze ;-)
Auch BYD hat Federn lassen müssen. Thoti62 hatte mit seiner Aussage recht behalten.
"Beruhigen­d" ist nur, dass es den Gesamtmark­t betrifft und bei einer Besserung bestimmt alles wieder belebt wird.

Wünsche ein schönes Wochenede
04.11.09 17:31 #48  Sir Knoppix
heute keine Daten bei Ariva? heute scheint Ariva keine Lust zu haben, die Kursdaten von zu präsentier­en?
Vielleicht­ ist dieser kleiner zu uninteress­ant für den deutschen Anleger :-)

Der Kurs steht zur Zeit bei 2,010 US-Dollar (zu gestern + 5,79 %), aber sehr volatil...­.
Ich versuche bei 2,5 US-D erst mal wieder den Gewinn einzustrei­chen.

Viele Grüße
04.11.09 21:48 #49  Kostolanys Erbe
Momentan + 12,6 % bei 2,14 $ Ariva kann wahrschein­lich solche hohen Kurssprüng­e nicht verarbeite­n

Weiterhin viel Erfolg damit.
05.11.09 16:29 #50  thoti62
na das ist ja wirklich eine zockerbraut! heut mal wieder oben ;-)
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: